Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Palandurwen
@twinflower: geht klar - also nächstes WE komm ich zwar heim, aber das ist wohl etwas zu knapp ^^;
und dann wohl erst wieder im November - also könnten wir ja mal ein kleines DD-Treffen im November anleiern an einem WE ^^
~*~
Ich hab natürlich auch mal wieder gewaschen ...
Und zwar ...
das letzte mal mit:
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Repair-Spülung
~ Annemarie Börlind Haarkur
ich wollte die Annemarie-Börlind-Kur dann mal bald leer bekommen, da ja bald zum einen das Repair-Spitzenfluid von Alverde und zum anderen auch noch die Haarkur davon rauskommen soll, zum anderen ist die jetzt schon über ein Jahr alt ^^;
Haare waren die Woche schön weich, aber fetteten etwas schneller - hab's mit der Kur wohl etwas zu gut gemeint ^^;
und dann gab's diese Woche (gestern) jenes Programm:
~ Alverde Z/A Shampoo (von Juschka bekommen)
~ Alverde Repair-Spülung + Reste der Annemarie-Börlind-Haarkur
~ Alverde Z/A Glanz-Haarkur
Also nochmal die volle Dröhnung XD
Heute sind die Haare totaaaaal schmuseweich und glänzen wie verrückt ^^
Allerdings denk ich mal, dass sie wieder fix fetten werden ^^;
und ich glaube meien Kopfhaut spinnt wieder rum - es kribbelt und krabbelt immer mal wieder - doofer Jahreszeitenwechsel -.-
ach und ich weiß nicht, ob ich das Z/A-Shampoo wirklich weiter nutzen mag - es riecht doch weeesentlich zitroniger als die Kur, was mir wieder negativer aufgefallen ist (sorry Juschka ^^; )
~*~
Frisurenfotos gibt's ne Menge - aber nicht jetzt - Inet zickt hier in Halle rum und ich hab eigntlich noch 2 Texte bis morgen zu lesen *keine Lust -.-
und dann wohl erst wieder im November - also könnten wir ja mal ein kleines DD-Treffen im November anleiern an einem WE ^^
~*~
Ich hab natürlich auch mal wieder gewaschen ...
Und zwar ...
das letzte mal mit:
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Repair-Spülung
~ Annemarie Börlind Haarkur
ich wollte die Annemarie-Börlind-Kur dann mal bald leer bekommen, da ja bald zum einen das Repair-Spitzenfluid von Alverde und zum anderen auch noch die Haarkur davon rauskommen soll, zum anderen ist die jetzt schon über ein Jahr alt ^^;
Haare waren die Woche schön weich, aber fetteten etwas schneller - hab's mit der Kur wohl etwas zu gut gemeint ^^;
und dann gab's diese Woche (gestern) jenes Programm:
~ Alverde Z/A Shampoo (von Juschka bekommen)
~ Alverde Repair-Spülung + Reste der Annemarie-Börlind-Haarkur
~ Alverde Z/A Glanz-Haarkur
Also nochmal die volle Dröhnung XD
Heute sind die Haare totaaaaal schmuseweich und glänzen wie verrückt ^^
Allerdings denk ich mal, dass sie wieder fix fetten werden ^^;
und ich glaube meien Kopfhaut spinnt wieder rum - es kribbelt und krabbelt immer mal wieder - doofer Jahreszeitenwechsel -.-
ach und ich weiß nicht, ob ich das Z/A-Shampoo wirklich weiter nutzen mag - es riecht doch weeesentlich zitroniger als die Kur, was mir wieder negativer aufgefallen ist (sorry Juschka ^^; )
~*~
Frisurenfotos gibt's ne Menge - aber nicht jetzt - Inet zickt hier in Halle rum und ich hab eigntlich noch 2 Texte bis morgen zu lesen *keine Lust -.-
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- KillerBambi
Ich freu' mich auch schon auf die neuen Alverdesachen.
Meine Kopfhaut fettet und juckt auch mehr als sonst...naja, können wir nur aussitzen und warten.
Ich hoffe, das Netz geht bei euch bald wieder ^^
Jule

Meine Kopfhaut fettet und juckt auch mehr als sonst...naja, können wir nur aussitzen und warten.

Ich hoffe, das Netz geht bei euch bald wieder ^^
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Katastrophen.Barbie
Ich brauche grad auch mein zeug auf, will endlich neues Alverdezeug kaufen hihi
Und... Frisurenfotos? *stups**rumflausch**um dich rumkrabbel* Zeigeeeeen, bitte!
*Kopfhaut piex*
Und... Frisurenfotos? *stups**rumflausch**um dich rumkrabbel* Zeigeeeeen, bitte!
*Kopfhaut piex*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
- Fienderella
Mich juckt es zur Zeit auch wieder mehr. Von Fett wollen wir gar nicht erst reden. 
Und was war hier mit Frisurenfotos? Wo?

Und was war hier mit Frisurenfotos? Wo?

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Palandurwen
Alsoooo, zunächst einmal noch ein, Zwei Worte zum Stand der Dinge, bevor es dann gleich ENDLICH die versprochenen Frisur-Fotos gibt *g
Gewaschen wurde mal wieder - diesmal aber schon sonntag, da ich mit öl meine Haut eingeschmiert hatte und doof, wie ich war mir unmittelbar danach / dabei mit den öligen Hände voll durch die Haare gematscht bin *drop
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Repair-Spülung
~ Alverde Z/A Kur
Die Haare glänzen schön, sind weich und nicht unmäßig störrisch - zumindest nicht mehr, als sonst auch XD
Kopfhaut krabbelt ein bissl - das schieb ich aber aufs Wetter
Neu im Test: Alverde Repair-Spitzenfluid.
Ich habe es heute einfach mal getestet (die unteren ca 10 cm Spitzen feucht gemacht und dann eine Fingerspitze reingematscht ... riecht toll und fühlte sich aber erst hart und strohig an - vorhin beim Haare aufmachen waren die Spitzen aber wieder ganz weich ....)
~*~
Soooo und nu noch schnell die Bilder - in der Hoffnung, dass Inet solange durchhält (das ist immer noch nicht wieder okay *telekom tret)
Zunächst einmal einen Lacebraid (*lach)
sollte einmal um den Kopf gelegt sein - aber 1. lag er dann auf der "falschen" Schulter (trag meine Zöpfe imme rechts) und 2. hatte er seltsame Beulen - deswegen dann doch hochgesteckt

Dann am nächsten Tag nochmal versucht

Diesmal sollte es zickzack werden - lag auf der richtigen Schulter, Beule war aber immer noch da - deswegen hab ich nochmal einen Haargummi drumgetüddelt - dann sah man das nicht mehr so
Als nächstes nur noch ein paar stino Frisis
(Rosebun mit Fake-Ficcare, Sockendutt mit gekordeltem drumrum)

Und schließlich noch mal 2 kleine Lacebraids als Akzentzöpfe, die dann in einen normalen geflochtenen Cinnamon oder so *nicht mehr genau weiß* reingetüddelt wurden ...

(sorry für die scheiß-Qualität - bei mir sind aber die Lampen im Zimmer irgendwie grad fast alle ausgefallen und ich bin zu umm zum Wechseln XD)
ps.: scheiße - das Hochladen ging gar nicht grad! Sorry, dass die Bilder diesmal so riiiiesig sind oO die nächsten werden wieder kleiner - drecks-Inet -.-
Alsoooo, zunächst einmal noch ein, Zwei Worte zum Stand der Dinge, bevor es dann gleich ENDLICH die versprochenen Frisur-Fotos gibt *g
Gewaschen wurde mal wieder - diesmal aber schon sonntag, da ich mit öl meine Haut eingeschmiert hatte und doof, wie ich war mir unmittelbar danach / dabei mit den öligen Hände voll durch die Haare gematscht bin *drop
~ Alverde A/H Shampoo
~ Alverde Repair-Spülung
~ Alverde Z/A Kur
Die Haare glänzen schön, sind weich und nicht unmäßig störrisch - zumindest nicht mehr, als sonst auch XD
Kopfhaut krabbelt ein bissl - das schieb ich aber aufs Wetter

Neu im Test: Alverde Repair-Spitzenfluid.
Ich habe es heute einfach mal getestet (die unteren ca 10 cm Spitzen feucht gemacht und dann eine Fingerspitze reingematscht ... riecht toll und fühlte sich aber erst hart und strohig an - vorhin beim Haare aufmachen waren die Spitzen aber wieder ganz weich ....)
~*~
Soooo und nu noch schnell die Bilder - in der Hoffnung, dass Inet solange durchhält (das ist immer noch nicht wieder okay *telekom tret)
Zunächst einmal einen Lacebraid (*lach)

sollte einmal um den Kopf gelegt sein - aber 1. lag er dann auf der "falschen" Schulter (trag meine Zöpfe imme rechts) und 2. hatte er seltsame Beulen - deswegen dann doch hochgesteckt

Dann am nächsten Tag nochmal versucht

Diesmal sollte es zickzack werden - lag auf der richtigen Schulter, Beule war aber immer noch da - deswegen hab ich nochmal einen Haargummi drumgetüddelt - dann sah man das nicht mehr so
Als nächstes nur noch ein paar stino Frisis
(Rosebun mit Fake-Ficcare, Sockendutt mit gekordeltem drumrum)

Und schließlich noch mal 2 kleine Lacebraids als Akzentzöpfe, die dann in einen normalen geflochtenen Cinnamon oder so *nicht mehr genau weiß* reingetüddelt wurden ...

(sorry für die scheiß-Qualität - bei mir sind aber die Lampen im Zimmer irgendwie grad fast alle ausgefallen und ich bin zu umm zum Wechseln XD)
ps.: scheiße - das Hochladen ging gar nicht grad! Sorry, dass die Bilder diesmal so riiiiesig sind oO die nächsten werden wieder kleiner - drecks-Inet -.-
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Katastrophen.Barbie
Rosebun!!! Der is soooo toll!
Und und und... der Sockendutt! Mit dem Kordelchen... ich maaaag kordeln! Supersüße Blumenspange hast du da drin! Machst du den Sockendutt mit Kissen? Der sieht so schön voluminös und gleichmäßig aus!
Und und und... der Sockendutt! Mit dem Kordelchen... ich maaaag kordeln! Supersüße Blumenspange hast du da drin! Machst du den Sockendutt mit Kissen? Der sieht so schön voluminös und gleichmäßig aus!
Mein PP
- Katastrophen.Barbie
*Aus Killerbambis PP reingestapft komm*
Sei lieb zu deinen Haaren! Die sind TOLL!
Merke: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haar!
*drück*
Sei lieb zu deinen Haaren! Die sind TOLL!
Merke: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haar!
*drück*
Mein PP
- Palandurwen
@elenchen: hey, wenn ich dann das WE komme - dann kannst du ja mit mir machen, wat de willst 
wobei ich momentan eher zu rot und nicht zu lila tendiere ...
(aber Jessi meinte auch, ich soll wg nicht zu großem Ansatz bitte das nächste mal im November färben - passt doch XD)
@K-Barbie: also, Sockendutt is mit lustigen Donut-Kissen gemacht, ja.
und ich mag gekordeltes auch gern ^^
und danke - du bist niedlich *knuddel
@Bambi: also, hab grad nur für dich noch mal (versucht XD) gemessen...
laut Meterband sind angeblich die letzten sprichwörtlichen drei Haare bei 90 cm - allerdings finde ich es lächerlich zu sagen, dass meine Haare deswegen 90 cm lang sind - da ein Großteil ja gerade mal bei 85 cm angekommen ist und ich finde, diese drei Härchen (lass es 10 sein - weißt scho, wie ich meine) sind nun einfach mal die Ausnahme ... der rest zieht irgendwie nicht hinterher :/

wobei ich momentan eher zu rot und nicht zu lila tendiere ...
(aber Jessi meinte auch, ich soll wg nicht zu großem Ansatz bitte das nächste mal im November färben - passt doch XD)
@K-Barbie: also, Sockendutt is mit lustigen Donut-Kissen gemacht, ja.
und ich mag gekordeltes auch gern ^^
und danke - du bist niedlich *knuddel
@Bambi: also, hab grad nur für dich noch mal (versucht XD) gemessen...
laut Meterband sind angeblich die letzten sprichwörtlichen drei Haare bei 90 cm - allerdings finde ich es lächerlich zu sagen, dass meine Haare deswegen 90 cm lang sind - da ein Großteil ja gerade mal bei 85 cm angekommen ist und ich finde, diese drei Härchen (lass es 10 sein - weißt scho, wie ich meine) sind nun einfach mal die Ausnahme ... der rest zieht irgendwie nicht hinterher :/
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
wow, der Sockendutt mit den Kordeln. Das ist echt zum verlieben.
Sag mal, wie kriegst du die Kordeln denn dann da drum? Ich meine, die Enden stehen ja so im Kreis um den Dutt rum. Wie kriegst du die so hin, dass du sie kordeln kannst? Öhm, irgendwie verständlich was ich meine?
Sag mal, wie kriegst du die Kordeln denn dann da drum? Ich meine, die Enden stehen ja so im Kreis um den Dutt rum. Wie kriegst du die so hin, dass du sie kordeln kannst? Öhm, irgendwie verständlich was ich meine?

Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
- Palandurwen
Also, wie du schon sagtest, liegen die Haare ja dann so um das Kissen drumrum am Kopf (sie stitzen weg vom Kissen, wie die Strahlen bei der Sonne XD)
ich mach das dann so, dass ich die in 2 Strähnen teile (rechte hand, alle Haare, die sich quasi zwischen 12 und 6 Uhr bewegen, Linke Hand alle Haare, die zw. 6 und 12 uhr liegen) und die dann einfach nach unten ziehe (vorsichtig natürlich!) - zum teil werden dann die Strähnen von weiter oben etwas kürzer, weil sie ja einen "weiteren Weg" zurücklegen müssen, als die, die eh schon unten sind - aber das geht schon ...
und dann hab ich zwei Strähnen und kordel drauf los ^^
(und wenn ich zB flechte, mach ich das auch so und bastel dann die 3. Strähne mir so, dass ich von den anderen beiden eben je eine kleine Partie abteile in der Mitte .... öööh, ja ... XD)
war das verständlich? ^^;
Also, wie du schon sagtest, liegen die Haare ja dann so um das Kissen drumrum am Kopf (sie stitzen weg vom Kissen, wie die Strahlen bei der Sonne XD)
ich mach das dann so, dass ich die in 2 Strähnen teile (rechte hand, alle Haare, die sich quasi zwischen 12 und 6 Uhr bewegen, Linke Hand alle Haare, die zw. 6 und 12 uhr liegen) und die dann einfach nach unten ziehe (vorsichtig natürlich!) - zum teil werden dann die Strähnen von weiter oben etwas kürzer, weil sie ja einen "weiteren Weg" zurücklegen müssen, als die, die eh schon unten sind - aber das geht schon ...
und dann hab ich zwei Strähnen und kordel drauf los ^^
(und wenn ich zB flechte, mach ich das auch so und bastel dann die 3. Strähne mir so, dass ich von den anderen beiden eben je eine kleine Partie abteile in der Mitte .... öööh, ja ... XD)
war das verständlich? ^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Jup, war verständlich. Danke schön. Werde auf alle fälle mal ausprobieren. Obwohl ich bezweifel, das meine Länge dafür schon reicht. Aber wenigstens weiss ich dann, das es bei meiner (vorläufigen) Endlänge klappen sollte. (ist die, die du gerade hast
)

Typ: 1bMii
Hiho Palandurwen!
Jetzt komm ich endlich mal die Frau mit dem vielzuschönen Avatar besuchen!
Jo, supi finde ich die Frisuren. Bin ja viel zu armgelähmt um sowas wie einen Lacebraid hinzukriegen. Schade. Sieht ja ganz zauberhaft aus.
Och, die Blümchenspange ist nett im Sockendutt! Habe auch so ähnliche und mag die sehr gern. Leider passen meine Sommerfarben mir momentan nicht so zum Herbstwetter
Jetzt komm ich endlich mal die Frau mit dem vielzuschönen Avatar besuchen!
Jo, supi finde ich die Frisuren. Bin ja viel zu armgelähmt um sowas wie einen Lacebraid hinzukriegen. Schade. Sieht ja ganz zauberhaft aus.
Och, die Blümchenspange ist nett im Sockendutt! Habe auch so ähnliche und mag die sehr gern. Leider passen meine Sommerfarben mir momentan nicht so zum Herbstwetter

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
- KillerBambi
Ach, deine Haare wachsen bestimmt bald wieder richtig gut weiter.
Lila, lila...oder rot. Egal, elen und ich haben schon Pläne.
Jule

Lila, lila...oder rot. Egal, elen und ich haben schon Pläne.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread