Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#301 Beitrag von Elysian-Fields »

Der Tuck sieht wunderschön aus! *_* krieg ich gar nicht hin :D da hast du doch Vorteile mit deinen noch in Relation gesehen kurzen Haaren :bussi:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#302 Beitrag von Tara Jax »

*auch meld*

Sieht toll aus!! :nickt:
Raxia

#303 Beitrag von Raxia »

@die Melder

Klick!

Ab dem "You could stop here and wear a cute ponytail style..." habe auch ich gestoppt. Zumindest mit ihrer Anleitung.
Da mein Ponytail nicht viel Länge hatte nach dem ganzen Gewickel hätte das ziemlich albern ausgesehen ihn einfach so zu lassen. Eine weitere Wickelrunde wäre gegangen, aber dann wäre der andere Zopf wieder rausgerutscht. Also habe ich kurzerhand die Strähne einfach nach oben geklappt, die Enden versteckt und mit Bobbypins festgesteckt. Schicke Blume drauf, fertig. :-)

@Ely, irgendwelche Vorteile muss ich ja auch haben! *lach*

Aber ich bin erstaunt, wie viel doch schon bei der Länge geht. Hätte ich nicht gedacht. Meine beste Freundin schrieb nur "Wow" als ich ihr das Foto von dem French Pinless geschickt hab. Sie war echt ein bisschen begeistert! *stolzguck*
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
cryptic-elf

#304 Beitrag von cryptic-elf »

Wow, der Tuck ist wirklich total schön! Ich mag solche Frisuren sehr gerne.
Und durch das Verweben könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei längeren Haaren geht. Es wird dann nur eben größer. ;)

Hier hatten wir sogar mal eine ähnliche Anleitung (das Video funktioniert nur leider nicht mehr). Vielleicht magst Du da ja die Anleitung nochmal posten und Dein Foto zeigen. :)

Hab damals schon gedacht, ob ich nicht doch ein Topsytail brauche und jetzt denk ich durch Dich schon wieder drüber nach. ;)

Edit: Link vergessen. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
die_tabs

#305 Beitrag von die_tabs »

a) ich brauch so ein Topsy-Tail-Dingens.
b) es ist unglaublich, deine Haare sind doch gar nicht so viel länger als meine, oder doch? Bei mir bleibt irgendwie nicht wirklich was zum Wickeln/Durchstecken übrig.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Raxia

#306 Beitrag von Raxia »

@CE,
ja, ich denke auch, dass das bei langen Haaren durchaus machbar ist. Je nach Dicke der Zöpfe wird's halt schon groß am Hinterkopf.
Okay, ich hol den Thread mal wieder rauf. ;-)

@Tabs,
ich bin jetzt bei 53/54 cm etwa. Du? 45 stimmt noch? Könnte eng werden. Ich hab ganz gut gekämpft bis ich alle Enden schick verstaut hatte. Mit 4 oder 5 cm mehr wird's dann wieder einfacher, weil ich nicht alles festhalten muss wegen Rausrutschgefahr. Ich brauche eindeutig mehr Hände! *lach*

@Topsy-tail-dingens,
gibt's übrigens bei der DM für - ich glaub - nen Eurofuffzig. Zumindest hab ich meinen da her. :-)

@Komplimente, Dankeschön! Hab mich eben gar nicht bedankt! Sorry!!!
die_tabs

#307 Beitrag von die_tabs »

Raxia hat geschrieben:@Tabs,
ich bin jetzt bei 53/54 cm etwa. Du? 45 stimmt noch? Könnte eng werden. Ich hab ganz gut gekämpft bis ich alle Enden schick verstaut hatte. Mit 4 oder 5 cm mehr wird's dann wieder einfacher, weil ich nicht alles festhalten muss wegen Rausrutschgefahr. Ich brauche eindeutig mehr Hände! *lach*
Nein, die 5cm-Schritte in der letzten Zeile sind die Zwischenziele, die aktuelle Länge (49cm) steht in der Zeile obendrüber. Ist tatsächlich für andere ein bisschen unübersichtlich ... Also 5cm Unterschied, klingt gar nicht so viel, aber daran scheiterts bei mir offensichtlich.

Ich fürchte, ich muss DM dringend einen Besuch abstatten :mrgreen: Obs die bei Rossmann auch gibt?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Râa

#308 Beitrag von Râa »

Hey Raxia,

kann mich den anderen nur anschließen, der Tuck ist super...
Ich wollte den auch schon lang mal probieren...ich werd schon noch dazu kommen ;)

Lg Râa
Ommel

#309 Beitrag von Ommel »

Raxia hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich den Tuck and Wrap Bun für euch ausgesucht. Ich musste diese Frisur ein wenig abwandeln, da meine Haare zum "herumwickeln" doch noch zu kurz sind. Falls jemand eine Anleitung braucht, gerne melden! :-)

BildBild
Bild 

Oh, Kitty. Dann gibt mal näheres per PN bekannt. :cheer:

meld mich auch..............bitte um eine Anleitung, vielleicht bekomme ich das auch schon hin. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#310 Beitrag von Ommel »

Hab die Anleitung schon abgespeichert und so ein Ding habe ich sogar auch noch, freu freu. Du kannst ja unglaublich viele Frisuren, ich bin zu ungeschickt, meine sind jetzt 59 cm lang und ich kriege nix hin. Ich verstehe es einfach nicht. Du bist jetzt mein bestes Beispiel.............. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
cryptic-elf

#311 Beitrag von cryptic-elf »

:tuschel:
Sie hat die Anleitung doch schon hier gepostet! ;)
Raxia hat geschrieben:@die Melder

Klick!

Ab dem "You could stop here and wear a cute ponytail style..." habe auch ich gestoppt. Zumindest mit ihrer Anleitung.
Da mein Ponytail nicht viel Länge hatte nach dem ganzen Gewickel hätte das ziemlich albern ausgesehen ihn einfach so zu lassen. Eine weitere Wickelrunde wäre gegangen, aber dann wäre der andere Zopf wieder rausgerutscht. Also habe ich kurzerhand die Strähne einfach nach oben geklappt, die Enden versteckt und mit Bobbypins festgesteckt. Schicke Blume drauf, fertig. :-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Raxia

#312 Beitrag von Raxia »

Guten Morgen :-)

Heute habe ich die Haarbandfrisur für euch. Diese Frisur ist so einfach und so hübsch.

Und dann kommt das ABER....

Haarband auf den Kopf setzen ist mal noch kein Problem. Die Haare "reinstopfen" auch nicht. Nur wenn ich fertig bin, dann fängt der ganze Driss an zu rutschen. Dieses Band will einfach nicht auf meinem Kopf sitzen bleiben. Und wenn ich anfange mit Klämmerchen zu arbeiten, sehe ich aus wie ein Kleinkuchen, weil die Oberkopfhaare unter dem Band hoch rutschen. Das sieht dann aus wie ein Muffintop. :heul:

Hinzu kommt, dass ich ein großer Freund von Halstüchern bin, aus dem einfachen Grunde, dass ich extrem empfindlich bin. Ist der Hals kalt, ist die Raxi krank. Nun räumt aber der Schal bei Reibung die ganze Unterwolle wieder aus dem Haarband raus. Folglicherweise habe ich diese Frisur nun seit kurz nach 5 Uhr schon 1 x wieder neu machen müssen. Ob ich damit heute über den Tag komme, weiß ich noch nicht. Ich habe mir einen Notfallhaarstab mit an die Arbeit genommen, falls ich ausraste. :werwoelfin:

Dennoch ist sie wahnsinnig hübsch und ich werde versuchen sie so zu modifizieren, dass sie auch bei mir länger als ne halbe Stunde/Stunde hält. :-D

Bild

Mensch, hier war ja noch richtig was los, gestern. =D>

Tabs,
ah, jetzt ja! Stimmt, ich war signaturverwirrt. ;-)
Ich bin absolut kein Rossmann-Einkäufer. Ich war auch - soweit ich mich erinnere - noch kein einziges Mal in einem dieser Läden.

Râa, ja,
mach mal. Ich will Fotos seh'n, ich will Fotos seh'n. *sing* :cheer:

Ommel,
ja, naja. Sagen wir, es wird. Manche der Frisuren ist auch noch mehr Katastrophe, als tragbar, aber das werdet ihr noch sehen. *g*

CE,
Danke für's Weiterflüstern. :bussi:
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Raxia

#313 Beitrag von Raxia »

Vor lauter Frisuren ganz vergessen von der Seifenwäsche zu berichten. :roll:

Also, am letzten Sonntag mit der Hennahaarseife losgeschäumt. Am Sonntag Abend fühlte sich alles ziemlich toll an. Der Duft war super und die Haare flauschig.
Das war auch am Montag Morgen noch so.
Nach dem French Pinlesse habe ich die Haare abends geöffnet und durchgekämmt. Und da war nur noch Stroh auf dem Kopf.

An Tag 2, also Dienstag, fing der Fettkopp schon an. Und gestern war ich extrem strähnig am Hinterkopf. Oben Fett und unten Stroh...

Tag 3 (gestern) musste ich dann waschen. Bei meiner bisherigen Routine war da immer noch Luft nach oben.

:?: Was sagen die Seifenprofis? Ist das normal bei Seifenwäsche?

:!: Ausserdem habe ich derzeit eine echte Farbkrise... Auf der einen Seite würd ich das mit der NHF gerne noch ein wenig ausprobieren. Andererseits würd ich aber auch gerne die Grauen eliminieren...
Hach...
Râa

#314 Beitrag von Râa »

Huhu Raxia,

zu deinem Seifenproblem kann ich leider nix sagen, weil ich mich da noch 0 auskenne, aber zum Thema Graue eliminieren sag ich nur: [-X
Steh zu deinem Silberlingen :mrgreen: Ich find meine silbernen Fäden mittlerweile recht hübsch, Töne daher auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr drüber.

Lg Râa
mäh

#315 Beitrag von mäh »

Lasse mich jetzt auch mal in deinem TB nieder, da wir ja in etwa die selbe Länge habe und ich mich von deinen Frisurenideen gern inspirieren lasse :bussi:
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten