NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
saena

#316 Beitrag von saena »

Zhoura hat geschrieben:
nein, also psychische ursachen hats definitiv nicht :wink:
vielleicht sollte ich mich mal untersuchen lassen.. aber: keine lust :)
helfen kann man eben nur dem der hilfe will....

wie sich das öl verträgt kann ich dir leider net sagen, nur dass khadiöle stinken...
Es lebe die Diktatur.
bouton99

#317 Beitrag von bouton99 »

Zhoura, du bist "erst" 5 Wochen dabei. Wenn du doch den HA schon lange hast, und man nichts sieht, warte doch noch etwas. Vielleicht pendelt sich da ja noch was ein. :)
Ansonsten würde ich auch eher sagen, dass du mal einen Arzt aufsuchen solltest. Vielleicht fehlt dir ja irgend etwas.
Wenn du das nicht willst, probier Öl aus. Nur ist es unwahrscheinlich, dass das mit SO gut geht. :|
Narnia

#318 Beitrag von Narnia »

Ich melde mich hier auch mal kurz.
Ich kann hier nur mal in die Kerbe schlagen, man kann nicht erwarten das man Jahrzehnte seine Kopfhaut mit Chemie und anderen Nettigkeiten "beglückt" und dann in einige Wochen mit NW/SO alles wegzaubert :roll: (damit meine ich jetzt niemand bestimmtes, ist mir in letzter Zeit nur sehr oft aufgefallen). Genauso wenig wie sich die Kopfhaut in so kurzer zeit 100 % einstellt :wink:
Das ist nciht böse gemeint aber ich denke mit so einer Einstellung wird es auf die Dauer schwierig mit NW/SO!

Zhoura - geh zum Arzt das ist definitiv nicht normal über längeren Zeitraum, ich habe auch zu lange gewartet und beisse mich heute noch in den A.......

Ach ja und zur Richtigstellung - ich habe noch nie Winter NW gemacht - nur 11 Monate NW/SO :wink:
Winter NW/SO ist mein Plan ob das so wird oder wieder ein Ganzprojekt oder garnicht entscheide ich dann spontan 8)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
luzi

#319 Beitrag von luzi »

halli hallo,

ich schau' mal wieder rein *wo ist die Zeit hin, wieso rast die so schnell?!?*
Bin irgendwie zu beschäftigt...wollte aber unbedingt mal wieder bei Euch vorbei schauen!

Bei einigen Schwierigkeiten von denen ich hier lese, und in Anbetracht meines eigenen Kopps, glaube ich manchmal, daß ist hier, als wäre hier 'ne versteckte Kamera, und niemand wirklich wäscht sich schon so lange die Haare nicht...?!? :roflx:
Nee, mal im Ernst, ich bin "am Ignorieren" abends "am Kämmen" und gezz mal wieder "am hier rein Kukken". Gestern dacht' ich nur:"Du mußt Dir mal wieder die Haare waschen!" - Unglaublich! :selbst_erschreck:

Haarausfall und Kopfhautprobleme sind ja sch...itte! Da kann ich ja echt glücklich sein... Ich drücke Euch die Daumen, daß das nur vorübergehender Natur ist. Im Grunde glaube ich, daß es eher an äußeren Umständen liegen könnte, als an NW/SO. Oder an sehr inneren: Ernährung? Wenn ich meinen Kopf sehr natürlich behandele, mag mein Körper das bestimmt auch lieber *sehr bemüht ist, rigoros zu sein*:peitsch:

Haltet mit mir durch! Und laßt Euch (uns) von den alten Häsinnen (nur metaphorisch gemeint :wink: ) unterstützen!

Liebe Grüße
Luzi
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
LizArt

#320 Beitrag von LizArt »

Ich frag mich auch, was ich jetzt mit meiner Kopfhaut machen soll.
Irgendwie bekommt ihr das tägliche staubkämmen nicht, selbst wenn ich ganz vorsichtig bin.

Seit etwa einen Monat bin ich am Sebum verteilen, und wenn ich es einen Tag mal nicht mache, sieht es echt XXXXX aus.
Aber wenn ich zu regelmäßig kämme, ist meine Haut so gereizt *seufz*

Und eine zweite Frage: Gibt es auch ein Sebum-Build-Up?
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
wollmaid

#321 Beitrag von wollmaid »

Hallo LizArt, dann nimm doch einfach nur die Fingerkuppen, zum sanft streicheln der Kopfhaut...
Jeden Tag auskämmen ist auch viel! Vielleicht mal zwei Tage Ruhe reinbringen?
Es ist nicht schlimm, wenn man mal einen Tag (oder 2) doofe Haare hat, das hat Jeder.
Und soviel zu verteilen und auszubürsten ist da auch nicht, lieber mal stillhalten. Es wird besser mit mehr Ruhe, versprochen.

Alles Gute für alle... :D
Bild
Yulan

#322 Beitrag von Yulan »

Hallo ihr Nichtwäscher. ^^

Ich bin gerade gesundheitlich etwas gebeutelt, deshalb nur ganz kurz was von mir.

Der Babykamm von Kost, den ich reklamiert habe, ist tatsächlich so nicht in Ordnung. Die haben aktuell keine extrafeinen Babykämme im Angebot (wegen Produktionsumstellung) und verschicken dann wohl einfach diese recht groben Kämme. Ich meine, dass hier außer mir noch jemand diesen Kamm bestellt hatte und sich wunderte, dass kaum etwas aus den Haare herauszukämmen war (Weiß jetzt aus dem Kopf nicht wers war und kann gerade nicht nachschauen. Sorry.). Ich nehme mal an, dass auch da der falsche Kamm verschickt wurde und das deshalb nicht recht klappt. Vielleicht lohnt sich auch da eine Reklamation. :)

Ansonsten bin ich gerade relativ fettig - vermutlich wegen Stress und Krankheit, aber im Moment hab ich eh andere Sorgen als meine Haare - und wahrscheinlich tut denen das sogar ganz gut. ;) Wenns wieder etwas ruhiger wird, schau ich wieder gemütlicher bei euch rein. :)
luzi

#323 Beitrag von luzi »

Gute Besserung! :humpel:
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
LizArt

#324 Beitrag von LizArt »

Danke für den Tipp, wollmaid
Ich werde mal weniger kämmen, obwohl ich denke, dass ich auch noch Pickelchen bekomme, wenn sich zu viel auf dem Kopf sammelt....
ich komm mir gerade richtig ekelig vor :(

Ich hoffe, euch anderen gehts da besser.
Auch von mir gute Besserung, Yulan.

Orsina S.

#325 Beitrag von Orsina S. »

Hallo Yulan,
das war ich mit dem anderen Kamm. Der Abstand zwischen den Zinken ist auf der extra-feinen Seite ca 1,5mm, hab gerade nachgemessen und jetzt eine Mail an Kostkamm geschrieben, vielen Dank für den Tipp und gute Besserung!

Und Dir drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird, LizArt!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Schmunzelinchen

#326 Beitrag von Schmunzelinchen »

Hallo zusammen =)

Tag 17 mit NW/SO, das sind über 2 Wochen!!
Ich bin stolz, dass ich so lange durchhalte, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mir jeden Tag schwerer fällt und ich oft am liebsten einfach waschen würde!
Der Grund: ich fühl mich extrem unwohl mit dem Fettkopf, den ich ich mittlerweile hab, hab es schon mit Puder und Kopfbedenkungen versucht, aber irgendwie hilft das nicht! =(
Desweiteren juckt die Kopfhaut sehr stark und schuppt auch arg (was wahrscheinlichlich mit dem Selbstreinigungs-Prozess zusammenhängt)...was mich sehr stört und weswegen ich mich noch unwohler fühle.

Itrgendwie trauere ich meinem alten Rythmus hinterher, der war wunderbar (wenn auch in mühsamer arbeit) auf 9-11 Tage rausgezögert (von Anfangs alle 2 Tage waschen) und meinen Haaren ging es gut damit, ohne Jucken und Schuppen. Vielleicht sollte ich das einfach beibehalten und damit zufrieden sein... denn der Rythmus ist sicherlich nicht der schlechteste, Kopfhaut hat genügend Zeit nachzufetten und die mechanische Belastung (duch ständiges Waschen) hat sich auch minimiert!

Ich denke ich bin an einem Punkt, wo ich mir die Frage stellen muss, ob es für mich einen Sinn hat, nw/so weiterzumachen, da ich mich zur Zeit damit sehr unwohl fühle und ich das Gefühl bekomme, dass es einfach (noch) nicht die richtige Zeit dafür ist (ich meine auch wegen der Schwangerschaft und den Hormonen)...

Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und mir Gedanken über den vorzeitigen Abbruch des Projektes machen und morgen früh entscheiden...

Hoffentlich seht ihr in mir keine Versagerin oder jemand, der "heute so morgen so" sagt....aber ICH muss für mich und mein Wohlbefinden entscheiden, das gerade in der momentanen Situation sehr wichtig ist!

PS: finds echt toll, wie hier alle durchhalten und zusammenhalten und sich Ratschläge geben... eine tolle Gemeinschaft, bei der schon das stille mitlesen Freude macht!! :wink:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#327 Beitrag von LizArt »

Hey Schmunzelinchen,

wenn ich dieses Gefühl habe, halte ich meinen Kopf einfach unter Wasser und massiere ihn eventuell.
Es fühlt sich danach an wie frisch gewaschen, aber es ist generell einfach nur weniger Sebum im Haar und auf dem Kopf, aber nicht alles weg.
So muss man nicht ganz von vorne anfangen.

Was mich angeht, habe ich den Kamm zwar zur Seite gelegt, aber trotzdem konnten meine Finger nicht still bleiben.
Ich weiß nicht, ob es an dem bisschen Regen, an meiner kuscheligen Bettwäsche oder an den Haaren liegt. Zumindest ist viel aufgesogen worden und ich fühl mich heute schon fast gutaussehend (haartechnisch gesehen) ;)

chandeen
#328 Beitrag von chandeen »

hallo meine lieben nw/soler :D

endlich komme ich auch mal dazu, hier in dem neuen thread zu posten :)
werde gleich noch mal die letzten posts durchgehen und schauen, was ich alles verpasst habe :lol:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
luzi

#329 Beitrag von luzi »

@ schmunzelinchen...

setzte Dich in der Schwangerschaft nicht unbedingt einer Hürde aus...die kannst du noch später nehmen und genießen! Bisher war's jedenfalls eine tolle Kur! (Ich kann das Zweifeln auch unschwanger verstehen)

...schlaf halt drüber :sleep:

Vibeke
#330 Beitrag von Vibeke »

Schmunzelinchen hat geschrieben:Hoffentlich seht ihr in mir keine Versagerin oder jemand, der "heute so morgen so" sagt....
Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass irgendwer für seine Entscheidung mit NW/SO aufzuhören hier eins aufn Deckel bekommen hätte ;) Du hast durchaus Recht, wenn du sagst, dass du dich damit wohlfühlen musst. Warum solltest du dich mit etwas quälen, nur um deinen Haaren was gutes zu tun? Deinen Haaren geht es sicher nicht besser, wenn es dir keinen Spaß macht. Also Kopf hoch, keiner wird ihn dir abreißen :knuddel:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Gesperrt