alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#316 Beitrag von alicia_p77 »

Der Stress wirkt sich leider bei mir so aus, dass Haare und Haut noch schneller nachfetten. :?

Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger in der Arbeit.
Naja, wenigstens zu Ostern kann ich ein paar Tage entspannen...
zelicious

#317 Beitrag von zelicious »

Bist immer so positiv! Das mag ich so an Dir! :-)
Du kriegst das schon wieder hin mit dem Waschrhytmus...manchmal muss es eben öfter sein. Mit Deiner Disziplin wirst Du das schon schaffen. :-)

Na prima...ich war heute mal wieder im Alnatura und jetzt weiß ich was ich vergessen habe...wollte das Mandelmilch Shampoo mal mitnehmen, von dem Du so schwärmst...naja, da ich sowieso jede Woche hingehe, werd ich es mir beim nächsten Mal besorgen. :-)

Stress ist natürlich gar nicht gut. Ich kenn das allzu gut, dass Haut & Haar da verrückt spielen. Ich wünsch Dir auch, dass es diesbezüglich besser wird. Hoffe Du musst am WE nicht arbeiten?!

GLG
Zel
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#318 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Zel!

Zum Glück habe ich am WE immer frei (arbeite in einem Büro).

So, morgen möchte ich mich bei http://www.bio-kosmetika.com registrieren.
Da gibt es nämlich einen Inci-Tester und ich möchte meine Neuerwerbung Balea Haircare Sonnenschutzspray durch den Tester jagen.

Ich möchte nämlich für Anfang Juli einen Badeurlaub buchen und da muss ich mir natürlich auch Gedanken über Sonnenschutz fürs Haar machen...
alicia_p77

#319 Beitrag von alicia_p77 »

Heute habe ich wieder fast 20 Euro für meine Haare ausgegeben.

Beim DM wieder die Haarvital-Kapseln und im Reformhaus neue Bierhefe + Sojagetränke (ist auch gut für die Haare) + eine neue kleine Krebsklammer zum Hochstecken + Lavera Orangenmilch-Shampoo für feines und dünnes Haar.

Das riecht lecker! :wink:

Bin ja derzeit so begeistert von den Lavera-Produkten!
Das neue Shampoo werde ich dann im Sommer benutzen, es riecht so schön fruchtig. Jetzt mache ich erstmal das Mandelmilch-Shampoo leer.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 28.03.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
zelicious

#320 Beitrag von zelicious »

Mensch Alicia...immer wenn ich eine Aktualisierung Deines TBs sehe muss ich mir schon wieder meine Einkaufsliste und Stift bereitlegen... :-)

Hatte mich gerade gefreut, dass ich wenigstens die Haarvital-Kapseln schon Anfang dieser Woche (zufällig) gekauft hatte, kommt jetzt ein weiteres Lavera-Shampoo dazu! ;-) Du machst es mir nicht gerade einfach, die Waschtage rauszuzögern...wenn ich Dein TB so weiterverfolge, werd ich bald ein paar Mal am Tag waschen müssen, damit ich mit dem Ausprobieren mitkomme! :-)
LG
Zel
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#321 Beitrag von alicia_p77 »

So, etwas verfrüht (um 3 Tage :wink: ) mein Längenbild für April!

Bis BSL ist es wohl noch ein ganzes Stück... :?
Aber trotzdem dürften sie wieder gewachsen sein (Messen werde ich brav erst Anfang April).

Ich denke das Spitzenschneiden kann ich noch weiter rauszögern, oder? (am 4. April sind es 7 Monate ohne Schere)
Die Spitzen sind okay, kein Spliss - aber die Kante ist natürlich nicht gerade nach so langer Zeit ohne Schneiden.
Ach menno, wachst noch schneller, damit ich es endlich mal übers Herz bringe, einen Zentimeter zu opfern! :wink:

Bild

Bild

Die Haare sind auf den Fotos am Vorabend gewaschen und luftgetrocknet (mit noch leicht feuchten offenen Haaren habe ich geschlafen)

Was mir auffällt: die letzte Stufe ist eigentlich kaum mehr sichtbar, obwohl nichts nachgeschnitten wurde! Finde ich toll!
Irgendwie integriert sich die Stufe bei den längeren Haaren besser....
zelicious

#322 Beitrag von zelicious »

Ganz klar: Definitiv NICHT schneiden!
Meiner Meinung nach sehen sie richtig gesund und okay aus...diese kleinen Unregelmäßigkeiten (die Dir selbst wahrscheinlich am ehesten auffallen) sind sicher nur minimal! Denk an Mata's weise Worte...DENK LANGHAARIG! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Mata

#323 Beitrag von Mata »

Meine weisen Worte? Na, so weise bin ich doch gar nicht... aber ich finde auch, Du kannst ruhig noch warten mit dem Abschneiden. Eine winzige Unregelmäßigkeit sehe ich, aber die stört nicht, denn das liegt auch immer daran, wie die Haare fallen. aber ich sehe kräftige, gesunde Spitzen, kein bißchen anders in der Struktur als die neu nachwachsenden Haare.

Gute Pflege, Herr Doktor! *losläuft und sich auch nen Stift holt... Lavera, Lavera....*
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
jane82

#324 Beitrag von jane82 »

nicht schneiden! ist echt noch nicht nötig. Toller Zuwachs! :gut:

Es gibt im Longhairloom übrigens Frauen, die sich die Haare nur einmal im Jahr oder sogar seltener trimmen - von daher brauchst Du Dir wegen der 7 Monate keine Sorgen machen.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#325 Beitrag von alicia_p77 »

Danke für euren Rat, ihr Lieben! :)

Ich werde also noch weiter warten mit dem Schneiden.
Mal schauen, ob ich vor dem Sommer noch einen Zentimeter opfere oder erst im Herbst gehe. (das wäre dann ein Jahr ohne Schere)

Im September werde ich aber wirklich spätestens trimmen, weil ich immer viel Schwimmen gehe im Sommer, da ist zumindest ein kleiner Schnitt nach der Badesaison notwendig, damit die Spitzen nicht ausfransen.
Momentan geht es meinen Spitzen noch gut.

---
Lustig, dass ich euch so mit den Lavera-Shampoos anfixe! :wink:
Lavera ist wirklich derzeit mein absoluter Favorit!
Elfenzauber
#326 Beitrag von Elfenzauber »

Hey ... also ich schließe mich allen anderen auch an, Alicia! Kein Grund zu schneiden. Vor allem wenn kein Spliss sichtbar ist, das ist wirklich ein Traum.
Zaubergrüße ...
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
ArtHysteRi

#327 Beitrag von ArtHysteRi »

Nee, echt nicht! Warum denn?

Ich schneid übrigens auch nur einmal im Jahr. Höchstens. Klappt gut!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
alicia_p77

#328 Beitrag von alicia_p77 »

So viel Zuspruch, dass ich noch warten soll mit dem Schneiden! :)
Ich höre auf euch und warte noch, versprochen! :wink:

Gestern abend habe ich wieder mit Lavera Mandelmilch gewaschen, mit 2 Tröpfchen Monoi geölt und mit noch leicht feuchten Haaren schlafen gegangen.
Die Haare schauen heute sehr schön füllig (für meine Verhältnisse) aus.

Ich möchte es schaffen, erst wieder am Mittwochabend zu waschen, also nach 3 Tagen.
Das Rauszögern habe ich in letzter Zeit leider sehr vernachlässigen müssen.
Kira

#329 Beitrag von Kira »

Deine Haare sehen auf einmal so viel länger aus :shock:
Waren die nicht letztns noch an den Schultern....?

Ich beneide dich, du bist über die blöde Länge hinweg..... :roll:
Und schneiden würd ich da auch nix, die Spitzen halten sich doch wirklich gut bei dir.

Und du immer mit deinem Lavera Shampoo, das muss ich auch bald ausprobieren glaube ich :mrgreen:
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alicia_p77

#330 Beitrag von alicia_p77 »

Hab schon einen Tag früher gemessen! :wink:

Mageres Ergebnis: + 0,5 cm :(

Also bin ich jetzt bei 55 cm.
Merkwürdig, am Längenfoto schauen sie diesmal ja recht lang aus und ich hätte eigentlich einen ordentlichen Zuwachs erwartet...
Hm... :?

Naja, die Optik zählt ja mehr als gemessene Zentimeter! :wink:

Meine Haare wachsen derzeit immer langsamer:
von Jän auf Feb 2 cm, von Feb. auf März 1 cm und diesmal nur 0,5 cm
Wo bleibt denn der erwartete Frühjahrs-Wachstumsschub?!?!
Ist das bei mir umgekehrt? :wink:
Antworten