Midwinter hat geschrieben:Meine Mutter sagt die mufft
Öhm... Aha? Find ich persönlich jetzt nicht. Ich mag den Geruch sehr gerne. Aber letztlich sind Geschmäcker ja verschieden und auch Gerüche werden sehr unterschiedlich wahrgenommen. *Schultern zuck*
Außerdem verfliegt der Geruch ja relativ schnell und wichtig ist, wie die eigenen Haare darauf reagieren.
Für mich war die Körperbutter mein Einstieg in die gezielte Haarpflege. Meine Haarspitzen haben das Zeug weggeschlürft wie nix.
Seitdem hab ich meist ein Tiegelchen der Creme daheim und nutze sie immer noch gerne abends für die Haarspitzen, die Hände, das Gesicht...
Ich bin schon öfters daran vorbeigelaufen und nun habe ich mir mal ein Probedöschen gegönnt
Für meine trockenen Hände schön mal super, auf meinen Haaren werde ich es noch probieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine kleine Menge nach dem Waschen auch locken nd Wellen festigen kann. Mal schauen, ob das stimmt^^
Tut mir Leid, falls das schon wer gefragt hat, aber ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wurschteln:
Habt ihr auch einen Konsistenzunterschied zwischen den kleinen Probedosen und den großen Dosen mit 200ml festgestellt?
Ich war heute ganz enttäuscht. Hatte erst eine Probe, die hatte eine schöne, feste, buttrige Konsistenz und habe gestern begeistert die große Packung nachgekauft und die ist jetzt viiiel flüssiger. Total blöd!
Theresa hat geschrieben:Tut mir Leid, falls das schon wer gefragt hat, aber ich wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wurschteln:
Habt ihr auch einen Konsistenzunterschied zwischen den kleinen Probedosen und den großen Dosen mit 200ml festgestellt?
Ich war heute ganz enttäuscht. Hatte erst eine Probe, die hatte eine schöne, feste, buttrige Konsistenz und habe gestern begeistert die große Packung nachgekauft und die ist jetzt viiiel flüssiger. Total blöd!
Ja, das stimmt, die kleinen Dosen sind fester, die großen "cremiger".
Ich habe da auch einen gewaltigen Unterschied festgestellt - die in der großen Dose war mir lieber. Die Probedose habe ich entleert und bewahre dort jetzt Musterbeutelklammern auf.
Ich war heute mal wieder im DM und musste mir gleich ein Probedöschen von dieser Wunderbutter mitnehmen. Ich habe sie gleich mal auf meinen stets irrsinnig trockenen Schienbeinen ausprobiert und auch ein bisschen davon in die Haarspitzen gegeben. Yummy, das Zeug riecht ja lecker! :DMomentan finden es sowohl Haut als auch Spitzen super, allerdings ist eine Testzeit von ca. einer Stunde auch nicht aussagekräftig. Ich werde auf jeden Fall weitertesten.
2a/bMii (~7 cm), 855542 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Bei mir ist die Butter in der kleinen Dose auch etwas fester.
Für meine Haut ist das nix!!! Ich vertrage sie nicht und bekomme Ausschlag davon.
Aber für Haare als Spitzenfluid super. Ich mische mir da allerdings was zu. Ich habe hier so kleine Döschen, die man eigentlich für eine Flugreise benutzt. Da mache ich eine kleine Menge von der Butter rein, etwas Öl und SBC...gut verrühren und in die Spitzen kneten. Ich habe das noch nicht so oft ausprobiert, aber bisher finde ich die Mischung sehr gut.
Mal ein Update: Habe mir am Samstag eine neue kleine Dose gekauft, die hat genau diesselbe Konsistenz wie die große, also nicht so fest. Scheint wohl chargenabhängig zu sein.
Ich mag sie. Sanfter, süßer Geruch und schöne Wirkung. Und leisten kann ich sie mir auch noch.
5 Sterne!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch Tagebuch Blog
Ich nehme sie mittlerweile nur noch für trockenere Regionen. Unterschenkel z.B. und habe bereits eine Dose nachgekauft, obwohl ich anfangs nicht so begeistert war.