Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#316 Beitrag von Müllfee »

Erst mal vertröste ich euch jetzt mit einer weiteren Abi-Testfrisur an meiner Schwägerin:

Bild

Diagonaler, holländischer Fünfer nach mermaid-braid Manier geflochten, Rest gelockt.
Ich darf Morgen noch mal ran (an ner Freundin auch), es wird wohl nen Mittelding zwischen den bisherigen Versuchen werden...

Danach.... gibts ne Menge Text. Ja, tät mir auch sorry, aber muss grad sein :wink:

Ich weiß im Moment nicht so ganz wies haarig weiter geht.
Ich hab jetzt die Taille erreicht, was mich super glücklich macht (auch wenn da noch der ein oder andere cm sofort dran dürfte, damits optisch auch immer Taille ist). Meine Haare sind so lang wie noch nie zuvor.
Einerseits bin ich voll zufrieden im Moment, andererseits....
Mein Ziel rückt so nah und das ist ein bisschen unheimlich. Das Wachsenlassen an sich macht mir Spaß. Es ist zwar auch ein schöner Gedanke nach Erreichen von Hüftlänge (oder so) endlich wieder meine Oma schneiden zu lassen. Dann machen nämlich 5cm optisch nicht mehr so viel aus. Ich bin fürs schneiden einfach viel zu faul (und im Moment müsste ich mal wieder, die Spitzen sind so tot und unlockig).
Aber.... dann ist mein Abenteuer vorbei. Und ich merke ja jetzt schon, dass mich die langen Haare vorsichtiger machen.
- Endlich mal dunkle Haare? Aber das geht doch niiiee wieder raus....
- Mal nen Pony schneiden lassen? Das wird soooo lange dauern, bis der rausgewachsen ist...

Der verbleibende Weg ist nur noch sehr kurz. Gebt mir noch ein Jahr und die Haare haben auf jeden Fall die Länge, die sie haben sollen. Hüfte/Hosenbund wird suuuuuper. U/V so Midback beginnend, Spitzen kitzeln am Po. Das wäre optimal.
Aber nur noch ein Jahr? Selbst wenns 18Monate sind. Das ist in absehbarer Zeit. Zwar immer noch das weitentfernteste Ereignis, das ich plane... Aber :?

Ich weiß halt einfach nicht.

So lange Haare möchte ich auf jeden Fall. Aber dann weiterwachsen lassen? Nee, glaub ich nicht. Vielleicht noch ein bisschen über den Hosenbund hinweg, aber deutlich länger? Ich würd mich nachts strangulieren, tu ich ja jetzt schon halb. Ich möchte nicht auf meinen Haaren sitzen können. Das wäre fatal bei mir und würde in spektakulären Unfällen enden. Auch wenn ich wundervolle Bilder kenne.... Seufz.

Ich glaub, was ich versuche auszudrücken ist folgendes: Ich bin aktuell ganz zufrieden, hab aber Angst, dass mir langweilig wird.

Bei fast allen anderen Sachen bin ich nämlich aktuell gelangweilt und/oder unzufrieden.

Zu guter Letzt möchte ich noch meinen Ohrwurm an euch übergeben: The Clash - Should I stay or should I go?
Seit Dienstag morgen hab ich davon ein Endlos-Medley im Kopf, das war in der letzten Szene von Iron Man 2, die ich mitbekommen hab, bevor ich in die Uni musste UND es lief jetzt grad im Radio.

:blueten:
die Müllfee
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#317 Beitrag von Müllfee »

Hallolooo Ihr ^^

Wir haben schon Juli ?!
Die erste Jahreshälfte ging aber schnell um! Mein Geburtstag ist schon vorbei (auch wenn die 21 noch irgendwie komisch und neu ist), das Semester ist so gut wie rum und endlich, eeeendlich ist hier schönes Wetter!

Gestern war dann endlich die Abiturvergabe meiner Schwägerin und der Realschulabschluss ihres Bruders, abends nett Essen gewesen, später noch ins alte Zuhause und ein bisschen im Keller gesessen (bevor dort die Party losging :P )

Ich hatte wieder das Petrolfarbene Kleid an, Haare einfach aus dem Gesicht weg und musste feststellen, dass meine Peeptoes meine armen großen Zehen fressen :( autschn. Werd sie wohl mal häufiger tragen müssen...

Meine Zofen-Dienste wurden voll in Anspruch genommen: Reißverschluss schließen, mit extrem gut haftenden Fersenschonern hantieren, Schmuck umlegen und natürlich Haare machen.
Ganz gewissenhaft Locken aufgedreht, die tatsächlich bis in die Nacht gehalten haben, und einen schönen Waterfallbraid gezaubert.

An einer Freundin mit schulterlangem Haar durfte ich vom Scheitel diagonal bis in den Nacken flechten, festpinnen, die Haare von der Schläfe nach hinten zwirbeln und in kleinen Löckchen auf die Schulter fallen lassen.

Heute hab ich mich dann endlich dazu durchgerungen mir die Spitzen zu schneiden. Wieder ein deutlicher Fall von wie sie sehen, sehen sie nichts. So wie es sich gehört. Nachher haben wir auch gemessen und ich bin bei 80cm. Also alles schön und lieb.
Ich seh zwar nichts, aber ich fühle einen eindeutigen Unterschied. Die Spitzen sind jetzt schöner und voller.

Überkopf gewaschen, Turban, gekämmt und geölt und in der Abendsonne trocknen lassen:
Bild

Hier kann man zwar noch keinen Unterschied erkennen, aber ich hoffe, dass sich meine Spitzen jetzt wieder besser kringeln :D

Und irgendwie könnt ich mal wieder tönen, in den letzten 15cm ist das Rot ziemlich futsch...

Genießt euer Wochenende mit dem schönen Wetter ^^

Müllfee

#318 Beitrag von Müllfee »

Ja, ich bin immer noch gelangweilt. Ja, das Semester ist so gut wie rum und ich lieg einfach nur die meiste Zeit faul rum.
Spitzenschnitt war gut, Spliss in den Längen fast nonexistent, in den Seitensträhnen, die am kürzesten und hellsten sind aber immer noch zahlreich -.-

Aaaaber

Ich versuche grad meine Schwägerin wieder zu ein bisschen pastellig-bunt zu überzeugen, es ist Sommer! Zeit für Farbe!
Und aktuell siehts ganz positiv aus. Vielleicht darf ich auch noch an einer Freundin von ihr rumbunten.

Während mir so Pastell-Töne inzwischen auch ganz gut gefallen ( :shock: ), steht das einfach außer Frage. Blondieren ist nicht, aber das ist auch nicht schlimm.

Stattdessen:
Ich glaub es ist Zeit für ein Lila-Revival.
1) hatt ich lang nicht mehr
2) es funktioniert mit dem kupfer
3) ich hätte gerne bunt
4) Eisblvme hat auch so schön lila
5) ich vermisse bunt
6) bitte?
7) türkis war super, hat aber Trennungsängste
8) Plum wäscht sich im Gegensatz dazu einfach fantabel aus

Ähm, ja, also lila.

Aktuell tendiere ich dazu auf einer Seite (mein links so nach Gefühl) ne schräge Undercolour anzusetzen und dann rechts eine waagerechte Blocksträhne (und ich meine Block, ~7cm lang x daumenbreit) überm Ohr.

Picana

#319 Beitrag von Picana »

Hallöle!

Ich lese schon eine Weile heimlich mit und muss mich jetzt mal outen um auch mitplaudern zu können. :D Zeig mal bitte das Lila, das du dir vorstellst (oder tönst du schon die nächsten Tage?). Für mich klingt kupfer und lila nämlich nach "Augenkrebs". :lol: [edit: nicht böse gemeint natürlich ;) ]Aber ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen.
Ach ja, dein kupferrot sieht soooooo schön und natürlich aus, das passt richtig super zu dir! Und dann noch diese wahnsinns Haarstruktur! Bin ein bisschen neidisch. 8)

Liebe Grüße! *wieder in die Ecke verkrümel*
Eisblvme

#320 Beitrag von Eisblvme »

lila :helmut:

@Picana: Das lila auf meinem Ava ist plum :)

Ich denke das passt ganz gut zu dem rot. Violett stell ich mir weniger passend vor, zu kalt.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#321 Beitrag von Razzia »

Och Müllfee,
ich versteh schon was du da schreibst. Das du Angst hast das dir langweilig wird. Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Immerhin gibts immer wieder neue Haarziele die man sich stecken kann. Veränderung der Form etc. Aber genieß erstmal dein wirklich wunderschönes Haar und freu dich das du wunschlos glücklich bist. Velleicht überlegst dus dir ja doch nochmal mit dem weiter wachsen lassen :D
Müllfee

#322 Beitrag von Müllfee »

Picana und Eisblvme: *kicher*

Also eigentlich wollt ich heute schon mal das rot auffrischen, aber das schaff ich wohl nicht mehr. Und Plum (natürlich, was denn sonst :P ) nächste Woche?

Kupfer und Lila ist bei mir schon eine erprobte Kombination ^^
Bild
Das war im Mai 2011 und sind einfach Freihand-Strähnchen.

Razzia: Dankeschön ^^
Ich bin mir aktuell einfach noch etwas unschlüssig.

Aktuell überleg ich ob ich nicht alle zwei Monate ein bisschen schneide, dann ist Hüfte immer noch in absehbarer Zeit erreicht, aber die Spitzen netter.
Eigentlich stand bisher immer die Farbe im Vordergrund und das Wachsen ist so nebenbei passiert, jetzt scheints mir andersherum zu sein und das ist irgendwie merkwürdig.
Oder ich bleib erstmal bei Taille, das ist nämlich sooo wunderschön und alles :naegel:

Aber da ich mich kenne und ich an erster Stelle vor allem faul bin, wirds wachsen und ich werd mich vielleicht zweimal im Jahr durchringen können zu schneiden XD

Aber jetzt ist erstmal Sommer (oder zumindest ab Montag wieder) und ich werde Meerjungfrauen-mäßig durch die Weltgeschichte bummeln.
Es wird offen getragen, wenn ich mag, und gewaschen, wenns sein muss.
Ich komm endlich wieder nach Mallorca, ich werd hier alle Botanischen Gärten und Zoos abgrasen und im Herbst wird dann mal geschaut wies den Haaren geht.

Ich glaube, das gefällt mir am besten bisher ^^

Ich bin jetzt baaaden :showersmile:

P.S.: Memo an mich: Fotos abholen und neues Öl kaufen....
Picana

#323 Beitrag von Picana »

Okay, ich nehme alles zurück, sieht richtig harmonisch aus! :)
Müllfee

#324 Beitrag von Müllfee »

Nur ein kurzes Lebenszeichen ^^

:P Picana, überzeugt!!

Heut ist irgendwie alles doof, zu lang geschlafen, dann heut Mittag noch drei Stunden und ich fühl mich einfach erschlagen.

Zu allem Überfluss is mein Freund grad zu seinem besten Freund an die Ruhr abgedackelt und ich durft erstmal einkaufen -.-
Ich schnapp mir jetzt ein Buch und leg mich in den Stadtpark.

Vielleicht frisch ich später noch mein Rot inkl. Augenbrauen auf...

Heut Abend gibts curry ^^

Nachtrag, 23:11:
Nope. Nichts gergleichen erreicht XD
Stadtpark war schön, Essen war lecker, hab gerade mal die Augenbrauen mit Sahara gefärbt (und die Farbränder weggeschrubbt)

Nachtrag, Dienstag 12:50:
Werde wohl die nächsten zwei Wochen an der Ruhr rumlungern. Haare tönen lohnt sich so nicht.
Für den 10. August werd ich aber nachröten und ein-plum-en, da gehts mal wieder für ein Konzert nach Berlin: Diesmal das Ärztival ^^
Eisblvme

#325 Beitrag von Eisblvme »

Das rot-lila Bild ist noch besser als ich es mir vorgestellt hab :ohnmacht:

Ich muss mir mal ein "Ich mag meine Haare wie sie sind" aufnehmen und immer abspielen, wenn ich in diesem Forum, insbesondere bei bunten Haaren gucke :shock:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
falena

#326 Beitrag von falena »

Ich muss mal Ausschau halten, ob ich dich mal in Bochum sehe. :D
Deine Haare haben doch 'nen Wiedererkennungswert. (Ist positiv zu verstehen!)
Müllfee

#327 Beitrag von Müllfee »

Danke euch beiden ^^

Eisblvme, deine Farbkombi ist einfach wundervoll. Wenn ich so ein schönes Blond hätte, wär ich nicht rot. (Vielleicht)

Schattentänzerin, das freut mich ^^ Bin ja leider noch nicht so richtig jemandem begegnet hier.

Haarig ist aktuell alles beim alten, mir juckt der Kopf, wasche morgen vormittag und hab dann einen für mich kurzen Waschabstand von 4 Tagen. Aber es ist halt warm und ich schwitze.

Eine Neuerung gibt es tatsächlich: Ich nutze Schlaffrisuren. Irgendeine Art von Flechtzöpfen, meist das, was noch vom Tag drin ist.
Mir ist momentan vor allem Nachts sehr warm (ich würd zwischendurch gern meinen Freund rausschubsen) und da ist es angenehmer wenn die Haare eher wenig von mir berühren.

Ich trage meine Haare tagsüber sogar recht häufig offen (was immer noch neu für mich ist), momentan mit meiner Sonnenbrille als Haarreif, oder in einem einfachen Engländer, der zwar total blah und kurz aussieht, aber praktisch ist.
Gestern hab ich mir die Haare erst unterwegs geflochten, weil mir zu sonnig wurde und ich glaub ich hab den perfekten Franzosen hinbekommen. Natürlich gibts davon keine Bilder...
Hab dann drauf geschlafen und heut Morgen nur gekämmt und wieder verflochten.
Wer hätte gedacht, dass ich mal den Franzosen bevorzuge...?

:blueten: genießt den Sommer ^^
Müllfee

#328 Beitrag von Müllfee »

Da bin ich schon wieder ^^

Nach dem Waschen heut morgen war ich mit feuchten Haaren wie folgt raus:

Bild
Die Schlagseite ist inzwischen stärker...

Kaum war ich raus, schreibt mir meine Schwägerin, dass Post für mich da ist. Ja endlich!!
Ging dann vorhin auf dem Rückweg ne Runde bei meinem alten Zuhause vorbei und hab sie abgeholt. (und noch zwei Stunden im Garten gelungert und die Hunde bespaßt)

Wie immer gut verpackt und mit Gummibärchen ^^
Meine neuen Ketylos:
Ein neuer in blue-green und einer in black.
Bild
Was mich erstmal überrascht hat: es sind die neuen, also die dünneren. Ich wusste garnicht, dass die beiden, die ich aus der TB hatte, welche von den dicken waren...
Aber wenn die meinen die dünner machen zu können, wirds die Stabilität wohl nicht zu sehr einschränken.

So mal im Vergleich zu einer Hälfte meiner alten Ketylos:
Bild

Gut Nacht Ihr :blueten:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#329 Beitrag von Víla »

Was meinst du mit Schlagseite?
Ist doch ein schicker HalfUp.

Die Ketylos sind schon praktisch, ob das nun einen Unterschied macht ob man die dünneren oder dickeren hat kann ich leider nichts zu sagen, obwohl ich im Forum meine schonmal gelesen zu haben das die Dickeren mehr Halt geben.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Müllfee

#330 Beitrag von Müllfee »

Also, ich trag grad den schwarzen in nem senkrechten Schlaufendutt. Hält gut. Ich hab nur Angst, dass ich die auch zerlege.
Werd also wohl ein wenig zaghaft sein...

Nachtrag, Samstag 14:10:

1. Der Halfup ist etwas zu weit links gewesen, auch wenn die Perspektive das kaschiert.

2. Ich habe jetzt ein Smartphone, so kurze Antworten können jetzt also häufiger vorkommen.

3. Beweisbild:
Bild
Ich dacht mir nen schwarzer Ketylo wär garnicht verkehrt, falls ich mal was trag, wo der grüne nicht zu passt.
Gesperrt