Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#331 Beitrag von Noangel »

Hey, Lexie, ich komm mal jetzt hier reingestürmt (windig draußen...)

Du hast ja wundervolle Haare und tolle Locken und deine Frisuren sehen phantastisch aus!

Bezüglich deines Farbwunsches hab ich die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Braun-Färbungen immer einen Rotstich ins Haar bringen. Ich fürchte, den Goldbraunton, den du dir wünschst, wirst du damit nicht bekommen. Ich denke fast, dunkelblond würde es eher treffen (ist zumindest auf der Farbscala beim Friseur als goldbraun zu erkennen).

Ähm... also ich oute mich hier als Ponyträger. Auch, weil ich an den Seiten so wie Tazi Stellen habe, an denen nur ganz dünne Fusselhaare wachsen, die ich niemals in den Rest der Frisur reinkriegen würde, auch wenn ich meinen Pony langwachsen ließe. Ohne Pony sähe es aus, als hätte ich riesige Geheimratsecken. :shock:
Ich wasche meinen Pony übrigens genauso wie den Rest meiner Haare alle 4 bis 5 Tage, ohne dass er schneller nachfettet.
Zugegebenermaßen würde ich meinen Pony vielleicht wieder versuchen, wachsen zu lassen, wenn der Haaransatz gleichmäßig wäre. Andererseits finde ich es persönlich langeweilig, von vorn immer gleich auszusehen.
8)
LG
Klassische Länge geschafft
Lexie

#332 Beitrag von Lexie »

Sankofa, wenn die Sachen nicht so toll wären, würde ich da auch nichts mehr bestellen. Die Khadi Masken aber z.B. sind soooo toll. Bei dem Gesichtsreiniger -hab ich jetzt gesehen- sind Parabene drin und im Shampoo glaub ich auch :? Die wären ja krebserregend oder sowas. Allerdings wären diese etwas milderen Parabene drin. Weiß nicht so recht was ich da jetzt von halten soll. Wollte ja von so doofen Incis wegkommen. Von HM nehme ich auf jeden Fall noch die Gesichtscreme. Die Masken von Khadi finde ich besser, als die von HM und mit der Gesichtsreinigung weiß ich jetzt noch nicht so genau :-k
Hautcondis von HM hab ich auch :wink: Mich stört nur ein bisschen der ölige Film der auf der Haut bleibt. Aber sie riechen toll.
Mit dem rauszögern... ich hab am Anfang konsequent einfach nur noch alle 2 Tage gewaschen. Das ist mir echt nicht leicht gefallen. Leider sind die Haare jetzt am 2. Tag immer noch leicht fettig und am 3. kann ich einfach so nicht mehr aus dem Haus gehen. Ich fühle mich dann auch total eklig. Auch weil meine Gesichtshaut nachts so fettet, kriecht das dann in den Ansatz. Ich weiß nicht ob das nochmal besser wird :nixweiss: in nächster Zeit werde ich auf jeden Fall keine Gelegenheit haben für einige Tage nicht aus dem Haus zu müssen. Urlaub gibts wohl erst wieder im Sommer :( Aber -wie gesagt- ich bin ja schon ein bisschen zufrieden. Immerhin pack ich die 2 Tage und auch die fettige Haut ist gar nicht mehr so fettig. Tagsüber ist es echt in Ordnung.

Hallo Noangel
, schön dass du reingeweht kommst :) *teehinstell*
Danke für das Kompliment :). Aber meine Frisuren sind doch eigentlich noch gar nicht so vorzeigefertig :oops:
Mit der Farbe wirst du wohl recht haben. Das nächste Mal strecke ich mit Cassia und hoffe, das Ergebnis wird wenigstens etwas heller ausfallen??!
Wenn ich Geheimratsecken hätte würde ich wahrscheinlich auch nicht lange überlegen und mir einen Poni schneiden lassen. Mir würde ein Poni auch viel besser stehen, aber mein Problem ist halt, dass ich jahrelang einen Poni hatte und die Enden haben sich immer gebogen wie sie wollten, schnell fettig ist er außerdem geworden und egal wie ich versucht habe glatt zu föhnen... der Poni ist immer wieder nach oben gesprungen :(

Khadi und Parabene
Bin gerade verunsichert, wegen der Khadi Waschsachen. Im Gesichtswaschgel sind auf jeden Fall Parabene drin und im Shampoo glaub ich auch. Das soll ja krebserregend sein und das nervt mich jetzt schon etwas. Ist ja nicht so ganz sicher wie schlecht Parabene jetzt sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären sie aber nicht so schlimm, wie die Konservierungsstoffen in herkömmlichen Waschzeugs?!
Da ich letztens am Auge so einen leichten Ausschlag bekommen habe (sowas hatte ich vor Jahren mal ganz schlimm, waren Bakterien) hab ich so ein bisschen die Vermutung es könnte von den Seifenwaschstücken von HM kommen. Ich reib die ja immer im Gesicht rum und das ist vielleicht nicht so wirklich hygienisch?! Sie liegen immer in einer Dose, aber ich weiß auch nicht...??! Von der Creme kanns nicht sein, die benutze ich noch immer und der Ausschlag ist aber weg. Hab unter anderem deshalb auch das Waschgel von Khadi gekauft, das is ja in ner Tube und es kommt nix dran. Aber jetzt sind da die Parabene :irre:

Zopfumfang

Den sollte ich vielleicht mal wieder messen. Gestern noch bekam ich die S Flexi grade so in den Zopf. Heute hab ich gequetscht und gemacht, aber da ging gar nix. Die Haare waren auch noch nicht komplett trocken, vielleicht lag es auch daran. Ich hab dann die M Flexi in die Haare gemacht und das war dann perfekt.

Haarschmuck

Gestern hab ich 2 neue Flexis bekommen. Bilder kommen noch :)
Zuletzt geändert von Lexie am 13.01.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#333 Beitrag von Lauli »

Huhu Lexie,

also bei den Seifenstücken ist es wichtig, dass sie immer offen liegen, am besten in so einer Schale die unten auch noch Löcher hat, damit alles gut abtrocknet, dann sehe ich da eigentlich kein großes Risiko, solange es nicht monatelang in Benutzung ist. Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass du da extrem empfindlich drauf reagierst, dann ist vielleicht ein anderer Reiniger dennoch besser. Der Vorteil am festen Seifstück ist halt, dass man komplett auf Konservierung verzichten kann, das ist ja dann wieder das Problem bei den Waschgels. Also zumindest bei mir geht Alkohol schon mal gar nicht - naja und dann bleiben wieder die Parabene übrig :?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#334 Beitrag von Lexie »

Hallo Lauli!
Danke für den Hinweis. Die Seifen (vor allem der MiG) sind eigentlich nie richtig getrocknet. Ich hab immer oben ein bisschen offen gelassen, aber getrocknet ist das nie richtig. Kann also daran liegen, dass sich da was angesammelt hat :(
Alkohol geht bei mir auch gar nicht und erst recht nicht in Shampoos. Mit den Parabenen weiß ich jetzt auch nicht. Ich werd das Waschgel auf jeden Fall fertig benutzen. Meine Haut sieht nämlich grad ganz gut aus. Aber ich werd gucken, ob ich nicht was optimaleres finde. Gibt es denn keine Waschgels aus der Tube ohne Konservierungsstoffe? Diese Parabene in dem Khadi Waschgel wären angeblich noch die am wenigsten bedenklichen. Da gibts offenbar unterschiedliche Parabene. Aber ich hab auch keine Lust mir krebserregendes Zeug ins Gesicht zu schmieren. Vielleicht ist das auch übertrieben, aber ich fänds schon schöner darauf verzichten zu können, denn auf Dauer ist das vielleicht nicht so gut, oder?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#335 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Also was ich über Parabene weiß, ist dass die im Verdacht standen, Allergien auszulösen. Das ist aber inzwischen wiederlegt. Es hat wohl auch eine Studien zu Parabenen und Brustkrebs gegeben, aber da konnte keine direkte Verbindung nachgewiesen werden (frei nach dem Motto: Luft muss Krebs auslösen, denn 100% aller Krebskranken sind mit Luft in Berührung gekommen.)
Ich denke also, du musst dir um die Parabene keinen großen Kopf machen. Es ist nur eigentlich nicht NK-konform, weil es chemisch ist. Aber ich finde ja, dass es als Konservierungsmittel auch etwas besser ist, als Alkohol, den man ja ständig in NK findet.

Also in meinem Gesichtswaschstück-Dings von Heymountain ist so Krümelkram drin, irgendwelche Kräuter oder was weiß ich. Vielleicht hast du ja sowas ins Auge bekommen ...?
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lauli

#336 Beitrag von Lauli »

Sobald Wasser enthalten ist, muss das im Normalfall irgendwie konserviert werden, das ist eben das Problem mit den Reinigern aus der Tube. Wobei es auch ohne geht, HM ist ja Koservierungsmittelfrei, das führt aber zu einer Haltbarkeit ab Produktion von einem Jahr. Und selbst da muss man teilweise aufpassen. Ich hab mal ein Shampoo umgefüllt in eine ausgespülte Flasche die innen nicht komplett durchgetrocknet war und das Shampoo ist nach einiger Zeit gekippt :oops:
Ein Toner ist mir auch mal gekippt. Da meinte Rainer dann, dass wohl etwas zu viel Aloe Vera in der Mischung war, die wurden dann noch mal umgestellt, soll jetzt wohl besser sein. (Das war aber auch einzig und allein beim Goodnight Rose. Nicht dass es heißt: Lauli sagt, bei HM kippt immer alles :lol: )
Naja - und die meisten Verbraucher wollen das nicht. Ich hab noch alte Cremes und Shampoos stehen, die ich nicht mehr nutze, die sind teilweise fünf, sechs Jahre alt (nochmal :oops: ) und die sind noch wie am ersten Tag. Das finde ich auch irgendwie gruselig. Da rennen die Leute extra in den Bio Markt und kaufen frisches Gemüse, und dann gehen sie in den DM rein und holen sich ein Nivea Shampoo... das ist auch irgendwie unlogisch.

Irgendwer aus dem HM Forum verwendet ziemlich erfolgreich das Bananas Shampoo als Gesichtswaschgel. Wenn es etwas reichhaltiger sein soll geht ja vielleicht auch so ein Öl Shampoo - vielleicht ist das einen Versuch wert.

Ich teile meinen MiG immer gleich in 2 Teile wenn er neu ist, so habe ich öfter ein sauberes Stück, das wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Aufbawahren tu ich ihn im HM Maskendöschen, das liegt der Deckel auch immer nur in Kippstellung drauf. Der trocknet aber auch von unten her, weil der Boden so gewölbt ist. Mein Bad ist aber auch immer sehr warm, das begünstigt sicherlich das Trocknen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#337 Beitrag von Lexie »

Sankofa, das beruhigt mich ja schonmal :wink: Meine Haut ist auch echt grad ganz ok, wenn das so bleibt würde ich das Khadizeugs auch gern weiterbenutzen, wenn diese Parabene doch gar nicht so schlecht sind.
IM Auge hatte ich den Ausschlag nicht. Das war die Haut ums Auge rum. Sowas hatte ich vor Jahren schon mal und das hat sich dann ausgebreitet auf die ganze Gesichtshälfte. Damals waren das igendwelche Bakterien. Ich hatte die HM Seife jetzt weggelassen und es ist von alleine verschwunden.

Lauli, danke für die ganzen Infos. Ich werd jetzt erst mal das Khadizeugs aufbrauchen und sehen was meine Haut macht. Ist für mich dann auch einfacher in der Handhabung. Damit:
Da rennen die Leute extra in den Bio Markt und kaufen frisches Gemüse, und dann gehen sie in den DM rein und holen sich ein Nivea Shampoo... das ist auch irgendwie unlogisch
hast du recht :kicher:
Wobei ich sagen muss, dass ich zwar auf Inhaltsstoffe in Kosmetik achte, aber dafür nicht unbedingt Biozeugs kaufe.
Lebensmitteltechnisch achte ich nur teilweise auf so Dinge. Z.B. kauf ich nur Bioeier, aber beim Gemüse is mir das Bio teilweise egal. Eine Abneigung gegen abgepacktes Fleisch hab ich auch, wird aber je nachdem wie es aussieht manchmal doch gekauft.
Hab jetzt allerdings schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man den Leuten in Sachen Shampoos und Cremes bezgl. Incis gar nix erzählen braucht. Ich mache das auch nie, sondern denk mir meinen Teil.
Da heißt es z.B. "was du dir alles auf den Kopf schmierst...." ich denk mir dann "was ist denn an Öl schlimm, besser als Fugenkleber aufs Hirn zu schmieren, bzw. erst gar nicht zu wissen was genau ich mir da drauf schmiere".
Wenn ich mal was gesagt habe, dass irgendwas nicht so toll ist... hat der Blick vom Gegenüber schon alles gesagt. Was soll ich mich für andere verrückt machen :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#338 Beitrag von Lexie »

Gestern war ein schöner Tag :)
Als ich zu meiner Oma kam lag ein Päckchen von Merlin für mich da.
Darin war zu meiner großen Überraschung eine Grahtoe Forke !!!!!!!!!
Ich war total platt und hab mich riesig gefreut!!!
Vielen Dank nochmal an die superliebe und superverrückte Merlin!!! :D
Hier ist das schöne Stück

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich in der Tauscbörse noch das Khadi Früchteshampoo erstanden.
Hab heute gleich damit gewaschen. Irgendwie sind meine Haare heute etwas trocken, kann aber nicht genau sagen, ob es von dem Shampoo kommt. Wird auf jeden Fall weitergetestet. Es schäumt auf jeden Fall sehr gut und kriegt auch Öl schon beim ersten Mal komplett raus.

Hier noch ein heutiges Längenfoto.
Auf dem Foto sehen die Haare länger aus als sie sind. Meine Bruder hat das Foto gemacht. Er ist 26cm größer als ich, von daher ist die Sicht von so weit oben :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Lexie am 16.01.2012, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#339 Beitrag von Pinay »

:shock: :shock: :shock: Das nenn ich mal irre tolles Geschenk!!!

Steht dir wirklich gut. Bin schon gespannt wie sie live aussieht.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Lexie

#340 Beitrag von Lexie »

Die Grauen werden immer grauer :cry:
Ich hab doch erst vor 1 oder 2 Wochen mit Khadi gefärbt und jetzt sieht man vorne am Ansatz schon wieder mind. 5 graue Haare. Da ist schon wieder die ganze Farbe runter :(
Ich hab mir jetzt doch mal das Lush Caca brun bestellt. Irgendwie muss ich das jetzt einfach mal ausprobieren. Werd das dann mit schwarzem Tee anrühren. Außerdem muss ich nochmal genau schauen was es mit der Milch und dem Backpulver auf sich hat.
Warum hält das Zeug nicht auf den grauen Dingern?? :cry:

Der blöde angebliche "Antistatikkamm" vom DM taugt auch überhaupt nix! Meine Haare fangen beim Kämmen total das Fliegen an.
Hab mir jetzt einen angeschliffenen Lockenkamm aus Pfirsichholz bei Lebaolong bestellt.

Irgendwie krieg ich vom Khadi Früchteshampoo Schuppen :shock:
Das hatte ich seit Alverde nicht mehr... mal sehen ob es dabei bleibt. Das Kahdi Amla Shampoo hat mir keine Schuppen beschert.
Ein oder zwei Tests geb ich dem Früchteshampoo aber noch.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#341 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Ein schönes neues Avater-Bild hast du da! Und die Forke gefällt mir auch sehr gut.

Das mit den Grauen ist schon ganz schön nervig :( Vielleicht hilft es ja, die Farbe länger drauf zu lassen. Ich lasse meine NHF ja gerade rauswachsen und da nerven die mich auch. Ich greife da zur Pinzette.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#342 Beitrag von Sonica »

Wunderschöne Haare und tolle neue Forke! Steht dir super! :cheer: lg
Shinigami

#343 Beitrag von Shinigami »

dann starte ich mal den gegenbesuch und fall gleich aus den latschen, bei den schönen haaren, die du da mit dir rumträgst...und so viele auch noch O.o

die forke sieht auch sehr chick aus, passt schön zu deinen haaren. irgendwie kann ich mir selbst noch nicht vorstellen, dass sowas irgendwann mal in meinen fusseln halten wirdO.o
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
laylala

#344 Beitrag von laylala »

hi lexie, seifen leg ich auf sisal. es gibt extra so kleine für seifen. ansonsten so ein sissal massageband (oder wie die dinger heissen) zurecht schneiden. sowas wie hier, nur feiner: http://www.naturwarenkaufhaus.de/massageband.html das band nimmt die feuchtigkeit gut auf und die seifen können durchtrocknen
SchrödingersKatze

#345 Beitrag von SchrödingersKatze »

Gegenbesuch :)
Wow, deine Haare haben sich echt richtig toll gemacht! Meinen Glückwunsch! Und ich beneide dich grade aufs Blut um die tolle Forke *grummel* Nein Quatsch, ich gönns dir ja :mrgreen:
Antworten