Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#361 Beitrag von Yerma »

Oh, ich mag den Mini-Gibson!! :) Und eine sehr schöne Flexi hast du da! In 1-2 Monaten klappt der bestimmt schon besser!

Kann man die unteren Haare nicht mit ein paar Spangen verstauen? :) Auf der anderen Seite hast du die Frisur mit fettigen Haaren gemacht; bei mir heißt das normalerweise, dass es mit gewaschenen Haaren dann eh noch nicht funktionieren wird.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
FromWishesToEternity

#362 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Du hast so wunderschöne Locken!
Ich wünsche dir noch viel Erfolg!
Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Eulenfräulein

#363 Beitrag von Eulenfräulein »

Yerma, ne, da müsste ich für mein Gefühl zuviele Spangen verwenden, das mag ich nicht. Und Du hast wohl recht, unfettig wär das eh noch nix. Ich warte lieber noch eine Weile, bis es einfach so sitzt, nur mit Haargummi und Flexi. Ich hasse z.B. Bobbypins, ich kann mit denen einfach nicht umgehen, damit reiss ich mir nur Haare aus, deshalb vermeide ich die immer. :)

FomWishesToEternity, danke! :D

Noangel, ach komm, ich war echt brav! :lol: Seit 2 Monaten keinen Schnitt mehr, und ich hab ja eh immer nur kleine Haare im Nacken gekappt. Weihnachten hast Du die 80cm wahrscheinlich geknackt, oder? Ach, das wird toll. Also, hoffentlich. Du mit der 8, ich mit den Frisuren … :tanz:

olivia, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei Dir nicht hält, Deine Haare sind ja schon viel länger hinten. Wobei ich das Zopfgesteck auch schön finde. Hast Du Dir vorher ne Gibson Tuck-Anleitung angeschaut? Das mit den Eindrehseiten muß übrigens nicht sein, ich mach das nur, weil ichs gern mag und es die kürzeren Haare schön im Zaum hält.
olivia

#364 Beitrag von olivia »

huhu
eulie, ich glaub die sind einfach zu glatt ^^
normale gibsontucke halten bei mir, aber dieses eigedrehte geht einfach nicht! naja auch nich so schlimm!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Noangel

#365 Beitrag von Noangel »

Okay, ja, ich gebs zu, zeitweise warst du echt brav :lol:
Na wie gesagt, es bringt ja auch nix, wenn du dich nicht wohl fühlst. Insofern waren es ja Haarschnitte "für die Seele".
Yeah, Weihnachten machen wir ne Party :lol: :holzhacker:
Klassische Länge geschafft
MinaMissy

#366 Beitrag von MinaMissy »

Tolle Frisur!
Und die Haare wachsen ja echt ordentlich :wink:

OT: veganer Kokoskuchen?!? Bist du auch vegan??
Würdest du mir evtl das Rezept zustecken??
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Eulenfräulein

#367 Beitrag von Eulenfräulein »

MinaMissy, danke! :D Ich kaufe/konsumiere keine Tierprodukte. Bin aber nicht hyperstreng (also, ich kann nicht bei jedem Produktetikett sagen, mit welchem Leim es verklebt ist z.B.).

Der Kokoskuchen ist leider nicht sooo der Knaller. Dieser hingegen ist super. Ich mache ihn inzwischen immer mit Bananen statt Kürbis und er ist großartig. Sehr lecker, angenehm sättigend und ganz mild im Bauch.

Das passt gleich zu einem Thema, das mir schon länger im Kopf herumgeht, und zwar: Schlafen mit Seidentuch.

Seide fällt für mich schon rein aus den oben genannten Gründen aus. Aber auch abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, mit irgendwas um den Kopf zu schlafen, mir drückt immer alles so schnell an den Ohren und generell am Kopf, ich bin da sehr empfindlich. Ich weiß nicht, ob Satin einen ähnlichen Effekt hat wie Seide und ob es sinnvoll wäre, auf einem Satinkissen zu schlafen, um die Haare zu schonen … wisst ihr da mehr?

Andererseits mag ich auch Satin nicht besonders, ich kann glatte Stoffe für Bettücher nicht leiden. Und denke mir außerdem, dass meine Haare früher auch ganz gut mit Baumwolle klargekommen sind. Klar, sie könnten vielleicht auf Dauer gesehen noch schöner sein … hmmm. Gleichzeitig hab ich trotzdem manchmal latent die Paranoia, dass ich sie mit der Baumwollgeschubberei in der Nacht schädigen könnte. :roll: :oops:

Ihr seht: Ich bin unschlüssig.

:showersmile:

Ansonsten: Gestern war bei mir Waschabend und ich hatte ein sehr schönes Ergebnis. Locker und duftig, gleichmäßig gelockt und gut durchfeuchtet, kein Frizz. Ich habe allerdings so wild Produkte gemischt, dass ich nicht mehr recht sagen kann, woher es nun kam. :lol:

Ich hatte vorher etwa 2 Stunden ein Gemisch aus der Lavera Glanz & Volumen Spülung (die ist z.B. nicht vegan, steht hier schon ewig rum) und dem Sundance Aloe Gel + ein ganz klein wenig Heymountain is good for you-Conditioner in den Haaren. Gewaschen hab ich mit verdünntem Heymountain is good for you Shampoo. Danach dann wieder Aloe Gel in die feuchten Haare, gemischt mit der Lulu Haarcreme von Heymountain. :irre:

Von der Lulu Haarcreme hab ich eine Probe bekommen, außerdem hab ich noch eine von der Dornröschen Haarcreme hier. Und, was soll ich sagen: Die sind echt toll. :nickt: Ich hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied macht zu, z.B. der Macadamia Butter, oder den Cremes, die ich sonst so in die Längen/Spitzen gebe, aber das tut es. Abgesehen von den feinen Düften habe ich das Gefühl, dass die Haarcremes echt perfekt auf Haarbedürfnisse abgestimmt sind.

Die Conditioner von Heymountain hingegen sind nicht so meins, sehe auch keine große Wirkung. Hatte bisher nur Proben.

Überhaupt stelle ich mit wachsender Länge etwas fest, das ich früher nicht glauben wollte, da meine Haare so fein sind: Sie brauchen Feuchtigkeit, so wie bei den meisten Lockenköpfen. Viel, viiiel Feuchtigkeit und auch Proteine. Öl pur hingegen ist nicht so ihr Ding, aber Aloe Gel gemischt mit Kur, Conditioner oder Haarcreme lieben sie und knurpsen es schneller weg, als ich schauen kann, um danach dann ganz satt und zufrieden zu sein.

Noangel, an Weihnachten gibts Extrahaargeschenke für uns beide! Und sie kosten noch nicht mal was! :holzhacker:

Und olivia: Ich kanns mir immer noch nicht vorstellen. :lol: Flutschen die Haare einfach raus? Wie drehst Du die ein? Ich mach es so, dass ich sie von der Stirn an eindrehe, von unten nach oben und innen, wenn Du verstehst, wie ich meine :ugly:. Dann krebse ich sie erstmal hinter den Ohren fest, bevor ich mich dem restlichen Nackenhaar widme, währenddessen löse ich die Krebse, wurschtle alles zusammen … und so weiter. Wie machst Du das?
uniqueorn

#368 Beitrag von uniqueorn »

hallo eulenfräulein,

zum thema seide kann ich dir vielleicht einen kleinen denkanstoß geben:
"gewaltfreie seide" http://www.bio-seide.de/contents/de/d61 ... esilk.html
vielleicht hilft dir das ja bei deiner entscheidungsfindung.

viele grüße
:winke:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Eulenfräulein

#369 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, ui, danke uniqueorn, das ist ja toll. :)

Ich mag ja übrigens Dein Profilbild sehr gern. Hab ich das schon mal gesagt? Egal: Ich mag Dein Profilbild sehr. Und den Namen auch.
uniqueorn

#370 Beitrag von uniqueorn »

oh, gerne geschehen, und danke dir :)
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Noangel

#371 Beitrag von Noangel »

Ich denke, die Theorie ist, dass die Haarspitzen an Seide bzw. Satin "abrutschen", weil der Stoff an sich ja sehr glatt ist, und somit würden sie weniger draufstuken wie bei anderem Material.

Mit Seide kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nie benutzt. Satin ist für mich persönlich nicht wirklich das Wahre - ich habe einmal in Satin-Bettwäsche geschlafen und in der Nacht ist ständig meine Decke auf den Boden gerutscht.

Ich hatte hinsichtlich meiner Haarspitzen auch schon eine Art Paranoia entwickelt und entsprechend vorm Schlafengehen mein Zopfende eine Zeitlang in Satinstoff eingewickelt. Dazu hatte ich extra eine Bluse zerschnippelt.
Einen großen Unterschied zu vorher habe ich dabei nicht festgestellt, darum spare ich mir jetzt den Aufwand.

So eine Schlafhaube käme für mich nicht in Frage - weil ich es auch nicht ausstehen kann, wenn mich irgendwas am Kopf drückt oder ziept. Okay, man gewöhnt sich vermutlich dran - ebenso wie mit einem Zopf zu schlafen. Aber ich finde auch, es sieht albern und auch unattraktiv aus und ich möchte nicht durch die Lachattacken meines Partners am Schlafen gehindert werden.
Klassische Länge geschafft
olivia

#372 Beitrag von olivia »

hallo

ja genauso mach ich das auch mit den haaren eindrehen, aber das hat noch nie bei mir gehalten, auch wo die kürzer waren nicht! die haare wollen das einfach nicht.... das flutscht einfach immer raus. :?
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Eulenfräulein

#373 Beitrag von Eulenfräulein »

olivia, Deine Haare sind böse! Richte ihnen aus, meine Haare hätten gesagt, sie sollen sich mal nicht so anstellen. :nunu:
Noangel, ja, mir gehts ähnlich. Ich glaube, ich bleibe einfach bei Baumwolle. Außer, mich packt irgendwann der Wahn. :irre:

:lagerfeuer:

Mal was ganz anderes: Ich hab hier einiges von Heymountain, was aus diesem oder jenem Grund bei mir ausziehen darf. Im Heymountain-Thread hab ich ein Wanderpaket angeregt, aber bisher wären wir nur zu dritt, deshalb dachte ich, ich stells mal hier rein, vielleicht mag ja eine von euch was (falls ja: PN):

Bild
Klick mich, ich bin ein verzaubertes Thumb.

Von links nach rechts, obere Reihe:
Vanilla Queen Hautconditioner —> weg!
It's A Peach Hautconditioner
Let's Get Physical Peelender Hautconditioner *

Von links nach rechts, zweite Reihe:
Amarantine Solid Perfume
Heul Doch Nicht Peelender Hautconditioner —> weg!
Peach Cream Körpercreme, 2 x
Oceans Eleven Shower Gel (als Shampoo nutzbar)

Von links nach rechts, untere Reihe:
Lucky Duck Pre-Wash-Kur/Conditioning Cream **
Rosenrot Shower Smoothie

Alle unbenutzt/vollständig gefüllt, abgesehen von * und **

* Hier fehlt ein Stück, habe ich zum Testen abgeschnitten.
** Topf zu 2/3 gefüllt, 1/3 habe ich mit einem Löffel entnommen.
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 28.09.2012, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
Melis

#374 Beitrag von Melis »

Mitte Juli hab ich im Nacken ja noch einmal nachgeschnitten, so 1 - 2 cm sind dabei gefallen, von dem her ist der Unterschied zum Junibild jetzt nicht sooo riesig, aber ein wenig sieht man ihn schon. Oder bild ich mir das ein? Think
du bildest dir das nicht ein. wenn man die fotos vergleicht, sieht man, dass der glatte teil, bevor es sich lockt, länger geworden ist - sprich es hängt sich mehr aus, weil es längere und damit schwere haare sind.

wie machst du den eingedrehten gibson tuck. ich versteh ja nicht, wieso alle den können :oops: nur ich nicht *buhääääää*

übrigens kann ich deine kissen-überlegungen nachvollziehen. ich habe die auch, bin aber sehr gespalten, inwieweit ich meine haare mein leben diktieren lassen soll. angenommen ich schlafe auf einem super glatten kissen - kommt dann der moment, wo ich dem tollsten mann der stadt einen korb gebe und nicht mit ihm mitgehe, weil sein kissen vielleicht rauh sein könnte?
andererseits habe ich die billigste ikea-bettwäsche die es gibt die ist echt sehr rauh. mein plan ist erstmal, hochwertigere glatte baumwollbettwäsche zu kaufen ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Eulenfräulein

#375 Beitrag von Eulenfräulein »

Hello Taper my old friend …  :-({|=

… und so weiter. Äh, ja. Seit gestern taperpanike ich wieder vor mich hin. Schimpft mich nicht, das letzte Mal war das erste Mal und ist immerhin schon zwei Monate her. :kicher:

Mehr oder weniger viel Taper hat fast jeder, das ist mir klar. Auch, dass Haare nicht gleichmäßig wachsen und zudem ausfallen. Aber bitte! Meine Stirnhaare, da ist eine Strähne, die war vor einem Jahr schon genauso lang wie jetzt, siehe Abb. A (klickbar), oberer Pfeil.

Bild
Abb. A, Tapergrauen 1

Es ist Nachwuchs da, ja, aber mir sind gleichzeitig so viel lange Haare ausgefallen, dass es fast aussieht, als hätt ich mir nen Pony geschnitten. :roll:

Ich hätt so gern vorne dieselbe Fülle wie hinten. Ich erwische mich schon dabei, dass ich bei anderen gucke, wie es da so ist. Wenn das so weitergeht, hab ich in zwei Jahren hinten langes Haar und vorne immer noch diese Minifutzeln. :cry: Naja, so weit jedenfalls meine Panik.

Generell tapern meine Haare gerade im vorderen Teil extrem. Siehe dazu auch Abb. B.

Bild
Abb. B, Tapergrauen 2

Haarbruch kann ich ausschließen. Ich wüsste auch nicht, wie ich noch schonender mit meinen Haaren umgehen kann, ich glaub, an mechanischen Belastungen liegt das nicht, eventuell ist es hormonell/ein Mangel. Oder einfach normal? Ich werd noch irre.

Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass Lockenköpfe wohl mehr tapern als Glatthaars. Oder man sieht es einfach mehr.

Ach, was weiß ich. Jedenfalls belastet mich das in völlig übertriebener Weise, weil ich denke, es wird eh nie was, dass die Haare lang werden. Also: alle. :(

Schuhut gefrustet herum:
Das Eulenfräulein
Antworten