Oni - Unentschlossen von Taille zu Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Oni

#31 Beitrag von Oni »

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. :)

Ich habe meine Haarpflege in den letzten Wochen natürlich nicht vernachlässigt, aber leider habe ich irgendwie nie die Zeit gefunden, mich meinem Projekttagebuch zu widmen.
Das soll sich ab heute wieder ändern.
Schließlich habe ich inzwischen Ferien und, was noch viel wichtiger ist, ich fühle mich meinem Ziel gar nicht mehr so weit entfernt (Taille :3).

Ich habe mich am We doch endlich mal dazu durchgerungen bei Heymountain Cosmetics zu bestellen.
Ist zwar eigentlich nichts mit in den Warenkorb gehüpft, dass ursprünglich für die Haare gedacht ist, aber ich hoffe doch, dass sie meinem Wunsch nach Pröbchen in der Richtung nachkommen.
Wenn ich Glück habe, ist es morgen vielleicht schon da :)
Ich brauche die Sachen, die ich bestellt habe, momentan nämlich dringend, da meine Haut verrückt spielt.
Ich bin, ehrlich gesagt, aktuell ziemlich unglücklich, wenn ich in den Spiegel sehe und mir meine unreine Haut näher anschaue.
Deshalb gibt es für mich auch die Mellow Yellow Soap, die Leichtsinn Face Cream, die Blackberry Face Mask und das Halt-mich-Solid-Parfum (das brauche ich gerade wirklich!).
Also falls jemand auch von seiner Haut geplagt wird und eventuell Fragen zu den Produkten hat: Ab morgen kann ich hoffentlich Auskunft geben (und Schwärmen).
Ich hoffe natürlich, dass wenigstens ein Pröbchen von einer der Conditioningcreams dabei ist, aber da ich extra darum gebeten hatte, denke ich, dass das kein Problem sein wird.
Habe schon so viel Gutes über die gehört.

Morgen (oder heute Abend) gibt es endlich mal wieder neue Längenbilder.
Es wächst :> Ich spüre es und ich sehe es auch.

Edit: Oh, was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre: Ich war beim Friseur und habe die Haare einmal einheitlich mit Chemie in einem schönen dunklen Braunton mit möglichst wenig Rotstich färben lassen.
Jetzt sieht es endlich wieder nach etwas aus. Ich hätte sie ja fast aus Frust abgeschnitten, aber so kann alles dranbleiben.
Den Ansatz möchte ich aber nachwievor wieder mit Khadi PHF färben :>
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Oni

#32 Beitrag von Oni »

Leute, ich habe einen Plan!

Da mein Ansatz schon wieder riesig erscheint und ich mit allem, was ich bis jetzt je gefärbt habe irgendwie nach kurzer Zeit doch unzufrieden oder es dauerhaft nicht haar- oder körperschonend umsetzbar war, werde ich (erneut!) versuchen, meine Naturhaarfarbe wiederzubekommen.

Momentan sind sie dunkelbraun, wirken aber trotz Intensivtönung schon wieder leicht verwaschen.
Da in den Spitzen das unliebsame Rot gerne wieder durchscheinen möchte, sieht der Plan folgendermaßen aus:

Ab und zu (sobald der Rotschimmer zu heftig wird) mit Tönungen in Dunkel- oder Mittelbraun nachhelfen und das Wichtigste:
Sie jetzt einfach erstmal wachsen lassen, nicht mehr alle 2 Wochen über eine neue Farbe nachdenken (schon gar nicht ROT! Haltet mich zurück! Es steht mir einfach überhaupt nicht - Danke) und den Ansatz ab und zu (so selten wie möglich) mit Tönungen ein wenig angleichen, diese dann aber wieder komplett rauswaschen bevor eine neue auf den Ansatz kommen kann, damit ich auch ja wieder meine NHF erhalte.

Puh, so...das wärs erstmal. :x

Morgen gibt es Längenfotos! Versprochen!

Ich hoffe nämlich stark, dass die dann vorzeigbar sind.
heute gab es nämlich ein Verwöhnprogramm sondergleichen:

Ölkur mit dem tollen Patchouli-Cassis-Öl von Alverde
Wäsche mit dem Braunshampoo
Alterra Feuchtigkeitskur
Saure Rinse mit Zitronensaft
Streicheleinheiten :D

Ah, ich habe Nackenschmerzen -__-
Ich troll mich mal lieber.

Achja: Morgen (oder zumindest in den nächsten Tagen) muss ich unbedingt zum Edeka und nach Goldenheart Shampoo gucken.
Ich habe das Gefühl, dass die Alverdeshampoos auf Dauer zu austrocknend für meine Kopfhaut und vor allem für die Haut am Haaransatz (also quasi an der Stirn) sind. Vielleicht wird das damit ja besser.
Urtekram wäre auch interessant, aber da habe ich die Befürchtung, dass es mir nach kürzester Zeit kippt.

Oh, moment mal, ein tolles, neues Foto habe ich doch schon:
Bild

:D
Oni

#33 Beitrag von Oni »

Das mit dem Selbstauslöser muss ich noch einmal üben (oder jemanden fragen):

Bild

Die sehen so kurz aus. :?
Arkascha

#34 Beitrag von Arkascha »

Eine beneidenswerte Kante :ohnmacht: :gut:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
sternenmaedchen

#35 Beitrag von sternenmaedchen »

ich find ganz und gar nicht, dass sie kurz aussehen :shock:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Arianna

#36 Beitrag von Arianna »

wow, das vorletzte Foto is schön :D
Oni

#37 Beitrag von Oni »

Woho, drei Tage lang ohne Wäsche ausgehalten.
Morgen früh muss ich sie aber wirklich waschen, sonst kann ich nicht unter Leute.

Habe "gesündigt" und mir wieder das Alterra Shampoo Mandel&Jojoba gekauft. Gab es sogar noch mit 25% mehr Inhalt.
Mit dem Glanzshampoo von Alverde komme ich gerade mal wieder gar nicht klar (Leise rieselt der Schnee...usw.).
Beim Braunshampoo hält es sich in Grenzen, aber für meinen Geschmack ist das immer noch zu viel.
Ich meine, das Sensitivshampoo hätte letzten Herbst/Winter etwas geholfen.
Ansonsten muss ich echt losziehen und nach dem Golden Heart Ausschau halten.
Liegt wahrscheinlich am Alkohol und am Glycerin.

Übrigens: Der Lazy Wrap Bun hält endlich, ohne dass alles rausfällt :D

Ich denke, nächste Woche teste ich mal den Probelauf für mein "Ansatz-nur-mit-Tönungen-kaschieren-Projekt".

Danke übrigens für die Komplimente bezüglich der Fotos :!:
Oni

#38 Beitrag von Oni »

Dank dem Alterrashampoo hält es sich mit der zickigen Kopfhaut momentan in Grenzen.
Ich hoffe, das bleibt so. Ich fürchte aber leider -das sagt die Erfahrung-, dass es nach einigen Monaten (Wochen?) Probleme machen wird. *Seufz*

Eigentlich wollte ich mit dem heutigen Eintrag nur verkünden, dass heute Tag 1 des Bioerhefeprojektes ist.
Falls es keine Probleme gibt, werde ich erstmal versuchen die Packung (500 Tabletten) leer zu machen.
Vielleicht hat es ja einen positiven Effekt auf Haut und Haar.
Oni

#39 Beitrag von Oni »

Kleines Update:

- Die Bierhefetabletten nehme ich immer noch regelmäßig. Ob es mir etwas für die Haare und die Haut bringt kann ich noch nicht genau sagen.Dazu spielen da noch viel zu viele andere Faktoren rein. Ich habe allerdings jetzt schon das Gefühl, dass meine Nägel härter sind. :) Und das ist auch schon einmal einiges wert!

- Masken mit Lavaerde fürs Gesicht und Halsgegend sind unheimlich hilfreich im Kampf gegen Pickel und zickige Haut. Und sie scheint sich ebenfalls gut zum Haare waschen zu gebrauchen. Ansatz ist schön, es gibt weniger Schüppchen und gewaschen und sauber fühle ich mich auch. Muss ich noch ein paar Mal ausprobieren, könnte aber das Richtige sein.
Das Einzige was man beachten muss ist der enorme Wasserverbrauch durchs Ausspülen (also doch nichts für "immer"?) und die Tatsache, dass nach dem Waschen ordentlich Spülung/Kur in die Längen sollte und das länger als nur 2 Minuten!

Abschließend sei gesagt, dass ich mir wohl gegen Anfang des neuen Monats als Belohnung fürs Durchhalten bis zu den Ferien eine neue Ficcardespange leisten werde, höhö :3
Fragt sich nur welche!
1)http://shop.maiden-like.de/product_info ... cts_id=132 oder 2)http://shop.maiden-like.de/product_info ... ucts_id=59?

Zum Abschluss noch ein paar Längenbilder.
Bis zur Taille ist es gar nicht mehr so lang!
Uh, ich sollte mal das Wachstum meines Ansatzes dokumentieren!

Bild

Bild

Bild

Leider leider sieht es wohl so aus als müsste ich mich bald (am besten schon in den nächsten Tagen - Ich drücke mich schon lang genug!) etwas von den Spitzen abschneiden. Mindestens einen Zentimeter oder auch zwei.
Die Spitzen sind einfach zu franselig und leicht splissig. :x

Und meine Haare sehen trotz dunkelbrauner Intensivtönung (siehe Vergleichsfoto August) erschreckend Orange aus. Wah! So schlimm wie auf den Bildern ist es nicht in echt, aber ICH sehe es ganz deutlich in den Spitzen *seufz*
Muss alles schön langsam mit der Zeit rausgeschnitten werden! :evil:
Oni

#40 Beitrag von Oni »

Heute nicht gewaschen, obwohl Tag 2 ist und es eigentlich routinemäßig Zeit gewesen wäre.
Irgendwie war ich leider zu faul und zu beschäftigt und komischerweise sehen die Haare auch in der Stirngegend noch ganz annehmbar aus.
Liegt es an der Lavaerde? Man weiß es nicht. 8)
Wäre aber auf jeden Fall toll, wenn ich mit Hilfe der Erde auf 3 Tage annehmbares, nicht zu fettiges Haar käme.
Wäre, da sie ja langsam schon "lang" werden, ganz hilfreich und bequemer und überhaupt.

Ich spiele mit dem Gedanken mit den Swimmer's Condi nächsten Monat zu gönnen.
Argh, wenn der nur nicht so teuer wäre.
Vielleicht sollte ich mir einfach Pflaumenkernöl oder Bittermandelkernöl kaufen und irgendwo (überall!) reinkippen? Dann müsste ich ja ungefähr den selben Geruch erzielen.
Besonders in der Lavaerde würde sich das gut machen. Nicht, dass sie stinken würde, aber ein netter Geruch könnte nicht schaden :D

Edit: Spitzen immer noch nicht geschnitten! Mann! :x
Morgen aber! Dann gibts auch Nachherfotos (auf denen die Haare hoffentlich nicht so viel kürzer aussehen...).
Oni

#41 Beitrag von Oni »

Vor ein paar Tagen habe ich endlich einen Zentimeter abgeschnitten.
Ich glaube, nächsten Monat muss nochmal einer dran glauben, aber dann sieht auch alles wieder ganz ordentlich aus an der Spitzenfront.

Meine Ansatz wächst und wächst, ich wasche mir viel zu oft die Haare, ich schaffe es seitdem ich wieder zur Schule gehe kaum einen Tag die 15 Tabletten Bierhefe zu nehmen und ich bin versucht mir eine Frisur schneiden zu lassen, die ich früher mal hatte und die mir mit Abstand von allen richtigen Schnitten am Besten gefallen hat.

Foto?
Sagt was dazu. Bitte. :roll:

Oh Mist, mir fällt gerade ein, dass ich keins herzeigen kann, da die alle nicht auf meinem Ersatzlaptop drauf sind.
Dann ein anderes Mal!

Ich habe gesündigt: 2 Shampoobars von LUSH (JJ und Ultimate Shine) und ein Pröbchen von der R&B-Spitzencreme und zu viele Badekugeln...
Oni

#42 Beitrag von Oni »

Ich habe meine Haare heute getönt :D
Mit Directions "Rubin"! Ist toll geworden. Fast ein wenig zu pinkstichig, aber gefällt mir trotzdem unheimlich gut.

Morgen gibt es Fotos.

Und: Den Heymountain Haircondi finde ich ziemlich gut als Leave-in. Immer noch! Ich fürchte fast, ich brauche noch den Vanilla Queen oder den pinken oder oder :roll: Naja, um Weihnachten herum wird das wohl wieder drin sein.
Hoffentlich gibt es dann noch die tolle Cremeseife, die nach weißer Schokolade duften soll.
oniboni

#43 Beitrag von oniboni »

*hereinschnei*

Hallo Namens-Schwester! :D

JJ von Lush find ich toll.. hab ich auch :D hihi

*uund wieder weg*
Oni

#44 Beitrag von Oni »

oniboni hat geschrieben:*hereinschnei*
Hallo Namens-Schwester! :D
Oh, hi :) Habs erst jetzt gelesen.
Ist ja lustig. 8) Ist mein halbwegs verhasster Spitzname.

Ab zum Hauptgericht:
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan! 8)
Seht selbst.

Das waren sie vorher. Anfang Dezember. Zwar lang, aber auch platt und schlaff hingen sie herunter. Dazu noch in einer Farbe, die zwar schön war, aber mir nicht stand.
Bild
Bild

Und jetzt nochmal in immer noch lang, aber besser und schmeichelhafter:

Bild
Bild

Was sagt ihr? Ist mir eigentlich auch egal. :lol: Nein Spaß. Ist nicht böse gemeint, bin nur heute mal zu gut drauf.
Die Farbe ist dunkler, geht in Richtung Mittel- bis Dunkelbraun, wird aber immer einen Tucken heller. Einen Pony gabs, den ich sowohl gerade als auch seitlich tragen, was mir besonders zusagt, leichte Stufen und eine grüne Strähne, die sich leider schon wieder verabschiedet hat.

Die längsten Haare gehen aber immer noch bis fast zu Taille. Das ist gar nicht mehr so lang hin <3 Ich freu mich drauf :3
Fienderella

#45 Beitrag von Fienderella »

Gegenbesuch! :)
Hast du denn mal gemessen? Das ist ja wirklich schon fast Taillenlänge. Und das Braun ist eine sehr schöne Farbe. Obwohl mir der Rot-Ton auch gut gefallen hat. Dein Pony ist auch toll uund der Glanz.
Also meinst du, du wirst wieder dunkler oder bleibst du bei Natur?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Antworten