Fürchte ich muss da zustimmen,
Sumpfi. Aber was solls, man mag diese verrückten Haarkiller ja trotzdem gerne.
Und wenn man sie weniger mag… gibt es vielleicht schon ganz bald den Zeitungsbericht.
Huhu liebe
Phönix!
Oh ja, den Drang nach einer Flasche Öl über den Kopf hatte ich bei der 2%igen Haarseife auch.

*wegschmeiss vor lachen* Klar, dazu gibt es dann den aggro Stietztanz während ich die Pfanne schwinge.
Gut, dass es dir mit der Haarfarbe auch so geht. Gerade die dunklen Seifen machen meine NHF auch dunkler. Ist ja fast logisch irgendwie… :-kDas berüchtigte Schokoschaf liegt noch brav und wartet darauf benutzt zu werden.
*Queen Margot Braid von der Liste der Frisuren streich für mich*
Hmm.. jetzt kriege ich Kopfkino. Schlagzeile in Deutschland „Massen-Phänomen greift um sich. In ganz Deutschland jagen nackte Frauen mit wallender Mähne ihre Männer mit Bratpfannen quer durch die Städte“.
Waaah, ja an Haarschmuck rumspielen hab ich ganz vergessen! Und dabei ist Herr Stietz ja schon vorsichtig, aber mit einem kleinen Stubs trifft er trotzdem IMMER den Punkt, wo die Frisur dann aufgibt. Ich kapituliere dann und lasse offen.

Haarspitze im Auge tun nur ganz unwesentlich weh. *hust* Autschn.
Es muss ihnen sehr viel Spaß machen. Und dann kommt das böse Teufelchen und flüstert ihnen zu: „Einmal kannste ja dran wackeln. Schadet bestimmt nicht.“ Dasselbe Teufelchen blitzgingst die Männer auch anschließend, damit sie das jedes Mal auf’s Neue denken.
Michse hat gestern Abend noch gewaschen.

Da Henna & Seide alle ist, konnte ich frei wählen und entschied mich für Sheabassu von AsD. Weil mein Haar Babassu liebt, musste sie es einfach sein.
1. Test mit Sheabassu von AsD
Prewash: Apfelessig und Wasser 1 zu 1 gemischt, Haare 30 Sekunden rein
Waschen: Sheabassu über Kopf gewaschen, Seife immer wieder nass gemacht und dann in den Haaren verschäumt
Auswaschen: Laaange, mit destilliertem warmen Wasser nachgespült
Condi: Nö
Rinse: Kaltes destilliertes Wasser
Ergebnis:
Haare sind weich und glänzend, nicht strohig, gut kämmbar.
Ich weiss ja, dass meine Haare etwas merkwürdig sind, weil sie auf diese klärenden Spülungen so abfahren. Aber erkläre mir mal jemand.... Warum zum Geier trocknen sie davon null aus während eine stink normale Rinse nach dem Waschen sie verklettet? Hilfe, ich verstehe meine Haare nicht!