Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#406 Beitrag von sumpfacker »

Männer sind nicht nur Beratungsresistent sondern auch absolut Lernresistent bei Dingen was Frau nicht mag. Langjährige Erfahrung von einer Mitleidenden

Warte freudig auf den Zeitungsbericht :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Phönix

#407 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Im Endeffekt hab ich auch zwei Seifen: eine für Normalwäsche und eine mit höherer ÜF als Pflegewäsche sozusagen. Das muss ab und zu einfach sein, sonst kann ich mir gleich ne Flasche Mandelöl über den Kopf kippen. :)

*sich schon wieder vor lachen den Bauch festhält* Kopfkino... man stelle sich eine Ente mit Elefantenohren vor, die so ganz seltsame Tänze vollführt... :roflx:

Das die Haare je nach Seife anders aussehen, hatte ich auch schon. Ist mir vor allem bei dem Berüchtigten Schokoschaf aufgefallen, da hatte ich dann irgendwie so einen zartbraunen, aber goldigen Schimmer drin.

Und ich muss dir zustimmen, der Queen Margot Braid sieht wirklich nicht so dolle aus.

Männer... ich könnt da auch jemanden mit der Bratpfanne durch Dresden jagen... Er liegt zwar dank Nachtzopf nur noch sehr selten auf meinen Haaren, ABER... MANN kann es nicht lassen, wirklich immer solange am Haarstab im Dutt rumzuspielen, bis sich der Dutt in zotteliges wohlgefallen auflöst und ich den neu machen darf! :twisted: ODER man spielt ständig mit dem Zopfende herum, bis mir das Teil natürlich irgendwo im Gesicht landet - Haarspitzen im Auge tun ja auch nicht im geringsten weh!
Denen macht das wahrschienlich soviel Spaß, dass beratungsresistenz wahrscheinlich noch die Harmloseste Bezeichnung ist. :motz:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#408 Beitrag von Stietz »

Fürchte ich muss da zustimmen, Sumpfi. Aber was solls, man mag diese verrückten Haarkiller ja trotzdem gerne.
Und wenn man sie weniger mag… gibt es vielleicht schon ganz bald den Zeitungsbericht. :lol:

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Oh ja, den Drang nach einer Flasche Öl über den Kopf hatte ich bei der 2%igen Haarseife auch. ;)
*wegschmeiss vor lachen* Klar, dazu gibt es dann den aggro Stietztanz während ich die Pfanne schwinge.
Gut, dass es dir mit der Haarfarbe auch so geht. Gerade die dunklen Seifen machen meine NHF auch dunkler. Ist ja fast logisch irgendwie… :-kDas berüchtigte Schokoschaf liegt noch brav und wartet darauf benutzt zu werden.
*Queen Margot Braid von der Liste der Frisuren streich für mich*
Hmm.. jetzt kriege ich Kopfkino. Schlagzeile in Deutschland „Massen-Phänomen greift um sich. In ganz Deutschland jagen nackte Frauen mit wallender Mähne ihre Männer mit Bratpfannen quer durch die Städte“. :roflx:
Waaah, ja an Haarschmuck rumspielen hab ich ganz vergessen! Und dabei ist Herr Stietz ja schon vorsichtig, aber mit einem kleinen Stubs trifft er trotzdem IMMER den Punkt, wo die Frisur dann aufgibt. Ich kapituliere dann und lasse offen. ;) Haarspitze im Auge tun nur ganz unwesentlich weh. *hust* Autschn.
Es muss ihnen sehr viel Spaß machen. Und dann kommt das böse Teufelchen und flüstert ihnen zu: „Einmal kannste ja dran wackeln. Schadet bestimmt nicht.“ Dasselbe Teufelchen blitzgingst die Männer auch anschließend, damit sie das jedes Mal auf’s Neue denken.

Michse hat gestern Abend noch gewaschen. :showersmile:
Da Henna & Seide alle ist, konnte ich frei wählen und entschied mich für Sheabassu von AsD. Weil mein Haar Babassu liebt, musste sie es einfach sein.

1. Test mit Sheabassu von AsD
Prewash: Apfelessig und Wasser 1 zu 1 gemischt, Haare 30 Sekunden rein
Waschen: Sheabassu über Kopf gewaschen, Seife immer wieder nass gemacht und dann in den Haaren verschäumt
Auswaschen: Laaange, mit destilliertem warmen Wasser nachgespült
Condi: Nö
Rinse: Kaltes destilliertes Wasser

Ergebnis: :yess:
Haare sind weich und glänzend, nicht strohig, gut kämmbar.

Ich weiss ja, dass meine Haare etwas merkwürdig sind, weil sie auf diese klärenden Spülungen so abfahren. Aber erkläre mir mal jemand.... Warum zum Geier trocknen sie davon null aus während eine stink normale Rinse nach dem Waschen sie verklettet? Hilfe, ich verstehe meine Haare nicht! :erstaunt:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lucy Diamond

#409 Beitrag von Lucy Diamond »

sry doppelt...
Zuletzt geändert von Lucy Diamond am 24.02.2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lucy Diamond

#410 Beitrag von Lucy Diamond »

Und damit die Bratpfannenjagd iiirgendwann ein Ende haben und die Welt eine bessere wird, bekommt mein Sohn folgende Lektionen mit auf den Weg: das unbefugte Entfernen von Stäben, Forken und anderem Haaruntensil fällt in die Kategorie "respektloses Verhalten" und hat zur Folge, dass man aufs Zimmer geschickt wird. Eine Ficcare ist KEIN Kartenhalter. Haargummis sind nicht dazu da, um auf andere zu schießen. Eine Forke mag zwar aussehen wie eine Gabel, ist aber keine. Stäbe sind keine Speere für Playmobil-Ritter und auch keine Lichtschwerter. Es ist wichtig, die neue Ficcare zu fotografieren und das Bild der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Man nicht nicht oft und lange genug über Haare sprechen. Seine Zukünftige wird's mir danken!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Phönix

#411 Beitrag von Phönix »

Sei bloß vorsichtig mit dem Schaf... *warnend um den Bauch herumschielt*

:roflx: so, jetzt hat das Kopfkino seinen Höhepunkt erreicht... "stietztanzende nackte Elefantenohrente mit Wallemähne jagt Enterich mit Bratpfanne durch Bremen"

Ach und der Kommentar dazu auch noch immer: Was, hab ich dich getroffen? Neee, du hast mir nur grad ölige Haarspitzen auf die Kontaktlinse geworfen... Offenlassen nervt momentan nur, ab ner bestimmten Länge wirds irgendwie unpraktisch.

Ja, das Teufelchen kommt mir sehr bekannt vor. Aber manchmal sind Männer im Bezug auf Haarpflege ja auch ganz nützlich. Zumindest mein Exemplar ölt ganz fleißig und ohne zu murren meine Kopfhaut ein, wenn ich ihn drum bitte.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fey

#412 Beitrag von Fey »

Ich warte immer noch das sich die LHN Männer irgendwann zusammenrotten und ein Gegenforum eröffnen :bauchweh_vor_lachen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Stietz

#413 Beitrag von Stietz »

Hihi, sehr gut Lucy! :bauchweh_vor_lachen: Wobei ich zugeben muss...
Lucy Diamond hat geschrieben:Haargummis sind nicht dazu da, um auf andere zu schießen.
Also meine Katzen finden das immer toll, wenn ich Haargummis quer durch die Bude schnippe. :oops: :lol:

:yippee:
*auch um Phönix Kullerkugel rumschiel* *Notiz mach* :wink:
:roflx: Mein Kopfkino erreicht auch gerade neue Dimensionen. Ich habe übrigens Elefantenradarohren, darauf muss ich bestehen. :ugly:
Dann hast du ein liebes Exemplar erwischt. ;) gerade Kopfhaut einölen ist ja auch eine Kunst für sich. Ach, mein Mann kann mich auch mal ärgern. Er ist trotzdem mein Ein und Alles. <3 *schmalz* Aber sonst traut er sich kein Stück an meine Haare ran. :lol: Habe ihn letztens gebeten mir mit dem Crea Clip zu helfen. Am 07.02. war ja so eine tolle Mondphase zum Trimmen. Aber er? Kein Stück!

Ich: Schaaahaaaaatz? Kannst du mal eben gucken, ob das gerade unten ist?
Herr Stietz: :shock:
Ich: Nur gucken.
Herr Stietz: [-(
Ich: :?:
Herr Stietz: Nachher bin ICH Schuld, wenn was schief geht. Nie im Leben.
Ich: *fummel weiter mit dem Crea Clip rum*
Herr Stietz: :stop:
Ich: Hilfst du doch?
Herr Stietz: *schnappt mir den Crea Clip weg* Nein. Frag deine Freundinnen. Und jetzt komm was essen.

Braver Mann. Ich :schleimer: ich. ^^

Psst, Fey. Wenn wir das breit treten, machen sie das. Genug Gesprächsstoff hätten sie bestimmt. :rofl:

So, heute Bilder statt vieler Worte. :)

Queen Anne Braid
Bild Bild

Madora
Leider fehlt es da noch an Länge. Habe versucht die beiden zu kurzen Zöpfe mit einem Satinband zu verbinden. :oops:
Bild Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sumpfacker

#414 Beitrag von sumpfacker »

hihi, Stietz mein GöGa reagiert genauso.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Stietz

#415 Beitrag von Stietz »

Dann ist dein GöGa auch sehr klug, liebe Sumpfi. :)

Nachdem ich ja anscheinend unfähig bin meine Haare zu messen, habe ich das Maßband heute an meine beste Freundin gereicht. Tadaaaa: 64 cm. :D Dann täuscht mich mein größer werdender Ansatz doch nicht, und es tut sich endlich mal wieder was. :yess:
Stietzis Neustart
Stietz

#416 Beitrag von Stietz »

Ich kann nicht schlafen.^^ Hier noch ein paar NHF Bildchen. Ansatz wächst brav raus. Wenn auch an einigen Stellen schnell brav und an anderen langsam. :lol:
Bild Bild

Ich hoffe auf Sonne am Wochenende. Achtung Platzhalter: Hier darf jetzt hemmungslos gelacht werden über die Hoffnung auf Sonne im Norden. Sonne. Ja klar. Da könnte ja auch Frühling sein und es endlich mal warm werden. Wieso Sonne? Na, weil ist schön, tut gut und gibt endlich mal NHF Bilder, die der Realität entsprechen. ;)

Södele, jetzt steht Raubtierfütterung an und dann :betzeit:
Stietzis Neustart
Leialein

#417 Beitrag von Leialein »

Stietz hat geschrieben: Ich hoffe auf Sonne am Wochenende. Achtung Platzhalter: Hier darf jetzt hemmungslos gelacht werden über die Hoffnung auf Sonne im Norden. Sonne. Ja klar. Da könnte ja auch Frühling sein und es endlich mal warm werden. Wieso Sonne? Na, weil ist schön, tut gut und gibt endlich mal NHF Bilder, die der Realität entsprechen. ;)
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit der Sonne klappt und wir weitere tolle Bilder bewundert dürfen.

Solange gebe ich mich mit den anderen zufrieden :)
Fey hat geschrieben:Ich warte immer noch das sich die LHN Männer irgendwann zusammenrotten und ein Gegenforum eröffnen :bauchweh_vor_lachen:
Ich hoffe nicht :shock: Am Ende erfahren sie noch voneinander die Haarschmuckpreise :cry:

Ich stelle mir eher so eine Selbsthilfegruppe vor, von wegen meine Frau zwingt mich ihre Haare zu messen..

@Lucy Diamond: Das nenne ich gute Erziehung :nickt:
Das würde ich mit meinen Sohn genauso machen, wenn ich einen hätte.
Fortresca

#418 Beitrag von Fortresca »

Wow, die wachsen ziemlich schnell, oder? Schöne Frisurchen :)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#419 Beitrag von Phönix »

Hui, dein Ansatz wächst aber echt fix, liebe Stietz! :yippee:

Sonne? Also hier strahlt sie mal wieder regelrecht vom Himmel. Ich glaub du wohnst eindeutig am falschen Fleck. :twisted:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Stietz

#420 Beitrag von Stietz »

Leialein, dein Daumen drücken hat geholfen. :D Sonne hier.
Stimmt. Ein Gegenforum muss verhindert werden. Bisher leben sie doch so schon in arglosen Nicht-Wissen.

Danke, Schrödi. :D

Wenn ich mir meinen Ansatz so ansehe, bin ich zufrieden Forti. :) Nur an Länge kommt nicht soviel an. Merke aber, dass meine Spitzen sehr schön dich wachsen. Also joah, wächst feini. :D

Danke, liebe Phönix! :yippee:
Gib es zu, du hast ein Dauerabo für die Sonne gelöst. :lol: Also gestern und heute ist es echt schön.

Platz machen für neues meeeeeehr
Ich hab mal ordentlich was aussortiert. Oder eher Platz für Neues gemacht? ;) Die Januarflexi hat mich umgehauen. Und so alleine ist es ja langweilig im Umschlag. 3 weitere Flexis waren auch dabei, aber die gehen an meine beiden besten Freundinnen. Bin doch beinah lieb mit nur zwei neuen Flexis, oder? :ugly: Beide in M.
Bild
Bild Bild
Stietzis Neustart
Antworten