Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#316 Beitrag von Fortresca »

Liebe Stietz, die Antwort lautet: Ja! Morgen nehm ich mir den Spaß *lach* bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ichs anmische. Das mach ich vielleicht einfach spontan. Aber ich werd noch ein wenig lesen diesen Abend dazu ^^
Und danke dir fürs Kompliment :) Hypnotica und Torrin sind mir für normale Frisuren und Haarschonendes das liebste. Aber die anderen sind für Abendfrisuren zu besonderen Anlässen mir teils lieber oder inspirierender.

Liebe Hennahexe, herzlich willkommen hier! :D Da, Kekse, ess sie alle :keks: ich muss eh abnehmen :lol: Fühl dich ganz zuhause, ich freu mich über jeden hier :)

Mein Freund und mein Papa haben mir übrigens beide Komplimente zur heutigen Frisur gemacht *freuuu*
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#317 Beitrag von Fjosi »

Boah, der Pineless ist ja mal der Wahnsinn!!! :shock:
Der schaut echt toll aus!!
*gespannt auf Hennabericht mitwarte*
Fortresca

#318 Beitrag von Fortresca »

Danke liebe Fjosi :)

Soo, gemischt hab ich:
- den Inhalt von 2 Beuteln Schokotee
- 3 leicht gehäufte TL Kakao
- 12 gehäufte TL Sante Naturrot
- 6 gehäufte TL Sante Black
- 500ml heißes Wasser

Das dann beim Abkühlen immer schön gerührt und gestaunt, wie aus dem schönen Grün so schnell zu ein schokoladiges Braun wurde. Tja. Und dann ging Gut-Glück auf den Kopp damit (nachdem ich die Haare kurz angefeuchtet hab). Hab habs bewusst unordentlich aufgetragen, mal sehen, obs dann okay aussieht oder ich was neues kaufen muss ;)
Bei mir gabs eigentlich nicht mehr Sauerei als früher mit den Chemieexperimenten. Wenns man's gleich weggespühlt hat aus der Wanne, ists ja problemlos. Aber dann wollt ichs auswaschen, auswaschen, auswaschen. Es juckte nicht oder so, aber ich hab das Gefühl nie gemocht.
Jetzt trocknen sie noch, aber ich kann die roten Reflexe schon gut erkennen. sobald sie trocken sind, versuche ich es einzufangen. Ne richtig starke Farbveränderung ist es aber nicht, waren ja auch nur ca 25 Minuten Einwirkzeit.
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
sumpfacker

#319 Beitrag von sumpfacker »

Ich dachte beim lesen du würdest nen leckeren Kuchen herstellen bis ich Henna gelesen hab :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Phönix

#320 Beitrag von Phönix »

Waaaah, du hast es also tatsächlich gewagt. Na jetz bin ich ja mal gespannt wie eine Katze vorm Mauseloch... :yippee:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#321 Beitrag von Fortresca »

hihi, recht haste ^^
Bin auf dem Weg zur Uni noch bei meiner Ma reingeschneit, die gestern schon meinte, sie hat ja ne Haarschneidemaschine, falls das Färben nix wird :shock: :lol: ihr Kommentar nun heute: "Oh, das ist ja ein Häuchlein, nicht mal ein Hauch, das ist gut" Man sieht also echt so gut wie nix... Bin schon am Überlegen, nachher einfach die Reste anzurühren und nochmal 20-30 Minuten einwirken zu lassen, damit man überhauüt was sieht. So, und nu pass ich hier wieder auf 8)
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#322 Beitrag von Fortresca »

vor dem Henna: (herrlich unscharf)
Bild Bild

nach dem ersten Mal Henna:
Bild

und nach eben:
Bild Bild Bild

Leider sind die Lichtverhältnisse auf den Bildern sehr unterschiedlich, sodass es nicht so aussagekräftig ist. Gestern wurd ich aber mehrfach angesprochen, ob meine Haare heller wären... Hm. Was solls
:lol:
Haare sind ab ;-)
Phönix

#323 Beitrag von Phönix »

:shock:

Auf den letzten Bildern siehts irgendwie aus als hättest du blondiert... Sind das wirklich deine Haare?

Sehr interessant, ich wurde nach dem Färben nur von einer Person gefragt, ob ich meine Haare dunkler gefärbt hätte, sowie sie einheitlicher aussehen würden. Was ja aber ebensowenig sein kann wie das deine heller geworden sind, was ja noch unmöglicher ist. :?:

Kanns mir nur durch die veränderten Reflexe erklären, das es halt so wirkt als ob.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#324 Beitrag von Fortresca »

die letzten Bilder sind im Abendlicht gewesen, das zaubert ja gern hellere und rötere Haare (zumindest bei mir).
Hier mal ein Bild, wie sie heute morgen aus dem Nacktzopf kamen, das triffts recht gut, ist aber eigentlich auch zu dunkel-rot... naja:
Bild

Gestern Abend kam mein Freund rein, sah den Henna-Rest, fragte, ob das vielleicht auch für ihn langt und wollte dann, dass ich ihm dass auch draufpacke - undzwar für 2 Stunden *lach* Sein ehemaliges Dunkelblond ist nun Hellbraun bis Mittelbrauchn mit goldenen und roten Reflexen. Dass das so glänzt, hätt ich bei seinen Haaren nie gedacht :shock:
Zuletzt geändert von Fortresca am 04.02.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Ike

#325 Beitrag von Ike »

:shock: Ein Rotschopf :lol:
Deine Haare wurden ja heller :-k
Ich will ja nichts sagen, aber du könntest als Haarzwillingsschwester meines Bruders durch gehen, sowohl bei der Struktur, als auch die Dicke und jetzt auch noch die Farbe :rofl: *duck und weg* :tomaten:

Sieht aber sehr schön aus die Farbe :ohnmacht:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Fjosi

#326 Beitrag von Fjosi »

Ui, das war ja ein voller Erfolg!
Voll die anfix-gefahr hier!
Finds aber lustig von deinem Freund, das er sich die Haare auch gefärbt hat! :D
Fortresca

#327 Beitrag von Fortresca »

Nein Ike, die sind nicht heller :lol: das wirkt nur so. Was soll da denn heller geworden sein? Hihi, hat dein Brüderchen auch so lange Haare?

Fjosi, womit anfixen? Jaaa ich fands auch sehr lustig ;) Und ich finds lustig, wie unterschiedlich unsere Ergebnisse sind... Henna ist schon was lustiges.

Hm, ich grübel gerade über meine Haarwäsche morgen. Wasch ich normal mit AO RM und hau danach schon Condi, ggf mit Seidenproteinen, rein? Oder nehm ich Honig-Ei-Shampoo? Zieht das vllt gleich zu viel Farbe?

Hab nun übrigens auch einen Eintrag in der TB, klick.
Und ich will meine Fleeexiiiis :helmut:
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Ike

#328 Beitrag von Ike »

Zauuuuber- Henna :waigel: :wink:

Nein, mein Brüderchen hat gerade Haare bis etwas über der Schulter.

Ich bin ja sehr gespannt auf deine Flexis, vor allem auf das Schwarze mit dem Gebammsel. In welcher Größe hast du dir es bestellt?
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Phönix

#329 Beitrag von Phönix »

Oh ja, Henna ist was sehr lustiges. Und was süchtigmachendes. ;)
Na das andere Bild sieht doch gleich viel besser aus. Aber viel mehr als ein Schimmer ists und sollts ja auch nicht werden, oder?
Und heller werden Haare von Henna definitiv nicht, eher dunkler, is ja nix bleichendes drin.

Argh, ich hätte nicht dem Link folgen sollen. Die 4 zinkige Forke hätt ich dir fast auf der Stelle abgekauft. Nur is die leider viel zu wuchtig für meine paar Haare. Schade. Aber ich hoffe du findest einen neuen Besitzer für die beiden hübschen. :)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#330 Beitrag von Stietz »

Dachte auch erst da käme jetzt ein Essensrezept. :lol: Du hast dich also getraut.
Das Ergebnis sieht sehr hübsch aus! :gut: Sehr natürlich, finde das sind sehr schöne Reflexe. Sobald rot ins Spiel kommt, wirken die Haare manchmal heller. Hab ich damals auch oft gehört. ;)
Also RM hält Farbe erstklassig. Zum anderen kann ich nicht viel sagen. Musst du wohl leider mutig probieren. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt