Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Polly

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#346 Beitrag von Polly »

Das hört sich doch gut an mit dem griffigen Haar. :)
Ich finds toll, weil man sonst entweder angepapptes oder Strohkissen-Haar hat. Meistens jedenfalls.

Ach ja, S&D. Das mache ich auch, aber ich zähle dabei nicht. Ist mir zu anstrengend. Ich ich mache das nur alle paar Wochen, wenn ich vemehrt splissige Enden finde. Ansonsten schneide ich die Enden immer mal etwas ab. Dann wird es nicht ganz so kurz durch Splissschneiden. ;)
Wie fühlen sich Deine Haare jetzt nach den 2 h an?

Habe mit Obst wieder angefangen. Für Candida ideal, für mich nicht. Haare fallen noch aus, aber vllt habe ich, trotz des Gemüsekonsums, zu großen Nährstoffmangel, dass sie ausfallen?! Bananen lasse ich demnächst wieder weg, aber auf Äpfel und Beeren werd ich nicht mehr verzichten wollen. Wenigstens einmal pro Tag. Es hat ja bei Dir auch geklappt, und Du hast u.a. raffinierten Zucker zu Dir genommen (auch regelmäßig oder in Schüben??).

Eine kleine Probe von der Algenmaske wäre echt toll. Ich bezahl auch das Porto.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#347 Beitrag von Tender Poison »

Update Verklettungen:
Mit dem Hanfcondi von I+M gespült. Nicht schlecht, gut eingezogen... - aber danach die übliche Kämmkatrastophe. Geht echt gar nicht. Ich schätze, da muß bald was ab.

Sitze im Meeting, u.a. 5 Frauen. 4 davon haben mind. BSL.
Gestern abend bummeln in London: NUR lange Haare überall. Richtig lange Haare. Und viel BSL. Es gibt keine Frau in London mit kurzen Haaren. Ich fühl mich so unbesonders und so unlanghaarig.
Polly

#348 Beitrag von Polly »

Wie stark ist denn die Verklettung bzw. der Spliss? Ist es viel?

Macht Dir nichts draus!!! Schlimmer wäre es gewesen, wenn Du richtig KURZES Haar gehabt hättest (also Igelschnitt oder sowas). ;) Das wäre dann richtig deprimierend gewesen.

Aber ich beneide Dich trotzdem, denn ich liebe London. :) Genieße den Aufenthalt (für mich bitte mit).
2cMii

Ommel

#349 Beitrag von Ommel »

Tender lass den Kopf nicht hängen, du wirst bestimmt was finden was deinen verkletteten Spitzen hilft, und da gebe ich meiner Vorrednerin Recht; du hast ja gsd keinen Mecki Schnitt. Lang sibd sie ja trotzdem.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
yemanja

#350 Beitrag von yemanja »

Du bist in London? Lass uns treffen, dann koennen wir beide ueber Haarausfall jammern...
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Desert Rose

#351 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich gut verstehen. Ich bin zwar nicht in London, aber zumindest hier an der Uni ist es ähnlich. Mindestens die Hälfte haben längere Haare als ich und davon die meisten deutlich länger. Dafür fällt man mit Stab oder Forke nicht auf (ob die alle im LHN sind?).

Lass dir nicht die Laune verderben und genießt deine Zeit in London. Hast du deine Spitzen mal näher angeschaut? Ist da viel Spliss oder Bruch? Sonst würde ich nämlich nicht unbedingt schneiden, dann liegt es wohl eher an Trockenheit und das bekommst du besser mit viel Pflege in den Griff, auch wenn's nicht immer einfach ist herauszufinden was die lieben Prinzessinnen mal wieder wollen. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

#352 Beitrag von Tender Poison »

Danke Ihr Lieben für Eure Aufmunterung...

Yemanja - welcome! Wo kommst Du denn her? Stille Mitleserin? :-) Und: Du hast ne PN - lass uns was essen gehen gleich :-)

Desert: An der Uni ists bestimmt NOCH schlimmer mit den langen Haaren überall.
Aber es ist schon erstaunlich, dass auch wirklich viele Frauen weit über 30, auch noch unter 50, so lange Haare haben. Das ist irgendwie neu. :-)
Den Spliss hab ich gut rausgeschnitten (damit sind meine letzten 3 cm NOCH dünner, aber das wiederrum passt jetzt ganz gut, denn jetzt hab ich echt FTEs).

Als nächste Spülung ist Ommels Wundermittel dran und ich hab noch Hoffnung.

Aber jetzt mal das Coolste.
Ich kenne vier langhaarige Frauen im RL, und die haben ALLE echt Hammerhaare und eine Dichte, da schnallste ab - also die eine ist locker bei 13 cm ZU, die anderen mehr so bei 9 bis 10 ZU.
Vor ca. 1 Monat haben mir zwei davon (beide ca Midback) im Abstand von einer Woche gesagt, dass ich total schöne Haare hätte und - Originalzitat - "so dicht". Naja, dicht meinte nur eine. Aber immerhin. Naja, auf meinem Kopf direkt stimmt das ja auch.

Und heute im Meeting meinte die dritte (Taille): also Dein Knödl ist total klein, da merkt man gar nicht, dass sie so lang sind (gestern Dutt (aber schon der "große", mit Bierfestiger, heute offen nach Waschen). Ich erklärte dann den HA. Sie meinte: Dass so viele fehlen, fällt gar nicht so auf.

:yippee: :helmut:
Ich fragte nochmal nach, meinte: ECHT JETZT?! Und sie so: JA!

Ok, ich trug heute schwarz, da gings. Und die Haare waren schön, denn dieser Biergelfestiger von Culumnatura ist echt cool.
Wenn ich in meine Haare fasse, dann ist es bis zum Nacken schön griffig und voll (und bei 35 Grad in London auch schön warm) :-)

Ich mach mir nix vor, die Feen sind jetzt echte Feen und passen nicht zu mir und sind auch nicht mehr viele. Aber es ist schön, das es anderen wohl doch nicht so auffällt. Und alle drei Ladies wissen, was lange dichte Haare sind! Und keine muss mir Käse erzählen oder schmeicheln, und ich jammere ich RL auch nicht jeden Tag (ausser zuhause) über meine Feen, nur bei Euch ;-)
Und sie sind wirklich glänzend und wellen sich etwas und sehen gesund aus.

London im Hochsommer ist übrigens echt Wahnsinn. Es ist so feucht und heiss, dann regnets mal schnell, dann ists weiter heiss. Die Themse ist auf Tieststand, da kommen Dinge zutage, die hat lange kein Londoner gesehen... und die Touris überall....
Ich trink nachher ein Ale auf Dich mit, Polly!
Ommel

#353 Beitrag von Ommel »

Lass dir das Ale schmecken; trink einen für mich mit. :D und ich hoffe, dass dir die Probe hilft.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Polly

#354 Beitrag von Polly »

Danke Tipi, ich wäre jetzt sooo gerne dort.
Aber das mit den Kommentaren finde ich toll!! :D Es ist immer beruhigend zu wissen, dass es anderen nicht so auffällt, dass man so viele Haare verliert. Ich fühle grad mit Dir!! (bei meiner letzten Wäsche fast 200 + nochmal die Hälfte beim Kämmen und den Rest, der übern Tag verteilt ausfiel - seit heute geht es, bilde ich mir ein)
Und, Du hast Komplimente für Dein Haar bekommen, das freut mich ganz dolle für Dich, noch dazu von Frauen, deren Haar um einies länger ist. Das soll was heißen. ;)

Und jap, an der Uni ist es bei mir auch so: gaaanz viele (!) mit langen Haaren. Ob das ein "Klassen-/Schichtphänomen" ist??? :-k
2cMii

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#355 Beitrag von MiMUC »

Also bei mir gab es eher wenig Langhaarige beim Studium. Bin da aber auch seit 2009 weg und war da selber noch kurzhaarig, nicht mal Schulter.
Engländerinnen und Irinnen haben immer längere Haare als die Deutschen im Schnitt, also keinen Stress schieben.

Na, siehste, so schlimm ist es gar nicht. Wir kennen ja auch nur die Fotos, da sieht man nie alles.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#356 Beitrag von Tender Poison »

FRUST. Jetzt hab ich nur noch ca. 4 oder 5 cm to go bis Taille. Nicht optisch, sondern echt. Optisch brauchts natürlich noch länger. Bislang bin ich schnittfrei durchs Jahr gekommen, ausser S&D natürlich.
Aber meine Haare verkletten so schlimm seit neustem, dass ich wohl um einen Schnitt nicht herumkomme.
Gestern hatte ich Zeit, habe also mit meinem HG AO HS gewaschen und danach Unmengen von AO HS Condi als Post-Wash-Kur reingeschmiert. Als ich es nach 40 min. auswaschen wollte, war kaum noch was da.
Ausser Knoten, die waren in rauhen Mengen da, und ich habe sehr viele Haare verloren beim KÄmmen.

Bislang war diese Kombi unschlagbar, die Haare waren total super danach.
Klappt nicht mehr.
Ob ich überhaupt mal die Condis weglassen sollte? Hab ja früher auch gänzlich ohne gelebt und alles war prima. Vielleicht nutze ich zu viel derzeit?
Ich will mal noch Ommels Wunderwerk probieren und dann nochmal ohne, und wenn es dann nicht besser wird, werden 3 cm beim Naturfrisör fällig. Wird mich um Ewigkeiten zurückwerfen, aber was soll ich machen.

So, jetzt mal zur Abwechslung ein Foto.
Hier mein neuestes Schätzchen aus der TB, die ist nur S, aber die passt wenigstens, anders als die anderen S Ficcare:
Bild
Desert Rose

#357 Beitrag von Desert Rose »

Ja, neu und gut.

Hört sich doch gut an.

Dann nimm das doch einfach mal so an. Ich weiß nicht wieviele Leute dir noch bestätigen müssen, dass deine Haare schön sind bis du es endlich selbst glaubst.

Wäre einen Versuch wert bevor du zur Schere greifst.

Da gibt's auch nochmal Unterschiede? Ich dachte immer alle S wären gleich. Gefällt mir sehr gut, ich liebe blau.

@ MiMUC: Ich glaube es kommt auf die Studienfächer an, die angeboten werden. Bei uns ist es mit Schwerpunkt auf Medizin und Biologie schon sehr langhaarlastig. Allein an meinem Institut gibt's dreimal Taille, zweimal Steiß, einmal Klassik und BSL/Midback unzählige Male. Im selben Gebäude gibt's noch zwei Frauen mit Klassik und eine mit Steiß. In der Mensa sehe ich sogar öfter zwei mit Mitte Oberschenkel und eine mit Knielänge.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#358 Beitrag von MiMUC »

das ist schon nervig, wenn sie sich nicht mal mit Condi kämmen lassen. :roll:
aber sonst sehen sie gut aus. So wild :wink:

Bei uns im Studium gab es immer recht viele burschikose Mädchen. Und die hatten auch eher kurze Haare und wenn, dann max. BSL.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#359 Beitrag von Tender Poison »

So Ihr Lieben, hier die versprochene Versuchsreihe mit meiner Billigtresse. Gekauft bei Primark für 8 EUR. Das hier hab ich bekommen für das Geld:
Bild
Also schon ne Menge Haar. Gefühlt die selbe Menge, wie ich aktuell noch auf dem Kopf hab, also hab ich mit diesen beiden Tressen mein Volumen verdoppelt.
Und welch Freude! Ich konnte tolle Knoten machen und endlich mal wieder meine alten Forken benutzen, zB die SL:

Bild Bild
Endlich hatte die Forke wieder was zum Greifen.

Oder eine Ficcare in M, die fast zu eng war:
Bild Bild

Ein Pferdeschwanz, wie er sein sollte:
Bild

Und besonders schön: Der Engländer. Schmacht.
Bild

Und hier jetzt mal der direkte Vergleich. Achtung, ernüchternd. Und halt auf hellen Klamotten.
Bild

Auf jeden Fall ist es mit doppelt so vielen Haaren gar nicht mehr so einfach, den LBW zu bauen. Sogesehen haben dünne Haare nur zwei Vorteile. Man ist schnell mit S & D durch und viele Frisuren gehen früh und schnell. Sehen aber halt nach nix aus.

Was meint Ihr, könnte ich das Ding auch im echten Leben einbauen? Zumindest die eine Teiltresse? Im Herbst, wenns finster ist, fällt doch der Farbunterschied kaum auf?
Jetzt im Sommer mit grellem Licht würd ich das jedoch eher nicht machen.
Karni Mata

#360 Beitrag von Karni Mata »

ich finde es sieht so, auf den fotos, okay aus :gut:

und wie schön, dass deine SL forke so wieder tragbar ist, siehste, gut, dass du sie nicht abgegeben hast :wink:
Gesperrt