Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#376 Beitrag von Lauli »

sumpfacker hat geschrieben: dieses Laureth-4 was bewirkt das denn?
Codecheck sagt dazu "PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside."
Wenn man schon einen Emulgator nimmt (was bei einem LI auf reiner Ölbasis natürlich auch entfällt) dann doch lieber Cetearyl Alkohol oder sowas. Ist jetzt nicht so waaaaaahnsinnig schlimm, aber muss ja nicht sein.

Ich schmier Haircream auch gern mal vorm Frisieren rein. Aber noch viel wunderbarer find ich sie zum Offentragen. Ich meine sogar, dass sich meine Haare weniger verkletten.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#377 Beitrag von Juls »

Eine Woche der Bedenkzeit ist rum...
Tja, statt besser wird es immer schlimmer. Ich habe heute gewaschen. Über Nacht hatte ich Khadi Amla Öl drin. Gewaschen habe ich mit Heymountain Duschgel. Danach habe ich Haarcreme ins Haar geknetet, alles von der lieben Lexie. Dann hab ich sie noch feucht mit meinem Acrylstab hochgetüdelt. Eben hab ich den rausgezogen und wollte die Haare etwas entwirren...
:shock: Absolutes Oberchaos auf dem Kopf, überall Knoten und ich hatte sofort massig Haare in der Hand. Ich glaub, ich geb es auf. :heul:
Die Längen sind gar nichts mehr und ich weiß einfach nicht, was ich gegen diesen verdammten Haarbuch machen soll.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lexie

#378 Beitrag von Lexie »

Waren die Haare schon trocken oder noch nass, als du den Stab rausgezogen hast?!
Im nassen Zustand sind meine Haare auch immer hart und können nicht entwirrt werden, nur wenn sie dann trocken sind ist alles super.
Im nassen Zustand hochtüddeln, ist das nicht auch eher strapazierend für die Haare?!
Ich lass meine immer offen trocknen.

Ohman, ich hab echt gehofft, dass es bei dir auch so toll wirkt :(
Das gibt es doch nicht.... wenn man nur wüsste was deine Haare nicht mögen!!
Vielleicht wäre bei dir auch mal ein Bluttest ganz gut, umzu sehen ob es vielleicht irgendwie von innen her kommt.

Ochman, das tut mir echt Leid :( :knuddel:

Vielleicht wäre das was für dich Schauma 7 Kräuter
Wenn es anders nicht geht... so schlecht ist das Shampoo ja gar nicht von den Incis her.
Und ansonsten hört es sich ja auch gut an.

Ich werf nochmal was ein WERF
Vielleicht bestell ich mir das, dann kriegst du was ab, wenn du magst.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Juls

#379 Beitrag von Juls »

Ach Lexie mach dir keinen Kopf, vielleicht liegt es daran, daß ich sie nass hochgemacht habe, wobei es nur ein lockeres was auch immer war. Die brauchen halt echt ewig zum Trocknen. Ich werd es einfach nochmal machen. Hab auch den Eindruck, daß ich zu viel Öl abbekommen habe, die Längen sind strähnig. Danke für deine Tips. Ich werde jetzt erstmal dabei bleiben und nicht noch mehr ausprobieren.

Tja wie geht es weiter? Gestern Abend habe ich einen totalen Rappel gekriegt. Mein Mann hat mich gerade noch davon abgehalten, daß ich mir die Haare bis auf APL kürze. Ich war wirklich kurz davor. Die Längen sehen soooo sch** aus, daß ich mich ernsthaft frage, ob es noch Sinn macht, weiterzumachen. Vielleicht sind meine Haare einfach nicht Langhaartauglich. Ich bin echt obergefrustet momentan. Ich habe das Riesenhaarknäuel, was gestern beim entwirren so an Haaren rauskam, photografiert, aber ich mag es nicht reinsetzen. Ich hab das Gefühl, das ist die Hälfte meiner Haare. Ich bin einfach nur traurig, daß es so bescheiden läuft.

Ich habe die 80 ja so gut wie, also könnte ich lostrimmen. Aber wenn ich ehrlich bin, müssten die Haare bis mindestens BSL, eher noch mehr, ab. Tja, was tun? Ich weiß es nicht.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Lauli

#380 Beitrag von Lauli »

Ach Juls, das tut mir so Leid :knuddel:
Aber wenn ich zuviel Öl erwischt hab, sind meine Haare auch doof. Ich würde dir empfehlen die Haarcreme (wenn du noch was da hast) lieber mal im trockenen Haar zu testen. Nach der Wäsche geb ich meist nur ganz wenig Öl rein und einen Tag später dann die Creme. Ins nasse Haar ist die schwieriger zu dosieren, ich finde auch sie zieht dann nicht so gut ein.
Ich hoffe wirklich für dich, dass sich mal was bessert. Du lässt ja die Condis wieder weg, vielleicht hilft es dir ja doch was. Ach und einen aufmerksamen Mann hast du da, der macht das gut ;)
Ich weiß auch nicht was ich sonst sagen soll, außer nicht gleich auf APL abschneiden. Dann kannst du gar keine Frisuren mehr machen. Wenn du nicht größtenteils offentragen willst, dann ist das doch auch nichts.

So ein ÖDS von HM hab ich auch, allerdings das Cotton Candy. Ich mag das suuuuuuuupergerne. Das macht flauschig weiche Haare wie Silishampoo, aber ohne die Nachteile^^. Ich misch es immer noch mit einem Klecks Kindershampoo weil es wirklich schon sehr reichhaltig ist. Kann ich nur empfehlen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
K.Mille

#381 Beitrag von K.Mille »

Das hört sich furchtbar an :cry: !
Aber, oben steht : Juls dranbleiben!

Du hast noch nicht alles versucht, und es wäre doch wirklich schade, aufzugeben.

Was mir einfällt bei der Masse an Pflege, die du reingibst und bei der Klettigkeit, die das mit sich bringt: Essigklärung! Oder eine andere Art der Tiefenreinigung.
Meine Haare reagieren so, wie du es beschreibst, wenn sie völlig überpflegt sind.
Nu schreibst du ja, saure Rinse war übelst.....kannst du es nicht mal an den untersten Zentimetern einer Strähne ausprobieren? Viel zu verlieren hast du ja nicht, abschneiden willst du eh, also kanns nur besser werden, oder?

Bei mir ist es wie bei dir, etwas funktioniert am Anfang ganz toll, und nach einer kleinen Weile sind die Haare trotz Anwendung knochentrocken. Mir kommt allmählich der Verdacht, dass die Haare nicht trotz Anwendung sondern wegen Anwendung trocken werden. Mach ich ne Essigklärung, ist es anschließend besser. Pflege ist bei mir trotz Trockenheit ratzfatz zuviel.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?

Ansonsten fällt mir nur noch ein mal das Öl zu wechseln.
Mir z.B. macht Kokosöl knochentrockene, knirschende, brechende Haare, Sonnenblumenöl oder Olivenöl haben diesen miesen Effekt nicht, wobei meine Haare insgesamt nicht sooo auf Öl stehen.
Auch hab ich den Eindruck, dass sie auf alles, was aus Kokosöl hergestellt wird, mit Trockenheit und aufgeplatztes Sofakissen-Look reagieren. Kokosmilch dagegen ist merkwürdigerweise kein Problem.

Vielleicht mögen deine Haare auch einfach gar kein Öl?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
sternenmaedchen

#382 Beitrag von sternenmaedchen »

Ach Juls,
deine Haare sind absolut langhaartauglich. Die sehen toll aus. Bitte nicht auf APL kürzen. Das wächst auch alles wieder nach. :)
Hast du mal ein anderes Öl probiert? Kokosöl macht meine Haare auch immer total knirschig und trocken. Vielleicht hilft was leichteres mehr. Oder du probierst es mal mit Kakaobutter.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Lexie

#383 Beitrag von Lexie »

Kann natürlich auch sein, dass das Öl nicht ganz rausgegangen ist.
Das Amla ist ja sehr reichhaltig und ich muss auch nach ner Amla Kur auf jeden Fall 2x waschen.
So lange bis es schäumt und von der Haircreme nehme ich echt nur ne Erbse.
Würde aber auch, wie Lauli vorschlägt, es erst mal im trockenen Haar versuchen.
Oder halt nach der Amla Kur wirklich nur ne Winzigekeit Haircreme.
Die sind schon sehr reichhaltig.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lucy Diamond

#384 Beitrag von Lucy Diamond »

Tut mir leid zu lesen, dass du im Moment so mit deinen Haare zu kämpfen hast. Bevor dur auf APL zurück schneidest, würde ich aber noch ein paar Dinge ausprobieren. Du hast ja echt schon richtig lange Haare und hattest die Trockenheit ja auch schon weitgehendst im Griff, von daher würde ich den Längen auf jeden Fall noch eine Chance geben. Vielleicht sind das jetzt einfach die Nachwirkungen des kalten Winters und der Heizungsluft.

Wenn du mit Ölen nicht so gut klar kommst, vielleicht sind die diversen Buttern was für dich? Shea, Cupuacu, Murumuru, Kakao etc.

Oder vielleicht Scalpash oder die Supi-Waschmethode?
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#385 Beitrag von Midori »

Liebe Juls, bitte schneide deine Haare nicht ab!
Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es zur Zeit genauso. Mein Haarbruch ist so schlimm, dass ich 15 cm abschneiden müsste. Aber ich halte durch und du bitte bitte auch!
Du kannst doch erstmal jeden Monat etwas wegtrimmen?!

Bitte schneide sie nicht ab! :heul:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#386 Beitrag von Juls »

Hui so viel Kommentare und so viel Zuspruch. Mensch, danke! :oops:
Ich habe noch nicht geschnitten. Ich schaff es nicht.

Lauli: Mein Mann freut sich einen Keks über deinen Kommentar! Ich hab versucht aus ihm rauszuholen, wie viel ab muss... Nichts zu machen. Das mit den Frisuren ist sicher richtig. Das gleiche sagte mein Mann auch (auch bezogen auf die Haarschmucksammlung :) ) Was ich bei dem HM Duschgel irgendwie seltsam finde, ist folgendes: Wenn die Haare so halbnass sind, also zumindest die am Kopf, nicht die Längen, fühlen sie sich gut an, je trockener sie werden, desto rauher sind sie aber. Ich werd das mal weiter beobachten. Außerdem werd ich die Creme noch mal im trockenen Haar testen.

K.Mille: Diese Idee mit der Essigklärung werde ich mal bedenken, danke! Ich hatte so was ähnliches mal, da hatte ich auch so klettige ölige bäh Längen und bin ihnen dann mit einem richtig scharfen SLS Shampoo zu Leibe gerückt, danach war es besser. Vielleicht brauchen sie wirklich eine Tiefenreinigung. Es sind nun mal dünne Haare, vielleicht ist es einfach zu viel Pflege. Also Kokos habe ich lange nicht mehr benutzt, im Amla Öl ist glaub ich kein Kokos, oder?? Eigentlich wechsel ich öfter die Öle.

sternemaedchen: Danke für deine lieben Worte! Ich probier jetzt mal Sheabutter. Mal sehen wie das so wirkt.

Lexie: Wahrscheinlich hast du recht, ich warte mal die nächste Wäsche ab und versuch mal die Haare zu reinigen.

Lucy Diamond: Ich hab laut gelacht, als ich gelesen habe, daß du schriebst, daß ich schon richtig lange Haare habe. Will sagen, ich fand die Aussage völlig abstrus. Mein reizender Gatte hat mir den Kopf wieder gerade gesetzt und mir mitgeteilt, daß ich einen Knall habe, meine Haare noch immer für kurz zu halten. ich glaube das ist auch das Problem am LHN, man bekommt eine völlig verzerrte Wahrnehmung. :D Danke dir für diesen Satz! Ich glaube, das hat mir noch mehr gezeigt, daß Abschneiden keine Lösung ist zumindest nicht so viel. Ich werde jetzt mal Sheabutter testen.

Midori: Nicht weinen, ich werd nicht auf APl zurück schneiden! :) Den Zahn habt ihr mir gezogen :D

Also Fazit: Ich kann es nicht. Mir würden die Frisuren fehlen. Und ich hatte seit Kindertagen nicht mehr so lange Haare wie jetzt. Und mein schöner Haarschmuck wäre nutzlos. Ich trage eh nie offen, also ist es wie Lauli schon schreib, völlig sinnfrei auf APL zurück zu schneiden. Ich werde wie ich es vor hatte, auf 80 wachsen lassen und dann trimmen. Also bei 80 stehen bleiben. Ich hoffe einfach, daß ich irgendwann diesen fürchterlichen Haarbruch in Griff kriege und die Kante runterwächst. Ich werde wieder auf Minimalprogramm runter fahren, das war doch irgendwie am besten und dann mich mal vorsichtig durch verschiedene Sachen durchtesten. Ich danke euch für euren Zuspruch. Ohne diesen wären die Haare wohl schon ab.

Ich glaube als 2a-Trägerin denkt man auch, man könnte die Weichheit und Glätte (also dieses kühle, seidige Gefühl) von 1a-Haaren erreichen, was wahrscheinlich völlige Utopie ist, oder?

Bild Instagram

sumpfacker

#387 Beitrag von sumpfacker »

[quote="Juls"
Ich glaube als 2a-Trägerin denkt man auch, man könnte die Weichheit und Glätte (also dieses kühle, seidige Gefühl) von 1a-Haaren erreichen, was wahrscheinlich völlige Utopie ist, oder?[/quote]

Sehr richtig, von solchen Haaren träume ich auch manchmal aber immer nur kurz, dann erfreue ich mich wieder an meinen Wellen. Aber glatt und seidiger Spiegel wird mit unseren Haaren nichts werden. Dafür werden wir von denen beneidet das unsere Nichtkanten trotzdem schön aussehen und nicht sofort zerfressen.

Dein Plan ist hervorragend, trimmen bis du zufrieden bist bei gleichbleibender Länge habe ich genauso vor nur in länger das Ganze.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#388 Beitrag von Midori »

Dafür werden wir von denen beneidet das unsere Nichtkanten trotzdem schön aussehen und nicht sofort zerfressen
allerdings :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#389 Beitrag von Juls »

Nichtkante trifft es ganz gut, würd ich sagen :lol:

Lauli, ich muss noch fix los werden, daß dein neuer Ava der Oberhammer ist. So tolle tolle Haare! :anbet:
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Lexie

#390 Beitrag von Lexie »

Die Haircreme ist das einzige was meine Haare im trockenen Zustand aufsaugen.
Konnte mir darunter nie was vorstellen, weil meine Haare NIE was aufgesaugt haben, aber die Haircreme schon!
Ich hoffe bei dir ist das dann auch so!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis diesmal besser ausfällt!!!!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gesperrt