Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#406 Beitrag von eco-ela »

Also auf dem Foto sehen deine Haare super aus, also vom Aussehen funktioniert WO bei dir!
Dass immer so Zeugs in der Bürste hing hatte ich ja auch, sogar nach 11 Wochen noch, glaube da hast du recht, das muss eine Kalk-Sebum Mischung sein, vielleicht noch ein bisschen Staub dazu. Aber ich hab keine Ahnung wie man das weg bekommt.
Vielleicht pendelt es sich ja mit der Zeug von selber ein, wenn der Kopf weniger Sebum produziert!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Stietz

#407 Beitrag von Stietz »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL! :cheer: :cheer: :cheer:
Und deine Haare haben sich schön entwickelt. Das Vergeichsbild zeigt das ja deutlich. Nur weiter so. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#408 Beitrag von lunalesca »

Tja Horsti, du wirst ja wohl zum zweiten Wert wachsen lassen hoff ich, damit ich dich noch länger lesen kann :wink:

Stell dir mal vor Phönix, mitte Oberschenkel! :helmut: Mein zweiter Wert liegt glaub ich bei 113. Nein ich setz mir erst mal Ziele die ich realistisch erreichen kann! :D

Theresa, Spliss hab ich viel und Haarbruch noch mehr - jede blondierte Spitze hat entweder das eine oder das andere. Deshalb werd ich um Trimms zukünftig wohl nicht herum kommen. Aber 1 Jahr nicht schneiden würd ich jetzt gern noch voll machen :twisted:
Außerdem glaube ich nicht recht daran dass Spliss sich hochfrisst. Für S&D bin ich zu faul, sie würden sich doch nur wieder spalten glaub ich :cry:

Ela, auch wenn das Bild gut ausschaut, sind die Haare immer nur für kurze Zeit schön. Hoffe aber auf baldige Verbesserungen!
Leichte Essigrinse hilft dagegen übrigens auch nicht :nixweiss:

Danke Stietz! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#409 Beitrag von eco-ela »

Kenn ich, dass sie nur kurz gut aussehen :( Frisch gekämmt ist es super, aber die rotten sich so schnell zu kleinen hässlich fettig aussehenden Strähnen zusammen und dann wars das mit wohlfühlen.

Essig hab ich auch schon oft probiert, leider erfolglos, aber ich finde es vom anfühlen her irgendwie weniger pappig als ohne.

Macht dein Freund noch erfolgreich WO?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Phönix

#410 Beitrag von Phönix »

Boah, nee, Mitte Oberschenkel ist mir persönlich glaub zu lang. Kanns mir zumindest momentan absolut nicht vorstellen, so lange Haare zu haben. Ich glaub bis Hüfte bzw. Hosenbund fühl ich mich noch wohl aber alles was danach kommt... steht noch in den Sternen geschrieben.

Erstmal Taille und die auch optisch und nicht nur langgezogen. Bis dahin dauerts noch ein Weilchen.

Von Spliss und Haarbruch bin ich glücklicherweise verschont, auch nach einem Jahr nicht schneiden. Es sind zwar hier und da vereinzelt weiße Spitzen zu sehen, aber das ist noch lange nicht schlimm. Werd trotzdem Weihnachten wieder zum Friseur gehen und 2-3 cm fallen lassen.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#411 Beitrag von lunalesca »

Gestern hab ich wieder WO gemacht, und zwar diesmal erst nach 4 Tagen. Sind aber genauso schön geworden :D (Also so halbschön halt wie immer :lol: )
Und sie haben eeeewig zum trocknen gebraucht :roll:

Dafür hatte ich diesmal wirklich wenig Schmierzeugs auszukämmen, fragt mich nicht :nixweiss:

Auf Rat meines Freundes hin hab ich sie sehr sorgfältig mit einer Paddle Brush im nassen Zustand gebürstet und die Kopfhaut massiert.
Der macht das noch immer, ela, und ist wahnsinnig stolz darauf! :wink: Aber er machts eigentlich täglich, was mit seinen kurzen, die mittlerweile doch augenbrauenlang sind, ja gut machbar ist.
Nur mit Rauchgerüchen hat er wirklich ein Problem - er arbeitet zwischenzeitlich als Kellner.

Phönix, hast auch wieder recht. Ich hab mir nur spontan vorstellen müssen, wie man sein Haar dann wie einen Pelzmantel tragen kann :irre:
einfach Haferbrei
lunalesca
#412 Beitrag von lunalesca »

Der Nachfolgende Text spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und enthält auch rein theoretische Annahmen.

Zusammenfassung bisheriger Erkenntnisse

Haare wachsen am schnellsten, wenn man sie nicht schneidet.
(Klingt einfach, ist es auch)
Hochstecken schont die Spitzen und sollte so oft wie möglich gemacht werden.

Blondies haben meiner Meinung nach immer die Tendenz, sich selbst zu zerstören, durch S&D lässt sich der Spliss und Haarbruch nicht besiegen. Das muss man dann wohl aussitzen, bis alle weggebröselt sind oder getrimmt wurden.

Viel Glycerin ist böse, Joghurt auch. Eier sind super!

Kokosöl in die feuchten Spitzen ist genial, kann aber rasch überpflegen, wenn man vorher Condi benutzt hat, insbesondere einen mit Filmbildnern. Ich würde Kokosöl dem Condi vorziehen.

Lush riecht GEIL! Ist aber wirklich sehr scharf.

Die WBB nur benützen, wenn die Haare schon gut durchgefettet sind. Optimale Fettfrisuren: Sockendutt, Flechtdutt - mit WBB-angeschlecktem Haaransatz sieht man aus wie eine Ballerina aus Black Swan - nur nicht so dauerhungrig und weinerlich.

Stundenlanges Kuren ist überbewertet.

Nachtzopf braucht man bis BSL eigentlich nicht.

Keine Sau in meinem Freundeskreis interessiert sich für meine Haargeschichten - da werden höchstens mal die Nasen gerümpft :ugly:

Die Pille verlängert den Waschrhythmus - bei Absetzen tritt der umgekehrte Effekt ein.

Regen ist gut für die Haare (O-Ton Luna zu verwunderten Kopfschüttlern). Überhaupt ist alles gut was man früher vermieden hat, und was man früher gemacht hat ist alles böse :twisted:

Status

BSL mit 66,2 cm
Bild
Waschrhythmus:
nach Einbruch von >7 auf 3 Tagen alle 2-3 Tage WO

Weiter gehts...

...zur Taille. Und experimentiert wird mit WO.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr lieben Leser mich weiterhin begleitet!
hier geht's weiter!

*** Liebe Mods, bitte sperrt das Projekt noch hinter mir zu! ***
einfach Haferbrei
Antworten