Ich hab links mehr Haare, und bin Rechtshänder und kreativ und emotional, hab aber Biochemie studiert.
Hier ist dieser Test mit der sich drehenden Tänzerin:
http://www.shamozzle.com/RightLeftBrainTest.html
Dreht sie im Uhrzeigersinn, benutzt man hauptsächlich die rechte Gehirnhälfte und ist eher kreativ.
Dreht sie gegen den Uhrzeigersinn, benutzt man hauptsächlich die linke Gehirnhälfte und denkt eher logisch.
Bei mir dreht sie im Uhrzeigersinn. DH ich benutze hauptsächlich die rechte Gehirnhälfte. Wenn ich mich konzentriere kann ich sie aber auch gegen den Uhrzeigersinn drehen lassen - meine logische Seite also. Zur Steuerung von Arm und Bein und so benutze ich aber hauptsächlich die linke Gehirnhälfte, weil ich ja Rechtshänder bin.
Ich glaube also nicht an diese Theorie mit der bevorzugten Gehirnhälfte und dem stärkeren Haarwachstum. Da ja die meisten Leute Rechtshänder sind, würde es bedeuten, dass die meisten links mehr Haare haben. Es sei denn, jemand ist so kreativ und emotional, dass die rechte Gehirnhälfte die Steuerung der Gliedmaßen übertrifft. Bis jetzt haben wir eine Überschuss links (abgesehen von gleichmäßigen Wachstum, was wohl das Natur-Ideal ist), das würde wiederum die Therorie bestätigen. Mal sehen wie sich die Umfrage weiter entwickel, ist auf jeden Fall ein spannendes Thema.
Ich ärgere mich sehr darüber, dass die linke Seite dichter ist, man sieht es auf jedem meiner Längenfotos. Ich denke, dass es bei mir am Scheitel/Wirbel auf der rechten Kopfseite liegt. Durch den werden die meisten Haare nach links gelegt.