Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#316 Beitrag von Princess »

Dein Flechtzopf wirkt sooooooo lang :shock: WAHNSINN!
Und dein Längenbild mit dem braunen Kleid ist wie immer SUPER SCHÖN!
Wohl Mitte/Ende nächsten Jahres wird dein Nachwuchs mit in den Zopf passen und deinen ZU wieder schön erhöhen :).

Ich wünsche dir eine schöne Silvesterparty, einen guten Rutsch UND ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR 2012!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chika

#317 Beitrag von Chika »

Uh, ich finde ja, dass deine Haare voll schön fallen =)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#318 Beitrag von Mai Glöckchen »

Erst mal zu euch. =)

Vielen lieben Dank. :oops: :D

Princess: Ich glaube, deine Prognose ist ganz gut. Ich hatte ja gehofft, das so 5 Monate reichen würden, nach Ende des Haarausfalls, damit sich wieder was am ZU tut, aber mittlerweile glaube ich auch, dass das einfach noch länger dauern wird. Ist aber auch nicht mehr so schlimm, die Optik hat sich super erholt und das ist wichtiger als ein Messwert.

Estrella und Lenja: Ich nehme an, ihr wisst, was für ein Kompliment ein Rapunzel-Vergleich ist, oder? Sowas macht mich wirklich ganz verlegen. Danke. :oops:
Die Border Caramel Ficcare hat einen goldenen Rand ja.
Vielleicht hattest du gar keinen Haarausfall, sondern einfach über längere Zeit etwas, was deinen Körper davon abgehalten hat Neuwuchs sprießen zu lassen. Vielleicht geht es dir grad einfach besonders gut, Lenja. Was doppelt super wäre, nöämlich nicht nur für die Haare.

Katze: Huhu, schön dich hier zu lesen. =) Den Nachwuchs-Iro hab ich auch, vor allem bei Wind. Da benutze ich dann manchmal das Alverde-Haarspray. Das tut dann zumindest zeitweise seinen Dienst.

Squirrel: Danke für dein Angebot. Aber der Condi ist ja günstig und bei mir hier direkt um die Ecke beim Rossmann käuflich zu erwerben. Von daher ist es glaube ich einfacher, ich bringe mir demnächst einfach selbst wieder mit, wenn ich Klopapier kaufe oder so. ;)
Ich finde gar nicht, dass es irgendwie V-förmig geworden ist, was mich ehrlich gesagt sogar wundert, denn das hatte ich auch erwartet. (Siehe Bild unten). Es sieht sogar noch stumpfer aus, das U.
Gib nicht zu viel auf die Farbe. Ja, also ich mkag sie auch echt gerne, aber bisher jede, die meine Bilder hier gesehen hat und dann mich in echt hat gesagt,d ass sie am Rechner viel rötlicher aussehen. Was stimmt. Kunstlicht, der Kampf mit dem Weißabgleich und zwei unterschiedlich kalibrierten Monitoren. Und bevor ich was grünstichiges riskiere lasse ich die Bilder lieber wärmer. Wobei ich die wirklich schon immer mit einer Extraportion Blauanteil versorge. Trotzdem. Haarfarben auf Fotos. Ein Thema für nie enden wollende Unterhaltungen. ;)

Ich freu mich ja ganz arg auf meine 100cm nächstes Jahr. Kannst du bestimmt nachempfinden, das war ja auch dein absoluter Meilenstein. Ich hab da richtig mit dir mitgefiebert, mit deiner Monk-Kompatibilität.

blauermond: Im "Haarelibhabprojekt" bin ich auch. =) Ich halte das für durchweg gut.

Meela: Ja, die liebe Geduld... Bei Haarbruch kann ich fast nichts sagen. Ich hatte massiven mit den Blondierresten. Und da half auch nichts, die brachen echt alle weg. Also komplett. Meine Haare hassen Blondierung. Sie begehen dann Selbstmord. :shock:

Zoey: Das Öl ist tatsächlich noch etwas über Nacht eingezogen. Aber ich hab heute trotzdem nochmal gewaschen, weil wir auf Schwiegeropas 90stem Geburtstag waren. Meine Kopfhaut zeigt mir grad schon wieder den Mittelfinger, aber morgen Abend muss ich wieder waschen wegen Silvesterparty. Kurze Waschzyklen nerven. Ich hoffe, ich komme mal wieder auf 3 Tage, also so, dass Tag 1 und 2 sehr gut vorzeigbar sind. Aktuell ist ja nur Tag 1 schön und Tag zwei so grad okay.

Und nun:
Jahresabschluss, Januarmessung und Vergleiche

Ich habe eben dann endlich meine Haare nach dem Trimm gemessen und meine Schätzung stimmt: 90,5cm. Sehr gut.
Aus dem Längenbild habe ich zwei Verläufe gebaut. Einmal seit Beginn LHN in Viermonatsabständen und einmal nach dem Haarausfall, worum es hier im Projekt ja vorrangig geht.

Bild
August 89cm oder so / Oktober 87,5cm nach 2,5cm Schnitt, fremddrapiert / Januar 90,5cm selbstdrapiert
:arrow: länger geworden und optische Fülle verbessert. Wenig Zuwachs, aber gutes Ergebnis

Bild
Februar 2010 mit 73cm bis Januar 2012 mit 90,5cm
:arrow: Bin zufrieden. Wirklich.

Und nun wünsche ich euch allen auch einen tollen Start in 2012, auf dass das Jahr dann auch super weitergehen möge. Und so.
Also habt Spaß morgen und passt auf mit den Böllern... ich mag die nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schümli
#319 Beitrag von Schümli »

Liebe Mai Glöckchen,

erstmal wünsche ich dir auch einen guten Start ins Neue Jahr :wink:

Deine Vergleichsreihe für dieses Jahr ist sehr ermutigend, finde ich. Ich hätte niemals gedacht, dass sich die Optik so schnell erholt, aber dafür freut mich diese Entwicklung umso mehr. Auf nächstes Jahr und auf deine 100 cm bin ich auch schon gespannt.
Von Blondierleichen und Haarbruch kann ich ein Lied singen. Meine unteren 35 cm Längen hassen mich dafür :roll:

Nö, Böller kann ich auch nicht leiden, für sowas will zum Glück niemand in meinem Umkreis Geld ausgeben.

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Luzie

#320 Beitrag von Luzie »

Sehr schöne Vergleichsbilder, so kann es doch weitergehen. Zu den Böllern stehe ich genauso, das brauche ich nicht.

Viel Spaß morgen Abend und eine guten Rutsch!
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#321 Beitrag von Squirrel »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Squirrel: Danke für dein Angebot. Aber der Condi ist ja günstig und bei mir hier direkt um die Ecke beim Rossmann käuflich zu erwerben. Von daher ist es glaube ich einfacher, ich bringe mir demnächst einfach selbst wieder mit, wenn ich Klopapier kaufe oder so. ;)
Ich finde gar nicht, dass es irgendwie V-förmig geworden ist, was mich ehrlich gesagt sogar wundert, denn das hatte ich auch erwartet. (Siehe Bild unten). Es sieht sogar noch stumpfer aus, das U.
Gib nicht zu viel auf die Farbe. Ja, also ich mkag sie auch echt gerne, aber bisher jede, die meine Bilder hier gesehen hat und dann mich in echt hat gesagt,d ass sie am Rechner viel rötlicher aussehen. Was stimmt. Kunstlicht, der Kampf mit dem Weißabgleich und zwei unterschiedlich kalibrierten Monitoren. Und bevor ich was grünstichiges riskiere lasse ich die Bilder lieber wärmer. Wobei ich die wirklich schon immer mit einer Extraportion Blauanteil versorge. Trotzdem. Haarfarben auf Fotos. Ein Thema für nie enden wollende Unterhaltungen. ;)

Ich freu mich ja ganz arg auf meine 100cm nächstes Jahr. Kannst du bestimmt nachempfinden, das war ja auch dein absoluter Meilenstein. Ich hab da richtig mit dir mitgefiebert, mit deiner Monk-Kompatibilität.
Echt, den Condi gibts bei Dir noch? In meinen Rossmännern ist der nach der Auslistung ratzfatz verschwunden... Anscheinend gabs in meiner Gegend noch andere Fans von dem Zeug. :lol:

Wenn Deine NHF in echt noch kühler ist, find ich sie ja sogar noch toller. :D
Aber ja, was würde ich dafür geben, einmal meine Haarfarbe(n) auf nem Foto realistisch abbilden zu können. Meine Fotos sind was die Farbe angeht immer entweder sehr schmeichelhaft oder sehr grausam. :ugly:

Aber ja, ich fieber bei Dir auch total mit. 100cm sind echt was besonderes, vor allem, wenn man so lange drauf hinarbeitet und durch die Trimms dann doch immer wieder zurückgeworfen wird, aber im Grunde weiß, dass es nötig ist... :roll:

Viel Spaß beim Endspurt. :yippee:

Ach so, zu den Vergleichsfotos: Ich finde es Wahnsinn, wie sehr sich Deine Haare in nur vier Monaten erholt haben. Das ist ein richtig schöner Erfolg, und es freut mich so sehr für Dich, dass Deine Mähne nun wieder lieb ist. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
sumpfacker

#322 Beitrag von sumpfacker »

Es hat sich reichlich getan bei dir seit Febr. 2010 und 2012 wird mindestens genauso gut. Dank HA-Vampirabwehr :lol:

Das fällt mir erst jetzt auf das deine Haare am Rechner rötlicher aussehen als in Wirklichkeit, das liegt wohl daran das man es irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt weil man die Wirklichkeit vor Augen hat. Unser Gehirn bastelt sich ja die Bilder zurecht. In Real würde ich die Farbe als sattes Goldblond bezeichnen.

Wünsche einen guten Rutsch.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#323 Beitrag von Mai Glöckchen »

Squirrel: Waaas? Das ist ausgelistet? Das wusste ich gar nicht! Och nee! Immer die Sachen, die bei mir gut funktionieren. Das war doch schon mein Ausweichprodukt vom Alverde Traube/Avocaod und Alverde Blond Condi. Die sind mit der neuen Rezeptur ja total doof geworden.
Da werde ich aber nachher noch mal im Rossi vorbei schauen. Wenn das tatsächlich vergriffen sein sollte, dann würde ich vielleicht doch auf dein Angebot zurück kommen wollen. *lieb guck*
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
blondie86

#324 Beitrag von blondie86 »

Tolle Bilder liebe Mai, vor allem der Flechtzopf ist ja fantastisch lang :shock:.
Ich glaub ich hab ein neues Vorbild gefunden, so einen will ich auch mal!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Kiky

#325 Beitrag von Kiky »

frohes neues jahr =)
ich hab gesehen du kommst ja auch aus dortmund :shock: muss ich jetzt mal genauer drauf achten wenn ich durch die city gehe 8)
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante
Buschrose

#326 Beitrag von Buschrose »

Ein gutes Jahr 2012 wünsche ich Dir, Gesundheit, Glück, Erfolg und weiterhin
tolles Haarwachstum!
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
fenja

#327 Beitrag von fenja »

ich schnupper hier mal rein........sehr schönes Pojekt.
Dein Längenwachstum ich ja toll :shock: da muss ich echt staunen. Irgenwie wollen meine Haare immer nicht so ganz in die Länge gehen...... :cry:
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
materialfehler

#328 Beitrag von materialfehler »

hallo glöckchen! ich wünsch dir ein schönes neues jahr!
(ich mag auch keine böller und weil ich krankheitsbedingt schon um 10 schlafen gegangen bin, hab ich von mikrowellenpopcorn geträumt :lol:)

ich hab gleich einen guten vorsatz gefasst und eeeeendlich fotos von meinen haaren gemacht und in mein TB gestellt - also meine haare wie sie jetzt 3 jahre nach meinem HA aussehen. ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine deutliche HA-kante hab :)
(und ich hab auch viele alte fotos reingestellt)

was ich bei deinen fotos die du zuletzt gepostet hast nicht versteh, ist warum das erste foto so traurig nach HA ausschaut, aber die anderen beiden späteren überhaupt nicht, da würde niemand HA vermuten.
aber es ist toll, wie sie sich erholt haben! :D
ich wünsch dir, dass du sie gut über die nächsten jahre bringst, weil ich hab den schneiderappel bekommen und nach 1,5-2 jahren schon auf tiefe taille gekürzt, die länge eher gehalten und dann nach ca. einem weiteren jahr wieder radikal auf midback geschnitten... und ehrlich gesagt, so leid es mir um meine länge ist, wenn ich mir das aktuelle foto anschau, will ich nicht wissen, wie sie sonst heute aussehen würden.

bei dir bin ich mal gespannt, weil du ja zwei HA-kanten hast und eine davon eh schon recht lang ist. vielleicht macht das einen großen unterschied, weil in 2 jahren die pillen-kante ja sicher schon mindestens bei taille ist?

oh und übrigens, meine eisenwerte sind auch suboptimal. ferritin bei 32, kein wunder dass ich ständig krank bin...
wie gehts dir mit dem eisen? du hast ja glaub ich geschrieben, dass der ferritinwert wieder abgesunken ist und der hautarzt blöd geredet hat. (muss ich nochmal nachblättern)
2aM6 | bloggt | twittert
Meela

#329 Beitrag von Meela »

Von mir auch noch ein gesundes, neues Jahr - und dasss sich unsere Haare so entwickeln, wie wir uns es wünschen :D

Der Begriff "Selbstmord" trifft es ziemlich gut. Bei mir haben sich zwar nicht alle verabschiedet, aber doch so einige. Der Rest ist invalide oder liegt auf Intensiv-Station. nur einige, wenige haben die massiven Blondieraktionen mit gerigem Schaden überlebt... :oops:
Deine Bilder motivieren mich immer wieder, nicht aufzugeben und einen größeren Cut vorzunehmen. So schön haben sich deine Haare erholt...
Ich hoffe mal, dass meine auch noch durchhalten, durchhalten, durchhalten...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Phoebeee

#330 Beitrag von Phoebeee »

Hallo Mai Glöckchen!!

Wie schön, es gibt wieder neue Bilder von dir :D (bin ja sehr interessierte Mitleserin) Besonders freu ich mich über die Verlaufsreihe, wollte schon immer mal ältere Fotos von deinen Haaren sehen. Ich freu mich für dich, dass sich deine Haare so schnell erholt haben, es ist wirklich unglaublich wie stark man den Unterschied sieht. Auch dein "Pony" ist richtig schnell gewachsen :)

Großes Kompliment auch für deinen Flechtzopf - wie machst du das, dass der hohe Zopf fast gleich lang ist wie dein offenes Haar? Sieht jedenfalls toll aus.

Ich wünsch dir alles Gute für 2012, ein superschnelles Haarwachstum und viel Spaß auf dem Weg zur 100. :cheer:
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Gesperrt