Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ysandria

#4006 Beitrag von Ysandria »

Ich hab heut fantatierchen gesehn! Nen wunderschönen, ordentlichen Engänder hatte sie :)
Habs leider zu spät realisiert, dass sie das ist und konnte sie nicht mehr ansprechen, da sie schon weg war...
Kaiserdrache

#4007 Beitrag von Kaiserdrache »

Heute morgen in Wuppertal, Arztpraxis kurz vor 12:00. Ältere Dame mit mir im Wartezimmer. Erst hatte ich sie gar nicht registriert. Dann wurde sie vor mir aufgerufen und mir entfuhr ein ziemlich lautes "BOAH!", als ich sie von hinten sah. Schneeweiße, dicke und feste Haare bis zum Arxxx, das Ganze zum Zopf geflochten.

Zugegebenermaßen hat sie mich etwas verwirrt angeschaut und ich hab dann nur was von wegen "tolle Haare" gestammelt. War heftigst von den Socken. Immerhin hats mir ein lächeln eingebracht ;)
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Briseis

#4008 Beitrag von Briseis »

Rapunzella hat geschrieben:
Phoene hat geschrieben:
Viadana hat geschrieben:Mit meinen Haaren erkennt mich kein Mensch als Mitglied von hier.
Och - mich auch nicht :lol: ihr wohnt einfach alle so weit weg *lol*
weit weg...aha...wohnst du auf dem Mond ;). Wobei NRW ist ja nicht der Mond...oder soll ich jetzt singen: Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne Eickel...äh ja...WDR 4 ausschalten...(was nicht impliziert das du dort wohnst...aber umme Ecke ist Wanne Eickel fast immer, wenn Frau in NRW wohnt...)

Ich behaupte das LHN -Mitglieder (klingt wie eine Abkürzung für ein Virus) näher sind als du zu glauben vermagst.

Ich hab ja schon immer Angst das gleich eine Nachbarin aus der Hecke springt und Helmut schreit...;-----------). :pfeif:

Grinsegrüße
Rapunzella
Glatt mal gemacht 8) ...tja scheint so als würde Ich WIRKLICH am Ende der Welt wohnen. Komplett isoliert von all den Langhaars dieser Welt, zumindestens scheint es so, denn keiner von meinen Nachbarn hat irgendwas geantwortet(obwohl ich glaube, dass eine kurz davor stand schreiend vor mir wegzulaufen :wink: ) Naja die Nachbarn sind solche Absurditäten von mir sowieso schon gewohnt.
Naja...Spaß gemacht hats trotzdem^^
:helmut:

Lg Briseis :bussi:
Lythande

#4009 Beitrag von Lythande »

Heute Nachmittag im Thalia - Frau mit Cinnamon (oder ähnlichem) in rotbraun und mit Haarstab. Haare hübsch glänzend.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Picknickerin

#4010 Beitrag von Picknickerin »

MaiGlöckchen, ich fands aber echt mutig von dir, nach dieser Helmutfrage noch einen Anlauf zu starten - hätt ich mich wohl nicht getraut - wahrscheinlich bin ich die einzige, die damit nix anfangen kann/konnte - bin nicht gerade oft in der Quasselecke. :D

Schön, dich getroffen zu haben und vllt. schaff ich es ja auch mal zu einem Dortmund /Umgebung Treffen.
:D
Picknickerin, 2aMii
Mi-chan

#4011 Beitrag von Mi-chan »

Liegt es an mir, bilde ich mir das ein, oder werden in letzter Zeit öfters LHN-Mitglieder gesichtet / erkannt?

Habe ich früher nie so oft gelesen wie in den letzten paar Wochen! :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
imene
gelöscht

#4012 Beitrag von imene »

Mi-chan hat geschrieben:Liegt es an mir, bilde ich mir das ein, oder werden in letzter Zeit öfters LHN-Mitglieder gesichtet / erkannt?

Habe ich früher nie so oft gelesen wie in den letzten paar Wochen! :)
Ähnliches hab ich mich ebenfalls gefragt. Finde es erstaunlich.
Allerdings fällt mir auch auf, wie selten es ist, Forken, Haarstäbe usw. zu sehen. Ich lebe in einer wirlich sehr großen Stadt. Aber selbst hier habe ich diese bisher so gut wie gar nicht gesichtet. Wenn man dann tatsächlich einen sieht, ist die Wahrscheinlichkeit sicher sehr hoch, daß es jemand von hier ist.
Mi-chan

#4013 Beitrag von Mi-chan »

Ich hatte letztens mal einen Haarstab in der Stadt gesehen, allerdings war es keine LHN-Typische Marke (ich denke, ein Esstäbchen oder ein Bijou Brigitte Plastikstab), und die Frisur sah auch nicht LHN-Typisch aus. ^^"

Deshalb hab ich nichts gesagt. Aber in letzter Zeit häufen sich die Sichtungen so sehr! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Veela

#4014 Beitrag von Veela »

Na, ich denke mal, dass die "Sichtungen" früher auch da waren, allerdings weniger bemerkt wurden. Die Mitgliederzahl wächst stetig und damit auch die LHNler mit auffälligem Schmuck.
Dazu kommt - sicher auch durch die vielen Sichtungen in letzter Zeit - vermutlich ein größeres Mütchen, jemanden mit Cinnamon und Ficcare einfach anzusprechen. Die Chance, dass sie im LHN ist, ist einfach ziemlich groß. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Rapunzella

#4015 Beitrag von Rapunzella »

Briseis hat geschrieben:
Rapunzella hat geschrieben:[

Ich hab ja schon immer Angst das gleich eine Nachbarin aus der Hecke springt und Helmut schreit...;-----------). :pfeif:
Glatt mal gemacht 8) ..
Naja die Nachbarn sind solche Absurditäten von mir sowieso schon gewohnt.
Grins, ich möchte nicht wissen was manche Menschen von mir denken. Ich hab rein aus Spass, in einem Park mal Helmut gerufen und dann auf Freundinnen gezeigt. Sieeeeeeee sieeeeeee wars...*kreisch*.
Ich bin manchmal schon sehr sehr albern.

Letztens habe ich in einem Starbucks gesessen und wurde von einem fernsehbekannten Comedian (kein hübscher, kein langhaariger, nur gebildet*schnöff*) angesprochen, ob ich das beruflich mache. Seitdem hab ich immer Angst das er das was da passiert ist mit in sein Programm nimmt ;).

Mein Mann hat mich so akzeptiert, ich bin halt manchmal sehr impulsiv (andere sagen vielleicht peinlich?). Aber nur privat. Beruflich bin ich ganz anders. Da wundern sich Kolleginnen immer, die mir vorher nur privat kannten. Och, du kannst ja normal sein. Ne ich bin ein Alien ;) und geh zum Lachen in den Keller. Ich weiß aber auch wo meine Grenze ist. Am Gartenzaun wuffe ich nur oder imitiere räudige Katzen......ich weiß doch was meine Nachbarn mögen ;---).

Grinsegrüße
Rapunzella, oft viel zu ernst...seufz und das Ende der Welt muss verdammt groß sein, da wohne ich doch schon....*Hinter dem Gartenzaun ist Schluss*

Ich hab heute übrigens einen blonden Bee-butt-bun gesehen, also eine Frau mit Bee-but-bun. Hellhellblondes Haar, ein sonniges Lächeln im Gesicht und eine Blume im Haar. Schön!
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
pebbles

#4016 Beitrag von pebbles »

Das mti den Sichtungen liegt sicherlich auch an der selektiven Wahrnehmung.

Das gleiche beobachten doch auch Schwangere, kaum ist man es, sieht man viel mehr Mitschwangere oder Minibabys.

Allerdings ist es mir heute auch erst zum ersten Mal aufgefallen das unsere Nachbarin einen schneeweißen Dutt trägt.
Daheim hat sie meistens ein Kopftuch drüber und heute habe ich sie beim Einkaufen getroffen.
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun
PrincessLeia

#4017 Beitrag von PrincessLeia »

Naja, man guckt ja irgendwie auch mehr danach, früher ist mir sowas nienienie aufgefallen.

Hab ja auch schon solche Aktionen gemacht - aber noch nie "Helmut" geschrien! :wink:

Heute morgen beim an-der-Ampel-Stehen: rote Lockenmähne bis ca. Taille, sooo schöne dicke Kringellocken... ich glaub, das Rot war echt. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Rapunzella

#4018 Beitrag von Rapunzella »

gerade kurz vor den Nachrichten im ZDF:
Graziella Schazad....
mit wunderbar glänzenden schwarzen Haar und einem "Duttgeknödel"?!

Schöne Musik, schöne Frau. Ich spule jetzt mal zurück, obwohl ich gar keine Zeit dafür habe. Die Nachrichten dürfen warten ;).

Sie wird glaube ich noch mal dort auftreten.

Seufz.
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Briseis

#4019 Beitrag von Briseis »

Jaaa ich bin auch gerne absichtlich peinlich(...ich würde es gerne mitkriegen wenn ich mich richtig doof anstelle. Dann kann ich Fotos machen und die als Weihnachtskarte verschicken...aber das Talent für übernatürliche Peinlichkeiten ist bei mir schon seit der Geburt vorhanden :wink: )
Jedenfalls hat bis jetzt nur eine Person aus meiner Nachbarschaft fälschlicherweise die Polizei gerufen von daher hält es sich in Grenzen :wink:

Heute habe ich eine Frau mit wunderschönen und glänzenden Haaren gesehen mit einem riesigen Cinnamon(o.ä. jedenfalls war es GROß!! ) und einer unglaublich schönen Forke gesehen...und da konnte ich mir einfach nicht verkneifen sie auf's LHN anzusprechen, das Gespräch lief in etwa so ab:
Nichtsahnende Briseis: "Entschuldigen Sie, Ich habe gerade ihre wunderschöne Frisur bewundert und wollte fragen ob Sie das Langhaarnetzwerk kennen?"
Böse Frau mit toller Frisur: "Das bitte WAS?! Kleine, das hört sich total krank an"
Briseis(voller Verwunderung über den scharfen Ton): "Ähm...äh...Goldfisch und so" *glaubwürdige Nachahmung von Speedy Gonzales' laufstil*

Lg Briseis :bussi:
Aliskara

#4020 Beitrag von Aliskara »

Vielleicht solltet ihr lieber nach LHN fragen, das klingt für Leute, die es nicht kennen, eben nur nach etwas, das man nicht kennt.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Antworten