Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
germanbird

#376 Beitrag von germanbird »

Rapunzelchen hat geschrieben:au ja! Könntest Du mir mal bitte die Flechtanleitung zukommen lassen, Fredda? *liebguck*
Also ich hab 130+++ und kurze Arme und es geht noch ohne Türklinke ;)
Mi-chan

#377 Beitrag von Mi-chan »

Ich glaube, bei dem Türklinken-Tutorial ging es auch im Längen jenseits der 160cm ;) Rapunzelchen, das brauchst Du noch lange nicht ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
germanbird

#378 Beitrag von germanbird »

Deswegen 8) hatte das Bild vor Augen wie sich Rapunzelchen mit 86cm an die Tür fesselt :wink:
hairfreaky
#379 Beitrag von hairfreaky »

Ich weiß nicht wie die Türklinketechnik geht aber bei mir gibt's so scharfe nägelchen an den Klinken womit sie befestigt sind, ich würde mich nicht trauen...

Also ich bleib mal bei meiner Technik: um den Hals winden und weiter flechten.

EDIT: Ich habe eben nachgeschaut, die Nägelchen sind natürlich nur auf einer Türseite... Trotzdem: der Hals ist immer da, Türklinke nicht, also bevorzüge ich den Hals... :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rapunzelchen
#380 Beitrag von Rapunzelchen »

stimmt auch wieder :D

gestern war ich bei meiner Friseurin. Jetzt habe ich momentan 85 cm. :helmut:
Hoffentlich schaffe ich es zum Herbst hin auf 90 cm.
Rein rechnerisch müßte ich im November diesen Jahres die 90 cm erreicht haben.

Und dann bin ich endlich auch Überlang! *freu* :D

Bei der Türklinke würde ich mich ganz bestimmt ersteinmal fesseln, dann nicht wieder davon loskommen und zum Schluß laufe ich noch mit der Tür in der Frisur durch die Weltgeschichte ...
Ist schon ein bischen was zum schmunzeln :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Tenebrae D.

#381 Beitrag von Tenebrae D. »

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber wo auch Vorsicht geboten wird sind Spühlmaschinen und offene Haare! Ist mir gerade passiert als ich einen Teller einräumen wollte und meine Haare mit in die Spühlmaschine wandern wollten :shock: zum Glück hab ich sie schnell genug zurückgezogen.
Beim Schließen deren Tür muss ich ebenfalls immer wahnsinnig aufpassen, dass ich mir die Matte nicht einklemme ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Valkyrja

#382 Beitrag von Valkyrja »

Rapunzelchen hat geschrieben:also ich habe eine grundlegende Frage:

Wenn ich zum Jahresende Überlänge habe, wie kann ich am besten meine Haare gründlich kämmen??
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick dabei?
Wie macht Ihr denn das so?
ich teile meine haare in der mitte, und fange von unten her an zu bürsten, und arbeite mich langsam nach oben. wenn ich sie dann schön weich gebürstet habe - und keine knoten mehr drin sind - schmeiss ich sie auf eine seite rüber und bürste noch 2 bis 3 x von oben nach unten.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#383 Beitrag von schmunselhase »

Ich hab auch ein Luxusproblem ^^ Wenn ich unter die Dusche die Haare wasche und mich dann bewege und die Haare halt "rumschwingen" klatschen sie immer gegen die Wände :irre:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
hairfreaky
#384 Beitrag von hairfreaky »

Da hilft nur eines: du brauchst unbedingt eine größere Duchkabine :P
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#385 Beitrag von Satine »

:lol: Dann müsste Deine ungefähr so groß sein wie mein Wohnzimmer...
LadyArctica

#386 Beitrag von LadyArctica »

Doof ist auch, wenn man nichts hat wo man das Shampoo abstellen kann und sich dann in der Dusche bücken muss um an die Flaschen zu kommen... da landen die Haare auch gern mal am Boden, und wenn der Abfluss dann auch noch verstopft ist und man im Wasser steht wirds richtig lecker =/ Da hilft nur aufwickeln und mit einer Hand festhalten.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Tenebrae D.

#387 Beitrag von Tenebrae D. »

Mit der Bahn fahren stellt vorallem morgens in überfüllten Zügen eine Besonderheit dar. Außerdem ist mir heute früh, als ich mich auf die Treppen im Zug setzen wollte, der Zopf erstmal 2 Stufen obendrüber gelandet -_-... versteht man, wie ich das meine? Zum Glück hab ich es sofort gemerkt und hab ihn nach vorne genommen, bevor sich einer auf meine Haare stellt :evil: naja, wenn man oft Buns trägt, denkt man an die Zopfbesonderheiten gar nicht so nach. Erst in den Momenten ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Rapunzelchen
#388 Beitrag von Rapunzelchen »

Jetzt glaube ich, auch schon die Überlänge erreicht zu haben.
Mit 89 cm Haarlänge müßten alle "Längenstationen" am Rücken beendet sein. Ob ich nun auf dem Weg zur Klassischen Länge bin, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil ich immernoch auf das Gefühl warte, Langhaarig zu sein. Dazu muß ich in der nächsten Zeit erstmal wieder Haarlänge zeigen. Genau sowas gehört zum Langhaarigen dasein einfach mit dazu, finde ich.

Im Moment kann ich aber nichts besonders problematisches festellen, draufsetzen kann ich mich auch noch nicht und meistens trage ich Dutt- oder Pferdeschwanzvarianten, die ich im Internet gelernt habe.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nic82

#389 Beitrag von Nic82 »

Ich dachte Überlänge fängt erst bei MO an
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Luzie

#390 Beitrag von Luzie »

Sehe ich ähnlich, bin bei gut Steisslänge bzw 94cm und finde absolut nicht, dass das Überlänge ist.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Antworten