Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dunkelschön
#331 Beitrag von Dunkelschön »

Feine Bilderflut!

Das letzte Bild ist am besten :D !

Nein, ohne Mist, du zauberst wirklich tolle Frisuren mit
deinen Haaren, bei mir verknoten sich da immer
die Finger :X
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Sterbeklang
#332 Beitrag von Sterbeklang »

@Pinay: Hihi, das freut mich :D

@Dunkelschön: Daanke :oops: Meiner Meinung nach muss ich noch viel mehr üben, um sie ordentlicher hinzubekommen.. :S

Heute abend gibts dann das Foto von der heutigen Frisur^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#333 Beitrag von Sterbeklang »

Hui, hatte ich die letzten Tage viel zu tun.. Die Fotos und ein kleines Update kommen morgen.. heute bin ich schon zu müde.. +gääähn+
Gute Nacht!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#334 Beitrag von Sterbeklang »

So, endlich endlich komm ich dazu, meine Frisurbilder hochzuladen.

Tag 10, der LWB
// rauseditiert //

Tag 11, der Hollidutt
// rauseditiert //

Tag 12, der geflochtene Chinese
// rauseditiert //

Tag 13, der geflochtene Cinnamon aus 2 Strängen und etwas eingekordelt (kann man das so nennen? xD)
// rauseditiert //

Tag 14, der Upsidedownfranzose mit Dutt
// rauseditiert //

Tag 15, der Woven Flip
// rauseditiert //

Scalp-Wash zwischendurch

Ich hab am Freitag nach dem arbeiten schnell ne Scalpwash gemacht, weil meine Haare schon so schrecklich fettig waren und ich noch ausgehen wollte. Heute sind sie allerdings schon gleich fettig, warum auch immer. Ich glaub das anständige neue Frisuren machen, macht sie fettig. Gewaschen hab ich mit dem Logona Ginko Shampoo, meiner Meinung nach wurden die Haare nicht so gut sauber, muss ich aber noch mal bei ner normalen Wäsche nachtesten. Kann ja sein, dass ich bei der Scalpwash nicht überall rangekommen bin.

Für die nächste Wäsche, die irgendwann in den nächsten 3 Tagen stattfinden wird, ist übrigens mal eine Shikakai-Wäsche angesagt. Hab mich bereits durch die verschiedenen Threads gelesen und mir paar Rezepte notiert. Welches es dann letztendlich wird, ist nur unklar. Das Döschen Shikakai hab ich übrigens aus dem Wanderpaket, mal schauen, ob das Zeug was taugt. :D Ich muss noch so viele Sachen testen, zuhause steht viel zu viel rum. Unglaublich. Sollte mal ein paar Dinge loswerden. Aus diesem Grund erteile ich mir nun ein Kauf-Verbot von Shampoo und Conditioner und nach dem Luxuspaket wird auch ein Tausch-Verbot in Kraft treten.

Übrigens sind momentan 4 Flexis auf dem Weg zu mir. Ich bin jetzt einfach total im Flexi-Wahn, und da ich ja in den Ferien doch noch nen Job gefunden habe und mir dort einiges verdient hab, hab ich mich gleich belohnt haha. :D Ich hoff das Paket kommt bald bei mir an.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#335 Beitrag von Sterbeklang »

Es ist da es ist da es ist da!

Das kleine Paket mit den 4 Schätzen. :D
2 in L, eine in M und eine S. Wobei mir gefällt die S am besten. Die Goldbraune hat im Internet besser ausgesehen, aber vielleicht gefällt sie mir ja mit der Zeit noch..^^ Aber sonst find ich alle super.
// rauseditiert //

Uuuund:

Tag 16, der 5x3, der ne 3x3 geworden ist und nun zu nem Nauti verpackt wurde. (immerhin 3x3 Nauti)

BildBild

Für nen 5x3 sind mir meine Haare momentan einfach zu dünn, ich könnt heulen anfangen. So extrem Taper.. Ich hoff, ich bekomm das rausgetrimmt nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
blue moon

#336 Beitrag von blue moon »

Hey,

das Projekt mit den verschiedenen Frisuren ist ja cool und das sieht alles richtig toll aus. :shock:

Gruß
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Sterbeklang
#337 Beitrag von Sterbeklang »

Hey bluemoon :)
Danke fürs Vorbeischauen!
Machs dir gemütlich^^

Lg Sterbeklang
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#338 Beitrag von Sterbeklang »

Hiiilfe :(

Ich hab grad interessehalber meinen ZU gemessen.. mir kam ja in den letzten Tagen/Wochen/Monaten vor, dass meine Haare extrem an Dicke verloren haben.. aber ich wollts nicht war haben.. der Haarausfall ist mir erst recht spät wirklich als HA aufgefallen.. Leider hab ich ganz am Anfang meiner LHN-Zeit meinen ZU nicht gemessen.. Jetzt kann ich nicht sagen, ob ich bei der Messung auch schon weniger Umfang hatte. Auf jeden Fall hat mich das Ergebnis grad echt geschockt. Von 8,5cm auf nur mehr 7cm. sieben. s i e b e n . :O Dabei hatte ich mal SO dicke Haare. Neuwuchs ist nicht sonderlich viel unterwegs, hab ein paar bei ca. 10cm und ein paar bei ca. 4cm. Bäh. Ich hoff, dass sie wachsen und ich irgendwas gegen den HA finde. Werd mal nen Bluttest machen, könnt nämlich an Eisenmangel liegen oder auch vom schnellen Abnehmen kommen. Hab ja viel zu schnell abgenommen, innerhalb von nicht mal 6 Monaten fast 20kg. Ich hoff ich bekomm ihn schnell in den Griff, das Koffeinshampoo hilft nur semigut. Aber ich denke, bevor ich ne Lösung finde, muss ich die Ursache rauskriegen.

Dreck da. Ab morgen bin ich im Urlaub, das heißt, Arztbesuch muss auf nächste Woche verschoben werden. Buuäh.

Morgen: Shikakai Wäsche. Bild von heutiger Frisur wird später editiert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Samara

#339 Beitrag von Samara »

Ohje, das klingt ja gar nicht gut. :? Aber gut, dass du dich beim Arzt durchchecken lässt!

Irgendwie finden sich hier im LHN einige, die so deutlich abgenommen haben und zum Teil mit Haarausfall kämpfen... (trotzdem Glückwunsch zur Abnahme! :) )
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Sterbeklang
#340 Beitrag von Sterbeklang »

@Samara: Nein, es ist einfach ne Katastrophe, ich mein, mir is es früher schon mal irgendwie aufgefallen, aber ich wollts wohl nicht wahrhaben.. danke für den Glückwunsch, wenigstens eine erfolgreiche Sache dieses Jahr :D

So, ich hab grad ne Mischung aus SBC (jaaa, es gibt in Salzburg endlich nen Müller!!) und Jojobaöl in den Längen. Vorhin hab ich mir mein Shikakai-Shampoo gemixt.

300ml Wasser
3 gestrichene EL Shikakai Pulver
1TL Weizenprotein
1TL Walnussessig
1/2TL Waldhimbeerparfümöl
1TL Honig
1/2TL Honeyquat
und nen Spritzer SBC
1EL Kaffeebohnen

Hab das ganze mit nem Probiersöckchen abgeseiht und nun stehts im Kühlschrank und kühlt ab. (Hab das Pulver mit Wasser noch etwas vor sich hin köcheln lassen)

Bin nun mal gespannt wie die Wäsche dann verläuft. Werds wahrscheinlich ne halbe Stunde einwirken lassen und dann auswaschen, evtl mit etwas SBC nachwaschen und dann mal wieder ne Saure Rinse machen.. vielleicht mögens meine Haare nun lieber.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#341 Beitrag von Lenja »

Oh Gott wieso hast du denn in so kurzer Zeit soooo viel abgenommen? War das gewollt? :? Hoff der HA hört jetzt auf und du wanderst nicht näher zu meinem ZU.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sterbeklang
#342 Beitrag von Sterbeklang »

@Lenja: Naja, ich wollt eig nur 5-10kg abnehmen, hab das dann irgendwie übersehen bzw hab danach immer so weiter gemacht wie in der Zeit, wo ich noch richtig abgenommen hab.. exzessiv Sport betrieben (nahezu sportsüchtig) usw.. aber jetzt halt ich mein Gewicht seit 4 Monaten relativ gut. :) Und so solls auch bleiben.

Update

S&D
Ich hab letztens wieder mal S&D gemacht, weil es mir als notwendig vorkam. Allerdings war ich innerhalb von 45 Minuten schon fertig, weil ich überraschenderweise so gut wie keinen Spliss hatte :shock: Ich hätte es mir viel, viel schlimmer vorgestellt, aber es kamen nur so um die ~150 Haarspitzen ab. Und dabei hab ich echt ordentlich durchgeschaut. Ich bin glücklich, so kann es ruhig bleiben!! Allerdings wäre meine Erklärung dazu die, dass die kaputten Haare beim HA alle ausgefallen sind, was wiederum nicht so gut wäre..

Shikakai-Wäsche
Ich hab am Donnerstag ja mit Shikakai gewaschen. Meine Haare wurden schrecklich! Sie fühlten sich unglaublich trocken, quietschig, strohig und irgendwie belegt an. Es war grauenhaft. Hab dann erst mal fest nachgeölt, was aber nicht viel geholfen hat, am Samstag hab ich dann W/O gewaschen, was allerdings auch nicht viel gebracht hat, deshalb hab ich heute nochmal gewaschen.

Pre: -
Wash: Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Condi: SBC
Kur: Alterra Feuchtigkeitskur

Meine Haare sind noch feucht, fühlen sich aber viel, viel besser an. Ich glaub ich kann wieder glücklich mit ihnen sein, auch wenn mein Rhythmus dadurch jetzt bestimmt wieder voll durcheinander ist.

Neuwuchs im Anmarsch

Ich hab mich jetzt mal umgeguggt, ob denn schon Neuwuchs zu sehen ist, und ich kann froh sein: JA, er kommt!! Ich hab somit schon die zweite Stufe Neuwuchs, die erste ist mittlerweile bei ca. 10cm, die neue nun bei 3-4cm :D Es geht voran. Jetzt muss ich nur sehen, dass der HA aufhört, auch wenn ich mir heute bei Wäsche schon wieder nen ganzen Büschel Haare rausziehen konnte, als ich den Condi einarbeitete.. -.-
Hier mal das was bisher zu sehen ist: links, rechts und von hinten

Bild

Frisurenprojekt

Tag 17, der Winding Bun - super, meine Haare wirken dick!
Bild

Tag 18, der Woven Bun - mickrig
Bild

Tag 19, die Hollischnecke - okay
Bild

Tag 20, der Chinese - okay
Bild

Tag 21, der Hollidutt (ehemals Schlaufen-Holli, hat mir aber nicht gefallen)
Bild

Meine Haare schauen so extrem mickrig aus, ich fass es nicht. Ich muss etwas dagegen unternehmen. Morgen werd ich mal zum Arzt düsen und mir Blut abnehmen lassen, um mal meine Werte abchecken zu können. Ich würd sofort glauben, dass ich Eisenmangel hab.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#343 Beitrag von Lenja »

Oje na du machst Sachen!! Hab über Sportsucht auch oft nachgedacht, weil manche Sportarten echt süchtig machen. Beim Joggen gings mir oft so, dass ich unruhig wurde wenn ich nicht 3x die Woche ging. Aber war zum Glück nie so ergeizig, als das ichs übertrieb. :roll:

Der Winding Bun gefällt mir besonders gut - und die Hollischnecke! Da weiß ich nie wie ich das hinkriegen soll. :?

Süßer Nachwuchs - so ein Nackenbüschel hab ich auch. :wink:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Pinay

#344 Beitrag von Pinay »

Freut mich, dass dir die Alterra Proben gefallen.
Wenn du was von Alterra brauchst, sag Bescheid.
Die Family reist öfter zwischen Ö und DE hin und her. ;-)

Deine Hollischnke sieht klasse aus, leider klappt das bei mir gar nicht.
Bin ein Flechtlegasteniker. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sterbeklang
#345 Beitrag von Sterbeklang »

@Lenja: Ja, is schon irgendwie krass gewesen, auch wenn mir das selbst nicht so aufgefallen ist.. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenk.. täglich mind. 4h Sport.. oft bis halb 1 morgens aufm Crosstrainer.. Oo krankhaft. Aber jetzt 5mal die Woche 1h reicht mir :)
Hihi danke, Winding und Hollischnecke machen irgendwie "mehr" aus meinen momentan mickrigen Haaren.

@Pinay: Hihi, ja das wär super, falls ich mal was braucht und es passt zeitlich, sag ich dir mal Bescheid! :D Dann kann man ja evtl auch ein größeres Treffen veranstalten!
Danke :D achwas, das Flechten ist gar nicht so schwer, das schaffst schon noch :)

Übrigens

Mein neues Projekt ist jetzt vollkommen geplant und vorgespeichert. Ich freu mich wirklich schon drauf, es endlich eröffnen zu können. Allerdings wird es wie gesagt wahrscheinlich erst im neuen Jahr losgehen, meine Haare wollen momentan nicht so wachsen, wie ich es gerne hätte, aber es könnte sich bis nächstes Jahr noch ausgehen. *hoff*
Es wird viel übersichtlicher sein als das jetzige und vor allem die Ziele sind komplett anders definiert. Allerdings schätze ich, dass sich das TB dann über mehrere Jahre hinwegziehen wird, weil es relativ große Ziele sind, die viel Zeit beanspruchen.
Nach dem Luxuspaket tritt übrigens mein Kaufverbot von Pflege in Kraft. Zumindest bis ich alles aufgebraucht habe, was momentan in meinem Besitz ist. Ich hab einfach viel zu viel zuhause rumstehen, was weg muss.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt