Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3286 Beitrag von Kikimora »

Ich bin zwar spät dran, aber: Meine Flöte stimmt, aber ich hab so lang nicht mehr gespielt, dass ich (getesteterweise) grausam klinge, darf ich mitmachen? :lol:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3287 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, klar doch! Ein stimmendes Instrument stört ja nicht weiter. Ich hatte auch überlegt, wenn ich wieder mein Fluticason sprühe statt dem Ciclesonid, dann könnte ich meine Stimme wieder so weit bringen, dass ich klinge wie James Hetfield. Das wäre doch auch reizvoll.

Ad Olive-Babassu: hmmm.... bisher pro Kopfhaut, contra Locken. Mal sehen, was der zweite Test hoffentlich ohne Eisregen ergibt.
Also frisch getrocknet sind die Locken wahrscheinlich gleich, nach dem Kämmen sind sie mehr weg als mit BBC.

Ich werde berichten! :mrgreen:

Ciabh, das ist wirklich ganz einfach. Einmal Seife nehmen, nie mehr aufhören. (Vorausgesetzt man imitiert Fischles Gral)

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ciabh

#3288 Beitrag von Ciabh »

Imitieren tu ich schon brav :D
Hat jetzt auch schon 3 mal gut geklappt, aber ab wann kriegt man die Mitgliedschaft :mrgreen:

Mit einer Flöte kann ich leider nicht dienen, darf ich mit meiner Harfe, die ich noch nicht spielen kann, dazu kommen? Die ist auch aus Holz :D
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Silberfischchen

#3289 Beitrag von Silberfischchen »

Mitgliedschaft auf Antrag, nach Nachweis ultimativen Flauschs.
Harfe ist cool, da können wir uns notfalls auch draufsetzen, wenn die Haxn müde werden.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#3290 Beitrag von BlackElve »

Na dann ists schade, dass ich die Drehleier nimmer habe, auf der kann man nämlich schön laut und schief spielen! :mrgreen:

Ich hatte bei der Olive-Babassu übrigens auch weniger intensive Locken als bei anderen Seifen. Aber das hat mich jetzt nicht so wahnsinnig gestört.

Hab die zwei Ösi-Leute, die sich zum Mitbestellen gemeldet hatten jetzt per PN angeschrieben, sonst geht das in dem SB Thread noch unter bei den vielen deutschen Bestellern. Eine wartet eh noch auf ne Sendung von Euch, die andere hat noch nicht geantwortet.
Aber die liebe Ciabh und das Lockenkraut tu ich zumindest schon mal mit versorgen. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Niffindor

#3291 Beitrag von Niffindor »

Fischle, langsam müssen wir die Ku-Damm Aktion als Großdemo anmelden. Und wenn wir Hochstecken verbieten, hat das noch nen ganz anderen Propaganda-Stil. Mit schräger Musik aufmerksam machen auf eine kleine Minderheit langhaariger oder so ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Echo

#3292 Beitrag von Echo »

Huhu Haarschwester :winke:

Auf dem Olive-Babassu-Bild ist der Glanz deiner Haare ja wohl mal der Hammer :shock:

Und ich sehe, du bist ebenfalls ein Katzenmensch 8) Wie viele Miezen wohnen denn bei dir?
Schneckerl

#3293 Beitrag von Schneckerl »

Liebes Silberfischchen,

ich hoffe, ich kann hier einfach so ungefragt "dazustoßen" :shock:
So, da ich ein "Scheckerl" bin, darf ich hoffentlich auch ein bisschen "schleimen":
Bin ganz weg von deinen Locken! Bin selber ein Lockenkopf, der sie aber immer mit Hitze misshandelt hat ....

Bist ein ganz großes Vorbild für mich!
Liebe Grüße!
Hallo ich bin Schneckerl Bild
- Haartyp: 2c-M-ii
- erstes Ziel: 80cm
48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Silberfischchen

#3294 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Abend liebe Haarschwestern und Musikanten :mrgreen: !
Schneckerl, herzlich willkommen! Nimm Dir'n T und ne Miez!

Ooch, Elve, Drehleier wäre doch echt mal schön gewesen..... Klar, Niffindor, Haare hochstecken ist verboten! Demo für Akzeptanz langhaariger Seifenwäscher :kicher:

Heut im Bad hat mich auch wieder eine Dame auf die Seifen und die Rinsen angesprochen, hach, ja, wie schön, das wäre ja mal was, sie hätte ja so feine Haare, da müsst sie eigentlich auch mal wieder mehr für tun, denn abschneiden wolle sie auf keinen Fall. Die Dame war zw. 60 und 70 und die Haare bei BSL. Sehr schön! :D Und auf keinen Fall abschneiden!

Heut Test 2 Olive Babassu, ohne Eisregen-Rinse, dafür auf dem Heimweg wieder eingefroren. Auf ein Sonnenbild hat's leider nicht mehr gereicht.
Kämmbarkeit ist gut, muss man sagen, Glanz noch bissle mehr als beim BBC, Volumen dafür etwas weniger und Locken auch etwas weniger. Aber für alle Kokos-nicht-Vertrager einen tolle Alternative.

Und hier die Bilder:
...frisch aufgetaut :kicher: ................ mit den Fingern gelockert .............. gekämmt
BildBildBild

Und noch das versprochene Äggschnpigg von dem Tauschstab von Anniekay :knuddel:
Sicher eher zur Sommergarderobe passend :mrgreen:
Bild
In einem ebenfalls Oversized Doppelwickeldutt :mrgreen:

Und hier (Antwort an Lulu) mein geschmückter Weihnachtskratzbaum! Mit 3 getigerten Kugeln. Der Hit dieses Jahr!
Bild

Und hier ist die oberste Kugel grad wachgeworden.
Bild
Die kleinen Charmeure könnten wir mitnehmen aufn KuDamm, falls sich jemand über die Katzenmusik beschwert. Wir warn's nich!

:winke:
Schönen Abend Euch!
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3295 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Fischle, ich hätt da zum Orchester noch einen musikalischen Hund beizusteuern. Schräg "singen" kann er gut und er liebt besonders die hohen Töne...

Wow, Deine Locken sind ja wieder toll. Vorallem ungekämmt!
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#3296 Beitrag von Minouche »

Einen singenden Hund hätte ich leihweise auch anzubieten. Ich könnte euch auch mit meinem Xaphoon unterstützen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Râa

#3297 Beitrag von Râa »

Ooh, der Weihnachtskratzbaum ist aber sehr schön, so einen mach ich mir für nächstes Jahr auch :kicher:

Also ich weiß nicht obs Einbildung ist oder nicht, aber mir gefällt das Ergebnis mit dem BBC eindeutig besser :mrgreen: Wobei es natürlich, wie du schon sagst, ne super Alternative ist, wenn man Kokos nicht verträgt.

Viele Grüße :winkewinke:
Merewén

#3298 Beitrag von Merewén »

traumhafte haarlies fischli...ich schmachte hier schon wieder vor mich hin...und dein weihnachtskratzbaum ist ja wohl der hit. sowas hätt ich auch gerne mal...leider hat sich noch kein deckenhoher gegen unseren coonie durchsetzen können. der kriegt jeden klein :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Seychelles

#3299 Beitrag von Seychelles »

Hallo Silberfischchen!

danke für deine Tipps im Haarseifenthread :) Also wegen dir habe ich eigentlich auch diesen Brita Filter gekauft, weil ich deine Ergebnisse so super fand! Ich habe auch mal so ne 5 Liter Prozedur mit Pet Flaschen getestet, aber ich habe dann doch wieder dazwischen Leitungswasser genommen, weil ich dachte dass die 5 Liter vielleicht zu wenig sind um die ganze Seife rauszubekommen. Und es war total mühsam, weil ich nicht mit kaltem Wasser waschen wollte und einen Teil jeder 5 Liter Pet Flasche dann erhitzt habe. Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu heavy!

Du hast es sicher schon mal geschrieben, aber verwendest du nur den BBC? Oder wäscht du auch mit anderen Seifen zwischendurch? Und was mich noch brennend interessiert. Wieso gehst du täglich schwimmen? Ist es weils Spass macht, oder sehr gesund ist? Oder um die Figur zu erhalten/verbessern- oder eine Mischung aus allem? :D Ich gehe auch gerne schwimmen, nur täglich schaff ich es nicht. Bin zu faul bzw. oft zu k.o. von der Arbeit.

Liebe Grüße,
Seychelles
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
rabenschwinge

#3300 Beitrag von rabenschwinge »

Seychelles, schau mal hier rein: viewtopic.php?f=5&t=21781

Da hat Silberfischchen so einiges aufgeschrieben, u.a. wie sie das mit der Rinse macht.
Antworten