Ich kann es wirklich nicht genau sagen da ich vor etwa 5 Jahren das erste Langhaarforum fand und erst ab da meine Haarpflege umgestellt habe und ab und an mal nachgemessen.
Mein Haar war damals auch schon lang, so bei 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> denke ich, doch in einer starken V Form und meine Längen extrem strapaziert vom mehrmaligen behandeln mit Blondierspray.
So habe ich die ersten zwei Jahre sämtliches Wachstum nach und nach abgeschnitten um zu einer einigermassen geraden Kante zu kommen und dannach jedes Jahr wenigstens etwas an Länge zuzulegen und trotzdem auch weiterhin meine Haarqualität zu verbessern.
Ich schätze das ich in zwei Jahren sämtliche Altlasten dann los bin und trotzdem bei fast Knielänge angekommen sein kann so Gott will.

Bei meiner Wachstumsgeschwindigkeit würde ich aber schätzen das es bei gesundem Haar möglich ist meine derzeitige Länge von kurzem Haar gerechnet in 6-7 Jahren erreichen zu können.
Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Wenn ich sämtliche Altlasten die ich noch im Haar habe auf einmal abschneiden würde, dann wäe ich jetzt nach 5 Jahren völlig ohne blondieren bei etwas über TB Länge, doch dazu kann ich mich einfach nicht durchringen soviel auf einmal abzuschneiden.
Von TB zu Klassiker brauchte es bei mir etwa ein Jahr.
Das wären dann etwa gut 6 Jahre nach Adam Riese gerechnet von herauswachsen aus den Wurzeln zu Klassischer Länge bei mir.
Und bis fast mitte Oberschenkel wo ich jetzt gerade bin, kannst Du nochmal ungefähr ein knappes Jahr zurechnen.
Also kommt das mit etwa 7 Jahren schon hin wenn jemand mit Glatze beginnt und sich möglichst wenig an den Haaren zu schulden kommen lässt ausser vieleicht ab und an mal ein Mikrotrimm um die Enden zu begradigen.