Hui so viel Kommentare und so viel Zuspruch. Mensch, danke!
Ich habe noch nicht geschnitten. Ich schaff es nicht.
Lauli: Mein Mann freut sich einen Keks über deinen Kommentar! Ich hab versucht aus ihm rauszuholen, wie viel ab muss... Nichts zu machen. Das mit den Frisuren ist sicher richtig. Das gleiche sagte mein Mann auch (auch bezogen auf die Haarschmucksammlung

) Was ich bei dem HM Duschgel irgendwie seltsam finde, ist folgendes: Wenn die Haare so halbnass sind, also zumindest die am Kopf, nicht die Längen, fühlen sie sich gut an, je trockener sie werden, desto rauher sind sie aber. Ich werd das mal weiter beobachten. Außerdem werd ich die Creme noch mal im trockenen Haar testen.
K.Mille: Diese Idee mit der Essigklärung werde ich mal bedenken, danke! Ich hatte so was ähnliches mal, da hatte ich auch so klettige ölige bäh Längen und bin ihnen dann mit einem richtig scharfen SLS Shampoo zu Leibe gerückt, danach war es besser. Vielleicht brauchen sie wirklich eine Tiefenreinigung. Es sind nun mal dünne Haare, vielleicht ist es einfach zu viel Pflege. Also Kokos habe ich lange nicht mehr benutzt, im Amla Öl ist glaub ich kein Kokos, oder?? Eigentlich wechsel ich öfter die Öle.
sternemaedchen: Danke für deine lieben Worte! Ich probier jetzt mal Sheabutter. Mal sehen wie das so wirkt.
Lexie: Wahrscheinlich hast du recht, ich warte mal die nächste Wäsche ab und versuch mal die Haare zu reinigen.
Lucy Diamond: Ich hab laut gelacht, als ich gelesen habe, daß du schriebst, daß ich schon richtig lange Haare habe. Will sagen, ich fand die Aussage völlig abstrus. Mein reizender Gatte hat mir den Kopf wieder gerade gesetzt und mir mitgeteilt, daß ich einen Knall habe, meine Haare noch immer für kurz zu halten. ich glaube das ist auch das Problem am LHN, man bekommt eine völlig verzerrte Wahrnehmung.

Danke dir für diesen Satz! Ich glaube, das hat mir noch mehr gezeigt, daß Abschneiden keine Lösung ist zumindest nicht so viel. Ich werde jetzt mal Sheabutter testen.
Midori: Nicht weinen, ich werd nicht auf APl zurück schneiden!

Den Zahn habt ihr mir gezogen
Also Fazit: Ich kann es nicht. Mir würden die Frisuren fehlen. Und ich hatte seit Kindertagen nicht mehr so lange Haare wie jetzt. Und mein schöner Haarschmuck wäre nutzlos. Ich trage eh nie offen, also ist es wie Lauli schon schreib, völlig sinnfrei auf APL zurück zu schneiden. Ich werde wie ich es vor hatte, auf 80 wachsen lassen und dann trimmen. Also bei 80 stehen bleiben. Ich hoffe einfach, daß ich irgendwann diesen fürchterlichen Haarbruch in Griff kriege und die Kante runterwächst. Ich werde wieder auf Minimalprogramm runter fahren, das war doch irgendwie am besten und dann mich mal vorsichtig durch verschiedene Sachen durchtesten. Ich danke euch für euren Zuspruch. Ohne diesen wären die Haare wohl schon ab.
Ich glaube als 2a-Trägerin denkt man auch, man könnte die Weichheit und Glätte (also dieses kühle, seidige Gefühl) von 1a-Haaren erreichen, was wahrscheinlich völlige Utopie ist, oder?