finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#301 Beitrag von Persephone »

Oh la la, hier ist ja einiges passiert!!!

Zum Schneiden: manchmal muss es sein, lange Haare mit denen man zufrieden ist, kriegt man nicht indem man auf Biegen und Brechen nur Wachsen lässt und dabei versucht fisselige Spitzen zu ignorieren. Denn davon gehen sie ja nicht weg - leider :roll: Und außerdem ist es doch schön, ein Jahresendziel zu haben - Taille zu Weihnachten. :D

Beim Tönungsergebnis bin ich ja mal gespannt. Lila kann sehr schön aussehen, wenn es gut zum Teint passt. Ist es eher ein kühler Ton oder eher warm? Ich liebäugel ja auch immer wieder mit Tönungen, ist mir aber im Endeffekt zuviel Arbeit und ich hab immer Bedenken, wie die Farbe auf meinen blonden Strähnen aussieht... :irre:

Wegen der Prüfung tut mir echt leid, dass es so scheiße gelaufen ist. Ich kann mich noch an die Multiple Choice erinnern, die ich immer hatte. Totaler Bockmist! Ich fand die immer schwerer als die anderen Klausuren, weil die Antwortmöglichkeiten ganz dicht beieinander lagen, und man sich alles 10mal durchlesen musste, um die Nuancen zwischen den Antworten zu erkennen und dann (hoffentlich) das richtige anzukreuzen.

Freu mich schon auf Bilder!

LG
Persephone
Katara

#302 Beitrag von Katara »

Fiiiiiinchen, wo bleiben denn die Fotooooos?? :D
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
finchen

#303 Beitrag von finchen »

Noch 985 Tage

Oh man, ich könnt gerade mal wieder irgendwas nehmen und zertreten :x :evil: Manchmal ist echt alles für'n A****! Mein Laptop spielt immer noch verrückt und erkennt meine Kamera-Software nicht mehr, und dann ist auch noch das Kabel für mein Handy weg, sodass ich nur die Hälfte der Bilder zeigen kann :peitsch: Ich freu mich schon auf Yoga, ich hoffe, ich werde damit etwas ausgeglichener, denn momentan könnt ich echt :nunu:

So, nu aber mal runter kommen.... Zur bwechslung funzt wenigstens flickr mal! ;)

Hier sehen sie die scharfe Variante des zweifarbigen LWB

Bild
unscharf von inselkind1210 auf Flickr

Hier die unscharfe:

Bild
scharf von inselkind1210 auf Flickr

Die farbliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;) Ist aber alles im Tageslicht aufgenommen wurden.

Noch ein Längenfoto, nachdem ich zum Haarmörder wurde ;)

Bild
Länge Jan 2011 von inselkind1210 auf Flickr
Bild
gebürstet 9.Nov 2010 von inselkind1210 auf Flickr

Daneben das Novemberbild mit ausgebürsteten Locken/Wellen. Leider nicht ganz vergleichbar...

Ein paar Farbimpressionen habe ich noch...
Bild
Farbspiel II von inselkind1210 auf Flickr
Bild
Farbspiel I von inselkind1210 auf Flickr

Bin ich wirklich noch Aschblond? :shock: Enorm, nach wie wenigen Zentimetern das ganze schon einen goldig-roten Stich hat! Und das sieht im RL genau so aus, ist sogar einer Freundin aufgefallen! :roll: mal sehen, was der Sommer bringt! :D

Na dann, ich hoffe, eure Fotosucht wurde befriedigt!? Bon Jovi muss leider mangels Handykabel ausfallen :x

@Persephone: Ja, leider kann Ignoranz keine Spitzen wieder reparieren :lol: Warum eigentlich nicht!? ;) Und mal im Ernst: Ab muss der rote Kram ja sowieso mal. Ob jetzt oder in einem Jahr ist ja nun auch egal! Taille zu Weihnachten klappt leider nicht, aber Midback dürft's schon werden! Die Klausur wird verdrängt, die spinnen die Schotten!! :roll: Und Multiple Choice ist ne doofe Kuh! ;)

@May-Bee: Schön, dass du vorbei geschaut hast, ich hab auch brav gewartet! ;) Und ja, das ist Nachbars Katze!

@inmeinerwelt: Trennungsschmerz schon überwunden ;) Ich freu mich schon auf März, wieder was abschneiden :yess: Irgendwie die falsche Einstellung als Haarzüchter... :lol:

----------------------------

Letzte Wäsche am Freitag mit Babybad. Kopf hat auch gejuckt, also lag es nicht am ED. Man man man, seit wann ist meine Kopfhaut so'n Mädchen!? Nix mehr gewöhnt! Früher hatte ich nie Probleme damit... Naja, wird schon wieder besser werden. Hab vorhin alles dick geölt und morgen wird mit ED gewaschen. Nicht, dass es nötig wäre, aber mein Hund hatte mich gestern Abend wieder sehr gern und hat bei mir intensive Fellpflege betrieben :lol: So eine Nuss! Aber sie steht nun mal abgöttisch auf frisch gewaschene oder gecremte Hände/Haare/Füße...
Seltsame aber äußerst positive Beobachtung: Ich verliere seit 3-4 Wochen fast keine Haare mehr! Beim Kämmen finde ich mal ein oder zwei verlorene Seelen im Kamm, das war's! Genial! :D

Sodele, nu ist aber genug! Muss mich noch auf's morgige Praktikum einstimmen! Gute Nacht!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
DvCordia

#304 Beitrag von DvCordia »

Fotooos! :helmut:
Wie toll! :) Der LWB ist schön und offen und deine Naturhaarfarbe sowieso. Und du hast recht, so hundertprozentig aschig ist das mM nach auch nicht.
Und Glückwunsch zum Minimal-HA. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
May-Bee

#305 Beitrag von May-Bee »

Ich finde, Du bist rotblond gedämpft. Sehr schön, das.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
finchen

#306 Beitrag von finchen »

Noch 984 Tage

Danke euch beiden! :D

Ich finde, gerade auf dem 2. Bild sieht es wirklich nach einer Wildkatze aus :lol: Miau!

EDIT: ED haut mich diesmal aber so gar nicht vom Hocker :roll: Am Hinterkopf scheinen sie nicht richtig sauber geworden zu sein, und mein Kopf juckt, das ist eine wahre Freude! :? Außerdem glänzen sie nicht so schön wie letztens und sind auch nicht so weich und seidig. Sie wirken sogar ziemlich trocken, vor allem in den Spitzen und meinen vorderen Strähnen. Und gerade dort waren sie letztens richtig weich und saftig, wie ich's sonst kaum kenne! Seltsam... vlt. war's zu wenig Shampoo?? Abwarten und beobachten. Und NICHT kratzen! :evil:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
finchen

#307 Beitrag von finchen »

Na dann hier auch nochmal:
Ich verabschiede mich erst mal bis zum 13.2. nach Österreich in den Winterurlaub :D Ich denke, die Haare überstehen es, und meine Gliedmaßen hoffentlich auch! ;)
Macht's gut und schreibt nicht so viel, sonst komm ich ja mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher!! ;)

Bis bald!
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#308 Beitrag von May-Bee »

Genau, Finchen. Nicht kratzen. Und den Urlaub genießen. Komm gesund wieder!!!!
Darauf freut sich: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
oleander

#309 Beitrag von oleander »

Ich wunder mich warum ich in letzter Zeit gar nichts mehr von dir lese....und dann check ich erst das du auf Urlaub bist! ](*,)

Ich wünsch dir einen schönen Winterurlaub! :D Hab viel Spaß und komm im Ganzen wieder! :knuddel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#310 Beitrag von finchen »

Noch 971 Tage

Ahoj, da bin ich wieder! :) Halbwegs wohlbehalten und vollständig.

@oleander: Ich war sogar in Ö zum Wintersport. Leider in Tirol, und damit mehr als 400 km von Wien entfernt, sonst wäre ich gern mal eben vorbei geschneit ;)
@May-Bee: Danke! Dank 5h Sport am Tag an der frischen Luft und der generell weniger trockenen Luft in Ö musste ich tatsächlich nicht so viel kratzen! :kicher:

------------------

Da mir in letzter Zeit mein Waschrhythmus egal und sowieso versaut ist, hab ich in einer Woche Urlaub ganze 3mal das Haupthaar malträtiert. Aber nach Sauna und jeden Tag Helmtragen fand ich meine Kopfhaut einfach bäh! Zum Einsatz kamen ED und eine in Leipzig erworbene Probe vom Penaten Baby Bad&Shampoo Kopf-bis-Fuß, sowie Incro-Spülung. Kurz vorm Losfahren hatte ich den SLSA-Bar doch noch gegen ED getauscht :oops: ED war ganz okay, aber richtig begeistert war ich vom Penaten Babybad! So ein Glanz - unglaublich!! Werde es wohl mal dem babylove Pflegebad gegenüberstellen und dann vlt. die große Flasche kaufen.
Heute habe ich dann wieder zu Haus gewaschen, und zwar mit der frisch eingetrudelten Probe der Ronja-Seife von Well-land. Vielen Dank an Kirschtasche nochmal dafür! :D Mal sehen, wie die Haare heute Abend sind, noch sind sie nicht ganz trocken. Und mit Glück sind bis zur nächsten Wäsche sogar schon meine ED-Proben da!

Ganz unbeschadet überstanden haben meine Haare die Alpen allerdings nicht. Durch die ständige Reibung an Helm und Klamotten und die Kälte sind die Spitzen nun sowas von im Eimer! :shock: Jedes Haar gesplisst oder mit Haarbruch-Spuren! Also wird im Löwe-Mond wohl die Schere für S&D gezückt.

Nun werde ich mich wohl langsam wieder ins LHN einlesen müssen, ist ja doch eine ganze Menge getextet wurden! :shock:
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#311 Beitrag von May-Bee »

Schön, dass Du wieder da bist! :bussi:

Jo - das schreit nach S&D!!
Herzlichst, May-Bee

finchen

#312 Beitrag von finchen »

Noch 965 Tage.

Hach ja, nix war's mit S&D... Kaum liegt die Schere auf dem Tisch, ist der ganze Spuk verschwunden :stupid: Naaaaaaja. Dafür hab ich gestern dann noch 3-5 mm getrimmt. :roll:

Als kleiner Nachtrag noch meine Seifenergebnisse mit Ronja: So gut war lange keine Seife mehr. Kaum klätschig verklebte Haare, fast wie nach normalem Shampoo. Aaaallerdings unglaublich trockene Spitzen (Glycerin!?), die auch mit Öl und sonstigem Gedöns nicht viel netter wurden. Außerdem pro Tag ca. 30 Haare im Kamm, statt sonst 3-10. Zwar immer noch wenig, aber weniger ist halt möglich. Also Fazit: Die beste Seife seit Langem, aber kaum vergleichbar mit Babybad.

Vorhin sind meine ED Proben vom Tropical rain Shampoo und dem Condi eingetrudelt. Habe mir die Haarwäsche extra aufgespart und dann eben auch gleich mit verdünntem ED Herbal und dem Condi gewaschen. Sind noch nicht ganz trocken, ich kann aber ein paar Wellen/Locken vermelden und so wie's aussieht auch trockene Spitzen. Aber abwarten. Und Tee trinken, gegen die Halsschmerzen ;)
Asche auf mein Haupt!
Rhiannon
gesperrt

#313 Beitrag von Rhiannon »

Es freut mich sehr, liebes finchen, dass Du noch immer "bei der Stange" bist und wünsche Dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen... die Haarfarbe wird wunderschön! :blumen:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
finchen

#314 Beitrag von finchen »

Oh, vielen Dank liebe Rhiannon! :oops: Ich freue mich auch schon auf den nächsten Sommer und seine Auswirkungen auf meine Haarfarbe :D

-----------

Ergebnis zum ED Condi: Ich hätt's bei der Menge an Glycerin schlimmer erwartet. Von der perfekten Pflege ist's aber weit entfernt. :roll: Haare sind ziemlich plusterig, die Spitzen nicht richtig knirschig-trocken, aber saftig und durchfeuchtet ist anders. Kämmen lassen sie sich ziemlich schwer, Glanz ist auch nu rmäßig vorhanden. Mit Öl und Babybad hab ich deutlich bessere Ergebnisse erzielt.
Vorläufiges Fazit: Wird nochmal getestet, dann kommt er wohl in die Tauschbörse...

Außerdem ist eine Stelle im Deckhaar nicht richtig sauber geworden. Und meine Kopfhaut juckt wieder. Super Sache das... Aber ist mir jetzt egal. ;)
Bei der nächsten Wäsche kommt dann wohl das Tropical Rain zum Einsatz, ohne Condi. Bin schon gespannt :D
Asche auf mein Haupt!
Calenleya
#315 Beitrag von Calenleya »

Das sieht schick aus mit der Farbe...und deine Haare sehen insgesamt super aus :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten