Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#391 Beitrag von Soreena »

Rebellca, aber natürlich! Bild

Danie, viel Erfolg, es wird bestimmt schön :) ich hab ja mit Stoff von zu Hause losgelegt und am schwierigsten fand ich, dass nicht alles komplett krumm und schief wird... -.- Vor allem mit dem Futter kann ich dir aus meinem Versuch raus sagen, dass Festheften und Umbügeln sehr viel bringt, auch wenn das extra per Hand Heftstiche-Nähen Zeit frisst. Aber du kriegst das sicher super hin!! Bin schon gespannt auf das Ergebnis :D

edea, ich stimme Sanna total zu, der Darth Vader ist ja cool!!! :shock: Ich wollte auch so gern einen, aber der Helm aus Fimo - da hab ich mich noch nicht rangetraut.. Vielleicht versuch ichs mal mit einer Legofigur von ihm? Ich hätte so gern einen.. und einen Ewok!!! :D Uuuund natürlich R2D2 :)

Iduna, da ich mit kleinen Kindern arbeite, darf ich mir recht viele Verrücktheiten in der Richtung erlauben (inklusive Bärchenohren auf der Kapuze und Woodstock auf dem T-Shirt), und die sind immer begeistert. Erwachsene sagen entweder gar nix, oder findens lustig.
Ich geb aber zu, dass ich solchen nicht für alle Menschen nachvollziehbaren Schmuck nur trage, wenn ich gerade das Selbstbewusstsein und die Laune dazu hab. Manchmal ist mir halt doch nicht egal, was andere über meine Frisur denken. :oops:

Soreenas Verrücktheiten
Darf ich vorstellen, meine Sammlung selbst gemachter extravaganter Haarstäbe :irre:

Man nehme:
Bambusessstäbchen
Fimo (Farbe egal)
Lidschatten (für Glitzer und Farbe allgemein)
Wasserfarbe und Deckweiß
Durchsichtiger (Nagel-)Lack
Werkzeug (Säge, Schleifpapier, Pinsel, Fimoschneidezeugs)
gute Bildchen als grobe Vorlage

Frodo, Arwen, Leia, Yoda, Baby Smaug (liebevoll von meinem Schatz getauft) und ein Minion :) (achja und die Fernbedienung musste unbedingt noch drauf)
Bild

Und weil wir ja Langhaarfreunde sind, hier ein Haarbild ;) (Smaug hat natürlich keine)
Bild
Die Haare legt man einfach in kleine Würsterl und drückt sie mit einer Nadel oben am Kopf fest. bei Arwen hab ich sie vorher noch unten eingeringelt :)

Zugegebenermaßen, ich bin mit keiner Figur total zufrieden... aber es hat Spaß gemacht, sie zu machen. Es kommen sicher noch mehr dazu, wenn mal wieder das Fimofieber ausbricht ;)
Gerade eben arbeite ich noch am Utensilo, nähe inzwischen per Hand, weil ich zu faul bin, die Nähmaschine aufzubauen und Angst hab, ich ruinier sonst noch alles, wenn ich schief komm :ugly:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#392 Beitrag von Catara »

Meine Güte sind die großartig! :helmut:
Wie wärs beim nächsten Mal mit einem Helmut? Ich nehm dann auch einen :mrgreen:
Hab ja noch nie mit Fimo gebastelt.. Hätt sogar welche da, aber wüsst gar nicht was ich machen sollte
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
edea

#393 Beitrag von edea »

Deine Figuren sind super! :D

Die Star Wars-Lego-Figürchen sind eigentlich ziemlich teuer und meistens gibt es sie nur in Verbindung mit einem Lego-Raumschiff. :ugly:

Wir haben viele Figuren als Schlüsselanhänger gekauft (ist die billigste Variante) und zum Spielen den Schlüsselring entfernt (hab ich allerdings nur mit einer Schmuckzange aufgebogen gekriegt). Die kleine Öse im Kopf kriegt man leider nicht weg. Bei Ebay gibts die Figuren auch einzeln und immerhin noch günstiger, als wenn man ein Riesenraumschiff mit dazukauft.
Rebellca

#394 Beitrag von Rebellca »

Ich hab vor kurzem auch Yoda und Darth Vader als Lego-Schlüsselanhänger für meinen Bruder besorgt :D Die finde ich auch klasse! Aber leider gabs keine Laserschwerter dazu, aber die kann man auch für ein paar Euro bei Ebay bekommen.
1c-2a ii ZU 9cm
Sanna

#395 Beitrag von Sanna »

Also ich bitte Dich man erkennt jede Figur was willst Du noch mehr ?
Die sind zaubehaft =D>
2bMii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#396 Beitrag von Iduna »

Ich finde die auch super! :) Ich hätte wahrscheinlich auch alle Figuren erkannt, wenn du ihren Namen nicht dazu geschrieben hättest. Frodo, Arwen, Smaug, wie kreativ... :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
DanieSahne

#397 Beitrag von DanieSahne »

wow du bist wirklich eine Künstlerin. Mit Fimo habe ich schon gearbeitet aber ich bin einfach nicht sehr gut in solchen Dingen. Also ich würde alle Tragen nur leider in der Arbeit ginge es nicht
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Soreena

#398 Beitrag von Soreena »

Catara, an Helmut hab ich auch schon gedacht, allerdings bin ich noch mit keiner Lösung für seine Ärmchen zufrieden... Wenn ich bastle, meld ich mich bei dir :D

edea, an Schlüsselanhänger musste ich auch denken :) im Spoiler übrigens ein kleiner Teil unserer Sammlung.. (ja, wir sind ein bisschen nerdig)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Rebellca, danke dir für den Tipp, ebay hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm.. :gut: Dein Bruder war bestimmt begeistert :)

Sanna, danke schön :) es freut mich, dass sie dir gefallen!

Iduna, vielen Dank :D

Danie, naja, soweit würd ich nicht gehen :oops: aber danke dir! Ja, ich denke, in den meisten Jobs wäre das dann doch zu gewagt ;)

Frisur gestern
Bild Bild
Die zwei Cinnamons sind mir besser gelungen als das letzte Mal, finde ich. Leider war mein Verlobter von der Frisur gar nicht begeistert, weil sie bei ihm ziemlich unschöne Assoziationen wach ruft. Aber ich denke, ich werde auch ohne die zwei Bobbel leben können ;)

Haare von vorn
Habe gestern nach dem Waschen und Trocknen versucht, meine Haare von vorne zu fotografieren, weil mir aufgefallen ist, dass ich solche Bilder noch gar nicht gemacht hab!
Bild Bild Bild

LHN-Treffen
Beim Münchner LHN-Treffen habe ich auch fleißig Schmuck anprobiert und musste feststellen, dass ich doch unbedingt eine mehrzinkige Holzforke brauche. Seufz. SIe war sehr leicht, bequem und hat bombenfest gehalten!
Die Mega Flitter hat zwar gehalten, aber zumindest in dem Dutt wars halt einfach sehr viel weniger fest als ein Centerhold, und das hat mir einfach nicht so gefallen, dass ich jetzt unbedingt eine haben muss ;)
Die KPO in XS ist zwar kurz aber wunderbar leicht und mit der blauen Kugel ein Traum!! :D
Der Einfachheit halber alles im Wickeldutt:
Bild Bild Bild

Vielen Dank an die lieben Langhaars, die mich ihren Schmuck testen lassen haben!! :bussi:
(und an meinen Deckel, der ungläubig aber brav Fotos gemacht hat :P )
Instagram
Haariges Pinterest
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#399 Beitrag von Zuma »

Boa die Bilder von vorne!! :augenreib: Anbetungswürdig :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#400 Beitrag von Iduna »

Ich finde die Fotos von vorn auch ganz toll! Trägst du die Haare manchmal offen? Und trägst du sie dann vorn?
Dass du dich in die Holzforke verliebt hast, kann ich verstehen. Ich habe leider noch keine Forke, aber ich verliebe mich nur schon beim Sehen von Forken auf Bildern und ich bin mir sicher, dass Forken auch meine Haare gut halten würden. Deine hat eine so schöne, natürliche Farbe!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#401 Beitrag von Soreena »

Zuma, danke schön, das ist sehr lieb von dir :)

Iduna, ich trage sie abends zu Hause manchmal offen oder im Halfup und sonst nur zu besonderen Anlässen. Dann aber eher über eine Schulter nach vorne, wenn ich sitze oder hinter mir viele Leute sind (dann bin ich paranoid :P ), sonst nur hinten.
Die Forke war nur zum Anprobieren geliehen, aber von der Art her gefällt sie mir sehr sehr gut!

Utensilo
Es ist fertig!!! :helmut:
Es war viel anstrengener als gedacht ( nur das Futter habe ich mit der Maschine eingenäht, sonst alles per Hand, weil ich nicht wollte, dass ich viele Nähte übereinander habe und es anders nicht hinbekommen hab) und sieht letztendlich irgendwie anders aus, als geplant, aber es ist fertig!! :D
Aber: Meine Mutter bekommt ein schönes von AnnieKay zum Muttertag, weil ich mir mit anderem schönen Stoff echt nicht zutraue, etwas einigermaßen gerades hinzubekommen :irre:
Und immerhin hatte ich Spaß daran und eine tolle Beschäftigung während der Mittagspause!

Zum Glück hat der Stoff Streifen, so war es leichter gerade zu Nähen :lol:
(Viele viele Fotos :oops: )
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Haar-Näherei
Zwei Holländer (mache ich sehr sehr selten, deswegen bin ich sehr ungeübt):
Bild Bild

Und mit dem lila Band zu einer Krone genäht:
Bild Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#402 Beitrag von Ophelia1906 »

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
DanieSahne

#403 Beitrag von DanieSahne »

wow ich bin soooo neidisch wie schön du das genäht hast.. Wahnsinn!! Doch künsterin :mrgreen:

ich hoffe ich kann mithalten wenn ich ab morgen versuche auch ein Utensilo zu nähen. Aber ich habe null Erfahrung :oops:

Die Haarfotos sind auch sehr sehr schön!
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#404 Beitrag von Catara »

:anbet:
Die Haare von vorn! Die Krone! Das Utensilo! Also ich finde, man sieht nicht, dass es "von Hand" ist. Bei mir würd es auffallen :lol:
Und du hast ein Haarschwert? Ist das ein bestimmtest? Musst du bitte uuuunbedingt beim nächsten Mal mitnehmen!
Und mach dir nichts, meine Holländer sind auch ungeübt, Franzosen hab ich wegen weniger zerfleddern auch öfters (immernoch selten). Aber das so zu vernähen find ich echt cool =D> Bist du da mit einer Nadel immer im Kreis/Spirale durchgegangen? Und viele Fotos find ich immer toll! :D

Edit: Wo hast du die Zopfkrone getragen? In die Arbeit oder nur daheim?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Wolkenpony

#405 Beitrag von Wolkenpony »

Wow deine Haare von vorne sind der Wahnsinn! :shock:
Wie bekommt ihr das alle eigtl. immer so hin, dass die Haare am Ansatz vorne so gut stehen? Bei mir klätschen die immer voll an der Stirn, wenn ich einen Mittelscheitel trage. Die haben null Stand... :roll:

Dein Utensilo gefällt mir sehr. Und deine selbstgebastelten Haarstäbe erst! Bist ja ne richtige kleine Künstlerin. Respekt! :) :gut:
Antworten