Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Aber sowas von! 

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- Hariböhnchen
Ich muss/möchte mich auch mal wieder bewerfen lassen
Ich hatte es jetzt schon sooo oft, dass ich ein Haarschmuckteil ganz toll fand, es ertauscht habe und in meinen Haaren sah es einfach nur furchtbar aus
Mein letzter Fehlgriff soll jetzt auch andgültig der letzte bleiben, deswegen brauche ich euren Rat: welche Farben sehen gut aus, welche nicht? Prinzipiell kann ich sowohl warme als auch kalte Farben tragen, finde warme an mir aber besser. Was Mmn gar nicht geht, ist gelb
und viele Grüntöne (besonders mit hohem Gelbanteil, wer hätte es gedacht
). Hier kommt erst mal die Bilderflut
eher warme Farben:

eher kalte Farben:

und der SuperGau (meiner Meinung nach):

So, bitte jetzt Steine werfen (jeder darf auch mehr als einen Stein werfen
). Gehen manche Farben gar nicht? Welche sind am besten, welche furchtbar? Auf gehts *PäckchenKiesverteil* 

Ich hatte es jetzt schon sooo oft, dass ich ein Haarschmuckteil ganz toll fand, es ertauscht habe und in meinen Haaren sah es einfach nur furchtbar aus

eher warme Farben:

eher kalte Farben:

und der SuperGau (meiner Meinung nach):

So, bitte jetzt Steine werfen (jeder darf auch mehr als einen Stein werfen

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Den SuperGau halte ich auch nicht für sonderlich passend.
Sorry.
Sonst empfinde ich kalte und warme Farben bei dir gut. Wobei mir die warmen Farben einen Tick besser gefallen - bei den kalten kommt es dann eben auf das gesamt Outfit an.

Sonst empfinde ich kalte und warme Farben bei dir gut. Wobei mir die warmen Farben einen Tick besser gefallen - bei den kalten kommt es dann eben auf das gesamt Outfit an.
Ich finde eher die silberne primavera unpassend. Alle Anderen mag ich gern bei dir leiden.
Die creme darfst du mir geben
Ich glaube mit dem passenden Oberteil und etwas Gewöhnung wird sie dir passen, ist einfach eine ungewöhnliche Farbe
Die creme darfst du mir geben

Ich glaube mit dem passenden Oberteil und etwas Gewöhnung wird sie dir passen, ist einfach eine ungewöhnliche Farbe
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
-
- gesperrt
ich find das alles warme sehr gut geht. den supergau eingeschlossen. silber ght mMngar nicht und das softe blau von oben ist grenzfällig. vlt solltest du dir mal den "Farbtypen" thread zu gemüte führen? ich habe dadurch sehr an sicherheit gewonnen was die farben angeht. deine haare schätze ich zum beispiel auf (vlt true) autumn ein:

http://1.bp.blogspot.com/-j0L_lrS3Alk/T ... 0/SSS1.PNG
das wären dann diese farben die deinen haaren stehenwürden.
http://1.bp.blogspot.com/-j0L_lrS3Alk/T ... 0/SSS1.PNG
das wären dann diese farben die deinen haaren stehenwürden.
Ich find den SuperGau und den warmen, braunen Lotus nicht passend. Die silberne Primavera find ich besser als das helle Leopard. Am besten gefallen mir die pink-farbenden Ficcares, also die 2 kalten Ficcares von die rechte Seite, und das pinke Primavera.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ich schliesse mich Ninetailed an.
Die warmen Farben gefallen mir an dir etwas besser als die kalten.
Der SuperGau gefällt mir garnicht, kann aber auch daran liegen das mir das gelb überhaupt nicht liegt.
Die warmen Farben gefallen mir an dir etwas besser als die kalten.
Der SuperGau gefällt mir garnicht, kann aber auch daran liegen das mir das gelb überhaupt nicht liegt.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Ich finde deine Einteilung nach warmen und kalten Tönen stimmt nicht so ganz.
Das Helltürkis oben rechts ist überhaupt nicht warm, und das Braun oben links ist für mich ein kaltes Braun - nicht jeder Braunton ist automatisch warm.
Insgesamt gefällt mir in der oberen Reihe die zweite von links am besten.
Bei deinen kalten Tönen finde ich die zweite von rechts am besten.
Ich könnte mir vorstellen, dass an dir die Dark-Autumn-Palette gut aussieht, und da gehören die meisten deiner Ficcaren leider nicht dazu.
Das Helltürkis oben rechts ist überhaupt nicht warm, und das Braun oben links ist für mich ein kaltes Braun - nicht jeder Braunton ist automatisch warm.
Insgesamt gefällt mir in der oberen Reihe die zweite von links am besten.
Bei deinen kalten Tönen finde ich die zweite von rechts am besten.
Ich könnte mir vorstellen, dass an dir die Dark-Autumn-Palette gut aussieht, und da gehören die meisten deiner Ficcaren leider nicht dazu.
- Hariböhnchen
Oh so viele Antworten schon
Vielen vielen lieben Dank!
Ich habe warm und kalt einfach nach der Ficcare Basis Gold und Silber eingeteilt
Interessant finde ich dass die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen aber auch, dass einige die silberne (auch) nicht gut finden. Das ist die Spange mit der ich (nach meinem persönlichen SuperGau) am meisten hadere
Vielleicht sollte ich wirklich mal intensiver im Farbthread lesen, habe da schonmal reingesehen...

Ich habe warm und kalt einfach nach der Ficcare Basis Gold und Silber eingeteilt

2c M (10cm)

Ich finde gerade die kühlen Farben viel passender zu deinen Haaren. Die braune Lotus und die letzte grün-braun-gelbe Ficcare finde ich allerdings schrecklich (Edit: zumindest zu deiner Haarfarbe)!
Ich find die braune Lotus und die gelbe an dir auch nicht schön 
Am besten gefallen mir von oben die Leopard und Opal, die finde ich zu deinen Haaren richtig edel
und von unten gefallen mir in deinen Haaren die Seablue (das isse doch, oder?) und die beiden pinkartigen (also die Silky und die Lotus unten) am besten, die leuchten so schön.
Bei den beiden Primaveras bin ich unentschlossen. Die rote ist mit dem passenden Outfit sicher wirkungsvoll. Die silberne sieht zwar hübsch aus an sich, lässt aber deine Haarfarbe irgendwie... langweilig wirken.

Am besten gefallen mir von oben die Leopard und Opal, die finde ich zu deinen Haaren richtig edel

Bei den beiden Primaveras bin ich unentschlossen. Die rote ist mit dem passenden Outfit sicher wirkungsvoll. Die silberne sieht zwar hübsch aus an sich, lässt aber deine Haarfarbe irgendwie... langweilig wirken.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- gesperrt
Oben rechts das türkis ist glaube aber warm. Oder? Zumindest ist es kein cyan. Oder? 

Ich weiß nicht, ob dir das Lesen in dem Thread so 100%ig weiterhilft. Eine Farbberatung vor Ort, mit konstantem Licht, bei dem du "ausprobieren" kannst, wie unterschiedliche Farben an dir wirken, und wie du mit unterschiedlichen Farben wirkst, ist da glaube ich sinnvoller. Das kann man auch selbst machen, mit farbigen Tüchern, Sachen aus dem Kleiderschrank, etc. Aber jemand, der z.B. ein "richtiger Winter" ist, wird immer eher die kühlen Farben bevorzugen, wenn der Blick nicht bewusst anders geschult ist. S jemand sagt dann auch einem richtigen Herbst, dass das Silber besser aussieht, weil der Kontrast ja viel stärker ist.
Dazu kommt, dass das auf Fotos echt schwer zu beurteilen ist. Man sieht bei deinen Bildern gut, dass entweder der Weißabgleich unterschiedlich war, oder das Licht tatsächlich variierte. (Fast) Alle Bilder haben den gleichen Hintergrund, aber der Hintergrund hat nicht immer die selbe Farbe. Mal ist das weiß eher bläulich, mal eher bräunlich. Dadurch wirkt dann auch deine Haarfarbe anders und die Ficcares ebenso.
Und zum Farbtyp ausschließlich anhand von Fotos etwas sagen, kann glaube ich nicht einmal ein Experte. Es gibt ja z.B. blonde Haare und braune Augen in allen Farbtypen. Man muss das live sehen. Oder bei wirklich konstanten, neutralen Lichtbedingungen mit Vergleichsfotos.
Dazu kommt, dass das auf Fotos echt schwer zu beurteilen ist. Man sieht bei deinen Bildern gut, dass entweder der Weißabgleich unterschiedlich war, oder das Licht tatsächlich variierte. (Fast) Alle Bilder haben den gleichen Hintergrund, aber der Hintergrund hat nicht immer die selbe Farbe. Mal ist das weiß eher bläulich, mal eher bräunlich. Dadurch wirkt dann auch deine Haarfarbe anders und die Ficcares ebenso.
Und zum Farbtyp ausschließlich anhand von Fotos etwas sagen, kann glaube ich nicht einmal ein Experte. Es gibt ja z.B. blonde Haare und braune Augen in allen Farbtypen. Man muss das live sehen. Oder bei wirklich konstanten, neutralen Lichtbedingungen mit Vergleichsfotos.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Und ich mag zusätzlich einwerfen, dass es ja auch noch einen Unterschied macht, ob der Haarschmuck zur Haarfarbe passen soll oder zum Farbtyp allgemein oder zu den Klamotten/dem restlichen Schmuck. Meine Haarfarbe hat warme Einschläge und entsprechender Haarschmuck sieht ganz gut aus, wohingegen ich im allgemeinen ein durch und durch kalter Farbtyp bin und jedes bisschen warme Farbe an mir mich krank aussehen lässt. Also in den Haaren kann ich durchaus Gold und warmes braun tragen, am Körper (also zur Haut aber eher nicht).
1c | F | 5,5cm