Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#301 Beitrag von merlin »

Tolle Frisuren hast Du da wieder gezaubert, liebe Lexie :gut:

Pony hin oder her, Du musst Dich wohl fühlen. Aber das geht wohl ganz gut mit 2 cm Zuwachs... :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#302 Beitrag von Lexie »

Danke Sankofa. Ich esse die Brennsesselsamen jetzt auch fleißig, und bin ganz gespannt wie meine nächste Messung ausfällt :)
Mit dem Poni hast du Recht, ich denke auch, dass es eine gute Entscheidung war nicht zu schneiden.

bluemoon, danke.
Die Frisur mit dem "Model" habe ich aus irgendeinem Haarschmuckshop. Aber ich weiß grad leider nicht mehr welcher. Da war aber keine Anleitung oder so dabei, auf dem Bild ging es mehr um die Forke.
Das was ich dann drauß gemacht hab, habe ich hier von http://www.senzalimiti.net/deutsch/film.htm.
Ich habs halt für meine kurzen Haare etwas abgwandelt.

Tazi
, ich bin froh, dass ich wieder gegangen bin :)

Merlin, danke.

Hach heute is ein blöder Tag...
an der Arbeit ging jede Menge schief und dann ist heute morgen auch noch mein Auto kaputt gegangen. Und es wird richtig teuer. Echt zum k....
/OT aus.

Das einzig gute heute ist:
Ich habe es wieder geschafft 3 Tage nicht zu waschen!!!! :yess:
Und es muss eindeutig am "so beautiful" DG liegen!
Bisher hat es schon 2x nur mit diesem Shampoo geklappt!! Und die Haar sind trotzdem nicht trocken. Nur am 3. Tag muss ich ein bisschen Solid in die Spitzen machen, dann sind die auch wieder versorgt.
Echt toll!!!
Ein Rythmus von 3 Tagen wäre für mich optimal!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Hennahexe

#303 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Lexie - Gegenbesuch! :wink: Vielen Dank und fröhliche Weihnachten für Dich!!!
Muß dringen mal diesen seitlichen Flechtzopf von Dir ausprobieren - der ist echt schön!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lexie

#304 Beitrag von Lexie »

Huhu Hennahexe!
Das ging ja schnell. Schön, dass du reinschaust :)
Ich habe den seitlichen Flechtzopf dann noch mal holländisch geflochten und fand das irgendwie schöner. Gibt aber kein Foto davon. Muss man ausprobieren. Aber bei mir fiel dann das Ende vom Zopf irgendwie besser.
Wünsche dir auch schöne Weihnachten!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#305 Beitrag von Sankofa »

Lexie will zur Taille! Das finde ich gut und feuer deine Haar weiter fleißig an! Wachst, wachst, wachst!!! :cheer:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
fenja

#306 Beitrag von fenja »

Hallo Lexie,
super schön dein seitlicher Zopf! Ich werde ihn mal nachbauen. Auf jeden Fall mal versuchen :wink:
liebe Grüße
fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Lilou

#307 Beitrag von Lilou »

Frohe Weihnachten Lexie!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Pinay

#308 Beitrag von Pinay »

Ein neues Längenziel?! :banane:
Naja, dass geht bei dir bestimmt schneller als bei mir. ;-)
Dein Wachstum ist wirklich super schnell.

Hoffe du hattest schöne Feiertage.
Müssen uns die Woche mal treffen. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nia

#309 Beitrag von Nia »

Hi Lexie,

dein neues Längenziel finde ich super und auch dass du dir kein Pony hast schneiden lassen. Ich find's bei mir ohne streng, aber zum frisieren und im Alltag ist es ohne praktischer.

Dein neues Längenbild ist der Wahnsinn, die wachsen bei dir gerade echt schnell. Ich hab gerade Haaranorexie und falle damit meinem Freund auf den Geist:roll:

Ich schaue bei dir mal wieder rein um dir einen guten Rutsch zu wünschen und zu schauen was du für die trockenen Spitzen gemacht hast. Hab jetzt von meiner Mutter trimmen lassen, die sind so trocken und gesplißt und ich weiß nicht, was ich da tun soll. Ölen hilft nicht mehr, die sind nur Stroh. Plegst du momentan noch so wie es im ersten Post steht?
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
merlin

#310 Beitrag von merlin »

Super, Dein neues Längenziel... 8)
Mit der Geschwindigkeit mit der Deine Haare gerade losdüsen wird das wohl auch nicht allzu lange dauern. Da könnten sich meine mal n Beispiel dran nehmen :roll:

So jetzt wünsche ich Dir erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Pinay

#311 Beitrag von Pinay »

Bild

Hoffe du bist gut gerutscht. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Tazi

#312 Beitrag von Tazi »

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :fruechte:
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#313 Beitrag von Lexie »

Huhu Sankofa, ich hoffe ja immernoch, dass die Brennesselsamen die gleiche Wirkung zeigen wie bei dir :) Bis jetzt kann ich aber noch kein mega Wachstum festestellen, allerdings bin ich auch manchmal etwas schlampig damit. Z.B. wenn kein Joghurt im Haus ist weiß ich nicht womit ich das Zeug runterkriegen soll.

Hallo fenja, der seitliche Flechtzopf ist eigentlich sehr einfach. Einfach wie nen Franzosen flechten, nur dass du das ganze nicht von hinten machst, sondern seitlich und die Haare von der einen Seite rum auf die andere führst. Da gibts aber auch Anleitungen bei youtube. Ich finde leider das Video nicht mehr wo ich es her habe. Allerdings finde ich ihn bei mir noch nicht so schön, aber vielleicht wird das noch mit mehr Länge :oops:

Huhu Nia, ich hatte dich schon vermisst :D
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Ich trauere immer noch einem Poni nach, aber er wird bei mir einfach nichts aussehen. Ich habs ja schon oft genug probiert und immer haben sich die Enden nach oben gebogen, selbst mit Rundbürste föhnen hat nix gebracht. Also, muss ich wohl so das Beste drauß machen.
Ja, ich pflege noch wie es auf Seite eins steht.
Vor jeder Wäsche mache ich ein kürzere oder längere Ölkur. Mit allem außer Olivenöl, irgendwie geht das gar nicht.
Ich benutze meistens Walnuss(schalen)öl und Amla Öl.
Dann Haare waschen mit HM oder Sante Family Kurshampoo und als Leave in geht nur Solid Perfum von HM oder ein Lippenbalsam von HM. Da ist überall Sheabutter drin, ich hab jetzt schon überlegt mir reines Sheabutter zu kaufen und es mal damit zu probieren.
Meine Längen haben sich echt total erholt. Ich hatte aber Glück, dass sie nur trocken waren und noch keinen Spliss hatten als ich hier im LHN "anfing".

Hallöchen Merlin
,
ich wünsch dir auch alle Gute fürs neue Jahr! Deine Haare wachsen doch auch nicht gerade langsam!! Im Moment hab ich wieder das Gefühl es tut sich gar nix. Aber ich hab auch schon länger nicht mehr gemessen (glaub ich).

Tazi, wünsche ich dir ebenfalls :)

So, allen anderen dann auch noch...

...ein tolles neues Jahr!!

Neues gibts eigentlich nicht unbedingt.
Ich will als mal Seite 1 aufarbeiten. Aber irgendwie bin ich so faul :lol:

Haarstäbe
Ich habe für mich entdeckt, dass ich am liebsten Haarstäbe mag, wenn ich schonmal nen Dutt mache. Ist jedenfalls momentan so und ich hätte ja soooo gerne einen TT oder einen von Savis Haarstäben.
Bei Savi hab ich auch schon ne Bestellung aufgegeben, aber das kann noch ein bisschen dauern.
Dann hab ich mal Timberstone Turnings angeschrieben. Es ist ja schon fast bekloppt, soviel Kohle für einen Haarstab auszugeben. Aber die Dinger sind einfach der Hammer!! Total schön und echt was besonderes! Naja, ich hab jetzt erst mal nur was angefragt :roll:

Henna
Es wird mal wieder Zeit zu färben. Da guckt schon wieder was Graues raus. Allerdings ist das auch ein gutes Zeichen, das heißt sie wachsen :P
Ich wollt ja wieder mit Khadi Nussbraun färben, aber irgendwie interessiert mich jetzt mal das Henna von Lush. Ich würd zu gern mal das Caca brun (hört sich ja echt *hmmm* an :lol:) testen. Vielleicht wird das mal nicht so dunkel wie Khadi. Viele schreiben es gäbe ein schönes, sattes braun. Ich will nämlich nun doch endgültig von dem Rot weg und ein schönes warmes Braun haben :)
Najo, mal sehen was es gibt :)

Frisuren

Das is bei mir keine einfache Sache. Mir steht echt wenig.
Ein Poni würde das Ganze ausgleichen, ABER den kann ich mir nicht schneiden lassen, weil ich keine Ponihaare habe. :? bzw. keine Haarstruktur für die ein Poni geeignet wäre.
Haare offen geht mit dem Stufengezuppel gerade gar nicht und würde mich auch nur nerven.
Kurze Haare..... geht ABSOLUT rein GAR NICHT!!
Ordentliche Dutts und Zöpfe... gehen in der Regel auch nicht :? sieht viel zu streng aus und steht mir auch nicht so.

Rausgefunden habe ich nun, DASS...
.. hohe Dutts und hohe Zöpfe gehen. Die Haare am Kopf aber nicht glatt anliegen sondern ein bisschem mehr messi sind. Vorne vielleicht ein paar Strähnen raushängen lassen. Damit komm ich grad ganz gut klar. Muss mich halt damit abfinden, dass ich keine so schönen akuraten Frisuren wie die meisten hier werde tragen können. Aber wer weiß wies ist, wenn sie erst mal wirklich lang sind :)

Ansonten
kann ich sagen, meine Haare haben noch immer keinen Spliss. Die Trockenheit hab ich ziemlich gut in Griff gekriegt. Sie sind manchmal etwas statisch. Gerade am 2. Tag nach der Wäsche, aber sonst kann ich zufrieden sein.
Was mich nur wahnsinnig nervt sind meine mega Stufen.
Das sieht unten so dünn-fusselig aus und die kürzeste Stufen liegt gerade mal auf der Schulter. Also noch richtig, richtig kurz. Dann der rauswachsende Poni baumelt irgendwo beim Kinn.... :irre:
Am liebsten würd ich sofort zum Frisör und erst mal ein bisschen angleichen lassen, aber NEE!
Ich will nicht mehr auf APL rumkrebsen und daher warte ich noch bis ich mit der längsten Länge ein bisschen über BSL bin. Also, so im März schneide ich dann vielleicht ein bisschen was weg. Wenigstens die erste Stufe.
Zuletzt geändert von Lexie am 05.01.2012, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Mad Hatter

#314 Beitrag von Mad Hatter »

Huhu, ich bin ganz überrascht von dir zu lesen, wie sich deine FI auf deine Haare ausgewirkt hat. Ich habe ja eine Histaminintoleranz, die bei mir Mangelerscheinungen ausgelöst hat und durch die meine Haare (wahrscheinlich) dünner wurden.

Bin gespannt weiter in deinem Tagebuch zu stöbern :D
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Lexie

#315 Beitrag von Lexie »

Hallo Mad Hatter!

Das mit der FI und dem Haarausfall war eine Vermutung, dass das zusammenhängt. Der Haarausfall ist viel weniger geworden und die Haare, welche ich am Tag verliere sind sicher unter 100. Allerdings esse ich schon lange wieder alles, also auch das was ich nicht vertrage. Ich komme einfach nicht damit zurecht. Bei FI kann man echt kaum noch was essen und vor allem nichts was schnell geht (Fertiggerichte) und unter der Woche muss es bei mir meistens etwas schneller gehen.
Meine Haut ist auch nicht so super. Auf den ersten Blick sieht man es vielleicht nicht so, aber sie ist schon unrein und das nervt total. Immerhin bin ich schon 26 und langsam reichts mal. Ich denke, das könnte auch mit der FI zusammenhängen. Aber 2,3 Versuche die FI-Diät einzuhalten sind schon gescheitert :(

Hattest du die Mangelerscheinungen währen du noch unverträgliche Sachen gegessen hast oder erst als du sie dann nicht mehr gegessen hast?
Ich bin mir da nämlich immer noch nicht sicher, ob der Körper die Vitamine bei ner Unverträglichkeit einfach gar nicht aufnehmen kann, auch wenn man sie isst.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten