Laurie3030

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Laurie3030 - vom radikalen zum goldenen Schnitt

#301 Beitrag von laurie3030 »

Aaaalso.... es hat sich wieder einiges getan:

1. Ich kann jetzt einen soliden Engländer machen. Aber weil er noch zu kurz ist reiben die Spitzen noch zu sehr am Rücken. Also muss ich noch ein paar cm warten. Und spektakulär sieht er jetzt auch noch nicht aus :lol:

2. Ich mach mir morgen einen Frisörtermin und dann wird wieder ein schöner Pony geschnitten :3 und Spitzen werden rot gefärbt

3. Ich bin mir 100% sicher, dass Stufen bei mir blöd aussehen, weil sich meine Spitzen so komisch wellen und es ist Glück, ob ich meine Haare offen tragen kann xD Also werden die eliminiert. Wann, weiß ich aber nicht.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
laurie3030

#302 Beitrag von laurie3030 »

War die Woche öfters mit offenen Haaren in der Schule und hab so schöne Kommentare bekommen ♥

Saß heute mit 4 Mädchen an einem Tisch und eine so "Laurie, dir stehen offene Haare so viel besser. Das sieht richtig süß aus!" und dann eine andere "Ja, genau. Haben gestern schon darüber geredet, dass es voll anders aussieht. Richtig hübsch." :blumen:
Generell wurde ich öfters angeguckt, usw.. Klar, wenn man 1 Jahr lang Wegsteck-Und-Wow-Effekt macht.

----------------------------------
Jetzt aber mal was Negatives:
Seitdem ich offen trage, ist mir aufgefallen, dass meine Spitzen schon trocken sind :/ Habe grad eine Kokosmilch-Kur im Haar und mir die Weleda-Haferspülung gekauft.
Bin mal auf morgen gespannt, wenn ich meine Haare gewaschen habe.
Mauerblümchen

#303 Beitrag von Mauerblümchen »

Hier setze ich mich auch gerne dazu! :D

Du hast schon so viel geschafft, bin sehr gespannt wie deine Haare bei APL aussehen :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Ivana82

#304 Beitrag von Ivana82 »

Hast du schon für die Spitzen Haarcremes ausprobiert? Vielleicht machen sie die Spitzen saftiger und schützen sie vor der Reibung.
Hast du dir jetzt eigentlich die roten Spitzen machen lassen? Und kommst du weiterhin mit den Seifen zurecht? :)
laurie3030

#305 Beitrag von laurie3030 »

Mauerblümchen
Hey =) Du ist willkommen in meinem PP! ♥

Ivana82
Ich habe noch nie so Erfolg mit Haarcremes gehabt. Auch wenn ich nur gering dosiere, werden die Haare schnell strähnig. Die müssen am besten nach der Wäsche schon saftig sein und schön sind sie auch erst meistens, wenn ich ne Nacht geschlafen habe. Weshalb auch immer :D War bei mir aber schon immer so.
Je länger ich Seife benutzt habe, desto wirkungsloser wurde sie. Wenn ich 2x mit Shampoo und dann wieder mit Seife gewaschen habe, war der Effekt wieder verstärkt. Ich denke, ich werde immer etwas abwechselnd waschen. Schreibe dazu gleich mehr.

Rote Spitzen habe ich noch nicht. Ich bin zur Zeit noch nicht ganz zufrieden mit meinen Haaren, weil sie beim Offentragen immer so sehr am Nacken reiben und dann wieder auf die Schultern fallen. Diese Länge ist ja bekannt dafür, schlecht für die Spitzen zu sein :/ Und ich will meine Spitzen nicht unnötig mit Farbe belasten. Ich warte noch ein paar Monate ab.
Bin jetzt auch aus dem Schnittfrei-Projekt raus, weil ich beim Frisör war und einen Spilssschnitt hatte, der auch was gebracht hat :)

Zur Zeit wollen meine Haare nicht schön und saftig sein :/ Entweder sind sie zu trocken oder zu durchfeuchtet. Und generell wellen sie sich wieder zu stark. Hab auch Probleme mit meinem Pony, der nie so liegt, wie ich es will. Ja, ich weiß. Sehr chaotisch alles xD Und meine NHF finde ich auch langweilig. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich meine Haare nur im Dutt präsentiere. Die sind für andere Frisuren leider noch zu kurz (eigentlich nicht, aber andere Frisuren sind bei der Länge nicht gut für die Spitzen)

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Haarkuren mehr gemacht. Eigentlich seit über einem Jahr nicht.
Ich werde an meinem nächsten freien Tag mal eine schöne Ölkur machen und dann die Haferaufbaukur ein paar Stunden einwirken lassen: http://www.weleda.de/produkt/h/hafer-aufbau-kur
Hab die Kur sehr gut in Erinnerung.

Außerdem habe ich keine Seife mehr und hab mir Aleppo Olivenölseife bestellt :3

Werde mal die Tage wieder Bilder posten.

Liebe Grüße ♥
Ivana82

#306 Beitrag von Ivana82 »

Hey laurie :)

Das gleiche Phänomen beobachte ich gerade auch an mir, dass das Waschen mit derselben Seife hinterher immer schlechtere Ergebnisse liefert. Also wechsle ich gerade auch ab, und die Ergebnisse sind extrem gut! Mit welchem Shampoo wäschst du dann? Dass die Haare über Nacht schöner werden, liegt vielleicht an der Sebumverteilung. Gute Idee, mit den Spitzen, ist wahrscheinlich wirklich besser, da noch ein bisschen zu warten ^^

Also ich finde deine NHF alles Andere als langweilig :) Wäre es eine Option den Pony mit Glätteisen, Rundbürsten, Föhn zu bearbeiten, bis er so liegt, wie du möchtest?

Wie war die Ölkur?

LG ♥
laurie3030

#307 Beitrag von laurie3030 »

Bild

Werfe mal ein Bild von meinen Haaren ein =)

Wasche meine Haare nur mit Schauma-Shampoo. Dann mal ne Sili-Spülung einmal die Woche und einmal die Woche Kokosnussöl. Mache sonst nichts.
RobynWatson

#308 Beitrag von RobynWatson »

Hey!

Du hast ne schöne Haarfarbe, ich glaube, Deine ist sogar noch ein wenig heller als meine!

Liebe Grüße, Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
sumsum

#309 Beitrag von sumsum »

woah sind die lang geworden! Sehr cool!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
laurie3030

#310 Beitrag von laurie3030 »

Zu der Haarfarbe: meine Haare sind wirklich nur im Sonnenlicht so hell. Ansonsten sind sie eher so dunkel wie auf meinem Profilbild :/

Und lang sind wirklich geworden. Ich trage nur noch Engländer, aber mit Schal. Weil noch würden die Quaste zu sehr an meinen Schultern reiben. Und so hängt sie eher, da der Schal als Puffer wirkt. Falls ihr versteht, was ich meine :D
Hanna84

#311 Beitrag von Hanna84 »

Du hast echt schöne Haare!! :-)
Immer wieder motivierend, Ex-Pixies zu sehen!

Ich glaube, wir haben eine ähnliche Haarfarbe. Ohne Licht sind meine Haare auch extrem dunkel, aber im Licht relativ hell. Hoffentlich werden meine Haare so schön wie deine, wenn sie mal "groß" sind. :-)
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
laurie3030

#312 Beitrag von laurie3030 »

Klar werden deine Haare schön und danke für das Kompliment ^.^
Hexe von B.

#313 Beitrag von Hexe von B. »

Huhu Laurie :winkewinke:

habe eben dein PP entdeckt und lasse mich mal hier nieder.

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Eine sehr schöne Naturhaarfarbe hast du übrigens :)

Liebe Grüße
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
laurie3030

#314 Beitrag von laurie3030 »

Danke, Hexe =) ich freue mich über neue Besucher in meinem PP.

Ich werde die Tage mal ein Bild von aktuellen Stand posten. Bin total geflasht, wie lang die schon sind. Die sind jetzt näher an APL als an CBL.
Außerdem überrascht mich, wie rot meine Haare in der sonne schimmern. Passt ja zu meinen Sommersprossen :D
laurie3030

#315 Beitrag von laurie3030 »

Ungeschminkt und 2 Jahre nach meinem Radikalschnitt :3
Zuletzt geändert von laurie3030 am 20.05.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt