Barbara 2aMii - von kaputt zu kräftig, schön, lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#331 Beitrag von nightstar »

Toll der Friseur ist echt genial!!! Ich will auch zu so jemanden!!
Super Aarau Bern und Basel, alles viel zuweit weg.. In der Ostschweiz gibts wohl nix *heul*

Übrigens krieg ich immer solche :shock: Augen wenn ich deine Haare angucke.. diese Fülle... wunderschön!!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Barbara

#332 Beitrag von Barbara »

Danke vielmal Nightstar *geehrt fühl* Ich und Fülle...?

Nun ja, Du musst das so machen mit dem Friseur:

An einem freien Tag einen Ausflug planen mit 'ner Freundin oder Deinem Freund/Deiner Freundin und dann z.B. nach Lenzburg fahren, dort Freundin/Freund zum Kaffee trinken schicken oder mitnehmen zum Friseur, danach mit frisch geschnittenem Haar die Burg besichtigen und am Abend in der Metbar was trinken gehen... :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
nightstar

#333 Beitrag von nightstar »

:lol: Hab ich auch schon gedacht.. Aber mein Mann fährt nicht so gerne so weit und erst recht nicht wegen einem Friseur, wo ich ihn dann warten lasse :roll: Naja dann schneid ich wohl oder übel weiter selber und hoffe, irgendwo in der Ostschweiz gibts demnächst einen Naturfriseur.

Klar du hast extrem füllige Haare.. total schön! Mir gefallen sie extrem gut! :D
Tari

#334 Beitrag von Tari »

Schönes neues Ava!!

Grüßle!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Barbara

#335 Beitrag von Barbara »

Danke, Tari :D

@Nightstar: Danke vielmal :D Ich habe immer dem Volumen hinterhergehechelt und jetzt sagt jemand sowas! :shock: :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Barbara

#336 Beitrag von Barbara »

Ich aktualisiere gerade die Naturcoiffeure-Liste und finde noch sehr viele mehr: klickt
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#337 Beitrag von Kaamos »

Hallo Barbara

Klingt echt nicht schlecht! Und danke fürs Adresse raussuchen :bussi:
Obwohl, solange ich mich nicht verschneide werde ich vermutlich selber schneiden ;)
Die Haarfotos (inkl. neuer Ava) sind toll geworden! Ich bewundere einfach immer wieder dein Volumen :ohnmacht:
Barbara

#338 Beitrag von Barbara »

Hallo Kaamos *wink*

Danke Kaamos... Gern geschehen :D

Und danke auch für das Kompliment... :D Es freut mich total, dass andere denken, ich hätte viel Volumen, mir kommt das gar nicht so vor :?. :D
Mein Projekt
Samtpfote

#339 Beitrag von Samtpfote »

Hey,

tolles Tagebuch! Schön ausführlich und übersichtlich gestaltet. Und deine Haare sind wirklich toll und ich finde, sie sehen wirklich füllig aus! Aber man selbst hat schließlich immer was an seinen Haare auszusetzen :wink:

LG

Samtpfote
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild
Barbara

#340 Beitrag von Barbara »

Danke viiielmal, Samtpfote :D

-----------

Einkaufsliste für den Samstag (Konstanz, Deutschland!)

* Alverde Zitronen/Aprikose-Spülung -> ich brauche endlich Condi, diese soll günstig sein und viele mögen sie
* Eventuell Rizinusöl oder ein Produkt, das selbiges enthält (für Wimpern & Nägel)
* neues Sante Lava Tonerde Power Shampoo (öhm, teurer wird's wohl net sein in D, eher noch günstiger
* Body Butter
* evtl. NK-Zahnpasta (Weleda Sole?)
* Zitronensäure

:D
Mein Projekt
gillothwen

#341 Beitrag von gillothwen »

Ich kann mich nur anschließen, ich finde deine Haare auch toll. Und erst recht füllig ^^

Ich finde das seitliche Bild in deinem Eingangspost sooooo schööön.... Wenn du da davon redest dass auf der Seite ja weniger Haare sind, wegen des Seitenscheitels. *grinst* Ich habe 0,5cm mehr Zopfumpfang als du und bei mir sieht es ungefähr so aus wenn ich so gut wie alle Haare auf der betreffenden Seite Habe. Die Wellen sind einfach toll.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
nightstar

#342 Beitrag von nightstar »

Super danke für die tolle Liste! :knuddel:

Übrigens Alverde Z/A ist super :) Ich liebe diese Spülung. :D
Barbara

#343 Beitrag von Barbara »

Gern geschehen, Nightstar :D

Na, das überzeugt mich grade noch mehr, sie mir heute zuzulegen... *auf Zettel notier*

@gillothwen: Danke viiielmal :oops: :D
Mein Projekt
Barbara

#344 Beitrag von Barbara »

Neuerwerbungen von Barbara im Kaufrausch :oops:

* Apfelessig
* Zitronensäure-Pulver

* Alverde Aloe Hibiskus-Shampoo
* Alverde Zitronen Aprikosen-Spülung

* Alverde Abschminke (die stinkt erbärmlich, scheint aber gut zu sein ;-))
* Alverde Kajal
* Alverde Lidschatten weiss/schwarz
* Alverde Lidschatten 3 Blautöne
(Ich habe ja immer so gereizte Augen und versuche nun herauszufinden, ob das mit NK-Produkten besser wird...)

* Forke zum Verzieren (Bijou Brigitte)
* Barettspange bronzefarben
* Hair Paddys zum entschärfen von Patentspangen

* äther. Öl (Bergamotte) - fragt mich net warum, das war wirklich reiner Kaufrausch, ich weiss net mal, für was das gut ist und es riecht nicht schlecht, gäbe aber sicher besseres...

* Kamm von Müller (Naturmaterialien, handgesägt und -geschliffen) finde meinen Sägemann-Kamm grade nicht mehr, der Müller ist irgendwie nicht gleich gut, aber okay und war sehr günstig

Ähm, ja, wieso kaufe ich Shampoo, obwohl ich sowohl Sante Lava als auch Sante Henna mag? Ich möchte momentan zum entschuppen / entfetten Sante Lava weiterhin regelmässig benutzen, zwischendurch mit Natron waschen und ab und an mit Alverde. Auch möchte ich schauen, ob ich Alverde - im Gegensatz zu Sante - verdünnen kann... Ich möchte bewusst nicht immer das gleiche Produkt nutzen...

Haarwäsche vom 5.9.09

Letztes Mal gewaschen am 02.09.09 (klick für den Bericht von damals)
--> 3 Tage Abstand

Zustand vor der Wäsche: leicht fettig am Ansatz

Also, ich habe meine Haare husch-husch waschen müssen, wollte noch weg am Abend:

* auf den Kopf Alverde Hibiskus Aloe-Shampoo - duftet ok
* in die Längen Alverde Zitronen Aprikosen-Spülung - duftet herrlich

beides 5 min einwirken lassen, dann ausgespült, die Längen fühlten sich herrlich an von der Spülung, die Haare auf'm Kopf gar nicht.

Nach dem Trocknen (musste auf Stufe 2 von 3 relativ nah antrocknen mit dem Föhn, weil ich noch weg wollte, aber nur so 3 min.): Sehr saubere Haare, Schuppen normal, Glanz super (meint mein Freund), Haare weich und kräftig :D.

Dann noch etwas Mandelöl in die Spitzen... fertig. Nimmt mich wunder, wie lange es geht, bis ich wieder waschen muss.

Vorsatz für demnächst
Meine Haare haben mal wieder ziemlichen Proteinmangel *sfz* :roll:, das scheint so alle 2-3 Wochen mal zu passieren...

Leider enthält die Alverde Z/A keine Proteine, hätte darauf achten sollen. Quark- und Joghurtkuren stinken in meinem Haar noch zu lange. Eikuren mag ich nicht...

Folgendes muss ich demnächst ausprobieren:
* Reiswasser (klick für den Thread über Reisproteine)
* Spülung mit Milch verdünnen (irgendjemand hier im Forum empfahl das sehr, soll au net riechen)

Sonst muss ich wohl Weizenproteine oder Milch- oder Sojaproteine bestellen oder sowas... Ich habe aber bisher nur Weizenproteine gefunden und diese sind mit Parabenen konserviert, will ich eigtl. nimmer benutzen. *sfz*
(Keratin und Seidenproteine möchte ich lieber nicht nutzen, ich esse zwar Fleisch, trotzdem ist mir die Vorstellung der Keratinproduktion eher unangenehm.)
Mein Projekt
Barbara

#345 Beitrag von Barbara »

Barbara hat geschrieben:Neuerwerbungen von Barbara im Kaufrausch :oops:
(...) * äther. Öl (Bergamotte) - fragt mich net warum, das war wirklich reiner Kaufrausch, ich weiss net mal, für was das gut ist und es riecht nicht schlecht, gäbe aber sicher besseres... (...)
chrisi schrieb [url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1880&postdays=0&postorder=asc&highlight=bergamotte&start=0]hier im Aromatherapie-/ÄÖ-Thread[/url] hat geschrieben: Bergamotte (Citrus bergamia Risso)
Duft: Frisch, spritzig, orangenartig
Duftnote: Mittel (Herz) bis Top (Kopf)
Duftintensität: Leicht
Eigenschaften: Schmerzlindernd, antidepressiv, stimmungserhellend, antiseptisch, nervenberuhigend und - anregend, krampflösend, verdauungsfördernd, schleimlösend, wundheilend, desodorierend, adstringierend, hautpflegend.
Anwendungen Körper: Infektionen der Atemwege, Angina, Mandelentzündung, Mundentzündungen, Diphterie, Verdauungsstörungen, Koliken, Blähungen, Harnwegsinfektionen, Gallensteine, Fieber, Gonorrhöe, Leukorrhöe, Herpes, Gürtelrose, Scheidenjucken, Scheideninfektion, Würmer, nervöse Spannungen, Stress, Schlaflosigkeit, Mundgeruch, Körpergeruch.
Anwendungen Haut/Haar: Allgemeine Hautpflege, fettige Haut, fettiges Haar, ölige Seborrhöe, Abszess, Akne, Ekzem, Krätze, Krampfadern, Geschwüre, Wundheilung, Schuppenflechte.
Anwendungen Geist: Mental anregend/erfrischend, konzentrationsfördernd.
Anwendungen Psyche: Depressionen, Angst, PMS, Mutlosigkeit, Lethargie, Winter-Dunkelheitsdepression.
Anmerkungen: Bergamotte ist einer der meist akzeptierten Düfte, nicht nur bei Europäern, sondern bei allen anderen Völkern. Seine stimmungserhellende Wirkung beruht sehr wahrscheinlich auf seine photosensibilisierenden Wirkung nicht nur der Haut, sondern auch der Zirbeldrüse, sodass es die anregende, lebensbejahende, ausdehnende Wirkung des (Sonnen-)Lichts verstärkt. Scheinbar vermittelt das Öl der Zirbeldrüse, dass Sonne scheint.
Bergamotte beruhigt und regt die Nerven je nach Verfassung an: bei Aufregung beruhigt es und bei Ruhe regt es an. Das Öl lässt sich mit vielen Blütendüften problemlos mischen. Da es sich um ein Zitrusöl handelt, sollte es kühl aufbewahrt werden, um seinen spritzigen Duft lange zu erhalten.
Bergamotte ist bestens geeignet für Bade-, Körper- und Massageöle.
Sein Aroma dient zur Tee-Aromatisierung (Earl Grey-Aroma) und Herstellung frischer Sommerdrinks.
Einschränkungen: Phototoxisch bei starker UV-Strahlun in Hautölen.
Mein Projekt
Antworten