Ob Hair Resource lebt, weiß ich nicht so recht.... die Flaschen sind bislang noch nicht aus meinem Bad weggewandert
Aber fernab jeder Werbeveranstaltung möchte ich schon eine Lanze brechen für diese wirklich hervorragenden Produkte, die, mMn, ein bißchen zu negativ wegkommen.
Christ-all habe ich nicht benutzt, sondern die Shampoos Metrie, Geo und die Pflege Proof.
HR habe ich bei dem ersten Besuch bei meiner Naturfriseurin Januar 2010 kennengelernt und benutze es seitdem. Mich hat es erheblich weitergebracht beim Wachsenlassen: es hat meine Kopfhaut sofort beruhigt, ich war nach der ersten Behandlung frei von Juckreiz und das hat über ein Jahr angehalten, dann kam das Problem zurück, wenn auch vermindert. Und es tut der Kopfhaut immer sehr gut, wenn ich es benutze.
Auffällig war und ist der Neuwuchs unter HR, ich hatte zwar keine dünnen Haare, aber es sprießt an allen Ecken und Enden. (Die Friseurin berichtete über gute Erfolge auch bei Haarausfall oder Regeneration nach Krankheiten) Und das Haar ist "anders", es ist lockerer, luftiger, schwingt mehr, wellt sich schöner. Dazu wäscht es blitzesauber (bekommt auch Öl aus den Haaren), läßt sich ganz leicht ausspülen und ich mag auch den Geruch.
Das sind für mich Erfolge, die mich bei diesen Produkten bleiben ließen trotz der Preise, die zugegeben happig sind. Eine 200 ml Flasche ergibt 20 Haarwäschen, ich wechsel mit meist AO ab, wöchentliche Wäsche, so komme ich mit der Buddel über ein halbes Jahr hin und das ist in Ordnung für mich. Eine Wäsche kostet ca. 2 Euro. Bei häufigeren Wäschen und kürzeren Haaren würde man eher weniger Produkt brauchen, schätze ich.
Was es nicht kann, ist eine gute Kämmbarkeit herstellen, das Haar muß schon gründlich entwirrt werden. Im trockenen Zustand ist es dann aber schon weich und geschmeidig.
Die Proof Kur werde ich auch nicht nachkaufen, davon bin ich nicht so überzeugt und der Preis ist sehr hoch. Vlt. gebe ich der anderen Kur mal eine Chance. Ansonsten wasche ich wirklich nur damit und gebe ein wenig leave-in ins Haar- fertig.
So, das mußte ich mal loswerden. Bestimmt haut es auch nicht für jede/n hin, aber es ist mMn nach bestimmt kein Eso-Firlefanz und pure Geldschneiderei.