Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe grade Kaffee gemacht - möchte jemand?
Dann werde ich erstmal antworten:
Liebste
Jara: Und wie ich auch gespannt bin, was ich so berichten werde. Ich finde es sehr interessant und aufregend, sich ein neues Heim zu suchen. Und danke - so ist der Name wenigstens nicht mehr ganz so lang. Er gefällt nun mir auch um Längen besser.
Liebe
Sannamaus, das hoffe ich auch. Normalerweise heißt "Umzug" bei uns nur Stress. Ich hoffe sehr, dass wir den dieses Mal eutlich reduzieren können. Hat ja auch viel mit der Einstellung dazu zu tun und ob man gezwungen ist, etwas Neues zu suchen oder sich eben Zeit lassen kann.
Oh, und ich habe neuen Besuch!

Herzlich Willkommen, liebe
fiZi! Schön, dich hier lesen zu dürfen. Und Mensch, da warst du aber fleißig, dass du alles durchgelesen hast. Ich fühle mich geehrt
Und da muss ich mich ja gleich mehrfach bedanken für deine Komplimente. Ja, was soll ich sagen, ich versuche, mit Seife zu waschen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn ich ab jetzt öfter von dir lesen kann

.
INCIS: Verseiftes Palmöl (Sodium Palmate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Rapsöl (Sodium Canolate), Olivenöl (SodiumOlivate), Wasser (Aqua), äther. Kakaobutter Fairtrade (Sodium Cocoabutterate), Walnussöl (Sodium Walnutate) , Orangenöl süß (Citrus sinensis) , Patchouliöl (Pogostemum cablin), Zimtöl (Cinnamomum Ceylanicum), Linalool, Citral, Mineralisches Pigment C.I. 77007, Eisenoxid Orange, Karotinö
Quelle: http://www.genussimbad.de/epages/635692 ... SPS05-0001
Und wie ich gestern Abend das Wasch-ritual genossen und herbeigesehnt habe. Es war nämlich schon der 4. Tag nach der letzten Wäsche und mein Kopf war schon am 3. Tag nach der Wäsche der übelste Fettkopf. Wirklich nicht mehr so schön. Aber Haare waschen vor dem Sport ist ja nun auch etwas sinnfrei. Also habe ich dann erst gestern Abend mit dem lieben Jonni geduscht

. Dies begab sich so:
Pre-Wash: Nichts, weil ich nicht glaube, dass ein LOC, welches 24 Stunden vorher gemacht wurde, als Pre-Wash zählt
Rinse1: 1 EL Limettensaft auf 1,5 l Wasser
Wash: Jonni Jambala (5% ÜF) von Tuula
Rinse2: 2 EL Limettensaft auf 1,5 l Wasser
Condi: Alverde Amaranth
Fazit: Die Seife ist wohl eher nichts für mich. Der Geruch ist wunderbar orientalisch und ein bisschen mystisch, falls ihr euch etwas darunter vorstellen könnt. Die Haare wurde sauber, ja. Glänzen tun sie auch. Was mir aber nicht gefällt ist die Trockenheit meiner Haare beim Trocknen. Davon ist leider nach der Nacht immer noch was da und sie sind ein bisschen zu sehr pflegebedürftig. Ein ganz bisschen Klätsch ist auch zurückgeblieben, obwohl ich den Waschtanz brav aufgeführt habe. Und - die aufmerksame Leserin wird das bemerkt haben - es wird an meiner modifizierten Rinse liegen. Ich wollte mal gucken, wie wenig sauer ich sie bekomme, ohne, dass meine Haare klätschen. Eindeutig muss ich beide wieder um ein Löffel höher dosieren.
Der Jonni ist also leider nichts für mich - ich fürchte, ich muss ihn vergeben - also auch das gesamte 50g Stück, welches ich mir gekauft habe. Hat jemand Interesse? Irgendwie werde ich mit ihm nicht warm.