Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rae

#301 Beitrag von Rae »

Midwinter hat geschrieben:Meine Mutter sagt die mufft :shock:
Öhm... Aha? Find ich persönlich jetzt nicht. Ich mag den Geruch sehr gerne. Aber letztlich sind Geschmäcker ja verschieden und auch Gerüche werden sehr unterschiedlich wahrgenommen. *Schultern zuck*

Außerdem verfliegt der Geruch ja relativ schnell und wichtig ist, wie die eigenen Haare darauf reagieren.
Für mich war die Körperbutter mein Einstieg in die gezielte Haarpflege. Meine Haarspitzen haben das Zeug weggeschlürft wie nix. :lol:

Seitdem hab ich meist ein Tiegelchen der Creme daheim und nutze sie immer noch gerne abends für die Haarspitzen, die Hände, das Gesicht... :wink:
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Goldsternli

#302 Beitrag von Goldsternli »

Ich bin schon öfters daran vorbeigelaufen und nun habe ich mir mal ein Probedöschen gegönnt :D
Für meine trockenen Hände schön mal super, auf meinen Haaren werde ich es noch probieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine kleine Menge nach dem Waschen auch locken nd Wellen festigen kann. Mal schauen, ob das stimmt^^
1c-2aMii
Goldsternli

#303 Beitrag von Goldsternli »

Genau das gleiche findet meine auch. Ich hab sie mir trotzdem gekauft, ich mag den Geruch.
1c-2aMii
Midwinter

#304 Beitrag von Midwinter »

Goldsternli hat geschrieben:
Genau das gleiche findet meine auch. Ich hab sie mir trotzdem gekauft, ich mag den Geruch.
Mein Freund kriegt immer zu hören er stinkt wenn er unten ist. Dummerweise kam er jedesmal grade aus der Dusche inkl. Butter :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Theresa

#305 Beitrag von Theresa »

Tut mir Leid, falls das schon wer gefragt hat, aber ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wurschteln:
Habt ihr auch einen Konsistenzunterschied zwischen den kleinen Probedosen und den großen Dosen mit 200ml festgestellt?
Ich war heute ganz enttäuscht. Hatte erst eine Probe, die hatte eine schöne, feste, buttrige Konsistenz und habe gestern begeistert die große Packung nachgekauft und die ist jetzt viiiel flüssiger. Total blöd!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Deatha
#306 Beitrag von Deatha »

Theresa hat geschrieben:Tut mir Leid, falls das schon wer gefragt hat, aber ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wurschteln:
Habt ihr auch einen Konsistenzunterschied zwischen den kleinen Probedosen und den großen Dosen mit 200ml festgestellt?
Ich war heute ganz enttäuscht. Hatte erst eine Probe, die hatte eine schöne, feste, buttrige Konsistenz und habe gestern begeistert die große Packung nachgekauft und die ist jetzt viiiel flüssiger. Total blöd!
Ja, das stimmt, die kleinen Dosen sind fester, die großen "cremiger".
Bild
Quelle: archive.org
Barcabelle

#307 Beitrag von Barcabelle »

Ich habe da auch einen gewaltigen Unterschied festgestellt - die in der großen Dose war mir lieber. Die Probedose habe ich entleert und bewahre dort jetzt Musterbeutelklammern auf.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#308 Beitrag von Wind In Her Hair »

Bei mir ist die in der kleinen Dose genau wie die in der großen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#309 Beitrag von Ayane »

Ich war heute mal wieder im DM und musste mir gleich ein Probedöschen von dieser Wunderbutter mitnehmen. Ich habe sie gleich mal auf meinen stets irrsinnig trockenen Schienbeinen ausprobiert und auch ein bisschen davon in die Haarspitzen gegeben. Yummy, das Zeug riecht ja lecker! :DMomentan finden es sowohl Haut als auch Spitzen super, allerdings ist eine Testzeit von ca. einer Stunde auch nicht aussagekräftig. Ich werde auf jeden Fall weitertesten.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Phantomschmerz

#310 Beitrag von Phantomschmerz »

bei mir war die kleine Dose genauso wie die große..

Ich hab sie mir dann auch gleihc in die Spitzen gemacht - ich find den Geruch toll und es hat sie auch weicher gemacht. :)
Wildkatze

#311 Beitrag von Wildkatze »

Bei mir ist die Butter in der kleinen Dose auch etwas fester.
Für meine Haut ist das nix!!! Ich vertrage sie nicht und bekomme Ausschlag davon.
Aber für Haare als Spitzenfluid super. Ich mische mir da allerdings was zu. Ich habe hier so kleine Döschen, die man eigentlich für eine Flugreise benutzt. Da mache ich eine kleine Menge von der Butter rein, etwas Öl und SBC...gut verrühren und in die Spitzen kneten. Ich habe das noch nicht so oft ausprobiert, aber bisher finde ich die Mischung sehr gut.
Deatha
#312 Beitrag von Deatha »

Mal ein Update: Habe mir am Samstag eine neue kleine Dose gekauft, die hat genau diesselbe Konsistenz wie die große, also nicht so fest. Scheint wohl chargenabhängig zu sein.
Bild
Quelle: archive.org
Agni

#313 Beitrag von Agni »

Goldsternli hat geschrieben:
Meine Ma mag es auch so gar nicht! :rofl: :rofl: :rofl:
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
ansatzweise
#314 Beitrag von ansatzweise »

Aber die riecht doch kaum nach etwas...?!

Ich mag sie. Sanfter, süßer Geruch und schöne Wirkung. Und leisten kann ich sie mir auch noch. :lol:
5 Sterne!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Barcabelle

#315 Beitrag von Barcabelle »

Ich nehme sie mittlerweile nur noch für trockenere Regionen. Unterschenkel z.B. und habe bereits eine Dose nachgekauft, obwohl ich anfangs nicht so begeistert war.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Antworten