Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#316 Beitrag von Steppenwölfin »

Der Pony sieht schön aus. Und immer, wenn ich einen coolen Pony sehe, bekomme ich ja auch wieder Lust auf einen... :roll:

Aber inzwischen schaffe ich es, mich dann kurz zu besinnen und mich zu erinnern, was ich an einem Pony nicht mag. :lol: Ich finde auch, dass er strenge Frisuren total aufpeppt und ich liebe einen Pony, wenn man sich die Haare zum Pferdeschwanz oder Dutt zusammenbindet. Aber, es gibt dann doch zu viele Sachen, die mich stören: er fettet schnell, muss bei mir immer perfekt geglättet werden und nervt mich eh nach ein paar Tagen.... Ich hoffe mal, dass das bei dir nicht so ist, ;-) Und wenn er dir mal nicht mehr gefällt, Haare wachsen ja auch wieder. Und selbst bei meinen wachsfaulen Haaren, ist der Pony schon fast Kinnlänge.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
FrauHorst

#317 Beitrag von FrauHorst »

Pfui deibel, nie wieder Proteine Shocked
Liebelein, versuch damit mal ab und an in den Spitzen oder unteren Längen. Nicht zu oft, sonst könnt es wieder zuviel sein. Aber da können meine Haare das manchmal leiden. Oder auch als Spitzenpflege. Oder so.

Schööööööne Ficcare! Und das ultimative Oberteil dazu haste ja auch schon ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
lunalesca
#318 Beitrag von lunalesca »

Wölfin, mit dem Pony hab ich abwechselnd "mag ich" und "nervt mich" Momente. :unschluessig: Wenns nervt, klipse ich ihn weg, das schaut auch gut aus :mrgreen:

Ob's wirklich das Protein war bin ich mir gar nicht mehr so sicher, FrauHorst!
Bei mir gibt's nach dem Waschen immer eine kleine Portion Kokosfett. So auch letztens, als ich nur mit Altbewährtem gewaschen habe. Trotzdem waren die Längen dann Bäh!
Ich glaub die mögen ihr Kokosfett nicht mehr aufessen :heul:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
FrauHorst

#319 Beitrag von FrauHorst »

Welches nimmste denn?
Ich hab's mit dem Palmin zum Beispiel auch wieder gelassen.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
lunalesca
#320 Beitrag von lunalesca »

Genau das, Palmin bzw. Ceres in Österreich. Dabei geht das schon seit Jänner so gut damit! :?

Ranzig kanns nicht sein, hab erst vor wenigen Wochen ein neues gekauft.

Sonst machen hier alle Ölkuren, haben Leave-Ins, das einzige was ich reinmache ist das Palmin in die Spitzen, ca. 1 mal wöchentlich, nach dem Waschen eben. Das kann doch nicht zuviel sein???
einfach Haferbrei
FrauHorst

#321 Beitrag von FrauHorst »

Es kann sein, dass es "wandert".
Das hab ich ganz extrem festgestellt, als ich auf der Suche nach meinem Fettkopf war. Je länger ich nicht wusch, desto höher krabbelte meine Spitzenpflege.

Oder wie isses denn mit Silikonen? Wie lange nimmst du keine mehr?
Bei mir ziehen Leave-In und Co. erst seit einiger Zeit wirklich ein. Ich schätze, am Anfang waren noch mehr Silis auf den Haaren, da wurd alles strähnig. Muss natürlich trotzdem weiter etwas beim Dosieren aufpassen. Den Haaren am Oberkopf ist es häufiger auch zuviel, denen geht's ja besser als den unteren.

Überraschungsei
lunalesca
#322 Beitrag von lunalesca »

Vermutlich ist es den Spitzen wirklich schon zu viel. Silikonfrei bin ich schon seit *rechen rechen* sicher ein Jahr, hatte vor LHN recht "freundliche" Frisörpflege benutzt.

Die Blondies können vielleicht auch nicht so viel Pflege aufnehmen, wegen der zerstörten Schuppenschicht verlieren sie die Feuchtigkeit aber auch schnell wieder.
Kaputt sind se, Spliss und Haarbruch wohin man blickt :roll:

Ich werde die Dosis Kokosfett sehr zurückfahren, oder es mal ohne probieren.

Hab mich dafür entschieden, den Spliss erst mal nicht rauszuschneiden.
Fairytale Ends werd ich wegen den Stufen sowieso haben, und ich denke das gefällt mir auch erst mal besser als gerade Kante. :mrgreen:
Was abbrechen will soll abbrechen, die Schäden erstrecken sich sowieso über 10 bis 15 cm :erstaunt: Andere Langhaars haben es auch ohne Trimm und S&D weit geschafft [-o<
einfach Haferbrei
trollGloom
#323 Beitrag von trollGloom »

das hab ich auch öfter, das plötzlich kein öl mehr einzieht, die haare drunter aber graulsich und trocken sind, was mir hilft ist dann entweder ne ordentliche natron-shampoo-gemisch wäsche, oder die haare zu klären (musst du thread suchen) und danach mit schärferem shapoo ran, nd plötzlich nehmen sie alles wieder gut auf, sind kuschelweich und lieb.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
lunalesca
#324 Beitrag von lunalesca »

Danke Trolli, hört sich plausibel an, das probier ich mal! :D
einfach Haferbrei
Stietz

#325 Beitrag von Stietz »

Ui, der Pony steht dir ausgezeichnet! Toll, dass du dich ja selbst rangewagt hast.

Und klasse, dass du dich langhaarig fühlst. :) So soll es sein.

Oh mein Gott, die Border Amethyst in deinen Haarlis! :anbet: Sooooooooo schön!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#326 Beitrag von lunalesca »

Ich brauch ja immer ein bisschen, bis ich kapiere, dass sich die eine oder andere Frisur mit meiner Länge ja schon ausgehen sollte.
Heute war es wieder soweit - Der Chinese:
Bild

Schaut nach wenig aus, und der Haargummi guckt raus *hmpf*

Dafür ist der Pony in den letzten Tagen sooo brav. Meine Theorie: wurde viel Länge abgeschnitten, brauchen die Haare ein paar Tage, um sich vom "Schock" zu erholen.
Und so siehts aus:
Bild

Manchmal packt mich einfach die Lust auf Poser-Fotos. Damit ich mal im Altersheim damit angeben kann :P
Zuletzt geändert von lunalesca am 01.11.2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
ratwoman

#327 Beitrag von ratwoman »

der Pony ist toll ...ich will den auch - aber genau den *klau* :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#328 Beitrag von lunalesca »

Danke *hihi* :D

Nein bitte nicht klauen!!!
*Pony in Gips gieß*
*mit Silikon ausfüll*
*Haare draufkleb* hier, bitte :lol:
einfach Haferbrei
ratwoman

#329 Beitrag von ratwoman »

Hui - ich hab ein Gummi-Pony bekommen :reit:

*packt den Gummi-Pony in dei Vitrine und bestaunt ihn ausgiebig* :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lunalesca
#330 Beitrag von lunalesca »

Bild
einfach Haferbrei
Antworten