Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Haare öffentlich offen tragen?

#376 Beitrag von Bernstein »

Ich habe absolut keinen Bock mehr auf dumme Kommentare meines Umfelds wie:
"Deine Haare sind so fuuuurchtbar düühhühhünnn! Am besten gleich abschneiden..."

Ja, das weiss ich selber, dass meine Haare dünn sind!
Und ich kann's echt nicht mehr hören, es geht mir tierisch auf den Wecker! :zorn:

Mein dünnes Haar stört mich persönlich aber nicht im Geringsten!
Wenn ich allein bin, trage ich sehr gern offen :D

Mittlerweile sehe ich meine offenen Haare wie auch meine Tattoos als "privat"
und mir ganz allein gehörend an;
etwas, das gerade in meinem persönlichen Umfeld nicht jeder zu jeder Zeit und bei allen Gelegenheiten zu sehen kriegt!

Und "Freunde", die ständig meinen, mich bezüglich meiner Haare und wie ich diese zu tragen habe, "beraten" zu müssen, brauche ich nicht.
Habe mich kürzlich von einer langjährigen "Freundin" getrennt, die auch immerzu und ungefragt meinte, mich "beraten" und maßregeln zu müssen, was mein Aussehen, meine Kleidung, meine Ernährung usw. anbelangt....
Solche notorischen Nörgler sind für mich keine Freunde!
Picana

#377 Beitrag von Picana »

@Bernstein
Außerdem sehen kurze dünne Haare doch gleich tausend mal bescheuerter aus, als lange dünne Haare. Aber über sowas machen die sich ja keine Gedanken. Ich verstehe echt nicht, wieso bei grundsätzlich dünnen Haaren der erste Gedanke "Schere!!!!" ist. Das bringt vielleicht was, wenn man auf 5 mm runterschneidet. Aber ein Bob mit dünnen Haaren ist die dümmste Idee, die man haben kann (ich hatte sie, ich spreche also aus Erfahrung 8) )...
Vamperl

#378 Beitrag von Vamperl »

Ganz meiner Meinung, Picana.
Mit kurzen Haaren sieht man bei mir kaum, dass ich überhaupt welche habe.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
rabenschwinge

#379 Beitrag von rabenschwinge »

Ich denke, je selbstsicherer und selbstbewusster man auftritt, desto weniger dumme Kommentare kommen.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#380 Beitrag von *Kitty* »

Vamperl hat geschrieben: ...dass ich kein Elfe bin und deshalb...
auf halblang schneiden lassen.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen! Ich finde, daß gerade bei kurvigen bis dicken Frauen lange Haare viel schöner aussehen und besser zur Figur passen. Ich bin froh, wenn meine Haare irgendwann mal meinen dicken Popo bedecken. :wink: Ich finde es einfach toll, wenn flauschig weiche Haare die runden Kurven umschmeicheln, das ist richtig weiblich. "Peppige" Kurzhaarschnitte stehen meiner Meinung nach nur zarten, burschikosen Frauen. Muß natürlich jeder selber wissen, aber ich weiß nicht, warum es so viele mollige und dicke Frauen mit kurzen Haaren gibt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Jemma

#381 Beitrag von Jemma »

*Kitty* hat geschrieben:Ich finde, daß gerade bei kurvigen bis dicken Frauen lange Haare viel schöner aussehen und besser zur Figur passen.
Ganz davon abgesehen finde ich, dass hochgesteckte Haare das Gesicht viel schmaler machen - jedenfalls ist das bei mir so 8)
Bernstein

#382 Beitrag von Bernstein »

Bei mir auch.
Ich hab eh schon so ein langes, schmales Gesicht...
Deshalb trage ich noch zusätzlich einen Pony,
der lenkt von meinem langen Gesicht ab und den Blick auf die Augen :D
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#383 Beitrag von Minouche »

Vamperl, natürlich bist du eine Elfe.
Bloß weil dein Umfeld es nicht sehen kann, heisst noch lange nicht, dass du keine bist ;-)
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Vamperl

#384 Beitrag von Vamperl »

Meine Elfe tarnt sich als kleine dicke Fee aus Disneys Dornröschen :wink: .
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#385 Beitrag von Minouche »

Wusste ich doch :mrgreen:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ostwind

#386 Beitrag von Ostwind »

rabenschwinge hat geschrieben:Ich denke, je selbstsicherer und selbstbewusster man auftritt, desto weniger dumme Kommentare kommen.
Das ist so die gängige Meinung, auch die Psychologen reden immer davon. Ich persönlich möchte das allerdings bestreiten. Ich glaube immer mehr, daß es gar nicht daran liegt, ob man selbstbewußt wirkt oder nicht, es liegt einzig und allein an dem Jenigen, der was Beleidigendes sagen will. Und bei dem sollte man es auch lassen und sich nicht noch mehr damit klein machen, daß der Jenige erstens Recht haben könnte und zweitens man auch selber Schuld ist, wenn man was Blödes gesagt bekommt, weil man ja nicht selbstbewußt ist.

Ich denke es liegt dann am Umfeld. Ist das Umfeld fair? Oder ist das Umfeld boshaft? Das ist der entscheidende Punkt. Ich habe mir angewöhnt, mich nicht damit zu quälen, daß ich nicht selbstbewußt wirken könnte und dieses ändern müßte, nein, das Umfeld ist dann das, was geändert werden muß.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ostwind

#387 Beitrag von Ostwind »

Bernstein hat geschrieben:Ich habe absolut keinen Bock mehr auf dumme Kommentare meines Umfelds wie:
"Deine Haare sind so fuuuurchtbar düühhühhünnn! Am besten gleich abschneiden..."

Ja, das weiss ich selber, dass meine Haare dünn sind!
Und ich kann's echt nicht mehr hören, es geht mir tierisch auf den Wecker! :zorn:

Mein dünnes Haar stört mich persönlich aber nicht im Geringsten!
Wenn ich allein bin, trage ich sehr gern offen :D

Mittlerweile sehe ich meine offenen Haare wie auch meine Tattoos als "privat"
und mir ganz allein gehörend an;
etwas, das gerade in meinem persönlichen Umfeld nicht jeder zu jeder Zeit und bei allen Gelegenheiten zu sehen kriegt!

Und "Freunde", die ständig meinen, mich bezüglich meiner Haare und wie ich diese zu tragen habe, "beraten" zu müssen,
brauche ich nicht.
Habe mich kürzlich von einer langjährigen "Freundin" getrennt, die auch immerzu und ungefragt meinte, mich "beraten" und maßregeln zu müssen, was mein Aussehen, meine Kleidung, meine Ernährung usw. anbelangt....
Solche notorischen Nörgler sind für mich keine Freunde!
Das ist doch ein völlig bescheuerter Umstand mit dem Nörgeln. Was ist der Auslöser? Jemand trägt lange Haare. Ich persönlich lange Haare völlig normal. Toll finde ich, daß Du Dich von Deiner Dich gerne beratenden Freundin verabschiedet hast. Damit wird doch gleich das Umfeld etwas angepaßt.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Armidala

#388 Beitrag von Armidala »

Ostwind hat geschrieben:
rabenschwinge hat geschrieben:Ich denke, je selbstsicherer und selbstbewusster man auftritt, desto weniger dumme Kommentare kommen.
Das ist so die gängige Meinung, auch die Psychologen reden immer davon. Ich persönlich möchte das allerdings bestreiten.
Ich denke es liegt dann am Umfeld. Ist das Umfeld fair? Oder ist das Umfeld boshaft? Das ist der entscheidende Punkt.
Selbststichere und selbstbewusste Menschen haben aber in der Regel keinen boshaften Freundeskreis bzw. engeres Umfeld, da sie solche Leute von vornherein aussondern bzw. die erst gar nicht kommen, weil doch normalerweise boshafte Menschen über wenig bis kein Selbstwertgefühl verfügen und allein von da her nicht bei selbstsicheren Leuten zu finden sind.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Ostwind

#389 Beitrag von Ostwind »

Da ist was Wahres dran. Selbstsichere Leute erkennen vielleicht auch schnell, wenn jemand boshaft ist. Wenn man nicht selbstbewußt ist, dann empfindet man manche Boshaftigkeit vielleicht als normal, weil man denkt, man sei selbst schuld. So nach dem Motto, der Andere ist richtig, was er sagt hat eine Berechtigung, ich dagegen bin immer verkehrt, also ist Kritik angebracht.

Wer selbstbewußt ist, kann auch leichter deutlich machen, das ihm eine Person nicht paßt, oder ihr Verhalten nicht paßt.

Es gibt aber auch Personen, die uns umgeben, die wir uns nicht ausgesucht haben und die uns nicht gewählt haben. So etwas passiert dann am Arbeitsplatz oder in einem Dorf, das können auch Nachbarn sein. Man sucht sich nicht aus, muß aber trotzdem miteinander umgehen.
Bernstein

#390 Beitrag von Bernstein »

Armidala hat geschrieben:
Selbststichere und selbstbewusste Menschen haben aber in der Regel keinen boshaften Freundeskreis bzw. engeres Umfeld, da sie solche Leute von vornherein aussondern bzw. die erst gar nicht kommen, weil doch normalerweise boshafte Menschen über wenig bis kein Selbstwertgefühl verfügen und allein von da her nicht bei selbstsicheren Leuten zu finden sind.
Wenn die boshaften Leute aber zB. die eigene Familie sind,
dann wird das Aussondern ziemlich schwierig - denn mit der Familie hat man zwangsläufig und leider öfter Umgang...

Fremde, die meinen, dummes Gelaber ablassen zu müssen, frage ich, was sie denn für ein Problem haben, dann ist normalerweise Ruhe.
Wenn jemand sich aber gar nicht gibt und mich laufend nervt, dann tut's mir halt leid und derjenige WAR mein Freund/in, Bekannte/r.
Antworten