naja aber kann man von Pantene was anderes erwarten?
im Repair Condi ist nur Panthenol als Pflegestoff
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Stimmt, Behentrimonium Methosulfate ist ja mehr so eine optische Sache. Zudem sind da auch noch Duftstoffe drin, auf die ich allergisch bin wie 10% aller Deutschen, igitt!
Das Quaternium-80 ist tatsächlich ein Silikon bei dem das Polymerende mit einer Quat-Verbindung erweitert wurde. Natürlich kann man es auch anders herum formulieren und es als Quat mit Silikon-“Rest“ bezeichnen, bleibt aber dennoch faktisch ein Silikon. Es ist auch zu finden unter der Bezeichnung Abil 3270 und Abil 3272 (die Zahlen stehen für unterschiedliche Polymerlängen).
Ich wollte damit nicht auf den Silikonen herumreiten, aber bei offiziellen Statements zwecks Produktpräsentierung erwarte ich schon Korrektheit.
Ich frage mich nur, wie die damit durchkomme. Oder haben die selber keine Ahnung was die in ihren Produkten haben? o.ô
Alichino, ich glaube ehrlich gesagt, dass der Ottonormalverbraucher diese Info übers Quaternium-80 nicht kennt und die wenigsten auf Codecheck.info sich alle Informationen genaustens durchlesen..
Daraus folgt, dass für Frau und Herr Ottonormalverbraucher das ein Silikonfreier Condi ist und demnach "gut" ist. Dementsprechend vermarktet der Heini im Video das dann auch..
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Ich glaub schon, dass die Panscher und die Werbeheinis nicht dieselben sind und das diese wiederum wirklich keine Ahnung haben, was drin ist. Aber Korrektheit wär durchaus wünschenswert!
Eben. Man darf in Deutschland nicht mit Dingen werben, die angeblich drin sind bzw. nicht drin sind, Lilalola und Plumeria.
"Panscher" und "Werbeheinis" sind grundsätzlich in einem Haus und so weiß der "Heini", was "gepanscht" wurde und wird entsprechend das Packmittel und die INCI-Liste gestalten. Irgendwas erfinden, somit eine Strafe für das Unternehmen in Kauf nehmen und deshalb kassiert der "Heini" letztendlich noch eine Abmahnung o.ä. Macht das wer freiwillig?
Oh je, ich glaube, hier müssen einige echt früher aufstehen...
Hahaha Escargot, same to you
Meinst du echt, der Werbeheini weiss über all die chemischen Verbindungen, die der Panscher zusammenpanscht, so gut Bescheid?
Unsinn, natürlich nicht. Jedoch arbeitet Marketing eng mit F&E zusammen, anders geht es ja gar nicht. Von daher wissen die "Heinis", MÜSSEN wissen, was ausgelobt werden darf und kann und was nicht.
Kennt ihr schon die Werbung zum neuen Head & Shoulders Sanfte Pflege Shampoo? Mit Veilchen und Lavendel Duft. Da wird doch tatsächlich mit "natürlichen Inhaltsstoffen" geworben und wie immer mit "milde Pflegeformel".
Witzigerweise natürlich erst mal Laureth Sulfate und Laryl Sulfate und dann kommt an vierter Stelle schon Dimethicone und irgendwo mittendrin sogar Polyquad.