@ Projekt
Waschtag
Da ich nächste Woche eine Haarseife aus Syrien bekomme die ich dann mal länger testen will (wenn machbar), habe ich mich entschlossen heute einen Versuch zu machen.
Waschtag mit Aleppo Honig, 0% Überfettung
Steckbrief
Das fühlt sich ganz schön komisch an am Kopf. Noch sind meine Haare nass.
So, jetzt sind sie trocken, darum hier mal ein Bild. Sollt ja nicht immer nichts sehen können
Und dann hab ich mich heute mit meiner selber gemachten Olkomala gewaschen. Premiere

Sie fühlt sich noch jung an, irgendwie merkt man das. Aber ich finde sie erstaunlich angenehm, hat eine stabile Form und schäumt auch schön

Ich habe trotzdem einen Teil davon eingeschmolzen und versucht daraus Kernseife zu machen. Ich bin noch unglücklich mit der Konsistenz, die krümelt so grausam
Nachtrag zur Wäsche:
Gen Abend ging das Jucken los, ich hab also nochmal gewaschen, diesmal mit Marius Fabre, Huile d'Olive - Argile Verte (
zum Steckbrief). Diesmal hat es anständig geschäumt, ich hatte das erste Mal das Gefühl davon was ihr mit "quietschsauber" meint und jetzt sitze ich mal wieder mit nassen Haaren hier, hab leicht und kalt geföhnt damit das noch trocken wird und glaube, das funktioniert diesmal ganz gut. Mehr Seife ist also eindeutig besser als zu wenig Seife. Gut das zu wissen.