Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mullemaus
#331 Beitrag von Mullemaus »

hallöchen, wollt auch mal wieder was schreiben ;)...

das mit dem hinauszögern ist bei mir auch so, aber ich wasche trotzdem nicht ;), aber es nervt einfach...

ich glaube so ein violett würde dir sehr gut stehen ;). sag mal wo kaufst du denn eigentlich die directions, ich möchte auch gern mal damit tönen, denn mit henna krieg ich ja immer diesen orangestich... und ich hätte lieber einen kühleren ton.

lg
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Petitesse

#332 Beitrag von Petitesse »

@aeryss
Hm interessant... *streicht sich nachdenklich über das nicht vorhandene Kinnbärtchen*

@soni
8-[ Ob ich das möchte? Ja gerne, liebend! Aber ob ich es umsetze ist eine ganz andere Sache, ich denke nur darüber nach.

@lorelay_cry
Schon gut kleines, ich wollte dich nicht anraunen, verzeih... :bussi: Ich bin nur noch etwas empfindlich weil ich nach jeder Wäsche mit den Gummihaaren kämpfen muss. :?

@Mullemaus
Huhu, schon dich mal wiederzulesen! *wink drück*
Hinauszögern ist schon so eine Sache, ich mache das meist auch unabsichtlich, wenn z.B. keine Zeit mehr zum waschen ist, oder ich einfach viel zu tun habe. Eigentlich bereitet Haare waschen mir auch Freude, aber ich muss immer an die Belastung denken.
Violett? Hihi, wie kommst du denn da rauf? Aber danke. :D
Meine Directions kaufe ich in der Stadt, wir haben einen kleinen Szeneladen, dort sind sie auch recht günstig. Ich finde Directions total klasse, vor allem auch weil sie so sanft und Farbintensiv sind.
Tauschen wir? Du bekommst mein kühles rot und ich dein Henna Orange?

11.03.10- Spülung, Shampoo, Kur (2St. 10min. einwirken lassen), Shampoo
Memo:
3 Anwendung von Sante- Tonerde Shampoo (verdünnt/unverdünnt).
Test des Shampoos Sante- Tonerde abgeschlossen. Bericht folgt auf der ersten Seite!

Shampoo hat mal wieder nicht richtig angeschlagen. Na ja, Frau trägt eh Dutt. :wink:
Heute die feuchten Haare mit dem TT gebürstet, ging erstaunlich leicht. Leider wurde das mit ordentlich Haarbruch gedankt, also fällt feucht Bürsten mal wieder flach. Wenn die Haare durchgeTTt trocknen gelassen werden brauchen sie statt 5St. nur 1St zum trocknen, aber ist es das wert?
Vielleicht irgendwann ihn ferner Zukunft, wenn die Haare nur noch Hennabelastet sind und mehr aushalten...

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Petitesse

#333 Beitrag von Petitesse »

Petitesse hat sich entschieden, Petitesse bleibt Fuchsig.

Ich sollte froh über meine jetzige Haarfarbe sein, genauso wollte ich es lange haben. Färbelaunen werden nicht mehr geduldet.
Ich werde mir 2 wunderschöne lange Perücken in nixenblau und moosgrün zulegen und wenn mich wieder die Färbelust überkommt, stülpe ich sie über- beide gleichzeitig! XD :ugly:

Und um meine Entscheidung zu unterstreichen wird morgen mal wieder mit Sante- Naturrot gehennt, und am Mittwoch vielleicht mit ~Directions~ :arrow: M a n d a r i n.
Dann strahle ich am Freitag in Orangerot, yarrw. *freu* <3 Guter Plan. *strahl* :konfuzius:

Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Lori

#334 Beitrag von Lori »

gut, frieden *knutsch ; )
ich freue mich für dich, das du zu einer entscheidung gekommen bist, mit der du glücklich bist!!!!!
feine idee übrigens mit den perücken ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#335 Beitrag von Petitesse »

~*Henna*~

Mischung:
Sante- Naturrot x2
750ml Wasser

Einwirkzeit: Mind. 2- 3Stunden. (bis 10:40Uhr aufgetragen)

Ich habe hennen immer gehasst, zumindest bis heute. Diese elende Sauerei im Bad und das Haare rausreißen wegen meiner nicht vorhandenen Abteilkünsten nahm mir immer die Lust am färben. :roll:
Aber heute habe ich es mal ganz anders gemacht und es ging wunderbar. :banane:
Und zwar wurden die Haare vor dem hennen nur mit Shampoo gewaschen (sonst wurde auf ungewaschenes trockenes Haar aufgetragen) und im Handtuch antrocknen lassen. Bis heute hatte ich immer versucht alles ordentlich abzuteilen damit auch der Ansatz gut pepinselt werden kann- es endete immer in einem Knäuel. Diesmal wurden die Haare nach dem antrocknen kopfüber mit leichtem hin und herschwingen entwirrt und langsam und vorsichtig alles eingematscht: Zuerst den Nacken- Mittelscheitelpartie- Seitenpartien und zwischendurch immer schön massiert damit auch alles etwas abbekommt.
Zum Schluss die Längen.
Das lief heute wirklich super und nur die Badewanne wurde vom Hennamonster eingesaut. :werwoelfin: Nun bin ich echt gespannt, denn noch nie wurden meine Haare so gleichmäßig mit Henna beglückt. :lol:

Grüße

edit:
Nach 3St. und 40Min. ausgespült.
Das nächste mal wieder ca. 4Stunden einwirken lassen.- Intensiveres Ergebnis als nach 2Stunden Einwirkzeit.
Zuletzt geändert von Petitesse am 13.03.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mullemaus
#336 Beitrag von Mullemaus »

Tauschen? klar gerne:)...

und ich will bilder sehen :D.
hmm, wenn ich mal wieder in köln bin werde ich mich auch mal auf die suche nach directions machen, vielleicht gibts sowas ja auch hier in siegen :?: aber ich glaub eher nicht :roll:
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Petitesse

#337 Beitrag von Petitesse »

@Mullemaus
Mal schauen wann ich Bilder mache, so einen großen Unterschied sieht man aber leider noch nicht dafür müsste ich noch ein paar mal drüberfärben. Außerdem verfälscht meine Kamera immer so sehr die Farben- aber ich versuche mein bestes. :D
Ich kann dich gerne bei der Farbwahl der Directions behilflich sein, wenn du magst. :3

~*Henna Ergebnis*~
Das Orange wird immer gleichmäßiger, bin am überlegen ob ich am Mittwoch noch einmal mit Henna färbe.
Dann lasse ich das mit den Orangen Directions an dem Tag natürlich.
Meine Haare sind auch ganz weich geworden, + weniger Haarbruch als sonst- ich glaube Henna tut ihnen gut. <3

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 13.03.2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lori

#338 Beitrag von Lori »

oh ja, das mit dem partien abtrennen und verfusseln kenne ich auch, nerv -.-
verkletten deine haare auch so schnell?
deckt das sante naturrot bei dir den ansatz gut?
bei mir nicht ><
na fein, freut mich das es dich zufrieden macht!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#339 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Wenn ich sie ohne Flechtwellen offen trage werden sie schnell zausselig, ganz allgemein trage ich sie nur mit Dutt/Flechtwellen offen. Sonst sind sie mir zu unansehnlich. :?
Das mit dem Henna ist so eine Sache, Henna mit Pikramaten bringt sofort ein knalliges Ergebnis. Aber wäscht sich, meiner Meinung nach, auch schnell aus. Naja und dann ist da noch die Sache mit den Pikramaten. :wink:
Unbelastetes Henna hingegen baut sich mit mehrmaligem anwenden auf und wird intensiver/dunkler. Da ich schon 1mal mit Flammenrot und 2mal mit Naturrot gefärbt habe wird das Ergebnis immer kräftiger, hach. <3

Vorher... (Die Bilder sind von ca. von vor einer Woche)

06.03.10

Nachher... (Diverse Kuren haben gut Farbe gezogen)

13.03.10

Mir gefällt es nun vieeel besser. :D

Grüße
Bild
Lori

#340 Beitrag von Lori »

hey hexe ; )
wow, das ergebnis ist echt super geworden!
liegt es am blitz, oder sind die haare wirklich so kupfern?
wow, haut mich echt um ; )
und das du zufrieden bist, ist die very very hauptsache!!!
ps: tolles ava!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
soni

#341 Beitrag von soni »

Freut mich, das Du mit Deinen Haaren zufrieden bist. Und: Tolles neues Ava hast Du da 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Anthara

#342 Beitrag von Anthara »

Der neue Ava ist klasse, so ein grosser Dutt!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Petitesse

#343 Beitrag von Petitesse »

@lorelay_cry
Danke, ich freu mich auch sehr. :cheer:
Du weißt ja der Blitz verfälscht immer etwas, aber die Directions waren schon so gut wie ausgewaschen und dadurch war die Ausgangshaarfarbe heller und deswegen sind sie schön Kupfern geworden. Was für ein Satz. XD
Leider hat sich eben beim Waschen so viel Farbe verabschiedet, da muss ich noch mal ran.
Kann es sein das man weniger Haarbruch nach dem Hennen hat? :shock:

@soni
Danke soni. :bussi:
Bin schon ein wenig wehleidig wegen dem Avatar, ich hatte mich so an ihn gewöhnt. Aber er wusste von Anfang an das er irgendwann meinen Haaren weichen muss. :lol: Ich schreib dir noch eine PN, komme im Moment nicht dazu mit meinem Prinz zu reden- Klausuren seinerseits.

@Anthara
Danke. *freu* :D

15.03.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
1 Anwendung von Alverde- Olive Henna (verdünnt).
Nasse Haare eingeölt, danach mit dem TT gebürstet… Da ich gleich in die Stadt muss und schon Ewigkeiten krank bin mussten die Flusen leider, zum schnell trocknen, gekämmt werden- dabei sind gefühlte 1000 Haare abgebrochen. :motz:
Und genau deshalb mache ich das nur in Notfällen, grummel. :?
Leider hat sich auch viel Farbe ausgewaschen, aber am Mittwoch wollte ich eh noch einmal Hennen. *trost*

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 17.03.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lori

#344 Beitrag von Lori »

hmmm... das mit dem haarbruch ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen..
ich merke das halt immer erst spätestens beim splissschneiden.
bei mir ist er zum glück nicht mehr so schlimm.
achso, deswegen ist es so schön kupfern geworden.
jo ich nuss ^^
doch, super geworden!!!!
lass dich feiern ; ) :cheer: :fruechte:
1bMii (7cm) -73 cm-
Sternenschatten
#345 Beitrag von Sternenschatten »

Dein Ava ist hübsch. Und Deine Farbe ist echt wahnsinnig toll ^^
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Gesperrt