Krystal - Nein, die hängen nicht ins Klo.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#331 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wehe du schneidest zurück!
Wenn man die Photos anschaut sieht das doch noch gut aus! Taper, also dass der Umfang nach unten dünner wird, hat doch jeder!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Satine

#332 Beitrag von Satine »

Krystal hat geschrieben:Ich erwische mich in Tagebüchern von absoluten Traumhaaren, sauge dort die Fotos gierig auf, vergleiche mit meinen und deprimiere mich selbst, weil sie mir im Gegensatz zu diesen Wallemähnen mehr als einfach nur mickrig, dünn, fusselig, flusig und hässlich vorkommen. Dann ärgere ich mich zu Tode, wieso ich irgendwie so scheiss Gene hab, weshalb mir so blödes F-Haar (K-Haar....) aus dem Kopf wächst und wieso es trotz Vorsichtsmaßnahmen splisst und klettet und blöd ist.
Ja, das kenn ich... ABER: Du darfst das LHN nicht als Vergleich nehmen. Geh doch einfach mal raus auf die Straße und guck dort. Da siehste genug Haare, die wirklich "mickrig, dünn, fusselig, flusig und hässlich" aussehen - ich mein das jetzt nicht böse, aber es ist nunmal so. Sowas baut mich zumindest immer wieder auf, nachdem ich hier Bilder (unter anderem übrigens Deine...) gesehen hab und deprimiert bin. Oder guck Dir hier die PPs von Leuten an, die erst mit der Zucht anfangen und noch "kurzhaarig" sind. Ja, da sind auch welche dabei mit mords dicken Mähnen, aber so what, Deine sind viel länger! :P
cassiopeia

#333 Beitrag von cassiopeia »

Ach je, sowas kenn ich. Bei mir dreht sich der Frust zwar nicht um dünne Haare, aber um den ewigen Haarbruch und die Trockenheit. Kriege auch den Frust, wenn ich glänzende saftige Mähnen sehe und meine wieder vor sich hinfrizzen.

Mein Tipp: konsequent wegstecken und vergessen. Zumindest für eine Zeit. Irgendwann habe ich meine Haarlis dann doch immer wieder lieb.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Persephone

#334 Beitrag von Persephone »

Also, F steht für Feenhaar, Feen sind wunderschöne Fantasiewesen, ähm den Rest darfst du dir dazu denken...

Mickrig sind sie nicht, denn sie sind ja lang (mickrig = kurz, so wie meins zum Beispiel).
Wenn du meinst sie sind fusselig oder flusig (das kann der Besitzer immer besser beurteilen, als Leute die beim Foto gucken vom Stuhl fallen), dann mach ein paar Mikrotrimms oder ausgiebig S&D.
Splissen tut jedes Haar, da hilft nur Schneiden :roll:
Kletten, denke ich liegt an der Länge, das ist wohl eher ein Luxusproblem :lol:
Und hey, du könntest Gene haben die dir eine Terminal Length von BH-Verschluss-Länge bescheren - also lieber nicht zu laut beschweren...

Ach ja, sehr schöne Fotos übrigens, mehr davon! :P
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#335 Beitrag von aeryss »

Also ich kenne das Problem ganz genau (ein Grund für wenige Fotos und wenig Schrieb in meinem eigenen TB momentan) - meine Haare werden immer dünner, insgesamt vom Zopfumfang und nach unten hin eh und ich bin erst bei Hüftlänge und schon an dem Punkt. Auch sind sie die untersten 20cm schon ziemlich gesplisst.
Ich denke immer wieder, wie kacke das im Vergleich zu einigen hier so ausschaut. Aber schneiden... sinnnig... dann wäre ich exakt auch bei BSL. Und ich würde es hassen.

Und vor allem - ich glaub bei Hüfte wäre der Zustand wieder ähnlich. Gut ein paar Vermeidungsstrategien mehr sind dank LHN bekannt, aber ich will meine Haare gar nicht permanent hochstecken und so behandeln, als wären sie aus Zucker. Ich will noch was von der Länge haben und auch die Farbe kann ich in NHF einfach nicht ab, also wird da immer eine Restbelastung bleiben.

Wenn man dann noch grundlegend einfach völlig glattes Haar hat, kann man das was am Ende des Tages übrig bleibt einfach nicht mit "Pferdemähnen" und Lockenschöpfen vergleichen. Das deprimiert mich trotzdem auch immer. Aber man muss sich da glaub ich ein Stopschild auf die Stirn malen und versuchen Vergleiche "einfach" zu unterlassen.

Die Frage ist ja, was brächte es Dir jetzt zu schneiden? Wovon genau trennst Du Dich wirklich. Solange die Haare die Du abschneiden würdest nicht völlig in sich zu Staub zerfallen und Spliss sich rauffrisst, nicht viel oder (und ich rede jetzt nicht von "normalem" Spliss zu dem viele Haartypen einfach ab einer gewissen Länge/Belastung neigen sondern wirklich Monsterspliss)?
Weil ganz objektiv: Die sehen nicht dünn aus. Nicht im Gesamtbild wie sie eben sind. Glatt und fein generell ja. Fein bedeutet aber nicht dass es ein dünnes Stippelchen wäre. Echt nicht.

(Und ganz kurz OT zu Nilaihah: Jabb ich bin auch aus der Ecke, aber ich bin da nicht so oft zu finden, hab meinen eigenen MAC Counter daheim mittlerweile. *g*)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mooncherry

..

#336 Beitrag von Mooncherry »

schon irgendwie komisch das offenbar alle LHN's hier Haarkomplexe haben.

@Krystal ich habs ja neulich schon geschrieben, Deine Haare sind (trotz blau) wunderschön und wirken gar nicht dünn oder fusselig oder sonstwas.
In meinem eigenen TB hab ich genörgelt das meine Haare viel zu dünn und fusselig sind und jederschreibt mir das ich total tolle Haare habe. Ich glaube Du hast eine Haardepri Phase. Kenn ich nur zu gut und ich wette alle anderen hier auch.
Ach ja, niemals das eigene Haar mit dem von anderen vergleichen. *Yodamodus anstell* Du bsit ein Individuum und völlig einzigartig ebenso wie Dein Haar!

Bevor ich weiterschwafel mach ich mich jetzt lieber davon und wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
PrincessLeia

#337 Beitrag von PrincessLeia »

Hüte dich zu schneiden! :stop:

Ganz ehrlich, du hast so tolle Haare, das wäre doch echt mordsschade drum!

Miese Phasen haben wir alle mal, aber glaub mir, das geht vorbei!
Wird schon wieder...

Und gegen Kletten kannst du auch nichts machen, wenn sie kürzer sind, das ist einfach diese glatte Stuktur. Ich hab keine F, und die kletten auch mordsmäßig. Auf BSL würden sie's genauso tun, und du würdest dich doppelt ärgern, einmal, weil du das Problem immer noch hast, und dann, weil du unnötig Länge geopfert hast.

btw, mein Flechtzopf ist unten gerade mal noch fingerdick - DAS IST NORMAL!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Midwinter

#338 Beitrag von Midwinter »

WEHE du schneidest :nunu:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Aenima

#339 Beitrag von Aenima »

oh mein gottt, woooowww!!!!!!!!

http://i896.photobucket.com/albums/ac17 ... G_1478.jpg

Was für eine Länge!!! :shock: Sehr schön!
Und btw sehr schöne Figur ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#340 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nicht deprimiert sein, motiviert sein!
Jede hier hat mal Phasen, wo man nicht zufrieden ist. Schneid bloß nicht ab, du ärgerst dich nachher schwarz, ich prophezeihe es dir.

Und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass man von Zopfgummi bis Spitzen überhaupt den gleichen Umfnag haben KANN. Und schon gar nicht bei der Länge. Man kann aber auf das Optimum an sichtbarer Fülle züchten und da bist du ziemlich gut dabei.

Guck mal hier, dann relativiert sich dein Deprimiertsein vielleicht wieder. Alle haben Taper, mehr oder weniger. Egal ob Pferdemähnen oder Feenhaars.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
FrauKatze

#341 Beitrag von FrauKatze »

Ich versuch mal als Außenstehende dagegen zu argumentieren.
So wie deine Hare im Moment aussehen wäre meine Traum-Mähne in Endziellänge ;) (bis auf die Farbe natürlich ^^)

Versuch es doch erstmal mit diversen Photoshop-Montagen (oder alten Bildern mit kürzeren Haaren). Du kannst ja auch erstmal nur ein paar cm schneiden und wenn es dich dann immer noch juckt kommt eben doch noch mehr ab ;) Aber keine Frusthandlungen. :keks:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Krystal

#342 Beitrag von Krystal »

Danke für beides, Zuspruch und Drohungen. ;)
Ich hab mir jetzt strengstes LHN-Bild-guck-Verbot erteilt und damit auch das ständige Vergleichen mit anderen. Und das solange bis ich wieder halbwegs normal bin. Vorsichtshalber läuft Opera im Autorenmodus ohne Bildanzeige :D

Ich habe heute CO gewaschen und den Alverde Blond Condi dafür verwendet, was leider total in die Hose ging und ich deswegen morgen Schadensbegrenzung betreiben muss, denn SO geh ich nicht zur Arbeit.
Der Ansatz ist total klebrig eklig und die Längen trocken, so als hätte ich oben nix ausgespült und unten nichts reingematscht - was beides nicht zutrifft, ich hab wirklich gut gespült und sogar mithilfe des Tangle Teezers die Matsche verteilt.
Ja und das ist der einzige Vorteil - ich kann kämmen, flechten was ich will, sie lassen sich gut abteilen, aber sie fühlen sich eklig an.

Ich nehme wieder MSM. Nachdem ich so lange zu faul dafür war, würg ich es nun einfach wieder runter. Es bringt bei so vielen wohl gute Ergebnisse, ich hoffe auch bei mir. Mir fällt jedenfalls auf, dass ich damit immer sehr gut schlafe, ist ja schon ein Vorteil. Ich werde mir ein Ziel setzen und in dem Zeitraum mich etwas um meine Kante kümmern, maintaining length oder so :D wenn ich nach dieser Zeit immer noch nicht zufrieden bin, schneide ich auf klassisch zurück. Hüfte und kürzer krieg ich nicht hin, ich kenn mich, ich heule schon wegen 5 cm! :roll:

Mal sehen wie es klappt. Ich versuche außerdem erst mal keine Längenbilder zu machen und sie nicht offen zu tragen. Wegstecken, vergessen.

Im Endeffekt habt ihr schon recht. Sie könnten kürzer, dünner, unblauer (*gg*), kaputter, etc. sein. Ich sollte mich zufriedengeben. Wird ein wenig dauern, bis ich das in meinen Schädel gebracht hab, aber ich krieg das hin. Irgendwie :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht, vielen Dank für das Lesen dieses ganzen Gejammers :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Satine

#343 Beitrag von Satine »

Siehste, geht doch! Das wird schon wieder... :keks: Wenn die Haare Dich ärgern, ignorier sie einfach. Was bei nervigen Zeitgenossen funktioniert, klappt auch bei Haaren :wink:
Fienderella

#344 Beitrag von Fienderella »

Mensch, irgendwie kommst du mir bekannt vor. Bist du auch bei Natron und Soda? Dann könnte ich mir das erklären ;)

Deine Länge ist der Hammer und die Farbe sieht auch richtig gut aus. :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Krystal

#345 Beitrag von Krystal »

Fienderella hat geschrieben:Mensch, irgendwie kommst du mir bekannt vor. Bist du auch bei Natron und Soda? Dann könnte ich mir das erklären ;)

Deine Länge ist der Hammer und die Farbe sieht auch richtig gut aus. :D
Ich war, mit demselben doofen Nicknamen, ja.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Antworten