Ailis: Langes Haar - und zwar schön!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ailis
gesperrt

#31 Beitrag von Ailis »

Ich bin ja so faul. Die letzten Tage bin ich entweder mit normalem, seitlichem Flechtzopf rumgelaufen [der natürlich binnen 10 Minuten aussieht, als hätte ich darauf geschlafen] oder mit Stricknadel in irgendeinem Gewuschel. Schlaufe drehen, durchziehen, Ende hintüddeln, Nadel rein, hoffen, dass es hält.

Jedenfalls: Gerade bei Dutts merke ich momentan extrem, wie eklig sich die Spitzen anfühlen. Drahtig, ungeschmeidig, hart. Die knirschen richtig, stehen ab.
Manchmal denk ich mir wirklich: Ach komm, jetzt ab und dann ordentlich nachwachsen lassen.
Aber ich möchte so gerne die 100cm erreichen, für's Erste jedenfalls :?

Ansonsten bin ich gerade aber recht zufrieden. Das nicht vorhandene Wachstum liegt hoffentlich nur an 'nem Messfehler. Abwarten. Und toll ist, dass sie nach 6 Tagen noch super aussehen. Meist wurde es ja um die Zeit rum kritisch, aber sie sind echt GAR nicht fettig oder trocken. Vor allem am Kopf werden sie immer fluffiger, wo sie doch vor ein paar Wochen noch komisch rangeklatscht waren.

Muss aber gestehen, wenn ich manchmal den Glanz sehe, denk ich mir noch: Uaaah, waschen! Und stell dann fest, dass das einfach gesunde, glänzende Haare sind, vor allem ohne Hitzeschäden etc. die die Oberfläche aufrauhen.

Mag ich, mag ich. Darf so weiter gehen :D
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Ailis
gesperrt

#32 Beitrag von Ailis »

Haare immer noch nicht fettig, dafür, laut Mitbewohner "Total weich!". Sehen zwar irgendwie strähnig aus, aber... Ich versuche mal, den Waschrhythmus weiter zu dehnen :) Solange sich da nix glitschig/fettig anfühlt oder riecht, ist es ja okay.

Was mich aber wirklich wundert, war die heutige Messung.
Vor 3 Wochen hab ich ja gefärbt und bis vor einer Woche war da null Ansatz. Und kein Wachstum. Jetzt hab ich einen cm mehr und einen deutlichen Ansatz.
Bisher ist mir nie aufgefallen, dass meine Haare schubweise wachsen :?
Ich muss definitiv genauer das Wachstum notieren *hinter die Ohren kritzel*

Also: 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
Rhiannon
gesperrt

#33 Beitrag von Rhiannon »

:D Glückwunsch ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ailis
gesperrt

#34 Beitrag von Ailis »

Einen schönen Abend wünsch ich :oops:

Ich habe weder die Lust an meinem Projekt, noch an dem Forum, noch an der Haarpflege verloren. Für mich ist momentan nur vieles sehr anstrengend, so dass ich nur noch ab und zu hier durch gelesen hab und mich dann wieder verkrümelt.

Ich hoffe, das wird ab jetzt wieder anders :)

In den letzten 1,5 Monaten hat sich natürlich einiges getan.
Zunächst: 1cm Zuwachs

Dafür, dass meine Haare von Januar bis August, wenn ich richtig gerechnet habe, rund 15 cm gewachsen sind, nicht gerade viel.
Ich schieb das mal auf die Festivalsaison ;)

Und ich hab wieder gefärbt, dies mal mit Logona Naturrot.
Schade, dass der schöne, satte Ton nur bis zur ersten Wäsche hält.

Außerdem ist meinen Waschrhythmus momentan etwas entspannter. Mal komme ich auf 9 Tage, mal wieder nur 7. Nach Möglichkeit möchte ich die 9 aber halten. Ich wasche nach wie vor alle zwei Wäschen ohne Shampoo - dafür spül ich um einiges länger mit klarem Wasser.

Nach wie vor ärgern mich meine blöden Stufen und blöden Spitzen und der blöde, blöde Spliss, aber bis zum nächsten Trimm wart ich noch 'ne Weile. Will endlich die 100cm knacken.

Dennoch, ein Foto meiner Haare direkt nach dem Färben [bzw. ohne Wäsche dazwischen ;)] und noch mal als Vergleich das Bild von März:

BildBild
Freydis

#35 Beitrag von Freydis »

Wow, das ist ja eine tolle Farbe! sieht toll aus :!:
Und eine schöne Länge hast du!
Rowy

#36 Beitrag von Rowy »

Ui - die neue Farbe sieht klasse aus! :D
Viel Spaß damit!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#37 Beitrag von Nadeshda »

Die Farbe ist wirklich wunderschön und deine Haare sind ein Traum.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Buschrose

#38 Beitrag von Buschrose »

Sehr ausdrucksstark der Farbton!
Ailis
gesperrt

#39 Beitrag von Ailis »

Danke euch :oops:

Ich wünschte nur, sie würde mal so bleiben. Ob Hennashampoo besser wär? Oder etwas anderes, das nicht so stark Farbe zieht?

*nachforschen geh*
Morgane

#40 Beitrag von Morgane »

Ich glaub ich muss sterben vor Neid!

Wunder, wunder schön!!

Ich find die Farbe sehr toll, ich mach se meiner kleinen Schwester auch immer so :D Sie ist auch am Haarezüchten, das dauert aber noch eweig. Ihre Haare sind erst mitte Schulterblätter.

Aber du hast meine Traumlänge :shock:
2a M-C iii ,75cm

Farbe: Dunkelblond
Ziel: Splissproblem beseitigen
Alles auf eine Länge bringen
90cm =)
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#41 Beitrag von Kaamos »

Woah, deine Haare sind wirklich immer wieder schön anzusehen!! Die Farbe, die Länge, der Glanz... Hach :D
nightstar

#42 Beitrag von nightstar »

Wunderschön! :D Aber mir hat die Farbe vorher auch total gefallen ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
a-chieri

#43 Beitrag von a-chieri »

Ich geb den anderen Recht. Tolle Farbe, tolle Laenge, toller Glanz udn ueberhaupt :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Ailis
gesperrt

#44 Beitrag von Ailis »

Ach, ihr seid so lieb :lol:

Aber vergesst nicht, dass man die bösen, kaputten Enden auf dem Bild nicht erkennen kann (;

Ich seh mal zu, dass ich die Tage ein Längenfoto bei Tageslicht mach, das sieht ja noch mal 'ne Nummer anders aus. Irgendwie weniger rot und viel, viel heller :?

Und ich bin jetzt auch so wirklich wirklich wieder da. Hatte noch ein paar Tage "Urlaub" und war Freunde besuchen.

Ich hab übrigens festgestellt, dass meine Haare anscheinend nicht einfach unten abbrechen, sonder schlicht und ergreifend langsamer wachsen. Mein Ansatz ca. einen Monat nach dem Färben ist keinen cm lang, was für meine Verhältnisse ziemlich wenig ist (hab ich ja oben schon erwähnt).
Ob ich das jetzt besser finden soll, weiß ich noch nicht.

Vielleicht nehm ich mal wieder Bierhefe und co. und schau mal ob das ein natürliches Tief im Herbst ist :roll:

Außerdem merk ich am Kopf langsam, dass die "neuen" Haare sich viel weicher und glatter anfühlen, als sie es noch vor einem Jahr getan haben.
Und anscheinend auch aussehen, weil ich dauernd gefragt werde, ob die fettig seien, weil sie so glänzen würden. Und wenn man dann fühlt, sind sie es definitiv nicht.
Danke, LHN :D
Flibbie
#45 Beitrag von Flibbie »

Wunderschöööööööön. Wenn meine Haare in lang auch mal so aussehen würden... haben ja eine ähnliche Haarstruktur. Hach ja, viel Erfolg mit deinem Projekt!
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt
Gesperrt