Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Flibbie
#391 Beitrag von Flibbie »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Du hast wunderschöne lange Haare! Tut mir leid mit dem Missgeschickt, das nächste mal bist du schlauer :)

LG Flibbie
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt
Petitesse

#392 Beitrag von Petitesse »

Uiuiui, mir ist fast das gleiche heute morgen passiert...
Wir waren gestern Nacht auch aus, und heute morgen lagen wieder etliche abgebrochene und abgerissene Haare im Waschbecken, der blöde Morgen danach...- Disco ist der tod für die Mähne!
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
soni

#393 Beitrag von soni »

Gewaschen: 25.10.09
Shampoo: Lavera Mangomilch, wie gehabt
Wiederholt eingeschäumt: Nein, diesmnal Shampoo etwas verdünnt angewendet und nur 1x durchgewaschen, dafür ausgiebig
Spülung: SBC
Kur: Lavera Mangomilch
Öl: Ja, in Längen und Spitzen und kurz einwirken lassen, dann ausgespült
Rinse: Naja, lauwarmes Wasser
Sprüh-leave-in: Logona
Fazit Kämmbarkeit: Wahnsinnig gut! War wieder erstaunt!
Nächster planmäßiger Waschtag: 27.10.09

Was ich nach den letzten 2 Wäschen gelernt habe:
- Haare vor dem Waschen Kopfüber bürsten
- Nach dem Waschen und ausspülen der Kur/Spülung und Öl, Haare LANGE antrocknen lassen und DANN ERST KÄMMEN
- Kalte Rinse mögen meine Haare NICHT deshalb nur noch lauwarm
Durch diese Methode sind meine Haare sehr gut zu entwirren nach dem Waschen

Vorhaben:
-Morgen wird von Alverde mal die neue Traube Avocado Spülung gekauft und getestet

Kopfhautjucken:
-Immernoch sehr aktuell :?

Sonstiges:
-Gestern noch spontan vor dem zu Bett gehen zusätzlich Öl in Längen und Spitzen verteilt. War nicht viel, dennoch wohl zuviel des Guten da heute fettig und Strähnig. Egal. Da muss ich jetzt durch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Freydis

#394 Beitrag von Freydis »

Du Arme! Sowas ist immer saublöd, und wenn man dann die Haare im Waschbecken sieht...

Wie gehts deiner Kopfhaut? Ich hoffe, besser!
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#395 Beitrag von Dia »

warum bürstest du vor dem waschen kopfüber? wäschst du auch kopfüber oder wie? *nicht check* oder bürstest du generell immer kopfüber?
soni

#396 Beitrag von soni »

@Freydis
Momentan habe ich viel Haarbruch. Liegt wohl immernoch am Silientzug. Und Das Jucken ist noch da und sehr heftig und nervig. Aber immerhin kratze ich mich nicht Wund da es Phasenweise auftaucht. Seltsam.

@Dia

Ich wasche Kopfüber über der Badewanne. Anders nicht möglich. Haare waschen und Duschen sind bei mir somit auch getrennte Dinge :wink:
1a Fii,
Freydis

#397 Beitrag von Freydis »

:knuddel: arme soni! Kopfhautjucken ist so scheußlich, kann das sehr gut nachvollziehen, hab mich früher teilweise blutig gekratzt (Danke, Herbal Essences :roll: )

Ich hoffe, es bessert sich rasch!
elrowiel

#398 Beitrag von elrowiel »

soni, meine Kopfhaut spinnt momentan auch.
Allerdings hab ich sogar offene bzw. böse verkrustete Stellen dabei.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Schädel schnell wieder beruhigt.
soni

#399 Beitrag von soni »

Offen und verkrustet?! Oh weia :shock:
Nee, bei mir juckt es "nur". So, wie es das normalerweise immer nach dem Färben tut. Im Hinterkopfbereich spielt sich das ganze ab.
Habe im laufe eines Tages dann immer diese "Juckanfälle", also nicht ständig.
Mache ich also z.B. die Haare auf, gehts sofort los! :roll: Aber auch zwischendurch wenn sie weggesteckt sind.
Wenn ich sie wasche, ist alles ok. Nach dem Waschen die Hölle! *kratz kratz kratz* :cry:
1a Fii,
Su

#400 Beitrag von Su »

Oh, arme Soni!
Das hört sich irgendwie nach Allergie an :gruebel: Kann das sein?

@Haarbruch: habe ich leider auch immer noch ein bisschen, obwohl ich jetzt seit 2 Jahren silifrei bin... Ich schieb es auf chemische Sünden in der Vergangenheit. Ich färbe ja erst seit 2 Jahren mit Henna. Also alles was ab etwa Schulterlänge kommt, ist chemisch belastet.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
soni

#401 Beitrag von soni »

Ich vermute a) Allgerie gegen SBC b) Wetterumschwung und als letztes und somit c) eine Allergie gegen mein geliebtes Lavera Shampoo, was ich natürlich nicht hoffe!

Habe mit vorhin die Alverde T/A gekauft. 2.25 € gelöhnt. Heute Abend wird sie getestet...
Zudem kam ich am BB mal wieder nicht vorbei! :roll: Herrgott noch mal, kann man da nicht einfach dran vorbei gehen?? Nein, man biegt automatisch ab! Verdammt! Ergebnis: Holzhaarstab für 4,95 gekauft.... :wink:
1a Fii,
Elf_of_deep_Shadow
#402 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich weiß auch genau wie der Haarstab aussieht (den hat glaub ich jeder hier im Forum).

Lass doch einfach einen Allergietest machen? Dieses Jucken kann durch einiges ausgelöst werden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
soni

#403 Beitrag von soni »

Das mit dem Jucken ist an sich erst seit SBC so gekommen obwohl ich nix davon auf die Kopfhaut mache. Ich persönlich finde das Sch.... da Sante bei mir so tolle Haare macht!

Der Stab sieht aus wie ein gebogenes Holzstöckchen, was man im Wald aufgelesen haben könnte :wink:
1a Fii,
Elf_of_deep_Shadow
#404 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dann lass erst einmal die SBC weg. Wenn es dann noch juckt mahc dir Gednaken. Aber vielleich thast du auch irgend eine Allergie auf einen Inhaltsstoff. Da sind ja doch recht viele Öle drin ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Lyss

#405 Beitrag von Lyss »

soni hat geschrieben:Das mit dem Jucken ist an sich erst seit SBC so gekommen obwohl ich nix davon auf die Kopfhaut mache.

Hallo, :winkewinke:

*michhiermalreinschleich*

Vielleicht könnte es am Erdnussöl in der SBC liegen??

Bei Nussallergien wäre ich auch bei Ölen vorsichtig. Oder besser: ich bin es. Bei mir darf z.B. die SBC überhaupt nicht in Kontakt mit der Kopfhaut kommen. Aber ansonsten vertrage ich sie. Schon komisch... Vielleicht weil es (wahrscheinlich) raffiniertes Öl ist?? Dagegen geht z.B. die unraffinierte Shea-Butter (ja auch eine Nuss) gar nicht!

Sonst mach lieber einen Allergie-Test bei einem Dermatologen.

LG.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Gesperrt