Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#346 Beitrag von Noangel »

Wow, Lexie in der Experimentierwut 8)

Ich hab auch schon überlegt, mir mal Haarseife zu besorgen und auszuprobieren, aber so richtig trau ich mich noch nicht ran... :gruebel:

Deine Forke sieht toll aus - und sie passt perfekt zu deinen tollen Haaren. Ein bisschen neidisch bin ich schon :oops: 8)
Klassische Länge geschafft
Lexie

#347 Beitrag von Lexie »

Sankofa, danke :)
zur Pinzette hab ich auch erst gegriffen, aber die sind immer wieder nachgewachsen und jetzt habe ich da so ca 8cm lange graue Zuppel. Habs jetzt aufgegeben :(
Farbe hab ich auch schon länger draufgelassen, aber ich möchte es auch nicht zu dunkel *seufz*

Sonica, danke :)

Shinigami, danke :) Die Grahtoe Forke hält wirklich sehr gut. Ich wette die hält bei allen Haaren 8)

laylala, vielen Dank für den Tip! Werd ich auf jeden Fall demnächst kaufen! :)

issi92, vielen Dank :)

Noangel,
Danke :) Haarseife hab ich noch nicht ausprobiert. Es ging da um die Gesichtsseife von Heymountain.
Die sind nie trocken geworden und auf einmal hab ich so nen Ausschlag neben dem Auge bekommen, der gleich weg gegangen ist als ich die Seife weggelassen habe.

Ich habe vorgestern bei Lebaolong nen Kamm bestellt und gestern war er schon da!!

Bild

Er gleitet schön durchs Haar und ich glaube damit gibts jetzt auch keine fliegenden Haare mehr :)

Bestellt hab ich außerdem bei behawe.

Kakaobutter
Sheabutter
Walnussextrakt

Ich möchte ja gerne einen schönen Nougat/Schoko-Braunton bekommen und da das Walnussextrakt färbt und keinen Rotstich hat möchte ich das mal in ne Henna bzw. PHF mischen.
Evt. auch mal ins Shampoo für zwischendurch. Angeblich würden 20ml schon stark färben.
Ich hab erst mal vor das so zu machen:

1-2 EL Khadi hellbraun
schwarzer Tee oder warmes Wasser
20ml Walnussextrakt
Zimt(?)
soviel Spülung bis die Masse für meine Haare reicht.

Bin gespannt was bei raus kommt :irre:

Kakaobutter möchte ich als Kur benutzen und Sheabutter als Leave in nach der Wäsche. Ma gucken wie ich damit zurecht komm, meine Spitzen sind nämlich grad recht trocken.
Zuletzt geändert von Lexie am 21.01.2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Linaewen

#348 Beitrag von Linaewen »

Ui, deine Haare haben echt eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht! Sie sehen wirklich toll aus, schöne, definierte Wellen! Meine Löckchen sehen gerne mal etwas zerrupft aus, ich hätte gerrrrne so hübsche große Wellen wie du sie hast. =) Und die Farbe gefällt mir. <3

So einen grobzinkigen Kamm von Lebalong wollte ich mir auch demnächst bestellen. ^^ Ich hoffe, du bist zufrieden mit deinem. =)
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali
Hennahexe

#349 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Lexi,
die Grahtoe steht Dir sehr gut! :gut:
Das Problem mit den Grauen, die am Anatz immer wieder so schnell durchblitzen hab ich auch. Werd am Sonntag wieder mit Khadi färben, hab ich beschlossen. Die Idee mit dem Walnussextrakt hört sich interessant an - bin gespannt auf Deinen Bericht! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sankofa

#350 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Ich bin ganz gespannt auf deine Experimente mit dem Walnussextrakt. Wäre ja toll, wenn man damit um den Rotstich rum käme. Das wäre vielleicht auch was für mich. Wenn die Grauen noch mehr werden sollten... Was ja wohl unausweichlich ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :cheer:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
laylala

#351 Beitrag von laylala »

der kamm sieht toll aus, ich überlege mir bei lebalong einen aus horn zu bestellen. konnte mich bisher noch nicht durchringend dazu.
ich muss noch meinen beitrag von gestern korrigieren: die dinger sind nicht aus sisal, sondern aus luffa.
Sonica

#352 Beitrag von Sonica »

Hallo Lexie!
Also, hast du wohl auch ein kleines Trauma von Friseuren mit Faible für gehackte Stufenschnitte!? ;) Finde aber bei deinen Haaren fällt das gar nicht auf, bei glatterem Haar sieht man sowas wohl mehr. Wie weit sind denn deine Stufen jetzt schon rausgewachsen? Hatte bis vor ein paar Wochen so ne blöde Übergangslänge mit der obersten Stufen, sodass sie sich immer nach aussen gerollt hat argh, aber da muss man durch. Tschakaaaaa, mit regelmässigen Trimms werden wir die schon los!!
Bin mal gespannt auf deine weiteren Experimente und wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei! LG
Noangel

#353 Beitrag von Noangel »

:oops: Ach so... da hab ich wohl nicht richtig gelesen...
Der Kamm sieht hübsch aus. Werd ich mir wohl auch einen besorgen, meine Plastikdinger zerbrechen immer mal :oops:

Bin gespannt, was du von dem Walnussextrakt berichten kannst. Ich drück die Daumen!
Tazi

#354 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

danke nochmal für die Beschreibung deiner neuen Produkte, hab es net eher geschafft mich zu melden. Ich wollte mal hören wie es in der Zwischenzeit aussieht? Funzt das mim Rosenwasser und den Masken noch ganz gut oder findet du da HM doch eher besser?

Der Kamm sieht toll aus. Ist er denn recht dick? Ich hatte ja auch einen der aber recht dünn war und mir gebrochen ist. Deswegen wollt ich mal nachfragen weil ich gernen nen neuen hätte. Bei dir bekommt man immer so schöne anregungen :)

Deine Haare haben wirklich schon eine tollen Entwicklung gemacht. Hat glaube ich jemand hier schon erwähnt. Die Farbe sieht richtig schön aus, die Locken sind ein Traum und sie sehen so glänzend und gesund aus. Einfach wow. Ich bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht, das kann nur noch besser werden.

Dein Problem mit den grauen Haaren versteht ich gut. Einfach etwas öfter Henna machen, ist ja jetzt nicht schädlich, zwar mühsam aber es deckt ja ab. Wobei ich ein paar Graue Häarchen nicht weiter schlimm finde :)

Hast du schon mit Kakaubutter gekurt? Wie machst du das genau und machst du trotz allem immer noch Ölkuren vorneweg?
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#355 Beitrag von Lexie »

Lisali, danke :) Die Löckchen sind nach mindestens einer Frisur hinüber. Die Haaren sind nur nach dem Waschen so lockig. Ich sollte mal Fotos machen, nachdem ich ne Frisur hatte. Da bin ich schon 1c oder 2a. :(
Is schon manchmal blöd, wenn man nix Halbes und nix Ganzes hat :lol:
Mit dem Kamm von Lebaolong bin ich sehr zufrieden!

Hennahexe, ich werd wahrscheinlich morgen so ne Hennakur machen.
Ich hab jetzt auch das Lush Caca brun daheim. Da ich aber noch Khadireste hab, werd ich wahrscheinlich -wie schon geschrieben- etwas Khadi hellbraun mit Wasser verrühren und dann jede Menge Condi + das Walnussextrakt dazu. Bin auch total gespannt auf das Ergebnis :)
Ich schau dann mal Sonntag vorbei wie die Farbe bei dir geworden ist. Bei dir kommen die Hennafarben ja immer so toll raus!

Sankofa, danke. Morgen gibts dann Bilder. Ich hab jetzt auch ne bessere Kamera :)

laylala ok, dann schau ich mal nach Luffa :) Der Kamm von Lebaolong ist echt super! Die sind auch immer sehr flott mit verschicken!

Sonica, ich glaub ich werde mal nen Foto von der kürzesten Stufe machen, so das man das mal besser sieht. Ich glaube meine kürzeste liegt gerade so auf der Schulter.

Noangel, kein Problem. Bei soviel Text überlese ich auch ab und an manche Dinge :)

Tazi, ich kann momentan noch keinen großen Unterschied zwischen der Reinigung mit HM und Khadi feststellen. Die Haut ist irgendwie praller und die handhabung bei Khadi ist leichter, aber ansonsten gibts noch keinen großen Unterschied.
Die Masken von Khadi sind allerdings total klasse! Ich finde sie auf jeden Fall besser als die von HM. Für zwischendurch als extra Pflege sind die von HM natürlich auch ziemlich gut. Aber wenn man so ne richtige Entgiftung/Tiefenreinigung möchte, würde ich auf jeden Fall die Khadi Masken (plus Rosenwasser) empfehlen. Die trocknen halt auch mehr aus, aber wenn man danach Creme benutzt ist das kein Problem.
Vielen Dank noch für das Kompliment. Wenn ich mir mein erstes Bild hier im LHN anschaue, dann bin ich nun doch schon ganz zufrieden :)
Die Sachen von behawe sind gestern angekommen. Die Kakaobutter will ich so 1x wöchentlich als "Tiefenkur" benutzen. Ich hab so Chips bestellt, die ich dann wahrscheinlich in der Hand schmelzen lasse und so in die Haare schmiere :)
Öl werde ich weiterhin vor jeder Wäsche über Nacht oder kurz vor der Wäsche nehmen.
Der Kamm ist sehr massiv gearbeitet. Da bricht garantiert nix. Das Holz ist auf jeden Fall dicker, als bei den anderen Kämmen die ich kenne.

Der Kamm von Lebaolong ist -wie gesagt- wirklich gut.
Die Haare fliegen nicht und er ist sehr stabil. Ist ziemlich massiv gearbeitet. Außerdem gleitet er sehr gut durch die Haare, da bleibt also nichts hängen oder so.

Ich schätze am Wochenende gibts ne Bilderflut.
Hab mir nämlich die Kamera von meinem Bruder geliehen. Der braucht die eh fast nie und sie macht wesentlich bessere Bilder als meine
:D
Am Wochenende dann mehr!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#356 Beitrag von merlin »

Bilderfluuuuut.... :yippee: :yippee: :yippee:

Blöd nur das ich jetzt auch noch bei Lebaolong stöbern muss :roll:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#357 Beitrag von Lexie »

Merlin :kicher:

Ich bin jetzt im Fotografierwahnsinn. Für Haarfotos war es dann doch schon zu dunkel. Da war auch die Kamera von meinem Bruder nicht viel besser.

Das Sheabutter ist total klasse!
Ich dachte das wäre mehr cremig, aber es ist richtig fest.
Mit so festen Sachen (wie die festen Parfums von HM) komme ich als Leave in am besten zurecht.
Ich hab das Sheabutter direkt mal in die etwas trockenen Längen gemacht. Total klasse!! Endlich etwas womit meine Haare nicht gleich strähnig aussehen!
Hab nur nicht gedacht, dass 250g soviel ist. Der Pott reicht wahrscheinlich 10 Jahre :lol:

Bild

Die Kakaobutter muss erst noch etwas warten, da ich morgen erst mal die Walnussextrakt-Henna-Kur machen will.

Bild

Noch eine neue Flexi, die ich bisher noch nicht gezeigt hab.

Bild

Außerdem mal alle Haarspielzeuge auf einem Bild.
Vielleicht krieg ich da noch ein besseres Foto hin ---

Bild

Morgen mehr....
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Hennahexe

#358 Beitrag von Hennahexe »

Schöööne Fotos! Meine Haare mögen Sheabutter auch sehr gerne. Und wenn Du die Flexi oder die Grahtoe irgendwann nimmer möchtest - ich würde mich selbstlos zwecks Adoption anbieten... :kicher:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lexie

#359 Beitrag von Lexie »

Hennahexe, ob das jemals eintreffen sollte..... äh äh, ich glaub nicht 8) :wink:
Allerdings muss ich dir gestehen, dass ich bei Licze auch eine Cocobolo Forke geordert habe :oops: Die war einfach sooooooo schön :roll:

Hennakur
Draußen schneit es und ich sitze im warmen mit Kuhfladen in den Haaren und Neem im Gesicht. :ugly:

Die Zutaten für die Kur haben sich nun so zusammengesetzt:

Bild Bild

1 Brocken Lush Caca brun
Kaffee
ca 7 EL Alverde Amaranth Spülung
ca. 12ml Walnussextrakt

Ich habe das Henna mit Kaffee auf dem Herd in einem Topf bei leichter Stufe schmelzen lassen.
Dann mit einer Spritze ca 12ml Walnussextrak aufgezogen und ca 7 EL Spülung dazugegeben.
Damit sich alles besser verteilen ließ, habe ich die Haare nass gemacht.
Nun ist das Ganze etwa 45 Min. drauf und an einer Stelle leckt es :x , nur an einer einzigen Stelle läuft als etwas Brühe raus. Hab da jetzt ein Taschentuch hingestopft.
1,5 Stunden möchte ich es wenigstens aushalten.

Die Neem Maske fängt langsam ganz schön an zu spannen.
Ich glaub die sollte ich jetzt mal abspülen.
Aber vorher... so sieht das aus.

Bild Bild

Und nachher versuch ich dann Haarfotos zu machen :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#360 Beitrag von Noangel »

Hi, Lexie, ich hab mir jetzt auch Sheabutter besorgt. Bei mir steht nix drauf, obs raffiniert ist oder nicht, ist aber auch sehr fest.
Wie verwendest du das? Ich hatte mir ein bisschen auf die Fingerspitzen gemacht und dann auf die Haarspitzen geschmaddert, weiß jetzt allerdings nicht, ob das so sein soll :oops:

Hübsches Haarspielzeug hast du da. Jetzt bin ich wieder ganz wild nach neuen Sachen, dabei wollte ich mich doch mal ein paar Monate zusammenreißen 8-[ :stop:

Haarfotos!!! Mit Locken und nach Frisuren und mit neuer Haarfarbe und mit den hübschen Flexies :oops: :oops: 8-[
Antworten