Odi , enttäuscht und traurig.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ilva

#301 Beitrag von Ilva »

Ärgert euch beide nicht.. :keks: Das ist die Sache nicht wert...

Meine Eltern sind zwar keine Friseure (ich auch nicht), aber Handwerker... Und wie meinte mein Vater noch so schön, als einer seiner Bekannten mal meinte, dass nur ein Studium dir was im Leben bringt "Und wenn es dann keine Handwerker mehr gibt, werden sich die heldenhaft Studierten schön dumm umschauen!" :kniep:

Ich gehe, bekennend, gern zu meiner Friseurin, wir verstehen uns gut, sie arbeitet super und ich finde meine Haare endlich wieder schön seitdem ich bei ihr bin.
Und von "dumm" kann bei meiner Friseurin nicht dir Rede sein- außerdem gibt es doofe Leute oder Fachidioten in jeder Branche!
Und den Schuh mit dem "dumm" musst du dir eh nicht anziehen Odi (und ich denke Nics Mutter ebenso nicht)- ich glaube felsenfest, dass du für den Meistertitel einiges leisten musstest! :bussi:
Liebe Grüße- Ina
Enido

#302 Beitrag von Enido »

Nic82 hat geschrieben::knuddel:
ach man, mache dir lieber einen Tee.
Ich habe hier auch schon meinen 2. Kaffee obwohl ich normalerweise nur selten welchen trinke.
Mir schlägt sowas auch sofort auf den Magen.
Was die Fressanfälle betrifft verstehe ich dich besser als du denkst :?
Aber bitte, damit wird es nicht besser- das ist nur Ablenkung.

Jetzt weiss ich auch wieder warum ich besser meine Meinung für mich behalte.
Manche wollen doch gar nicht verstehen worum es einem geht.
Das stimmt. Aber ich bin halt jemand, dem Ungerechtheiten so dermassen nahe gehn, da kann ich net anders.
Deshalb ist es ja besser wenn ich weg wäre, oder der dämliche Fred geschlossen würde.
Enido

#303 Beitrag von Enido »

Ilva hat geschrieben:Ärgert euch beide nicht.. :keks: Das ist die Sache nicht wert...

Meine Eltern sind zwar keine Friseure (ich auch nicht), aber Handwerker... Und wie meinte mein Vater noch so schön, als einer seiner Bekannten mal meinte, dass nur ein Studium dir was im Leben bringt "Und wenn es dann keine Handwerker mehr gibt, werden sich die heldenhaft Studierten schön dumm umschauen!" :kniep:

Ich gehe, bekennend, gern zu meiner Friseurin, wir verstehen uns gut, sie arbeitet super und ich finde meine Haare endlich wieder schön seitdem ich bei ihr bin.
Und von "dumm" kann bei meiner Friseurin nicht dir Rede sein- außerdem gibt es doofe Leute oder Fachidioten in jeder Branche!
Und den Schuh mit dem "dumm" musst du dir eh nicht anziehen Odi (und ich denke Nics Mutter ebenso nicht)- ich glaube felsenfest, dass du für den Meistertitel einiges leisten musstest! :bussi:
Danke liebe Ina :D

Ohja, den Meistertitel, den gabs nicht im Sonderangebot.
Ilva

#304 Beitrag von Ilva »

Dachte ich mir- bei meinem Mann auch nicht :kniep: Und teuer war der Spaß bei ihm noch dazu..

Also daran würde ich an deiner Stelle denken- du bist keine Azubine mehr, sondern ne Meisterin mit jahrelanger Berufserfahrung! Soll dir erstmal eine das nachmachen!!
:bussi:

Zum Rest habe ich ja meine Meinung oft genug vertreten :D
Liebe Grüße- Ina
Enido

#305 Beitrag von Enido »

:knuddel:

Danke dir.
Satine

#306 Beitrag von Satine »

Hey, in jedem Beruf gibt's gute und schlechte. Ich hör auch immer mal wieder Geschimpfe über unfähige Hufbearbeiter. So lange man aber nicht mich als unfähig bezeichnet oder jemanden, den ich persönlich kenne und dessen Arbeit ich für gut halte, ist mir das ziemlich egal.
Es gibt auch Tierärzte, die ich nicht an meinem Pferd haben möchte, obwohl sie studiert haben.
Ich kenne selbst eine Friseurin, die würde ich im Leben nicht an meine Haare lassen, und bei Dir hätte ich da keine Sekunde Bedenken. Also fühl Dich doch von solchen Allgemeinaussagen nicht persönlich angegriffen (ich weiß, sagt sich leicht), es haben sich hier auch schon viele über Deinen fachlich kompetenten Rat gefreut - ich eingeschlossen!
Linda

#307 Beitrag von Linda »

Hallo Odi,
schön hier bleiben!!! :)

Ich kann verstehen, wenn du dich aus dem Thread nicht raushalten kannst, allerdings bringt es dir rein gar nichts - außer viel Aufregung.
Ändern wirst (im entsprechenden Thread) wahrscheinlich eh nichts durch deine Beiträge; die meisten wissen ja, dass nicht alle Frisöre schlecht sind, drücken sich nur evtl ungeschickt aus.

Ich bin Heilpraktikerin und mach ua Homöopathie.
Anfangs hab ich in Foren auch Naturheilkunde und vor allem Homöopathie erklärt und gerechtfertigt.
Und gerade beim Thema Homöopathie kann man viiiiiiel rechtfertigen, wenn man sich auf Diskussionen einlässt.
Hab ich aber keinen Bock (mehr) drauf! Wer Naturheilkunde will, bekommt sie - die anderen eben nicht. Die wollen sowieso nicht verstehen...

Heb dir deine Energie für andere Sachen auf, gibt wichtigeres :)

Lieben Gruß
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Das.Sonnenkind
#308 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ach Du, lass Dich doch nicht wieder von irgendwem vertreiben...

Ich kann ja verstehen, dass es nicht einfach ist, besser zu sein, als viele Deines Berufsstandes, aber ganz ehrlich, würde ich mich über jede abfällige Bemerkung über "Studierte", Frauen in technischen Berufen, Birkenstocklatschen an der Uni oder auch nur weibliche Wesen, die rückwärts einparken können, aufregen, dann hätte ich ganz schön viel zu tun.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du hier bist oder nicht. Aber tu Dir doch selbst den Gefallen sie (dieses Mal) endgültig zu treffen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, wir blicken Dir traurig nach (und suchen Dich in FB...), aber dann ist auch gut und Punkt. Mit diesem Hin und Her machst Du doch zu aller erst Dich selbst fertig und das ist es ganz bestimmt nicht wert.
Enido

#309 Beitrag von Enido »

Danke liebe Satine und liebe Linda :knuddel:

Naja, seit dem 3. süssen Stückle hab ich mich etwas beruhigt, zumindest was das Thema hier angeht.
:roll:

Edit: Und Danke liebes Sonnenkind. :knuddel:
Enido

#310 Beitrag von Enido »

Ich bleib angemeldet, aber nur wegem dem einen Wanderpaket und zum mitlesen in einigen TBs. Mein TB führe ich hier net weiter. Ist besser so.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#311 Beitrag von Minouche »

Ach Odi,

lies doch den blöden Fred einfach nicht. Bringt doch nix.
:knuddel:

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Enido

#312 Beitrag von Enido »

Danke liebe Minouche :knuddel:

Das ist aber net leicht für mich. :(
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#313 Beitrag von Minouche »

Hallo Odi,

das glaub ich dir gerne.
Wenn ich mir vorstelle es gäbe einen Fred, in dem man auf meinem Beruf herumkloppt, ich würde bestimmt auch versuchen, Dinge zu erklären und Mißverständnisse aufzudecken und so weiter. Aber du weißt ja schon, daß das sowieso nichts nützt, weil sich in dem Fred alle treffen, die über Friseure was zu meckern haben. Verglichen mit den Usern die hier angemeldet sind, und nichts dazu zu schreiben haben, sind das wahrscheinlich gar nicht viele, bloß nimmt man das nicht wahr.
Laß dich nicht verrückt machen.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Enido

#314 Beitrag von Enido »

Hast ja Recht. Ich versuch mich fernzuhalten. Mir wärs am Liebsten, wenn der Fred geschlossen würde.
Komisch, andere Freds werden wegen weit weniger Problemen und Streits geschlossen. Das da die Mods nix machen, find ich schade.
Peti

#315 Beitrag von Peti »

Linda hat geschrieben:Hallo Odi,
schön hier bleiben!!! :)
Genau! Liebe Odi, ich weiß, wie es ist, wenn man sich an der Berufsehre gepackt fühlt. Ich bin da ganz empfindlich und nehme die Dinge sehr genau - was für Außenstehende (also Nicht-Berufskollegen) überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Das tut zwar weh, aber letztendlich kann man sich da nur selber helfen, indem man solche Diskussionen vermeidet.

Es gibt immer mal wieder unangenehme Geschichten im Leben, die sich nicht in Wohlgefallen auflösen, egal, was man macht.
Also ärgere Dich nicht zu lang, das ist sowieso nur Zeitverschwendung. :kniep:

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand ernsthaft etwas gegen Dich hat. Hier kommen halt einfach sehr unterschiedliche Menschen zusammen, da ist es logisch, daß die Kommunikation nicht zu 100% harmonisch verläuft. Das ist ganz normal.

Mach einfach einen Bogen um den Thread des Anstoßes - dann wird's sicher klappen!

LG -
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Gesperrt