Glänzendes Haar - Tips und Tricks

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lalue

#31 Beitrag von lalue »

liebe gillothwen,

ich spüle eh immer alles aus, hab empfindliche kopfhaut

bin schon gespannt auf ergebnis, noch wasche ich nicht bin ja am rauszögern

lg lalue
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#32 Beitrag von Wind In Her Hair »

Meine Kombi aus Matas Glanzspülung und der klassischen Blond-Spülung hat mich überzeugt. Der Langzeittest steht zwar noch aus, aber weil ich es ja versprochen hatte, hier das How-To.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Alanoctis
#33 Beitrag von Alanoctis »

Meine besten (und vor allem langlebigsten!) Ergebnisse hatte ich bisher mit Schampoo, Alverde Z/A Spülung und anschließend eine kühle Mata-Glanzspülung, die mit möglichst kaltem Wasser ausgespült wird.

Da glänzen die Haare auch noch fünf, sechs Tage später :gut:
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
kami

#34 Beitrag von kami »

meine haare zum glänzen bringen? kein problem, einfach sieben tage lang nicht waschen! *chrchrchr*

ne also bei mir tat's bisher eine spühlung mit lavera rosenmilch, doch die ist bald alle. morgen wird zum ersten mal kalt gerinst (apfelessig?)... mal schauen was und ob das was bringt...
lalue

#35 Beitrag von lalue »

die thymian-spülung hat meinem haar sehr gut getan.

es ist weich und war auch gut kämmbar und glänzt schön.

vor allem aber scheint es gut für meine kopfhaut zu sein, die sehr empfindlich ist.

habe ein richtig gutes gefühl an der kopfhaut jetzt.

lg lalue
manhua

#36 Beitrag von manhua »

kami hat geschrieben:meine haare zum glänzen bringen? kein problem, einfach sieben tage lang nicht waschen! *chrchrchr*
Du hast so recht... NW bringt die Haare echt zum glänzen :D
Bin schon 3 Monate dabei ;)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Luthya

#37 Beitrag von Luthya »

Meinen längen hilft es auch manchmal, wenn ich mit der Widschweinborstenbürste durchgehe. -Legt die SChuppenschicht halt auch wieder an :wink:
Lizz

#38 Beitrag von Lizz »

Eine Rinse mit kaltem Brennesseltee.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Vreith

#39 Beitrag von Vreith »

also ich hab iwie das glück dass ich nicht viel für glänzende haare tun muss :shock:

ich wasche mit meinem babyshampoo, kämme meine haare täglich mit dem hornkamm mehrmals am tag (ok, sagen wir mal, vor der schule, in den pausen, in der bahn....ja, ich bin da sehr strange :lol: ), streiche mit den händen öfter über die haare auch wenn ich körperbutter benutzt habe und der rest noch an den händen ist.
ansonsten 1-2mal in der woche abends ca 10-15 mins mit der wildsau, anderen stoffen die ich über die bürste ziehe und ja^^

hört sich viel an ist es aber egtl nicht, und wenn man das eh routiniert macht fällt es einem eh nicht mehr auf :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
sheila

#40 Beitrag von sheila »

Ich hab da auch eher Glück. Mache eigentlich garnichts dafür, wasche ca alle 3 Tage und bürste nur nach dem waschen ansonsten ganz selten mal.
1aMii
konrike

#41 Beitrag von konrike »

ich muss für glänzende haare auch nicht viel tun. :D

ich wasche immer mit kaltem wasser und kür kräuter oder mandelmilchshampoo von aldi für 0,69 euro, kämme meine haare mit nem holz oder hornkamm von kostkamm und es kommt etwas monoi oder kokosöl in die spitzen.

spülung benutze ich auch nur selten, vielleicht bei jeder 6 haarwäsche ein bisschen in die längen und spitzen.
föhnen tue ich seit 15 jahren, oder noch länger, nicht mehr.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Maureen

#42 Beitrag von Maureen »

Ich muss auch nicht viel machen! Da ich nicht färbe und alles vermeide, was die Schuppenschicht stark schädigen könnte, kommt der Glanz von allein.

Ich mache aber immer eine kalte Rinse zum Schluss. Die saure Rinse bringt bei mir keine besseren Resultate. Ganz toll finde ich die Cream Rinse von George Michael (KK).
LizardQueen

#43 Beitrag von LizardQueen »

Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit hochkonzentriertem Fencheltee. Enormer (!) Glanz und die Haare sahen plötzlich gesund aus :shock: Aber nicht ausspülen oder wenn, dann nur mit eiskaltem Wasser.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Kaddin

#44 Beitrag von Kaddin »

hi!
wie ist den die dosierung beim fenchel- bzw. thymiantee???
ob das auch gegen meine wuscheldeckhaare hilft? weiss nicht obs ausreißerhärchen sind, auf jedenfall meeeega buschig, besonders bei regen/kälte (da kommt derzeit immer aloe-gel und kokosöl drauf, nutzt nicht viel)
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT

1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Feen

#45 Beitrag von Feen »

Es wurde zwar schon zweimal genannt, aber mein ultimativer Tipp für glanzende Haare ist wirklich die WBB.

Die Wildschweinborsten verteilen das Fett derart in den Haaren, dass sie "danach" sehr viel mehr glänzen (ist zumindest bei mir so). Und das auf ganz natürliche Art und Weise.
1a/bMii, NHF
Antworten