Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#361 Beitrag von sumpfacker »

Danke Lauli für den Mathemodus. Wollte ich Cuba auch gerade erklären aber du kannst das entschieden besser.

Die Ficcare passt farblich gut zum Kuchen, hab mir ein Stück genommen.

Weiß du wieviel Wachstum so ca. hast im Monat? Dann könnte doch 69 stimmen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lunalesca
#362 Beitrag von lunalesca »

Die Ficcares sind ja wunderschön *blinzelblinzel*
Vor allem die dünklere, violette hat es mir angetan!

Danke für den Kuchen *schnapp* *mampf* *hmmmm*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
cuba_princess

#363 Beitrag von cuba_princess »

Oh weia, danke Lauli für deine super Erklärung. Ich rechne das jetzt hier mal vor:
Umfang von 45 Ext.-Strähnen: 2,8 cm = Durchmesser 1: 0,891 cm
Umfang jetztiger Haare: 7 cm = Durchmesser 2: 2,228 cm
Durchmesser 2 - Durchmesser 1 = 1,337 cm
Neuer Umfang: 4,2 cm

Kann das stimmen? Das wär ja dann ganz schön wenig!? Ich hab meinen Umfang ein paar Mal gemessen und das der Strähnen auch.

Stimmt sumpfi, lass es dir schmecken! Das nächste Mal mach ich ein Foto mit Erdbeerkuchen UND Ficcare :D

Danke lunalesca, können gerne tauschen ;-) Achja, und guten Appetit!

Hab heute nochmal die Länge gemessen. Es sind tatsächlich wieder 69cm. Die Haare wachsen pro Monat ca. 1,5 cm.
Oh manno, ich hab grad voll Angst, dass wenn die Extensions draußen sind, mein Umfang so mini zusammen schrumpft. Ich nehm ja schon Priorin - nicht deswegen damit die Haare schneller wachsen, sondern dass sie stärker und robuster nachwachsen und nicht so anfällig für alles mögliche sind.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Lauli

#364 Beitrag von Lauli »

Nein, immer noch nicht, das ist ja das gleiche wie die Differenz der Umfänge zu nehmen :lol:
Ich werfe hier auf Basis deiner Zahlen mal eine 6,4 in die Runde. Ich bin aber viiiiiiiiel zu müde um noch was gescheites von mir zu geben - wenn mir niemand zuvor kommt erfolgt die Erklärung dann morgen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Honigmelone

#365 Beitrag von Honigmelone »

4,2 kommt mir sehr wenig vor. Bei mathematischen Berechnungen halte ich mich raus :lol: Ich hätte den Fotos nach einen Umfang von 7 - 7,5cm geschätzt.
sumpfacker

#366 Beitrag von sumpfacker »

Lauli hat auf jeden Fall die richtigere Berechnung Cuba. Also keine Angst vor zu wenig Umfang. 6, 5 cm ist immer noch im deutschen Durchschnitt der liegt bei 7 cm. Ich hatte das ja mit meiner Überschlagsrechnung ähnlich getippt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#367 Beitrag von Lauli »

Hallo Cuba,

ich versuch es mal zu erklären. Meine pädagogischen Fähigkeiten sind absolut unterirdisch, aber ich gebe mein bestes^^

Wir messen hier also alle unseren Haarumfang zur Vergleichbarkeit. Es geht dabei darum zu erfahren, wieviel Haarvolumen jeder hat wenn man sie fest zusammendrückt. Der Umfang alleine sagt aber nichts aus. Die Vergleichbarkeit beruht nur darauf, dass wir alle einen KREISUMFANG messen. Das ist vergleichbar, denn bei gleicher Form bedeutet gleicher Umfang auch gleicher Querschnitt. Das heißt was eigentlich verglichen wird ist der Querschnitt, nur leichter ausgedrückt über den Umfang.
Stell dir mal vor du würdest alle deine Haare fein säuberlich ohne Luft dazwischen nebeneinander legen (jaja das geht nicht). Der Umfang davon wäre dann bestimmt ein Meter, so wird er nämlich optimal groß ;)
So - der Querschnitt (um den es uns eigentlich geht) wächst quadratisch, denn er erstreckt sich ja in 2 Richtungen, der Zopf mit mehr Umfang ist nicht nur nach rechts-links dicker, sondern auch nach oben-unten sonst wäre er ja oval. Der Umfang wächst aber nicht quadratisch sondern nur einfach. Das heißt z.B. auch, dass der Unterschied zwischen 5cm und 6cm geringer ist als der zwischen 14cm und 15cm Umfang.
Also wächst der Umfang nicht linear. (Das heißt 45 Extensions würden in iii Haar kaum was verändern...). Deswegen musst du mit den Querschnitten rechnen, denn das ist das was wir eigentlich wissen wollen. Da hier aber alle ihren Umfang angeben (da das leichter zu messen ist, als der Querschnitt) musst du das dann wieder in den Umfang umrechnen und hast dann dein richtiges Ergebnis.
Ich hoffe man versteht mein Geblubber?

Liebe Grüße

So Tante Edith sagt sie hat dir die Herleitung aufgeschrieben.
Tadaaaaaaaaaa:
Bild

Und das ganze wird *Trommelwirbel* ein Pythagoras! Bitte kein Kommentar darüber, über was für Sachen ich mich freue, ich weiß es geht anderen nicht so :roll:
Der stellt ja auch den Zusammenhang dar zwischen Fläche und einfacher Seitenlänge. Wenn ich mich nicht vertan habe sollte es das dann sein ;)
Ich gehe jetzt wieder ins Freak-Land...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
cuba_princess

#368 Beitrag von cuba_princess »

Oh mein Gott Lauliiiiii :shock: das ist ja hammer süüüüß von dir! Du hast das extra für mich ausgerechnet und dir so eine Mühe gemacht. Herzlichen Dank dafür! :bussi: :gut:
Ich versteh davon kaum was (früher hab ich sowas auch mal gekonnt und mit der Zeit vergisst man so viel, wenn man net immer was damit zu tun hat).
Ich hab schon gehofft, dass ich falsch gerechnet hab aber du hast mir jetzt die Angst vor einem Albtraum genommen *ganz feste drück* Ich hab den aller aller größten Respekt vor deinem Wissen!
Wenn ich die Längen und Spitzen jetzt noch weiter gut pflege, hoff ich, dass sie im Herbst wenigstens unten net soooo dünn aussehen.

Naja Honigmelone, auf Bildern sehen manche Haare voller auf als sie tatsächlich sind. Aber am genauesten würde man das wohl nur merken, wenn man sie anfasst. 6,4 wird wohl mein Umfang sein mit dem ich leben muss. Ich hab echt Angst davor, wenn die Ext. raus kommen, aber ich kann auch net ewig so weiter machen.

Joa sumpfi, dann lieg ich unter dem Durchschnittt. Was beneide ich dich mit deinem großen Umfang. Hoffentlich kann ich dann trotzdem schöne Frisuren machen und Dutts und hoffentlich hält mancher Haarschmuck trotzdem noch so gut wie jetzt.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
cuba_princess

#369 Beitrag von cuba_princess »

Aloha, da ich die ganze Zeit nix geschrieben hab (es gibt auch net wirklich viel Neues) kursiert schon die ganze Zeit eine Frage in meinem Kopf:

Ist es eigentlich schlecht, wenn man die Haare bzw. Spitzen täglich eincremt?

Ich hab zwei Proben von Panacea (normal und Summer) und wechsel die jetzt täglich gegenseitig ab. Also nach dem Waschen tu ich was rein und ansonsten abends bevor ich schlafen geh. Am nächsten Tag ist alles weg gezogen, sodass ich es abends immer wieder machen kann. Ich wollte ja sowieso mehr für die Spitzen machen... oder ist das nicht gut, wenn man sie immer feucht macht? Ist es ja eigentlich garnicht - es ist ja eher eine Creme!?

Ansonsten hat sich durch das warme Wetter irgendwie mein Waschrythmus von 4 auf 3 Tage verkürzt - nicht so schön, aber was soll man machen...

Und ich hätte gern neuen Haarschmuck, kann mich aber net entscheiden - die Sachen sind alle sooooo schön.... Nur hab ich ausgerechnet total Pech! Entweder werden die Modelle (Canoa) nimmer hergestellt, oder ich kann die Ficcare (Lotus 2-Tone blue) nicht kaufen, weil es sie in DE / UK nicht zu kaufen gibt - sowas besch.... dabei wollt ich mir selbst auch was schönes zum Geburtstag schenken - ach manno...

Bleiben nur noch diese silbernen Efeu-Blätter übrig, mit denen man Hochsteck-Frisuren gut fixieren kann... aber eigentlich bin ich grad voll auf türkis (naja Meeresfarben) und wollte was Blaues, hmm...

Hier seht ihr mal, was mich sogar schon im Traum verfolgt - verrückt!

Bild

Ich werd immer ganz doof, seit ich so eine schöne Canoa gesehen hab. Nix anderes von SL ist so hübsch wie das, find ich.

Bild

Oh, die ist einfach sooooo traumhaft! Sowas schönes hab ich noch nie gesehen!!! Hab ewig im Internet nach nem guten Bild gesucht und dieses Model wird anscheinend auch als "Pacific" bezeichnet???

Hab jetzt auch mal eine Suchanzeige in der Tauschbörse aufgegeben - vielleicht hab ich auch mal Glück. Und falls jemand eine Idee hat, wo ich eines dieser beiden Schmuckstücke her bekomm, wäre ich sehr dankbar für den Tipp! ;-)
Bild

sumpfacker

#370 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Cuba

bei der Ficcare guck mal hier. Du kannst die Corinna auch anschreiben und sie versucht sie zu bekommen in UK. Ich habe da meinen Ketylo bestellt den hatte sie auch extra aus den Staaten schicken lassen.

http://shop.maiden-like.de/index.php?cPath=3_25

Edit: Corinna ist hier unter dem Nammen "Elle" im LHN zu erreichen

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Saree
#371 Beitrag von Saree »

hallo cuba,

die canoa ist wunderschön - ich will dich jetzt nicht zum sabbern bringen, aber ich habe genau diese kombi und eine in gold mit grün gesprenkelter kugel.

was du aber bedenken solltest: die kugel ist sehr schwer. ich habe robuste, kräftige und dicke haare, und ich muss es immer sehr genau austarieren, dass sie hält und der dutt keine schlagseite kriegt. wenn es irgendwann wieder canoas gibt, solltest du aufpassen, dass sie in keinem fall zu lang ist, damit nicht so viel übersteht, denn damit geraten die knödel schnell in schieflage.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
cuba_princess

#372 Beitrag von cuba_princess »

Ah danke euch allen. Wegen der Ficcare hab ich auch noch eine PM bekommen mit dem Vorschlag direkt bei maiden-like nachzufragen. Hab ich gleich mal gemacht und sie haben total schnell geantwortet. Sie würden mir das Modell beim nächsten Mal mit bestellen - allerdings muss ich halt noch 4 Wochen warten, bis ich sie bekomme. Find ich aber nicht so schlimm, hauptsache ich krieg sie überhaupt irgendwie ;-)

Bei SL hab ich auch mal wegen der Canoa nachgefragt, aber sie suchen momentan einen neuen Holzlieferant, sodass das wohl erstmal nix wird. Sie sagen mir aber Bescheid, sobald es diese hübschen Teile wieder gibt.

Oh Saree, das ist ja doof. Daran hab ich garnicht gedacht. Das könnte schon sein, dass der mir dann etwas zu schwer ist. Meine Haare mögen schweren Haarschmuck garnicht so. Man müsste das irgendwo mal ausprobieren können. Aber die SL-Artikel kann man ja nirgends so kaufen - also nur im Internet :-k
Bild

Namika

#373 Beitrag von Namika »

Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass man die SL-Sachen auch an nem Stand auf dem Viktualienmarkt in München kaufen kann (zumindest einige davon). Generell ist SL in München angesiedelt und ich glaube, man kann auch einen Termin für deren Werkstatt ausmachen (wenn ich mich nicht irre ;)). Vielleicht gibts da also für dich doch noch ne Möglichkeit, um an die wunderschönen Senza Limiti Schmuckstücke zu kommen :D.

LG

EDIT: Hier ist der Link dazu:
http://www.senzalimiti.net/deutsch/wir_vor_ort.htm
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
sumpfacker

#374 Beitrag von sumpfacker »

Cuba, dann lieber 4 Wochen warten und du hast genau die die du wolltest und da Elle ja in Deutschland sitzt auch keinen Ärger mit Zoll.

Senzaschmuck neigt zu Kopflastigkeit stimme ich Saree zu

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#375 Beitrag von vanillamorning »

Hi Cuba!

Ich habe mich gerade mal bei Maiden Like durchgeklickt. Sieh mal: http://shop.maiden-like.de/index.php?ma ... =2a&page=6

Sieht so aus, als könntest du sie bestellen. Oder hab ich was verpasst!? Hat sie sie nicht, obwohl die Ficcare noch im Shop steht?

Ich hoffe, es geht dir gut. :wink:

Bis dann mal wieder!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Gesperrt