Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nia

#316 Beitrag von Nia »

Du bist so tapfer was das angleichen angeht! Mach weiter so. Ich hab's ja nicht geschafft. Dafür sind die Längen jetzt ein bißchen angeglichen und ich komme wieder besser mit den Haaren klar. Ich weiß nicht woher der Spliss kam. Ich vermute die trockene Heizungsluft hat meinen Längen einiges zugemutet und ich habe sie so vernachlässigt im Dezember.

Ich finde, ich sehe unheimlich streng mit Frisuren aus, aber ich habe beschlossen jetzt bis Mai fleißig zu dutten, damit kein Spliss mehr kommt. Ich hoffe auch immer dass es besser wird, wenn sie mal lang sind. Ich trage aber auch gerne die Haare offen und bei besonderen Gelegenheiten mache ich das auch. Im Alltag versuche ich zu dutten und zu flechten. Ich habe mir jetzt obwohl ich keine Kur außer Öl wollte das SBC(?) gekauft. Vor allem wenn ich unterwegs bin, ist das praktischer als Öl draufzuschmieren. Da jetzt auch die Fitnessstudio zeit anfängt und ich ab der 3.KW fünf mal die Woche dort bin, werde ich sie auch öfter mit Wasser waschen. Drück mir die Daumen dass sie das durchhalten :(
Für nur eine Kur bei HM bestellen, macht ja leider wenig Sinn oder?

Seit dem du vom Pony erzählt hast, denke ich auch darüber nach genau wegen der Strenge bei Frisuren. Aber ich bin so froh, dass ich keins habe, dass ich mir keins machen lasse, das fettet bei mir immer so schnell und ich wäre nicht wirklich glücklicher. Ich hab auch nie geschafft nur das Pony und sonst nix zu waschen. Ich hab eine selbstgerührte Handcreme mit Sheabutter und die nehme ich auch als Wachsersatz für die Spitzen. Bin mit Shea auch super zufrieden.

Ja die Haarstäbe habe ich auch schon öfter hier gesehen. Die sind schon toll. Ich hab mir 4 einfache auf nem Mittalaltermarkt für den Alltag geholt, die haben mich 10 Euro gekostet. Allerdings halten sie nicht so gut.

Meine nächste Anschaffung wird ne Ficcare sein.
Leider komme ich einfach nicht dazu ein TB einzurichten, wird wohl leider erst Ende Januar.
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
Lexie

#317 Beitrag von Lexie »

Nia
Wenn ich Spliss hätte würde ich den auch abschneiden. Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit so versplisste Haare, bis ich irgendwann 10-15cm abgeschnitten hab. Das war auch wirklich gut so. Seitdem hab ich keinen Spliss mehr gehabt. Das was kurz vor LHN.
Ich trag die Haare ja auch nie offen, von daher ist es nicht so schlimm, dass es wie Kraut und Rüben aussieht :P
Haare zusammenmachen ist mir anfangs echt schwer gefallen, genauso wie das alle 2 Tage waschen, aber es hat sich echt positiv auf die Haare ausgewirkt! Außerdem viiiieeel ölen!!!!
Wenn du die Haare jetzt öfter waschen musst, würd ich sagen, öle am besten vorher immer schön ein, vielleicht auch ne Stunde einwirken lassen und mildes Shampoo nehmen, dann kann eigentlich nix passieren. Vielleicht noch bisschen Sheabutter als Leave in mit rein und nicht föhnen, Haare hochstecken. Das packen die schon!! :)
Eine "Kur" bei HM bestellen, würd ich eher nicht machen. Dann lieber ölen. Die Kuren bzw. Condis bei HM sind auch alle als Pre gedacht und da sind böse kationische Tenside drin. Also, ich finde jedenfalls für mich, dass ich die nicht brauch.
Und wegen dem Poni.. wenn du, wie ich weist, dass du auch mit Poni nicht zufrieden sein wirst würd ich es auch lassen. Wenn die Haare erst mal richtig lang sind sieht alles vielleicht ganz anders aus. Und man kann dann auch ein Poni hinmogeln, wenn die Ponihaare lang genug sind. so gern ich einen hätte... aber ich weiß es wäre Quatsch.
Bin mal auf dein TB gespannt :D

Tante Edit fällt ein. Zu meiner Splisszeit war ich auch hin und wieder beim Frisör und hab ein paar Zentimeter abschneiden lassen, nach 4 Wochen war er wieder da. Wahrscheinlich weil der Spliss schon zu hoch ging. Die Haare hab ich echt erst nach dem "großen Schnitt" und guter Pflege wieder hinbekommen. Also wenn der Spliss nicht radikal weg ist, hilft die beste Pflege nix. Auch wenn s hart ist...ich sprech da halt aus meiner Erfahrung.

TT
Ich hab ne Custom Order aufgegeben!!!!!!! Bild
Und ich konnte die 20% mitnehmen!
Ich glaube der wird wirklich wunderschön!! Aber soweit ich weiß, muss ich noch bis März warten... *wart*

Khadi

Durch zuviel Zeit an der Arbeit, hab ich bei Khadi zugeschlagen. Blöderweise bei ebay, weil ich Porto sparen wollte... :?
Jetzt hat das mit dem angeblichen Versandkostenfrei nicht geklappt und ich warte auf Antwort vom Verkäufer. Hoffe das klappt jetzt noch, wäre sonst echt ne Sauerei.
Bestellt hab ich:
Amla Kräuter Shampoo
Cassia (zum strecken mit nussbraun)
Rosenwasser
Gesichtsreiniger mit Sandelholz und Honig
Neem Maske
:oops:

Ja, ich schäme mich, weil ich HM untreu werde.
Eigentlich wollte ich nur das Cassia, aber dann hab ich die Neem Maske gesehen und die Sandelholz war mal so toll, dass ich jetzt die Neem miteingepackt hab (Sandelholz war nicht da). Dann hab ich den GEsichtsreiniger mit Sandelholz gesehen und da ich schonmal dachte, dass Sandelholz bei mir echt ne gute Wirkung hat hab ich auch das mitgenommen.
Dann hab ich das Rosenwasser gesehen und weil das bei unreiner Haut so gut sein soll, kam das halt auch mit.
Äähh...ja und das Shampoo hat sich so toll angehört und da ist es halt auch noch mitgehopst.
:oops:
Aber jetzt ist es eh zu spät. :pfeif:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#318 Beitrag von merlin »

Lexie hat geschrieben: Ja, ich schäme mich, weil ich HM untreu werde.
So'n Quatsch...ist doch völlig o.k. Hab auch schon das Rosenwasser von Khadi gehabt...fand ich ganz gut.
Bin gespannt was Du zu den anderen Sachen sagst, besonders das Amla Kräuter Shampoo interressiert mich.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#319 Beitrag von Lexie »

Khadi Färbung

Am Samstag hab ich mal wieder gefärbt.
Ich will nun entgültig einen warmen Braunton erzielen. Einen Goldbraunton.
Wie ich den Goldton hinbekomme weiß ich noch nicht genau, hab mich jetzt erst mal bei Khadi informiert und warte auf Antwort, aber färben musste trotzdem sein.
Ich habe reines Nussbraun genommen, mit heißem Kaffee angerührt, 1 TL Salz und 3 EL Alverde Z/A Kur und 2 Stunden einwirken lassen.
Der Ton ist, wie erwartet, recht dunkel geworden. Der Rotstich hat sich aber ganz gut reduziert.
Der Ansatz vor allem ist ein ziemlich aschiges dunkelbraun geworden.
Naja, es wäscht sich ja noch raus.
Bin außerdem mal auf die Antwort von Khadi gespannt.
Vielleicht sollte ich auch hellbraun nehmen, aber da soll ja wieder viel Rotanteil drin sein....*grübel*grübel*grübel* :P
Hier ein Foto auf dem man die Farbe einigermaßen gut sehen kann.

Bild

Und hier noch eins mit Holländer.

Bild

Gefrustet bin ich momentan ein bisschen wegen meiner Haarlänger bzw. den kurzen Stufen. Wenn alles auf einer Länge wäre, könnte ich schon ein paar Frisuren ganz gut hinbekommen, aber wegen der Stufen geht da noch fast gar nix :(
Aber da bleibt nix anderes als Geduld und lieb zu den Haarlis sein...... :pigtails:

Außerdem hab ich ertauscht.....

eine Ficcare silky creme in L

Bild

und ein Flexi in S

Bild

Außerdem erwarte ich noch was von Flexi, von TT und Khadi :D
Für den Monat war es das dann aber auch *aufdiefingerhau*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#320 Beitrag von Tazi »

Uii, die Flexie sieht ja toll aus :)

Deine Haare sehen auf dem Längenbild so schön aus, gefällt mir bisher am besten. Und deinHolländer schaut auch gut aus. Du bekommst doch trotz stufen schöne Frisuren hin, der rest ergibt sich mit der Zeit.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
waldsterben

#321 Beitrag von waldsterben »

Hey Lexie!

Deine Haare sehen klasse aus nach der Henna-Färbung – das Längen- und Frisurenfoto gefallen mir richtig, richtig gut!
…und Deine Locken – ein Traum! Ich glaube dass Dich viele hier um Deine schönen, großen Locken beneiden!

Wie fühlen sich Deine Haare denn nach der Hennung (gibt es das Wort?) an?
Bekommt das Deinen Haaren gut?

Auch den Holli find‘ ich sehr schön, erinnert mich von der Länge und dem Flechtstil sehr an meinen. Nur die Farbe ist anders ;-)
Blöd finde ich immer die lange Quaste, was ja bei Dir sicherlich auch an den Stufen liegt, oder? Bei mir ist eine Strähne grundsätzlich immer mindestens 3 cm vor den anderen Strähnen zu Ende, das treibt mich oft in den Wahnsinn…! ;-)

Die Flexi finde ich auch sehr schön – was hast Du denn mit der Flexi in S vor?

Liebe Grüße!
merlin

#322 Beitrag von merlin »

Hallo Lexie,

hach das sind ja mal wieder schöne Bilder...ich mag Deine Locken :D

Das mit den Stufen ist blöde...aber Deine Haare wachsen ja wie Bombe, das hat sich bald erledigt, bestimmt *zuversichtlich guck*.
Und wenn ich Deine Haarfarbe so sehe bekomm ich direkt wieder Lust auf's Panschen...*mir selbst auf die Finger klopf*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#323 Beitrag von Lexie »

Tazi, danke :) Die Lockis sind ziemlich verwuschelt. Ich war an dem Tag krank und hab vorher am Sofa gelegen :lol:
Die Qualität meiner Kamera lässt halt auch einiges zu wünschen übrig, aber wenn ich mal wieder mehr Kohle hab, kauf ich mir ne neue :)

Hallo waldsterben! Danke dir :)
Meine Haare waren normalerweise nach Hennafärbungen ziemlich angegriffen. D.h. sie waren immer ziemlich ausgetrocknet. Hatte damit das Gute, dass ich erst 3 Tage später wieder waschen musste, statt alle 2 :lol:
Diesmal hatte ich 3 EL Alverde Z/A Kur mit in der Mischung und die Haare waren ganz weich und überhaupt nicht trocken :)
Genau, diese doofe lange Quaste kommt von den Stufen. Ich könnte sogar schon vorher aufhören zu flechten, weil da Spitzen rausspringen aber dann wäre das Ding noch länger und es sieht so schon doof aus :(
Ich frag mich immer wie andere nen geklappten Holländer oder Franzosen hinbekommen. French tuck ist klar, aber hochgeklappt. BEi mir steht der Bürzel dann trotzdem irgendwo raus :(
Die Flexi in S werd ich für nen einfachen Zopf verwenden. Die selbe ist noch in M unterwegs und noch ne andere in L. M wird für Dutts auch bald zu klein sein.

Merlin, danke :) Hab irgendwie das Gefühl sie wachsen nicht mehr ganz so schnell, aber das wird das Maßband Ende des Monats zeigen. Die 65cm werd ich nicht erreicht haben, aber es sollten dann doch hoffentlich schon die 64cm sein *hoff*
Und Merlin... nicht pantschen, solange du mit deiner NHF zufrieden bist!! :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#324 Beitrag von Pinay »

:shock: Deine Haarfarbe ist ja mal echt toll geworden.
Sollte ich mir mal in Echt bei Tageslicht ansehen.

Musste gerade schmerzlicherweise feststellen, dass du mich von der Länge her schon so gut wie eingeholt hast.
Irgendwie sitze ich bei ca. 65 cm fest und dass seit meinem Spliss-Schnitt. :-(
Wir beiden sollten mal ein Längenvergleichsbild anstreben.

Bin schon sehr gespannt auf deinen TT, wenn er endlich fertig ist.
Hoffe er wird genauso wie du ihn dir wünscht. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Juls

#325 Beitrag von Juls »

Der Franzmann! :shock: WOW! Deine Haare bis zum Steiß dürften der Wahnsinn sein. So ein dicker Franzl.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lexie

#326 Beitrag von Lexie »

Pinay

So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit der Haarfarbe :? Ich möchte es nicht sooo dunkel und es sollte mehr einen Goldstich als einen Rotstich geben. Aber bisher hab ich noch nix gefunden, wie ich das genau hinbekommen könnte. :nixweiss: Aber sonst is es ok, ja :)
Wegen der Länge... wenn ich über die 65cm drüber bin gibts bei mir auch erst mal einen Schnitt von ca. 3cm. Von daher werd ich auch wieder etwas zurückfallen :?

Jules
Danke :D Ja, ich hoffe, dass der Rest mal genauso dick wird, wie der obere Teil vom jetzigen Zopf :D Das dünne Ende liegt halt an den blöden Stufen :?

Poni und überhaupt...
Ich kann immer noch nicht 100% sagen, dass ich nicht doch mal rückfällig werden. Heute morgen nach dem Waschen hab ich mir das mal angeguckt. Der Poni geht immernoch bis zum Kinn und wenn ich das hinter die Ohren mach, steht eine dicke Beule ab (weil ich einen schrägen Scheitel hab wahrscheinlich und auf der einen Seite dann mehr Haare sind) außerdem siehts total doof zu meinem Gesicht aus. Kann gar nicht beschreiben wie, aber mit offenen Haaren hätte ich nicht aus dem Haus gehen wollen :? Aber ich lass es erst mal wachsen. Kommt dann eben drauf an, wie es aussieht wenn die Haare mal lang sind. Das fällt dann ja auch alles anders und so.
Ich hab mir dann schnell die Haare hochgebunden und das war schon viel besser. Hab heut richtig Volumen und wenn ich dann nen Zopf mache, sieht mein Kopf auch nicht so schmal aus. Also wenn die Haare noch frisch gewaschen und volumig sind.
Die neue S Flexi ging gerade noch in den einfachen Zopf. Da war ich echt platt. Hätte eher gedacht, dass sie ein bisschen groß für nen einfachen Zopf ist, aber ich musste schon ziemlich drücken, damit ich es zusammen krieg.
Die Grauen werden anscheint immer hartnäckiger :cry:
Färbe ich ne zeitlang nicht, sehe ich sie recht schnell rauslunzen. Außerdem wachsen da ansheint neue graue Haare, weil mache noch ganz kurz sind :shock: Die sind auch ganz dick und knicken sich irgendwie. Würd das jetzt nicht als Locke bezeichnen, aber es sieht so aus, als wollten sie das mal werden ???

Khadi Kräuter Amla Shampoo

Als ich das erste Mal dran gerochen habe :wuerg: Wie son richtig ekliger Hustensaft. Aber egal... hauptsache die Wirkung ist gut!
Ich hatte vorher Öl in den Haaren und hab 2 Mal damit gewaschen. Beim 2. Mal hat es dann ordentlich geschäumt. Man hat beim einschäumen den Geruch kaum wahrgenommen.
Ich hab die Haare nicht ganz fertig trocknen lassen, aber sie waren sehr griffig und voller. Trotzdem weich und auch glänzend. Hat mir gut gefallen. Nur die Struktur war irgendwie hinüber, aber ich hatte sie auch noch nicht ganz trocknen lassen, da hätte sich noch was ändern können.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es für Leute mit problematischer Kopfhaut ganz gut ist. Es kühlt nämlich so ein bisschen auf der KH.
Außerdem wäre es gut gegen Haarausfall, Schuppen, vorzeitiges Ergrauen der Haare und würde für ein gleichmäßiges Haarwachstum sorgen.

Dann habe ich noch die Khadi Sandelholz/Honig Gesichtswaschcreme. Riecht wie Omas Parfum :? Und selbst nach einiger Zeit weht einem der Duft noch um die Nase. Ansonsten kann ich aber noch nicht viel dazu sagen. Es schäumt und reinigt gut. Enthält aber -glaub ich- keine Seife.
Khadi Rosenwasser. Es soll gut bei trockener und unreiner Haut sein. Fühlt sich auf jeden Fall gut an. Mehr nach dem Langzeittest.
Eingecremt wird immer noch mit der Leichtsinnlich von Heymountain.

Ach und dann noch die Khadi Neem Maske.
Die ist super klasse!! Genauso wie die Sandelholz Maske.
Ich hab sie mit nem TL Rosenwasser angerührt. Man hat richtig gespürt wie es den Dreck rauszieht. Danach sah die Haut richtig aufgepolstert und geklärt aus! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#327 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Viel passiert hier, seit ich das letzte mal da war. Deine Farbe sieht super aus. Die gefällt mir richtig gut, das Nussbraun ist echt ne tolle Farbe. Mich würde brennend interessieren, was die von Khadi dir antworten. Ich will ja auch den Rotstich loswerden.

Wie läuft es denn eigentlich mit den Brennesselsamen bei dir?

Ich bin gespannt auf deine ganzen neuen Sachen, besonders auf den TT.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Tazi

#328 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

ich find deine Haare dennoch super auf dem Bild, auch wenn du auf der Coch gelegen hattest, nmir gefällt es super :)

Bezüglich Pony. Frag doch mal den Friseur deines Vertrauens was diese dir raten würden. Ein bischen kann ich dich inzwischen verstehen da ich dieselben überlegungen habe, bei mir allerdings um die Kahle Stelle zu verdecken.

Hach und schon bin ich wieder angefixt.
Die Khadi Neem Maske und Sandelholz Maske reizen mich sehr.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Rosenwasser, bew. wie setzt man es ein?

Ähm, mal eine etwas direkter Frage. Hast du auch so kleine Geheimratsecken? Würde mich interesieren ob da dann dank der Brenneselsamen wieder Haare wachsen? Hoffe die Frage ist okay :oops:
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#329 Beitrag von Lexie »

Huhu Sankofa!
Auf die von Khadi bin ich grad richtig sauer :x
Vor einigen Monaten hatte ich denen per Email schon mal ne Frage gestellt und nie eine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich wegen der PHF ne Anfrage geschickt und WIEDER keine Antwort gekriegt. Find ich echt zum ko* !
Die Produkte sind super, es wurde auch immer alles schnell verschickt, aber der Service xxx !
Mit den Brennesselsamen läufts nicht ganz so... ich bin total schlampig mit der Einnahme, weil ich nie genug Joghurt daheim hab und dann nicht weiß, womit ich es mische. Wenn ich dann mal Joghurt hab, kommt es vor, dass ich auch mal einen so esse ohne die Samen und dann ist wieder keiner da :roll: Da muss ich mir mal überlegen wie ich das besser auf die Reihe krieg :lol:

Hi Tazi!
Also, das Rosenwasser ist zur Klärung der Haut da. Es funktioniert eigentlich wie ein Toner bzw. ein Gesichtswasser.
Statt normales Wasser kann man halt auch das Rosenwasser mit dem Pulver für die Masken anrühren. Hat wahrscheinlich noch ne bessere Wirkung. Hier der Link KLICK
Khadi empfiehlt das Rosenwasser auch bei unreiner Haut.

So Geheimratsecken hab ich eigentlich nicht. Hmh, vielleicht so ein bisschen. Der Haaransatz könnte schon ein bisschen weiter vorne anfangen, wenn ich so gucke. Aber als Geheimratsecken kann man das glaub ich nicht bezeichnen.
Es gibt auf jeden Fall Leute die haben da dichtere Haare als ich. Aber ich glaube dagegen kann ich nix machen. Das ist einfach so.
Vielleicht sollte ich mal das Khadi vit. Haaröl dahin schmieren. Vielleicht tut sich was. Hmh, ich denke das werde ich ab heute mal machen :) bis ich davon berichten kann, wird aber sicher dauern :wink:
KLICK

Wegen dem Poni: einen Friösr dem ich wirklich vertraue hab ich leider nicht. Aber ich lass erst mal wachsen. Momentan bin ich noch recht Poniresistent, weil ich genau weiß, dass ich auch damit Probleme haben werde :(

Wäsche rauszögern...
gelingt mir nur bis zum 2. Tag. :( Einen 3. Tag hab ich nicht mehr geschafft. Keine Ahnung woran es liegt. Ich hoffe noch ein bisschen, dass das Kräuter Amla Shampoo hilft. Heute (2. Tag) musste ich aber schon wieder pudern. Meine Gesichtshaut fettet halt nachts auch mehr als tagsüber. Bei der KH ist es wohl genauso. Da kann man wahrscheinlich gar nicht viel machen, außer weiterhin milde Pfelgeprodukte verwenden und hoffen, dass es irgendwann doch mal besser wird. Wobei ich ja sagen muss: BESSER ist es ja geworden. Meine Haut fettet viel weniger als noch letztes Jahr im Juli und ich wasche auch nicht mehr täglich. Unzufrieden brauch ich eigentlich gar nicht sein :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#330 Beitrag von Sankofa »

Hey Lexie!

Das ist ja echt frech von Khadi! So kenne ich die gar nicht... Sehr komisch. Da wäre ich erstmal beleidigt mit denen - Heymountain ist doch genauso gut und die sind so wahnsinnig lieb! (Hab heute eine Probe Hautconditioner probiert und bin SÜCHTIG, davon werde ich mir das nächste Mal ganze viele mitbestellen! Voll toll...)

Ich hab hier übrigens schon ab und an gelesen, dass radikales Vorgehen beim Haarwäsche herauszögern helfen kann. Soll heißen, dass es bei denen viel besser wurde, wenn sie konsequent einmal richtig lange nicht gewaschen haben. Wenn du mal ein paar Tage am Stück frei und nichts zu tun hast oder auch mal länger krank bist (muss ja auch Vorteile haben) einfach mal konsquent nicht waschen, egal wie übel es aussieht. Vielleicht hilft es ja - Versuch macht kluch!

Liebe Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten