Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Little_sushi

#391 Beitrag von Little_sushi »

Huhu :kaffee:
Hab hier nun etwas mitgelesen und finde deine Haare soooo schön :blueten:
Ich würde töten für so glatte, glänzende Haare! :twisted:
Das Problem mit dem klätschigen Ansatz habe ich auch!
Ich kriege sie einfach nie so ''fluffig'' sauber, egal ob mit KK oder NK, oder ohne Glyerin/Alcohol/scharfe Tenside, mir scheint nicht zu helfen. :heulend_weglauf:
Also: weiterprobieren!

Gruß!
Wie weit wachsen Bäume hinauf?
Doch wenn du sie fällst, findest du's nie heraus.
-Pocahontas
Lauli

#392 Beitrag von Lauli »

Also Taillenlänge ist ja (bei vielen) der 1. goldene Schnitt. Das war deswegen echt eine Überlegung von mir da aufzuhören. Aber mir reicht Taille nicht :twisted:
Da - dank kurzer Beine :zorn: , danke Papa - mein 2. goldener Schnitt nicht bei MO sondern bei Klassik liegt, dacht ich mir das kann ich ja zumindest mal versuchen. Wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Aber Hüfte bis Steiß muss schon drin sein. Taille ist ja selbst bei Haarmuggels noch eine oft gesehene Länge :lol:
Ich bin übrigens auch absolut unfähig 0,5 oder 1cm zu trimmen. Zum Glück hab ich hier wen der das kann :wink:

Shampoo mit Öl pimpen würd ich wirklich mal versuchen, für mich war es eine Offenbarung. Die Haare können damit gut und gerne noch weicher als mit Condi werden. Bei reinigendem Shampoo (Alterra oder so) kann ich schon so 1 Teil Öl auf 2 Teile Shampoo nehmen, wobei ich dazu neige beim Ölpimpen ein wenig mehr Shampoo als sonst zu nehmen. Eigentlich merke ich auch beim Waschen schon obs klappt. Wenn es schäumt ist alles gut, wenn nicht kannst du immernoch mit Shampoo/Condi nachwaschen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Hummingbird

#393 Beitrag von Hummingbird »

Ach du Liebe,

ich wollte früher immer solche Haare haben wie du sie hast, ich finde, das hat so etwas Prinzessinenhaftes. :D Und wenn so eine Mähne dann im Wind weht, während sich die zugehörige Dame elegant bewegt... *o*

Ach, ich schweife ab. Auf jeden Fall wunderschönes Haar :knuddel:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Pantherkatze

#394 Beitrag von Pantherkatze »

*Doppelpost*

Dieses Forum macht mich manchmal wahnsinnig!! :zorn:
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 03.10.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Pantherkatze

#395 Beitrag von Pantherkatze »

@Meela

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! :D Werde das demnächst mal testen. Im Moment teste ich noch zwei neue Shampoos (s.u.). Danach werde ich das mit Öl definitiv ausprobieren, besonders wenn die Luft im Allgemeinen jetzt trockener wird zum Winter hin und die Haare dadurch so trocken-aufgeladen werden.

@Little_sushi

Dankeschön! :D
So geht es mir mit schönen großen Locken. Manchmal bin ich ja wirklich auch zufrieden mit den glatten Haaren, aber ich schmachte immer noch oft andere Lockenköpfe an. Tja. Man will immer das, was man nicht hat, wah? :roll: :wink:

@Lauli

Danke für deine Tipps. Im Moment kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, dass meine Haare NICHT fettig werden vom Öl pimpen. Ich bin echt mal gespannt. :kicher:

@Hummingbird

Vielen Dank. Das hast du sehr schön geschrieben! :oops: :D

---------------------------------------------------------------------------

03.10.2012: Längenbild Oktober, Shampoos, Brokkolisamenöl, Eisenmangel / Haarausfall uuund Hochzeit! (--> Lockenstab)

Herrje, im Moment vernachlässige ich das Forum im Allgemeinen und mein süßes kleines Tagebuch im Besonderen wirklich sehr. Ich habe leider im Moment nur sehr wenig Freizeit zur Verfügung und die muss dann meistens leider für so spannende Angelegenheiten wie Arztrechnungen bei der Krankenkasse einreichen geopfert werden. Aber für den heutigen Feiertag stand auf meiner imaginären To-do-Liste ganz weit oben "LHN-Update"! :kicher:

Längenbild Oktober

Ich kann für Oktober 82 cm vermelden. Obligatorischer Zentimeter eben. Dennoch bin ich ganz zufrieden mit meiner Länge und habe den Trimm nicht bereut. Auf dem Längenbild sehen sie auch trotz hellem Oberteil nicht allzu fransig aus, sodass die Trimm-Entscheidung offensichtlich auch richtig war. Im Laufe des Oktobers oder spätestens im November werde ich dann noch mal ein bis zwei Zentimeter kappen. Ich will diese kaputten Blondleichen eeendlich loswerden! :roll:

Bild

Shampoos

Auf meiner Shampoo-Reise bin ich leider noch nicht am Ziel angekommen. Das Sante Family Bio-Orange/Cocos ist nun leer und ich werde mir vorerst keine neue Flasche kaufen. Es ist einfach kein Dauer-Shampoo, sondern immer nur für zwischendurch, wenn die Haare mal richtig sauber werden sollen. Doch als Standard-Shampoo eignet es sich offensichtlich leider nicht. Das swiss-o-par Apfel Shampoo war ein Reinfall: Komisch belegte Haare, die sich nicht sauber, sondern klätschig-belegt anfühlen, aber gleichzeit aufgeladen sind. Das sebamed every day Shampoo ist okay für mal zwischendurch, aber auf Dauer zu reichhaltig und es säubert einfach nicht gut.

Gestern habe ich im Bio-Supermarkt dann zwei neue Shampoos gekauft, einmal das Sante Natural Balance Bio-Linde (ja, ich glaube immer noch an Sante! :wink:) sowie das Logona Vital Shampoo Ringelblume. Das Logona Ringelblume habe ich noch nicht getestet, das Sante Natural Balance habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert und bin bis jetzt ziemlich angetan. Die Haare sind sauber, aber nicht aufgeladen oder belegt. Zum Nachfetten kann ich noch nichts sagen. Ich habe allerdings wie immer CWC gemacht. Ich muss mich an die Wirkung also nach und nach annähern, indem ich mal das erste bzw. das zweite "C" weglasse.

Brokkolisamenöl

Eigentlich hatte ich das Brokkolisamenöl, das mir die liebe Risalis mal geschickt hatte, schon als nicht für mich geeignet befunden und aus meiner Pflegeroutine gestrichen. Jetzt habe ich es allerdings vor ein paar Wochen wieder für mich entdeckt, allerdings nicht pur - das mochten meine Haare ja noch nie bei Öl - sondern in Verbindung mit einer erbsengroßen Menge Neobio Henna Balsam Plus. Das mache ich dann nach der Haarwäsche in die Spitzen und unteren Längen und die Spitzen sind direkt toll gesättigt, aber nicht ölig. Das sieht man auch auf dem aktuellen Längenbild ganz gut. Die Spitzen sind nicht mehr so trocken-fransig wie beim September-Bild. Wenns mal ein bisschen mehr Pflege sein soll, gebe ich noch etwas Phyto 7 Haartagescreme zu der obigen Mischung dazu. Also zumindest bei der Spitzenpflege habe ich so meine ideale Pflegeroutine gefunden, denke ich. :D

Eisenmangel / Haarausfall

Ende Juli hatte ich mich mit meiner Hausärztin drauf geeinigt, dass ich die Eisentabletten absetze, damit wir schauen können, ob sich der Ferritinwert von alleine hält. Und ohne dass ich meine Laborwerte kennen würde, kann ich im Prinzip davon ausgehen, dass er sich nicht gehalten hat. Erstes Indiz ist meine bleiernde Müdigkeit, die leider zurückgekehrt ist (letzte Nacht habe ich 13 Stunden geschlafen, ohne Grund, also kein Schlafdefizit gehabt oder so). Das zweite Indiz finde ich noch schlimmer: Mein Haarausfall ist zurück. Ich habe die Haare noch nicht gezählt, aber man merkt ja eigentlich immer sehr schnell, wenn es mehr Haare als gewohnt sind, die ausgehen. Außerdem sehe ich es ja im Abflusssieb. Am schlimmsten dabei finde ich das Gefühl, wenn man unter der Dusche steht, und es an den Beinen kitzelt, weil da so viele Haare entlanggespült werden. Ätzend! :cry: Ich überlege jetzt, ob ich das Eisen einfach wieder nehmen soll, was ja auch keine Dauerlösung ist, oder bis zu den nächsten Blutergebnissen warte...

Hochzeit! (--> Lockenstab)

Ich habe ja in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich bei ganz wenigen Gelegenheiten einen Lockenstab verwende (2-3 Mal im Jahr), weil das die einzige Möglichkeit ist, Locken (später dann Wellen) in meine schnurgeraden Haare zu zaubern, die länger als zehn Minuten halten. :kicher: Tja, und am vergangen Samstag war so eine Gelegenheit, weil ich an dem Tag nämlich (standesamtlich) geheiratet habe! :D

Ursprünglich hatte ich die Locken gemacht, um links im Nacken einen lockeren Updo zu machen. Als Vorbild dazu diente die bezaubernde Frisur der noch bezaubernderen Charlize Theron von den diesjährigen Golden Globes (*klick*). Doch an dem Morgen haben mein Mann (höhö, klingt immer noch ungewohnt :kicher:) und ich beschlossen, dass die Haare offen viel schöner aussehen. Der goldene Haarreif ist von Accessorize und ich habe ihn an meinem Junggesellinnenabschied von meinen lieben Mädels geschenkt bekommen. :D

Man sieht übrigens auf den Fotos - obwohl ich voher eine Ladung Accent Schaumtönung reingepackt habe - ziemlich gut den Farbkontrast zwischen NHF und PHF, doch ich muss sagen, dass es mich kein bisschen stört. Ist aber auch ein Lockending, finde ich. Da haben solche Kontrast irgendwie einen fließenderen Übergang als bei glatten Haaren, wo einfach "pamm" irgendwann die nächste Farbe kommt. :kicher:

Bild Bild Bild Bild Bild
Desert Rose

#396 Beitrag von Desert Rose »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Die Frisur ist wunderschön geworden, ich musste gerade an eine Elbenprinzessin denken. Der Übergang ist nur auf dem letzten Bild leicht zu sehen und wie du schon sagst nicht störend. Ich fand ihn aber auch bei glatten Haaren nie störend.

Wegen Forenabstinenz…du verpasst wirklich nichts. Der 503 greift immer mehr um sich. Ich mach das Forum meist gleich wieder zu, weil es nervt, aber bei deinem Beitrag musste ich eine Ausnahme machen und hoffe er wird abgeschickt.

Die Spitzen sind immer noch dicht, da ist nichts dünner geworden. Du siehst mit Mikrotrimms bestimmt wahnsinnig schnell wie sie dichter werden.

Freut mich, dass du mit den neuen Shampoos bisher zufrieden bist. Falls nicht, mein Angebot steht noch.

Hast du mal LOC versucht? Das könnte eventuell auch etwas für dich sein. Ich würde dir den Link raussuchen, aber das verschiebe ich lieber bis das Forum wieder einigermaßen läuft.

Du auch? Aus den gleichen Gründen vermute ich bei mir auch Eisenmangel. Ich bin sogar schon beim Mittagessen eingeschlafen und das obwohl ich mehr schlafe als jemals zuvor und wenn ich einen Tag nicht staubsauge habe ich einen haarigen Teppichboden. Hab mich jetzt endlich dazu aufgerafft doch einen Arzttermin auszumachen. Verträgst du die Tabletten denn?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pantherkatze

#397 Beitrag von Pantherkatze »

Ach Desert Rose, du schreibst immer so liebe Antworten. Echt, ich freue mich immer, wenn ich von dir was lese! :D

Der Aufenthalt im Forum ist im Moment ja wirklich ziemlich, naja, nervenaufreibend! Während des Verfassens meines Posts vorhin bin ich fast wahnsinnig geworden über diese Meldung, dass bald das Forum erneuert wird. Ist ja super und offensichtlich auch notwendig, aber jedes Mal, wenn ich in mein Antwort-Feld geklickt habe, werde ich auf diesen Thread, in dem Goja das schreibt, weitergeleitet. Grrrr! Jetzt auch wieder!! :evil:

Jedenfalls freue ich mich über deine lieben Worte, Desert Rose! Das wollte ich eigentlich nur kurz schreiben. :D

PS: Was zur Hölle ist LOC??!!
Meela

#398 Beitrag von Meela »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Du bist ja eine richtige Märchenbraut gewesen mit deinen hübschen Locken... :D

LOC-Methode: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18273

Funktioniert bei mir nur als Prewash. Erst Aloe Vera, dann Öl und als Abschluss einen Hauch BWS :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#399 Beitrag von Lenja »

Oh du hast geheiratet?! Herzlichen Glückwunsch!! Die Frisur sieht bezaubernd aus und das Kleid sehr interessant. Würd davon gerne ein Ganzkörperbild sehen...
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#400 Beitrag von Mai Glöckchen »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich würd dir hier jetzt gerne ganz viel Farbe und Smilies reinhauen, aber wie du auch schon gemerkt hast. jeder Klick führt in den Ausfall-des-Forums-Thread.

Ach wie schön. :) Schöne Braut. Gibst du uns auch ein Foto, wo du ganz drauf bist? Ich guck SO gerne Hochzeitskleider an.

Haarausfall: Oh nein. Nicht schon wieder. Wann bekommst du denn die nächsten Blutwerte? Wenn das noch lange dauert, würd ich zum Arzt gehen und bitten den termin vorzuziehen. Nicht jetzt schon die Tabletten selber nehmen, das verfälscht dann das Messergebnis und evtl. bekommst du dann Schwierigkeiten eine weitere Therapie zu rechtfertigen. Aber ich würd mich beeilen. Weißt du ja. Wenn es jetzt ausfällt und selbst wenn du jetzt die Problemlösung angehst, hast du noch 3 weitere Monate HA.
Alles Gute!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lydia

Re: Pantherkatze (1aF 6,3) - bis zum Steiß trotz Blondierlei

#401 Beitrag von Lydia »

Alles Liebe (nachträglich) zur Hochzeit!

Du warst wirklich eine wunderhübsche Braut, elfenhaft war auch das erste, was mir beim Anblick der Fotos durch den Kopf gegangen ist. Und brünettes Haar finde ich zu den weißen Brautkleidern ohnehin immer so hübsch, ein toller Kontrast!
Aber auch deine glatten Haare finde ich sehr schön, sie glänzen auf allen mir bekannten Bildern immer so schön...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Thari

#402 Beitrag von Thari »

Was für eine wunderschöne Braut du da warst! :ohnmacht: Die Locken mit dem Haarreifen. Einfach ein Traum.
Ich wünsche euch in jedem Fall eine tolle Ehe. :) (Kann ich nur empfehlen ;) )

Nicht schon wieder Haarausfall! :shock: Aber die Müdigkeit spricht in jedem Fall für Eisenmangel. Ich würde da Mais Tipp folgen.

Im Längenbild sieht man in jedem Fall das Trimmergebnis. :nickt:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Pantherkatze

#403 Beitrag von Pantherkatze »

@Meela

Danke für den Link! :D

@Lenja

Dankeschön. :D
Bilder vom Kleid habe ich unten noch mal gepostet.

@Mai Glöckchen

Danke für deinen Rat wegen des HAs. Ich war echt schon kurz davor, die Tabletten auf eigene Faust wieder zu nehmen. Wenn man so unter der Dusche steht und sich die Strähnen (wie früher) einfach so rausziehen kann, will man eben, dass es möglichst direkt stoppt. Doch ich habe jetzt nächste Woche Freitag einen Termin für die Blutabnahme und am Montag drauf ist der Besprechungstermin, an dem sich vermutlich bestätigen wird, wovon ich jetzt schon überzeugt bin: dass der Ferrtinwert wieder rapide gesunken ist. Mein einziger Trost ist, dass nach der letzten Einnahme der Tabletten sich der Zustand rasant schnell gebessert hat, sowohl was die Müdigkeit angeht als auch den Haarausfall.

Allerdings bin ich etwas unsicher, was die weitere Einnahme angeht, weil bei mir keine konkrete Ursache für den Eisenmangel zu finden ist, sodass es sich vermutlich um chronischen Mangel (ohne Ursache) handelt. Nehme ich die Tabletten dann für immer? Denn eigentlich sind die doch recht schädlich für Magen und Darm, oder? Ich weiß, das kann und werde ich in eineinhalb Wochen auch meine Hausärztin fragen, aber ich dachte, du hättest vielleicht schon jetzt eine kleine Info für mich. Falls dir das zu sehr nach medizinischem Rat klingt, musst du dich natürlich gar nicht dazu äußern. :wink:

@Lydia

Dankeschön! :D
Ich mag die Farbe weiß auch total gerne bei Kleidung - besonders zu dunklen Haaren. Leider sieht man da auch am stärksten, wenn die Haare etwas dünner sind, aber bisher hat mich das noch nicht abgehalten, es dennoch zu tragen. :wink:

@Thari

Vielen Dank! :D

Den Haarreif finde ich auch total schön. Eigentlich hatte ich schon einen anderen (weißen) gekauft, an dessen Seite ich eine weiße Stoffblume befestigen wollte, doch als mir meine Mädels zum Junggesellinnenabschied den goldenen Haarreif geschenkt haben, war für mich direkt klar, dass der es wird. :wink:

Ja, wenn es nur der Haarausfall wäre, könnte es ja auch saisonal bedingt sein, aber die Müdigkeit, mit der ich mich im Moment durch den Tag schleppe, ist wirklich sehr auffällig und spricht leider ziemlich eindeutig für Eisenmangel. :roll: Naja, in eineinhalb Wochen habe ich Gewissheit.

--------------------------------------------------------------------

12.10.2012: Logona Vital Shampoo Ringelblume; erster Versuch Shampoo gepimpt mit Öl; Bilder vom Kleid (Standesamt)

Logona Vital Shampoo Ringelblume

Ich habe jetzt das Logona Ringelblume Shampoo etwa vier Mal benutzt und finde es eigentlich ganz gut. Es reinigt zwar nicht so gut wie das Sante, aber es ist okay. Leider hatte ich jetzt obwohl ich ja immer CWC mache, zwischendurch fliegende Haare. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Haare vorher föhnen musste. Jedenfalls hat sich das Logona Shampoo bisher ganz gut bewährt und wird weiter getestet bzw. ergänzt (s.u.).

Erster Versuch Shampoo gepimpt mit Öl

Die ganze Zeit wollte ich ja mal Meelas Tipp, das Shampoo mit etwas Öl zu pimpen, ausprobieren. Heute war es dann endlich soweit. Ich habe der üblichen Menge Shampoo, die ich sonst nehme, zwei Tropfen Brokkolisamenöl beigemengt, in der Hand vermischt und anschließend auf den Ansätzen verteilt. Das erste "C" von der CWC-Wäsche, die ich normalerweise mache, habe ich dieses Mal weggelassen, weil ich Sorge hatte, dass die Haare dann zu klätschig werden könnten. Das Shampoo ließ sich genauso gut verteilen wie sonst auch. Eigentlich habe ich überhaupt nicht gemerkt, dass Öl darin enthalten war.

Jetzt sind die Haare fast trocken und mein erstes Fazit fällt durchaus positiv aus. Die Ansätze sind sauber, die Längen sind nicht strähnig, sondern schön weich und dass, obwohl ich das erste "C" bei dieser Wäsche weggelassen habe. Die Spitzen erscheinen mir noch eine Spur durchfeuchteter als sonst. Die Methode wird also (vorerst) für gut befunden und weiter ausprobiert. :D

Bilder vom Kleid (Standesamt)

Auch wenn es jetzt nicht direkt mit Haaren zu tun hat, wollte ich gerne der lieben Bitte von Lenja und Mai Glöckchen nachkommen, mein Brautkleid von der standesamtlichen Trauung in Ganzkörperaufnahme zu zeigen.

Bild Bild Bild Bild

Die kirchliche Trauung mit anschließender großer Feier wird erst im April nächsten Jahres stattfinden. Da gibt es dann auch ein "richtiges" Brautkleid. :wink: Die standesamtliche Trauung war nur im kleinsten Familienkreis, so dass ich das Kleid eher schlicht gehalten habe. Man kann es zwar nicht so gut erkennen, aber das gesamte Obermaterial besteht aus grober Spitze (sieht man gut auf den Haarfotos aus meinem vorletzten Post). Darunter ist ein Unterkleid eingenäht. Um die Taille trage ich einen schmalen weißen Gürtel, da das Kleid sonst etwas "sackartig" gewirkt hätte. Dass es so kurz ist, war eigentlich nicht geplant (ich hatte es online bestellt, da sah es nicht so kurz aus). Doch dann fand ich es gut so wie es ist. Außerdem werde ich mich später bestimmt drüber freuen, wenn ich meinen Enkelkindern zeigen kann, wie knackig ihre Oma damals aussah... : :waigel:
Thari

#404 Beitrag von Thari »

Ich will ja nicht unverschämt klingen, aber im ersten Moment dachte ich beim Anblick des Kliedes: "Woah, heiß." Dein Mann wird sich gefreut haben. ;) Ich finde die Bilder sehr schön. Ein schöndes einfaches Kleid für einen standesamtliche Trauung. Deinen Strauß finde ich auch klasse. Ein wunderschöne Braut.

Gut, dass du bald wieder zum Arzt gehst. Dauermüde klingt ziemlich anstrengend.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#405 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Kleid gefällt mir sehr gut. :) Mädchenhaft, elfenhaft, trotzdem wirklich heiß. :)

Wegen Eisenmangel und Ursache: ich bin mal wieder in Nöten was meine Quellen angeht, aber ich meine, ich hab es vom ironblog: 80% der von Eisenmangel Betroffenen sind Frauen und Mädchen, im menstruierenden Alter. Kann also gut sein, dass du das dauerhaft nehmen musst, ja, einfach deshalb weil du deine Tage hast. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, aber natürlich nur durch die Tatsache, dass du damit nicht allein bist, nicht besser. Man muss nicht krank sein für Eisenmangel. Man muss auch gar keine übermäßig starke Periode haben oder sich wunder wie schlecht ernähren(wobei das das Problem natürlich verschärft).
Mein Frauenarzt hat mal gesagt, dass es von der Natur eigentlich auch nicht vorgesehen ist, dass wir so oft bluten. Gäbe es keine Verhütung, wir wären die meiste Zeit schwanger oder würden stillen. Er sagte: Frauen heute haben idR mit 18 schon mehr geblutet als Frauen vor 100-200 Jahren am Ende ihres Lebens. Ist vielleicht überspitzt, aber eine gutes Stück weit hat er wohl Recht.
Wegen der Verträglichkeit der Tabletten musst du schauen. Sie werden besser vertragen, wenn man geringere Dosen nimmt, aber dafür dann kontinuierlich. Also wenn du bei Mangel sagen wir 2 Tabletten am Tag nehmen solltest und jetzt ein paar Monate lang nichts genommen hast, vielleicht ist es dann in Zukunft für dich besser, wenn du täglich eine Tablette nimmst oder sogar nur alle zwei Tage eine. Das "Schöne" am Eisenmangel ist, dass man recht gut ausrechnen kann, wie viel man zuführen muss.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten