Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#361 Beitrag von Phönix »

Aaaaah. Vielen Dank für die Erleuchtung, Tini. *grüne Lampe geht an*

Das heißt, ich hab schon immer Supiwash gemacht, weil ichs nie geschafft hab, die Längen trocken zu lassen. Und immer irgendwie Schaum rangekommen ist.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Tini

#362 Beitrag von Tini »

Nur wenn du es kalt ausspülst ;)

Es klingt blöd, aber Supidoopidoo hat eben schon länger so gewaschen und dann beschrieben und irgendwer hats halt Supiwaschmethode genannt...aber der Name ist ja eigentlich egal. Es ist nett, dass sie es so eifrig beschrieben hat, auch auf Waschbecken und Dusche eingeht und selbst probiert und verbessert. Denn ehrlich - ich war zu doof, selbst auf die Idee zu kommen...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Phönix

#363 Beitrag von Phönix »

Kalt ausspülen ist sone Seifenwäscheangewohnheit, die sich auch aufs Shampoowaschen ausgedehnt hat. Ich denk da gar nicht mehr drüber nach.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Tini

#364 Beitrag von Tini »

Was ich meinte: bei Scalpwash spült man nicht die gesamten Haare aus...nur die kopfnahen, dafür bin ich zu doof :oops:
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elysian-Fields

#365 Beitrag von Elysian-Fields »

Kurzer Bericht zur First Time-Seife von pflegeseifen.de
2% ÜF, leckerer Duft, gutes Schäumverhalten
alles in allem fand ich die Seife top, für die Längen ist sie nichts, aber für den Ansatz schon, ich hab das Gefühl dass ich mit ihr meinen Waschrythmus herauszögern könnte.

Ansonsten wachsen sie brav vor sich hin, nach der letzten Wäsche waren die Spitzen arg verklettet und trocken mit Shea-Butter war das aber in den Griff zu kriegen. Diesmal hab ich vor der Wäsche etwas Brokkolisamenöl in die Spitzen und Längen gegeben weil sie sich recht komisch angefühlt haben, irgendwie sehr trocken aber irgendwie auch gesättigt.. keine Ahnung kanns nicht beschreiben. Gewaschen hab ich wieder nach der Supi-Methode.

Wünsche ein schönes Wochenende!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Azmodea

#366 Beitrag von Azmodea »

Hej Elysian-Fields, ich kam her, um deine dünnen Haare anzusehen, habe aber keine gefunden, und möchte dir sagen: Deine Haare sehen toll aus, und deine Flechtzöpfe sind fantastisch :)
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
MrsMiaWallace

#367 Beitrag von MrsMiaWallace »

Dein Päckchen kam heute an :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Elysian-Fields

#368 Beitrag von Elysian-Fields »

Ach wie süß.. Danke Azmodea!

Freut mich sehr Mia, war schon etwas in Sorge.. irgendwie ist die Post derzeit nicht die schnellste.. Hatte auch letztens was bestellt das bald über eine Woche gebraucht hat...

Ein paar Neuigkeiten.. Mein Elymwood-Stab kam heute an, hab mich gefreut wie Bolle! ist wirklich wunderschön und Nigel hat mir noch eine süße Karte dazu geschrieben mit ausgestanzen Kängurus *_* (Bilder folgen noch)
Gestern hab ich noch spontan was gekauft, eine tolle Forke ausnahmsweise aus Metall ;) bin gespannt ob sie gut hält, welche und wo wird noch nicht verraten!
Außerdem hab ich mir heute ein Utensilo gebastelt, ein Shirt genommen und Quadrate aufgezeichnet und dann zur Nadel gegriffen, sieht sehr provisorisch aus, aber besser als meine Stücke in einer Schublade zu verstauen, dabei ist mir aufgefallen dass ich eigentlich "nur" 7 wirklich teure Stücke besitze, da bin ich fast schon froh dass ich meinen Kaufrausch meinem Konto angleichen kann ;)
Demnächst wird noch ein weiteres reserviertes Stück in meinem Warenkorb landen, dadurch dass ich kaum noch weg gehe ist das schon ok. Ist so ein bisschen mein Leckerli für den ganzen Stress. Wenigstens krieg ich dadurch keinen HA ;) (nur ein Minenfeld an Pickeln *grusel*)
Dafür hab ich heute mal kaum was gemacht und hab fast schon ein schlechtes Gewissen.. Naja, muss auch mal! Morgen ist auch wieder ein Tag!
Joa ansonsten.. Haare sind so lala.. hab letztens komplett gewaschen mit der Zhenobya - Marek und irgendwie sind sie derzeit generell belegt.. Was ich bei der nächsten Wäsche mache weiß ich noch nicht, das überlasse ich dem Zufall. Ich führe quasi Haarwaschtagebuch derzeit, dann erschreckt es mich wenigstens mehr wenn ich innerhalb kürzester Zeit zwei Mal wasche!

Das wars erstmal.. Wünsche euch alles gute und melde mich bei Gelegenheit und Schreibdrang wieder (hoffentlich mit Bildern!)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#369 Beitrag von Elysian-Fields »

Tada!

Bild

Bild

Bild

Bild
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#370 Beitrag von fräulein_von_c »

Beides sehr schön, besonders der Stab ist ein Traum!
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
emmafan192

#371 Beitrag von emmafan192 »

Die Forke hatte ich auch vor zu bestellen! :)
Hab aber auch Angst, dass sie nicht richtig hält... Bin also sehr auf deinen Bericht gespannt!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Chailey

#372 Beitrag von Chailey »

Ely, der Stab ist wunder wunder schön!! Die Forke auch, aber der Stab ist noch n Tick hübscher!
Passt auch bestimmt farblich in deine bunten Haare! Bin gespannt auf Ätschnbilder!!!!
:knuddel:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Lydia

#373 Beitrag von Lydia »

Boah, ich mag die Elymwoods eigentlich nicht, aber die Farben sind traumhaft! Dieser Übergang von Rot zu schwarz, einfach toll! Der wird sicher klasse aussehen in deinen Haaren. Auch die Forke ist echt schön, aber auch bei mir gewinnt optisch der Stab :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elysian-Fields

#374 Beitrag von Elysian-Fields »

Die Forke war ein absoluter Spontankauf den ich wirklich nicht bereue! Großes Lob an die Verkäuferin! Ich hab am 16. bestellt und am 18. war sie schon hier!
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht emmafan! Kann dir aber sagen dass ich auch Sorge hatte was den Halt angeht, aber ich muss sagen, sie hält recht gut! (Ich hab übrigens kein Problem damit wenn zwei Stück existieren, frag sie doch mal ob sie nochmal eine machen kann ;) )
Schön dass es euch gefällt, ich bin auch sehr zufrieden! Hatte gestern einen Maureen winding bun mit dem Stab, aber irgendwie hält die Frisur bei mir nicht, ich hol mir demnächst wohl auch mal Scroos.. Und joa.. ich liebe ihn! Er hält besser als der TT den ich aus der TB habe!

@Chailey - nur für dich gleich mal eins gemacht :P :knuddel:

Bild

(Vom Stab kommt auch noch eines bei Gelegenheit ;)
Mal so nebenbei.. eigentlich mag ich kein Gold.. :x
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 19.01.2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sterbeklang

#375 Beitrag von Sterbeklang »

Wunderschöne Stücke hast du da ergattert! :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Antworten