Glänzendes Haar - Tips und Tricks
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Kombi aus Matas Glanzspülung und der klassischen Blond-Spülung hat mich überzeugt. Der Langzeittest steht zwar noch aus, aber weil ich es ja versprochen hatte, hier das How-To.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Meine besten (und vor allem langlebigsten!) Ergebnisse hatte ich bisher mit Schampoo, Alverde Z/A Spülung und anschließend eine kühle Mata-Glanzspülung, die mit möglichst kaltem Wasser ausgespült wird.
Da glänzen die Haare auch noch fünf, sechs Tage später
Da glänzen die Haare auch noch fünf, sechs Tage später

2aMii
Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
Du hast so recht... NW bringt die Haare echt zum glänzenkami hat geschrieben:meine haare zum glänzen bringen? kein problem, einfach sieben tage lang nicht waschen! *chrchrchr*

Bin schon 3 Monate dabei

TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
also ich hab iwie das glück dass ich nicht viel für glänzende haare tun muss
ich wasche mit meinem babyshampoo, kämme meine haare täglich mit dem hornkamm mehrmals am tag (ok, sagen wir mal, vor der schule, in den pausen, in der bahn....ja, ich bin da sehr strange
), streiche mit den händen öfter über die haare auch wenn ich körperbutter benutzt habe und der rest noch an den händen ist.
ansonsten 1-2mal in der woche abends ca 10-15 mins mit der wildsau, anderen stoffen die ich über die bürste ziehe und ja^^
hört sich viel an ist es aber egtl nicht, und wenn man das eh routiniert macht fällt es einem eh nicht mehr auf

ich wasche mit meinem babyshampoo, kämme meine haare täglich mit dem hornkamm mehrmals am tag (ok, sagen wir mal, vor der schule, in den pausen, in der bahn....ja, ich bin da sehr strange

ansonsten 1-2mal in der woche abends ca 10-15 mins mit der wildsau, anderen stoffen die ich über die bürste ziehe und ja^^
hört sich viel an ist es aber egtl nicht, und wenn man das eh routiniert macht fällt es einem eh nicht mehr auf

1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
ich muss für glänzende haare auch nicht viel tun.
ich wasche immer mit kaltem wasser und kür kräuter oder mandelmilchshampoo von aldi für 0,69 euro, kämme meine haare mit nem holz oder hornkamm von kostkamm und es kommt etwas monoi oder kokosöl in die spitzen.
spülung benutze ich auch nur selten, vielleicht bei jeder 6 haarwäsche ein bisschen in die längen und spitzen.
föhnen tue ich seit 15 jahren, oder noch länger, nicht mehr.

ich wasche immer mit kaltem wasser und kür kräuter oder mandelmilchshampoo von aldi für 0,69 euro, kämme meine haare mit nem holz oder hornkamm von kostkamm und es kommt etwas monoi oder kokosöl in die spitzen.
spülung benutze ich auch nur selten, vielleicht bei jeder 6 haarwäsche ein bisschen in die längen und spitzen.
föhnen tue ich seit 15 jahren, oder noch länger, nicht mehr.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Ich muss auch nicht viel machen! Da ich nicht färbe und alles vermeide, was die Schuppenschicht stark schädigen könnte, kommt der Glanz von allein.
Ich mache aber immer eine kalte Rinse zum Schluss. Die saure Rinse bringt bei mir keine besseren Resultate. Ganz toll finde ich die Cream Rinse von George Michael (KK).
Ich mache aber immer eine kalte Rinse zum Schluss. Die saure Rinse bringt bei mir keine besseren Resultate. Ganz toll finde ich die Cream Rinse von George Michael (KK).
- LizardQueen
hi!
wie ist den die dosierung beim fenchel- bzw. thymiantee???
ob das auch gegen meine wuscheldeckhaare hilft? weiss nicht obs ausreißerhärchen sind, auf jedenfall meeeega buschig, besonders bei regen/kälte (da kommt derzeit immer aloe-gel und kokosöl drauf, nutzt nicht viel)
wie ist den die dosierung beim fenchel- bzw. thymiantee???
ob das auch gegen meine wuscheldeckhaare hilft? weiss nicht obs ausreißerhärchen sind, auf jedenfall meeeega buschig, besonders bei regen/kälte (da kommt derzeit immer aloe-gel und kokosöl drauf, nutzt nicht viel)
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)