Paria - gepflegte Frisuren bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Paria

Re: Paria - Pflege, Frisuren, Länge

#316 Beitrag von Paria »

Noch mehr Besuch !!

Macht es euch bequem *Kekse wie Konfetti durch die Luft werf*

@ Nickike: Jaaa, knallige Farben!! Dass ich so auf die steh liegt wahrscheinlich auch darin begründet, dass mir die blasen, pastelligen Töne nicht stehen. Bei SL fehlt meiner Meinung nach im Kugelsortiment noch was richtig schreiend pinkes. Ich weiß, nicht jeder mans Farbe. Aber ich steh drauf. Fetzt :)

@ Epimedia: Danke :oops:. Aber wie bei allem ist es auch bei mir so, dass man mit dem was man hat nicht zufrieden ist. Ich würde SOFORT mit Lady Amalthea tauschen. Aber mit Bleiche will ich einfach nicht nachhelfen. Es ist also bei mir eher ein "Naja, ich würd mich jetzt nicht schlagen lassen,wenn ich natürlicherweise eine solche Haarfarbe haben könnte" als ein "Oh Gott, ich bin todunglücklich mit meiner NHF". Die dunkeln eh von alleine nach.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#317 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooooh ja wenn es was richtig schön pinkes bei SL gäbe, würde ich sofort zuschlagen.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Noangel

#318 Beitrag von Noangel »

Ich bin auch für Pink bei SL. Tatsächlich habe ich schon länger überlegt, warum es da kein lila oder pink oder violett gibt. Müsste man Gundula direkt mal anhauen 8)

Ich schmachte schon länger bei 60th Street die rosa Forke an, aber mit 4 inch ist sie mir leider zu klein :cry:
Klassische Länge geschafft
Paria

#319 Beitrag von Paria »

So.. weil ich nun doch zum Projekt-internen Haarschmuckprojekt angestiftet wurde, hier mal eine Bestandsliste:

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Norsi 43, versilbert, 10cm

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nic82

#320 Beitrag von Nic82 »

Ei ei ei ei, das ist aber nicht gerade wenig :?
Magst du mal Bilder machen?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hylia

#321 Beitrag von Hylia »

Hui, dann hast du ja ganzschön was zu tun Paria. Da bin ich schneller durch :mrgreen:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Chii

#322 Beitrag von Chii »

du hast meine mädchentraumprinzessinnenhaare ♥ sooo schööön.

natürlich darfst du auch deinen gesamten haarschmuck mit bildchens präsentieren, aber ich werde weiterhin an den waschdokubildern kleben :ohnmacht:

weißt du was mich verblüfft hat. bei der gretelfrisur letztens (die mit den 2 engländern um den kopf gelegt) haben deine zöpfe so irre weit gereicht. meine reichen nur bis zum jeweils anderen zopfansatz. dabei sind deine haare ja laut sig nicht sooo viel länger? also entweder ich hab nen riiiiiesigen kopf (was ich nicht per se abstreiten kann) oder deine haare sind ein gutes stück länger? hmmm... vielleicht kannst du bei gelgenheit mal 2 zöpfe flechten und die länge eines baumelzopfes messen? :oops: hehe, irgendwie lässt mich das nicht mehr los :kniep:

auf jedenfall bleib ich hier...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Paria

#323 Beitrag von Paria »

@ Nic: Und dabei will ich immer noch was haben.. Meine Mama hats auf gegeben mir zu sagen "Du hast doch aber schon so viel..." Sammelbilder mach :) Nur nicht morgen, da bin ich auf ner Hochzeit :)

@ Hylia: Schande über mich :oops: . Oder Asche auf mein Haupt.. (Ich wollte gerade ernsthaft Schande über mein Haupt schreiben..-> Zeit fürs Bett)

@ Chii: Danke :) Das mit der Länge lag vielleicht daran, dass ich die Zöpfe ja kopfüber geflochten hatte und sie deswegen nicht ganz am Nacken angefangen haben. Die Basis lag schätzungweise auf Ohrhöhe. Dann hätte ich mit den Zöpfen quasi "eine Runde" geschafft. Hängt natürlich auch davon ab wie weit nach vorne die Zöpfe gelegt werden. Aber ich werde Bilder für dich machen und messen :)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Fione Necros

#324 Beitrag von Fione Necros »

Hey, hier sieht's spannend aus. Du scheinst von der Beschreibung her recht ähnliche Haare zu haben wie ich, nur halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger ;)
Da kann ich bestimmt 'ne Menge lernen!
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Paria

#325 Beitrag von Paria »

Also als erstes komme ich mal Nic's Wunsch nach:

Ein Blick in mein (Haar)schmuckfach im Schrank:
Bild

Gesammelte Werke - Ed-Sticks. NICHT Farbecht. Emerald Water und Green Dots sind bei weitem nicht gleich, nicht mal entfernt ähnlich. Und der "Violett" wirkt hier sehr schwarz. Vielleicht kann jemand ja die drei Geschenkstäbe ganz rechts identifizieren. Die Stäbe liegen in der "richtigen" Reihenfolge bezüglich der Auflistung.
Bild

Hier nun die gesammelten SL-Stücke. Ebenfalls ins der "richtigen" Reihenfolge
Bild

Und hier der Rest. Da gibt folglich keine Reihenfolge. Es fehlen ein paar einzelne Holzstäbe, die nicht soo besonders waren / sind und die Burgundy Ficcare, weil ich die im Centerheld-Cinnamon habe. Den wollte ich nun nicht aufdröseln.

Bild
Paria hat geschrieben:Bestandsliste, Juni 2013
Aktuell und vollständig, da nichts auf dem Weg ist.

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Norsi 43, versilbert, 10cm

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M
@Fione: Danke :oops: Machs dir bequem, ich hoff meine Erfahrungen helfen dir weiter, versprechen kann ichs dir aber nicht :)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#326 Beitrag von Hylia »

:pfeif: Geschrieben wirkt es viel mehr als gesehen. Da ist doch noch Platz für ein bisschen mehr.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Nic82

#327 Beitrag von Nic82 »

Aber dafür sehr schöne Stücke. Was bringt einem Masse, wenn nichts wirklich schönes dabei ist.
Ich finde weniger ist mehr und man weiss es auch mehr zu schätzen als einfach nur zu sammeln.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Paria

#328 Beitrag von Paria »

Erst mal danke euch beiden :)

@ Hylia: Ja, ein bisschen Platz ist noch. Wunschliste steht ja oben. Aber das ist gar nicht mehr sooo viel. Außer Philyra stiftet mich wieder zu was an, ne?

@ Nic: Ich seh das ähnlich. Es gibt Sachen, die mir einfach nicht gefallen, die muss ich dann der "Sammel-Leidenschaft" wegen nicht haben. Ich mein klar, bei den Ed-Sticks sinds etwas mehr. Dafür muss man bei denen auch nicht aufpassen etwas kaputt zu machen und ich komme mit Acryl einfach super klar. Dadurch dass ich mit meinem 2-Tages Rhythmu doch recht häufig wasche, kanns schon mal sein, dass die Haare noch nicht zu 100% trocken sind, wenn ich sie hochstecke. Meist wasche ich abends - bis zum morgen sind sie dann schon trocken. Aber wenn man dann doch mal morgens waschen muss, kann man die bedenkenlos nehmen. Genau so wie für ausgiebige Kuren :)

So, aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich wollte von meiner Haarbürsten Odysse (wie zum Teufel schreibt sich das?) berichten. Seit ich auf dem "Haartrip" bin, hab ich schon mehrere Bürsten durch. Plastik mit Wildsau, reine Wildsau, Holzkamm, Hornkamm, Finger und Holznoppen.

Dabei sind bei mir ein paar für mich wichtige Dinge aufgefallen:
Kämme an sich sind angenehm zum entwirren. Aber bis ich ein "ich hab mich gekämmt" Gefühl habe, brauche ich genau so lange oder länger wie mit der Bürste. Wellen ade. Im noch teils feuchten Haar komm ich mit dem Holzkamm (auch wenn von Kostkamm) einfach gar nicht klar, mit dem Hornkamm geht es. Der wird also nur dann verwendet, wenn ich die Haare feucht / nass entwirren muss.
Wildsau geht bei mir leider gar nicht. Egal ob mit oder ohne Kunststoffborsten. Habe noch beide Sorten an Bürsten zuhause. Kunststoffborsten sind mir wegen der Grate zu wider und ohne Kunststoffborsten schaff ichs nicht auf die Kopfhaut. Da ist das dann zum Haare anlegen (sieht aus wie "hingeschleckt") brauchbar, in den unteren 20cm sehe ich aus wie ein explodierter Frizzball. No go. Die Wildsau habe ich nur noch für "Fett-versteck"-Zwecke. Damit kann man die unansehnlichen Strähnen nach hinten kämmen, dann sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.
Die Finger zu benutzen finde ich persönlich widerlich. Nicht weil ich es als unhygienisch empfinden würde keinen Kamm oder keine Bürste zu verwenden, sondern ganz einfach weil die Haare ab einem gewissen Zeitpunkt im Waschzyklus einfach derart fettig sind, dass man das beim "Entwirren" alles an den Fingern hat. Zudem funktioniert das meiner Meinung nach auch ganz schlecht, wenn die Hände feucht / schwitzig sind.

Für mich kommen also nur Holzbürsten in Frage. Leider mit der Bedingung, dass sie gerade Stifte und keine Noppen haben. Wir haben (oder hatten?) ein oder zwei kleine Holzbürsten von Kostkamm im Haus, noch von damals als es Schulschwimmen gab. Mit diesen Bürsten reiße ich mir die Haare vom Schädel. Fragt mich nicht wieso. Es geht nicht. Die Noppen sind ja auch nicht scharfkantig und der untere Teil der Stifte sieht eigentlich bei beiden Varianten gleich aus. Nun hatte ich zu Beginn der LHN-Zeit eine günstige Supermarkt Bambus-Bürste mit geraden Stiften. Preislich okay, Verarbeitung so weit gut - ich war zufrieden. Leider war der Rücken der Bürste aus einzelnen Holzlatten zusammen geleimt. Nach einigen Reinigungen der Bürste in verdünntem Shampoo gab der Leim nach und die Bürste brach am Rücken der Länge nach durch. Mist. Neue Bürste suchen. Gesagt getan. Diesmal habe ich die Bürste im Müller gekauft. Gerade Holzstifte, ovale Form. Und kaum hat man die Bürste etwa ein Jahr, fängt das Spiel von Vorne an. Nun gut, der Rücken der Bürste ist nicht aus einzelnen Latten zusammen geleimt, vielleicht auch nicht unbedingt au einzelnen Fasern. Aber trotz vorsichtigster Reinigungsmaßnahmen (Ich hab sogar brav geölt nach dem "Waschen") hat sich bereits noch wenigen Wochen das Lack gelöst - jetzt gefolgt von einer Faser. Anfangs dachte ich, dass wäre nicht all zu schlimm. Ist ja nur eine Faser. Wie ich nun feststellen musste, liegt die Faser nicht nur oberflächlich sondern geht in die Tiefe. Sprich kurz über lang wird wohl auch diese Bürste brechen.
Was also tun, wenn man später die nötige Bürste nicht im "Hau-Ruck"-Verfahren kaufen will? Genau. Rechtzeitig informieren und Ersatz beschaffen. Leider nicht so einfach wie gedacht. Diesmal hatte ich mir in den Kopfgesetzt wieder eine Paddlebrush zu wollen. Meine Bürsten mit Kunststoffborsten und Wildsau hatten diese Form und ich mochte die sehr gerne. Also bin ich auf die Jagd gegangen: dm führt quasi keine Holzbürsten, Müller führt sie nicht als Paddlebrush, Rossmann hat eine Holzpaddlebrush - mit Noppen. Im Kaufland gibt es nur die beschriebene Bambusbürste und - Bürsten mit Noppen. Karstadt und Galeria Kaufhof besitzen eine Plastikbürsten-Auswahl, die den Begriff "Auswahl" nicht verdient. Gut Recherche im Internet. Wir sind ja nicht so. Amazon führt genau EINE Holzpaddlebrush mit Stiften. Fripac medis irgendwas, etwa 14,62. Bei Frisorbedarfsseiten wie Basler kann man zwar Holzbürsten kaufen, aber bei dem Preis .. In Nic's Projekt bin ich dann über eine Holzbürste gestolpert, Stifte ohne Noppen, Holz. Preislich okay, Versandkosten naja.. Bei amazon ebenso, da hätte ich 3€ Versand gezahlt (oder was kaufen müssen, was ich nicht - oder nicht gleich brauche). Kostkamm.. haben zwar eine Holzpaddlebrush mit Stiften. Ist auch preislich okay, aber wieder mal der Versand bzw die Gebühr. *gnarf*

Und dann kam ich auf die geniale Idee, dass Reformhäuser sowas doch eigentlich auch haben müssten. Also bin ich (mit Mama) durch ganz Augsburg gerannt. Reformhaus 1 hatte keine Bürsten da, mir aber einen Katalog zum Bestellen angeboten. Keine passende drin. In Reformhaus 2 wurden Mama und ich schlichtweg übergangen. Nein danke, da muss ich dann auch nicht einkaufen. Und schließlich - schlussendlich wurde ich in Reformhaus 3 fündig (und da hab ich doch glatt das erste mal die SBC gefunden..). Sie hatten die Bürste nicht da, haben sie mir aber bestellt. Kostkamm, 14,50. Ist so günstiger als wenn ich sie im Internet bestellt hätte. Eigentlich hieß es, es würde bis Ende der Woche dauern. Gestern wurde ich angerufen, sie wäre da, ich könne sie abholen. ENDLICH! Hab sie heute abgeholt. Bin jetzt glücklich. Schaue sie mir noch ein bisschen in der hübschen Verpackung an, werde die alte gänzlich zu Grunde richten und mit der neuen Bürste glücklich werden. Hoffe ich :)
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nic82

#329 Beitrag von Nic82 »

Meinen Glückwunsch zur Bürste, ich habe ja auch ewig gesucht.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Noangel

#330 Beitrag von Noangel »

Puh, es tut gut, von jemandem zu lesen, dem es ähnlich geht wie mir.

Mit dem Unterschied, dass ich nach dem Bürsten immer noch einen Kamm brauche, sonst krieg ich mit dem explodierten Besen auf meinem Kopf keine Frisur hin.

Ich bin noch immer auf der Suche nach der für mich richtigen Bürste. Würdest du bitte ein Foto von deiner neuen Bürste einstellen? Vielleicht wäre so eine die richtige für mich.
Klassische Länge geschafft
Antworten