Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kampfteddy

#301 Beitrag von kampfteddy »

Von innen geflochten sollte auch das Problem mit der Höhe lösen. Vom Prinzip her wärs ja egal ob ich nu von innen oder außen dazu nehm. Wird dann gleich mal getestet.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Mrs. Lydia Deetz

#302 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wow, sieht doch super aus! :gut:
Tröste dich, das Problem mit dem Scheitel bzw. Gewurschtel in der Mitte habe ich auch. Sollte wohl elens Rat auch mal beherzigen und fleißig üben.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Der Rote Faden

#303 Beitrag von Der Rote Faden »

Hui, hübsches Krönchen!

Stimmt, da war was. Wollten ja CC bestellen...
Sollnwer ma den entsprechenden Faden (har har) wieder vorkramen, oder noch warten?

Das mit den Stragazer-Flaschen ist echt bekloppt.
Vor allem diese 'tolle' Düse da vorn.
Ich glaube, da bin ich eher ergraut, als dass da mal was rauskäme #-o .
kampfteddy

#304 Beitrag von kampfteddy »

:D Vielen Dank für die lieben Kommentare, mein Ego is so :soo_gross: dolle gewachsen ^^ Wurde ja aber auch langsam mal Zeit, dass ich die Friese knacke.

@Fädchen...wegen dem Farbfaden (höhö) hab ich mal bei dir geantwortet.
Das.Sonnenkind
#305 Beitrag von Das.Sonnenkind »

...und Du bist schuld, dass ich jetzt einen großen Knoten in den Fingern habe >> klick :roll:
kampfteddy

#306 Beitrag von kampfteddy »

Immer bin ich schuld...wie gut das es mir egal ist ;) Aber sieht doch schon gut aus, das wird schon :D

Edith sagt:
Die heutigen Messungen ergaben eine Länge von 78cm und 7,5cm Zopfumfang. Immerhin lässt der Zopfumfang nicht nach, besser is, wenn sie schon nich wirklich wachsen :?
Nen Mirkotrimm gabs auch, aber diesmal wars wirklich wenig, nichmal nen halber cm. Aber immer wieder faszinierend wieviel besser sie sich danach anfühlen. Placeboeffekt? Pony wurde auch wieder gekürzt, diesmal in Rekordzeit. Hab für Spitzen und Pony zusammen ne halbe Stunde gebraucht. Mal schauen ob ich morgen nochmal drüber muß. Gewaschen wird dann auch morgen. Die Verlängerung des Waschrythmuses gestaltet sich langsam zu nem kleinen Problem. Schichtplan vs. Freizeitplanung vs. Waschrythmus...mal schauen wie ich das zukünftig eintakte.
Fienderella

#307 Beitrag von Fienderella »

Wie sie wachsen nicht?! Aber du hast doch sicherlich einen Ansatz, du färbst ja immer nach, da müsste man den Ansatz doch sehen. :( Oder liegts am Trimmen?

Ist sicherlich nur das Wetter, auf das kann man alles schieben. ;) Alles Gute jedenfalls für deine Haare und die Farbe ist echt klasse geworden wiedermal ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#308 Beitrag von kampfteddy »

Och, am Ansatz solls nich liegen, den hab ich oft genug. Laut Fotos sind sie ja auch länger geworden, nur das Maßband...gestartet bin ich bei 75cm, jetzt sinds 78cm ;) Kann natürlich sein, das ich mich damals derbe vermessen hab, glaub ich aber nicht. Ich denk eher, das die eh schon ruinierten Spitzen durch die Blondierungen nun restlos hinüber sind und fröhlich vor sich hinbröseln, dass in Kombination mit recht großzügigen Trimms und S&D (was mir meine hart erkämpfte Kante zwischendurch wieder schön versaut hat, deshalb mach ichs nich mehr) führt offenbar, wer häts gedacht ;) zu wenig Längenzuwachs :?
Ich bin ja aber auch mal wieder besonders doof, und messe meist nur nach dem Trimm und nicht auch davor, und nehm damit den Überblick darüber wieviel ich schneide und wieviel gewachsen war :roll: Mal schauen wie lange es braucht, eh ich diese Erkenntnis in eine entsprechende Handlung umsetze *schonmal Tee aufsetz*

Nuja, habs ja nich anders gewollt, deshalb will ich jetzt nich groß rumjammern, aber son bissel schade find ichs schon. Dafür hat die Stufe gut zugelegt an Länge und der Unterschied zum Rest ist nicht mehr ganz so riesig.
So langsam vermute ich eine leichte Schneidesucht bei mir, und versuche (mal wieder) erstmal ne gaaanze lange Zeit nicht mehr zu Trimmen. Wär da nicht der Wunsch das Kaputte und die Stufe endlich los zu sein...Kann man nicht einmal alles haben? Längenzuwachs und die Altlasten loswerden? *hmpf
kampfteddy

#309 Beitrag von kampfteddy »

So...der 100. Versuch hier heut was zu schreiben. Die Meldungen werden auch immer lustiger "Zugriff nicht möglich!

Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder. " :?

Deshalb nur mal auf die schnelle: ich hab über den Winter wieder öfter vor schwimmen zu gehen. Hat jemand nen Tipp, wie ich die Haarlis vor dem bösen Chlorwasser schützen kann? Mir fällt da spontan nur Öl ein, was ja auch dolle Farbe zieht, oder eben ne wasserdichte Badekappe ^^ gibts sowas überhaupt (noch)?

Gestern nochmals an der Zopfkrone versucht, diesmal normal holländisch herum geflochten, funktioniert interessanterweise auf einmal.
Scheitel hab ich aber immernoch, ich glaub auf elens bild ham die einfach ohne Scheitel von der Mitte aus geflochten...auf jedenfall muß ich noch nen bisschen enger abteilen. Aber so bin ich erstmal ganz zufrieden.
Bild Bild Bild Bild

Heutige FOTD...ein recht runder Flechtdutt, sonst liegt er irgendwie flacher. Nuja, Nachtschicht...wurscht...

Bild Bild Bild

Irgendwie hab ichs derzeit mit Flechtfrisuren, aber is ja im HErbst/Winter auch mit das praktischste.
So, und bevor hier nix mehr geht, schick ichs mal lieber ab.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#310 Beitrag von elen »

Badekappe oder WO hinterher :wink:
Sieht doch gut aus!
Der Rote Faden

#311 Beitrag von Der Rote Faden »

Morgähn! :)

Ich find den Flechtdutt ja total schön, auch und gerade weil er so "unflach" ist.

Zum Schwimmengehen schwöre ich (isch schwöar'!) absolut auf (Oliven)Öl.
Der Unterschied beim Farbverlust "mit" oder "ohne" ist echt beachtlich.
Mit 'ner Badekappe hätte ich die Befürchtung, mir beim Abnehmen massig Haare auszureissen. :irre:
kampfteddy

#312 Beitrag von kampfteddy »

So...ich war schwimmen...ganze 400m *uffz*. Hab mich für 2 hohe Bärchenohren entschieden, was auch gut funktioniert hat. Der Nacken ist natürlich trotzdem nass geworden, aber die Längen haben nix abbekommen. Ich werd mir aber wohl trotzdem ne Badekappe holen von wegen auf dem Rücken schwimmen und kraulen und so ne Späße. Vom Gefühl her müsste ich sie nichtmal waschen, der Ansatz fühlt sich an wie immer. Aber mir behagt der Gedanke ans Chlorwasser nicht, und irgendwie sind sie eh seltsam derzeit und außerdem hab ich Lust drauf. Ich denk ich werd mal wieder alles waschen, vielleicht hört das seltsame dann ja auf. In letzter Zeit sind sie irgendwie immer strähnig und klettens aber trotzdem weich und glänzend. Ich werd das R&B heut nach der Wäsche mal weglassen, vielleicht wirds ja langsam schlecht (wobei es nicht anders riecht oder aussieht) oder sie brauchens einfach nicht mehr? Und da ich heut abend weg gehen will, werd ich wohl auch föhnen.
kampfteddy

#313 Beitrag von kampfteddy »

So, da bin ich mal wieder...wo fang ich nur an...
Das klingt jetzt so als ob wahnsinnig viel passiert wär, is aber nich so ;)
Das Föhnen von letztens haben sie gut überstanden, waren heut am 9. Tag nicht nennenswert trockener als sonst. Ich bin jetzt im besitz einer Badekappe aus Silikon, die leider noch nicht zum Einsatz kam, da ich grad akut unter Rüsselseuche leide (ich hasse Schnupfen, das is so furchtbar...ich kann nämlich nich schlafen, wenn ich durch den Mund atmen muß, außerdem schmeckt die Schoki nicht mehr *grummelmotz). Aber ich bin schonmal beruhigt, das die Haarlis drunter passen. Allerdings siehts recht übel aus, ich werd mir also in absehbarer Zeit keine Glatze schneiden, so ohne Haare steht mir kein Stück :D

Dann hab ich die Woche herausgefunden, das ich zu doof zum Kordeln bin. Wollte mal wieder Kordelclassics tragen, aber die zweite Seite wollte absolut nicht wie sie sollte. Schon überraschend wie etwas simples auf einmal zu nem großen Problem wird, wenn mans einfach mal in ne andere Richtung versucht. Hab mich dann für nen gekordelten Beehive entschieden, und selbst dafür pro Kordel mehrere Anläufe gebraucht. War gar kein guter Tag, und das Ergebnis sieht, große Überraschung, aus wie ein Rosebun. Nen bisschen größer vielleicht aber das is die Mühe irgendwie nicht wert.

Im Moment hab ich ein bisschen Farbe auf dem Kopf. Die Lila Strähnen waren in den Längen eher grün/türkis zumindest im Badlicht, und der Ansatz hatte sich gräulich/blau verfärbt. Kurz unterm Ansatz auf jeder seite etwa 5 cm lang, dann waren sie wieder lila. Völlig unklar, Rückstände von Haarspray könnens eigentlich nicht sein, da ich das in letzter Zeit kaum genommen hab und die Stellen auch nach der Wäsche da waren. Nuja, hab ich vorhin wieder schön eingematscht, das Midnightblue wurde auch aufgefrischt. Beim Rest gabs Atlantic Blue auf den kleinen Ansatz und ne Farbkur aus Atlantic Blue, Violett, Granatapfelkur von Alterra, Groovy Mango und dem doofen Headshot blau. Vorblondiert hab ich diesmal nicht, soviel Ansatz war da noch nicht und lust hatte ich auch keine (wobei der Ammoniak bestimmt die Nase schön freigemacht hätte... :-k ) Morgen wird dann ausgewaschen.

Jetzt noch ein paar Bilder...Rosebun vs. Beehive: finde den Unterschied ;)

Bild Bild Bild Bild
Das.Sonnenkind
#314 Beitrag von Das.Sonnenkind »

kampfteddy hat geschrieben: Jetzt noch ein paar Bilder...Rosebun vs. Beehive: finde den Unterschied ;)
Wozu denn? Sieht beides klasse aus :gut:
Phönix

#315 Beitrag von Phönix »

Ich seh da keinen wirklichen Unterschied. Außer dass der eine größer und er andere kleiner ist. Aber sieht trotzdem toll aus. Für alles was Kordel heißt, bin ich selbst nämlich irgendwie zu doof. Und in blau sieht das ganze noch vieeel schöner aus. :lol:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Gesperrt