thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#301 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wieso denn ignorieren? Ich finde deine Wimpern voll hübsch! Kannst sie auf jeden Fall auch ungeschminkt tragen. 8)

Dein Ansatz ist aber schon mega groß! :shock: :respekt: Das ergibt ein wundervolles Farbspiel in dem Franzosen und finde nicht das die Blondies zu gelblich sind.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#302 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Haare sind ja sehr lang geworden :soo_gross: und der Taper runtergewachsen :gut:. Und du kannst gut mit deinen Haaren bangen, das ist doch schon was wert. Willst du dir weiterhin deine Haare färben oder nicht? Und wie oft wäschst du denn überhaupt? Und sehe ich da Neuwuchs an der Stirnpartie :lupe:?

Als Grüne Ficcare finde ich die Pearlized Jade sehr schön und bald kommen sowieso die Lotus-Ficcaren.

Freut mich sehr, dass man wieder mehr von dir hört :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#303 Beitrag von Peavey »

Das erste was mir aufgefallen ist ist das wundervolle Farbspiel im Franzosen :verliebt: Dein Ansatz ist ja schon mega groß, sag mal wie lange färbst du denn schon nicht mehr? Außerdem ist mir auch aufgefallen das du ganz schön viel Neuwuchs im Stirnbereich hast, das könnte wohl mit dem nicht-mehr-färben zusammenhängen :mrgreen: Wenn das mal kein Grund ist die Blondierung wegzulassen! Außerdem finde ich deine Haarfarbe total schön, sie sieht meiner wirklich ähnlich. Der Kontrast zum gefärbten Blond ist eben nur ziemlich unschön - doofe Anfangszeit des Rauswachsens #-o Aber das gibt sich schon irgendwann und allein wenn die Haarqualität dafür besser wird, hat es sich doch schon gelohnt! Deine Haare sind im übrigen wirklich ganz schön lang geworden und du hast extrem hübsche Augen, die sogar ungeschminkt richtig toll aussehen 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
thrashkitten

#304 Beitrag von thrashkitten »

@Seelenkuchenente Hm, man ist sich selbst wohl immer der größte Kritiker. Leider muss ich auch öfter "ungeschminkt" (benutze eh so gut wie nur Lippenstift und Maskara) rumlaufen, weil ich aufgrund von Allergie nur wasserlösliche (NK) Produkte um die Augen herum benutzen darf und wenns dann mal schneit oder man schwimmen gehen will oder sonst irgendeine Tragödie passiert, die dazu führt, dass Flüssigkeit auf meine Augen kommt, dann hat man da gruseliges Verlaufen :roll:. Mit Maskara sieht man aber immer wacher und frischer aus, finde ich.
Gut, dass du es nicht gelblich findest, das beruhigt mich ein bisschen. Ich finde das nämlich am schlimmsten bei Blond. Goldig ist sehr nahe an Gelb :). Und vorher wirkte die Farbe viel kühler.

@MissHeadcrusher Jaa, bin so froh, dass sie wachsen und nicht auf BSL zurückbröckeln wie früher. Ob ich nochmal färben werde weiß ich nicht. Erstmal lasse ich rauswachsen und wenn ich total unglücklich werde mit dem Dunkelblond, dann will ich mir natürliche hellere Strähnchen machen lassen.
Momentan wasche ich alle 7 bis 8 Tage. Ich glaube, das ist auch ein Grund warum es um mich ruhiger geworden ist. Es gibt nicht so viel zu berichten außer, dass ich am liebsten Unmengen an Haarschmuck und -pflege kaufen würde :lol:. Ja, Neuwuchs-Power :mrgreen:!
Ich habe eine Lotus Emerald vorbestellt, weiß aber noch nicht ob ich die nehme, weil ich die Preise schon irgendwie unverschämt finde. Vor allem seit ich von der Preissteigerung von früher bis heute weiß.

@Peavey Stimmt, im Franzosen siet es eigentlich am annehmbarsten aus und man kann da besser das Fettige verstecken als mit Dutt :D. Zuletzt habe ich am 18.08 gefärbt, aber ich hab auch sowieso nie so oft nachgefärbt, teilweise auch mal 2x im Jahr nur. Stimmt, Neuwuchs habe ich gerade massig, irgendwie aber auch nervig, weil meine Haare sich bei Neuwuchs immer entscheiden, einen Pony wachsen zu lassen. Ich bin froh, dass mein Taper nr nach unten gewandert ist und sich nicht vergrößert hat. Der sieht wirklich je nach Lichteinfall ganz anders aus, von daher muss ich mir da doch nicht so Panik machen wenn mal ein paar Haarfotos schlimm aussehen. Liegt ja auch am Blond, da gehen leichter mal Haare unter.
Uh, danke für das Augenkompliment :oops:. Ich habe aber immer das Gefühl, dass ich ohne Wimperntusche kränklich aussehe.

Ich habe vor ein paar Tagen übrigens auch nochmal Haare gemessen und ich bin bei 70cm und ein bisschen über Taille. Hüfte liegt bei mir bei 80cm, also ca ein Jahr bis zur Hüfte, wuhu =D>! (Vorher will ich aber noch einmal zum Friseur und ganz wenig schneiden lassen, wenn ich mich irgendwann traue bzw mein Deckel mich einfach zu seiner Friseurin schleift.)
Vor ca 5 Monaten war ich noch bei 63cm, also habe ich knapp mehr als 1cm Wachstum pro Monat.
Und ich muss euch unbedingt mal meine neue Dreamcatcher M Flexi8 zeigen, in die bin ich total verliebt, die Flexi ist neben der Skull & Crossbones (M) eine meiner liebsten. Die Dreamcatcher habe ich auch in Mini, aber Half-Up trage ich nicht so oft.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
0815Individuum

#305 Beitrag von 0815Individuum »

Huhu, finde es sehr sympathisch, dass du auch erstmal die NHF rauswachsen lässt :mrgreen: Ist bei dir ja auch schon ziemlich weit!
Gelblich finde ich deine Haare auch nicht besonders, da sind meine deutlich gelber :selbst_erschreck:
Glückwunsch zu 70 cm! Ich wünschte, ich hätte auch wieder eine 7 vorn :mrgreen:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
thrashkitten

#306 Beitrag von thrashkitten »

@0815Individuum Ja, ich bin auch schon gespannt wie sich das bei dir entwickelt 8). Momentan dutte ich auch viel mehr und kann so die Farbe viel besser ignorieren :blueten: .
Warum eigentlich bei dir gelblich, benutzt du nicht sogar Silber Produkte?
Danke, aber man sieht ja worauf meine Länge aufbaut, auf viel Taper, da hätte der Durschnitts-LHNler bestimmt schon um die 7cm abgesäbelt. Aber momentan ist mir die Länge wichtiger, so lange wie sie einigermaßen gut aussieht. Wenn ich Hüfte erreicht habe werde ich wahrscheinlich alle paar Monate regelmäßig Taper wegtrimmen und dann vielleicht noch weiter wachsen lassen. Aber das liegt ja noch alles in relativer Ferne.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#307 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also hast du es tatsächlich geschafft, deinen Waschrhytmus zu verlängern? Haarpflege habe ich genug, aber die liebe Haarschmuck. Nur zu gut, dass die Louts-Ficcaren noch nicht online sind. Aber ich wasche auch nur einmal die Woche und habe trotzdem viel zu berichten ;)

Lass erstmal wachsen, so schlimm wirds mit deinem Blond wohl nicht sein und deine Kopfhaut dankt dir doch dafür.
Ist der Preisanstieg denn so deutlich :-k?

Hast du etwa braune Augen :D? Wenn du gegen vieles allergisch bist, würde ich dir vielleicht Mineralkosmetik empfehlen.

Bei 70cm schon Taillie? Du Glückspilz, du. Willst du nichtmal selber schnibbeln? Aber dein Wachstum ist sehr gut, da wirst du bestimmt noch dieses Jahr Hüfte erreichen. Die Dreamcatcher-Flexi ist total super, was?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
0815Individuum

#308 Beitrag von 0815Individuum »

Tja, warum bei mir gelblich... Die Silberprodukte bzw. Lilaprodukte waren entweder auf Dauer zu austrocknend (Lush Daddy-O Shampoo) oder mit Silis (Fan Effektspülmittel), die habe ich erstmal vorsichtshalber wieder abgesetzt... Die Wirkung war eh immer nur von Wäsche zu Wäsche sichtbar, nix langfristiges. Das ätzende ist halt, dass meine alte Farbe immer wieder durchkommt, da war mal eine ziemlich goldige Kupferfarbe drunter und die schimmert immer wieder durch. Mittlerweile sieht es schon wieder so aus, als ob sich alles über dieser Farbe wieder rausgewaschen hätte und die alte Farbe so wie früher wieder rauskommt :roll: Nicht allein deswegen lass ich erstmal die NHF rauswachsen statt drölfzig mal drüber zu blondieren, bringt offensichtlich ja eh nix :?
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strandnixe

#309 Beitrag von Strandnixe »

Hi, auch ich habe teilweise blondiertes Haar und bin immer wieder schneidewütigen Friseuren auf dem Leim gegangen, bis das Haar schulterlang war.
Oder beim Friseur nicht Spitzenschneiden, sondern Splissschnitt ohne Längenverlust gewünscht, immer wieder 4cm weniger.
Jetzt schneide ich selbst gelegentlich Spliss raus( S&D,)
Nun lasse ich Strähnen machen, pflege wie wild und lasse sie nicht mehr schneiden, denn nach 14 Tagen sieht der Spitzen-Schnitt genausoaus wie vorher ,nur kürzer.
Färben waschen schneiden ? Ganz klar nein sagen,nicht schneiden.
Dann wieder eine gerade Kante und wieder und wieder, dann ist der Bob perfekt.
Nicht schneiden fördert tatsächlich das Wachstum ,eigentlich logisch.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
thrashkitten

#310 Beitrag von thrashkitten »

@MissHeadcrusher Obwohl man ja sagt, dass man bei dünnem Haar nicht gut rauszögern kann, klappt bei mir wrklich recht gut. Manchmal sehen sie sogar ganze sechs Tage gut aus, kommt immer auf die Pflege zuwischendurch an. Wenn man einmal überdosiert ist es natürlich vorbei :D. Dann wird halt geflochten oder es kommt eine Mütze drüber.
Ich lasse auf jeden Fall erstmal wachsen, aber immer wenn ich ein schönes helles Blond sehe, dann geht es mit mir durch.
Auf jeden Fall sollen Ficcares wohl nicht ganz so unkaputtbar sein, auch wenn man vorsichtig mit ihnen umgeht. Deswegen weiß ich nicht ob ich mir sowas zu dem Preis zulegen will. Dann vielleicht doch nur höchstens eine und mal ein paar 60th street.
Nicht ganz, sie sind hellbraun/grün :mrgreen:. Zu helleren Jahreszeiten sehen sie komplett Grün aus und wenns dunkler ist sieht man das Gemischte. Nur auf Fotos bleibt dann meist nur Braun über.
Mit Mineralkosmetik habe ich mich schonmal auseinandergesetzt, vielleicht probiere ich das mal. Nur gerade bin ich nicht so in Experimentierlaune.
Ich habe momentan nur eine Müller-Haarschere, mit der traue ich mich nicht so. Und die Friseurin von meinem Deckel ist eigentlich vertrauenswürdig, er hat auch lange Haare und bei ihm schneidet sie auch nur das nötigste, weil sie auch lange Haare mag.
Jaa, ich steh total auf die Flexi, habe sie in Mini und M 8)

@0815Individuum Das ist ja Mist, Gott sei Dank ist unter meiner Farbe nichts drunter, nur in den unteren Längen ist noch eine helle Blondierung. Aber irgendwann bist du das kupferige durchs schneiden los :D.

Hey @Strandnixe, 4cm finde ich garnicht so viel, je nachdem wie schlimm der Spliss ist und wie oft man zum Friseur geht.
Das mit den Strähnchen mache ich vielleicht auch, aber hoffentlich bin ich mit der NHF zufrieden und bekomme im Sommer ordentlich Weathering. Aber ich bin mir auch sicher, dass man mit der richtigen Pflege auch blondiert wachsen lassen kann, wenn man richtige Grundlage dafür hat. Bei mir kommt der Taper vor allem durch früheres mehrfaches Blondieren, der obere Teil ist dafür umso besser, aber trotzdem habe ich erstmal lieber Länge mit Taper und lasse dann wenn ich bei Hüfte bin, auch mal öfter schneiden und werde erst dann den Taper los. Ich habe jetzt auch lange nicht geschnitten/schneiden lassen und vor allem die Devise "dutten und Haare vergessen" hilft sehr beim Wachstum.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#311 Beitrag von thrashkitten »

Heute war übrigens nach einer Woche Waschtag:

Prewash (Längen):
5 Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel
1 EL Öl (Mischung aus Avocadoöl, Arganöl und Brokkolisamenöl)
1 Löffelspitze Honig
1 EL Lavera Basis Sensitiv Glanz & Pflege Spülung

Prewash (Kopfhaut):
1 Pumstoß Sundance Aloe Vera Gel
1 TL Rosenhydrolat
5 Tropfen Brokkolisamenöl
1/2 TL Honig

:showersmile:

Nach etwas über einer Stunde Einwirkzeit habe ich dann meine Haare mit der Olive Babassu von CV und der SBC (CWC) gewaschen. Danach kam LOC mit Mac-Öl und der Alterra Granatapfel Creme.
Jetzt trocknen sie schon länger gemütlich im neuen Microfaser Handtuchturban vor sich hin. Ob sich Haarbilder bei den Lichtverhältnissen lohnen?
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#312 Beitrag von Seelenkuchenente »

Klar! Haarbilder lohnen sich immer!!! :P Ich finde es ja immer noch sehr interessant, dass du mir Seife so gut klar kommst. Welche ist denn deine Lieblingsseife? Mal schauen vllt probier ich die dann auch mal mit meinen Blondies. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#313 Beitrag von thrashkitten »

@Seelenkuchenente Meine absolute Lieblingsseife ist die Mango von Steffis Hexenküche :verliebt: . Im Moment "horte" ich das Reststück was ich noch habe für "Notfälle", also wenn die Haare mal schön glänzend und gesättigt werden sollen. Ansonsten komme ich aber mit allen Seifen klar, die kein Kokosöl enthalten, aber am besten funktioniert bei mir höhere Überfettung ab 7%, bei guten Zusammensetzungen werden meine Haare auch mit etwas niederiger Überfettung glücklich (z.B. mit der Goldblume von Steffis Hexenküche, die macht aber auch nur gute Ergebnisse im Wechsel). Aber irgendwie werden mir die Steffi Preise zu hoch... Chagrin Valley funktioniert zwar auch, aber die zuverlässigsten sind bei mir immer noch die Steffi Seifen. Vielleicht siede ich mal selbst wenn ich mir die richtige Ausrüstung zusammenklaubt habe. Aber bis ich den richtigen Umgang mit Seife raushatte hats bei mir wirklich gedauert, das richtige Einschäumen und v.a. auch Ausspülen...

Also meine Kopfhautkur war wohl nicht so gut, der Nacken fühlt sich komisch warm an. Ich glaube, ich sollte das Sundance Aloe Vera Gel doch wieder weglassen, soo gut sind die Incis ja doch nicht, aber ich wollte es so gern mal aufbrauchen :evil:.
Insgesamt sind die Haare aber recht fluffig, könnten schöner sein, aber die Längen sind relativ durchfeuchtet.

Haarfotos:
Die Mini-Flexi im Half-up :D

Bild

Die Medium-Flexi im Dutt (Ein Tag vor dem Waschtag)

Bild

Nach dem Waschen (Dutt, ungekämmt, gekämmt)

BildBildBildBild
1c Fii
Bild
Peavey

#314 Beitrag von Peavey »

Sind das im Half-up die Haare von deinem Deckel? :kicher: Deine Seifenerfahrungen finde ich auch mega interessant, weil es bei mir einfach noch nie so richtig klappen wollte. Naja ich gebe nicht auf! Die Flexi steht dir übrigens sehr gut!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
thrashkitten

#315 Beitrag von thrashkitten »

@Peavey Ja, ich versuch bei ihm auch immer den LWB, aber dafür sind die Haare bei der Länge zu dick :lol:.
Nicht aufgeben lohnt sich auf jeden Fall, bestimmt findest du auch noch mindestens eine passende Seife. Danke, sie ist auch die einzige bei der ich das "Gebamsel" tragbar finde :D.
1c Fii
Bild
Antworten