nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

#406 Beitrag von Chii »

der zopf killt mich :shock: dagegen ist meiner ein rattenschwanz 8)

und die ansätze sehen diesmal noch frischer aus als bei letzten mal, echt gut - liegts am babypuder oder gewöhnt sich die kh an den längeren rhythmus - wie auch immer, scheint gut zu klappen :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#407 Beitrag von Jessca »

tolle bilder! wahnsinns zopf, da fehlen mir die wort! und sparkling hat recht,
die hose ist genial, schön knallig grün!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#408 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ich würd schätzen, dass deine Freundin locker einen Umfang zwischen 8 und 10cm hat. Ihr Haar ist sehr glatt, das verfälscht eventuell, dass es noch "dünner" wirkt, als es ist. Für dich ist das natürlich viel weniger als deine eigenen Haare.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#409 Beitrag von PrincessLeia »

Woah, der Zopf! :shock:

Jetzt musste ich doch gleich mal gucken, wieviel Umfang du hast, dass das echt nochmal so viel ausmacht...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Tenebrae D.

#410 Beitrag von Tenebrae D. »

PrincessLeia hat geschrieben:Woah, der Zopf! :shock:

Jetzt musste ich doch gleich mal gucken, wieviel Umfang du hast, dass das echt nochmal so viel ausmacht...
Jap, der Zopf ist echt genial :D tolle Bilder
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Lianna

#411 Beitrag von Lianna »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Oh ich würd schätzen, dass deine Freundin locker einen Umfang zwischen 8 und 10cm hat. Ihr Haar ist sehr glatt, das verfälscht eventuell, dass es noch "dünner" wirkt, als es ist. Für dich ist das natürlich viel weniger als deine eigenen Haare.
Finde die Haare deiner Freundin glaub ich auch sehr dick. Bin mir ziemlich sicher, dass die nochmal 1-2cm dicker sind als meine Haare!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir was aussehen würde.
Mit Akzentzöpfchen würden bei mir wahrscheinlich nur noch drei Haare runterhängen :wink: .
2c-3a F ii
nessa454
#412 Beitrag von nessa454 »

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass ein einfacher Flechtzopf so viel Begeisterung hervorruft - für mich ist er öde, trage ihn zu oft in der Arbeit (da geht für gewöhnlich kein Haarschmuck und keine Dutts).

@Sparkling: Ja, aber wieso sollte ich bei einem Duttbild die Hose mitfotografieren :D deswegen Längenfoto. Ich hab schon öfter den Tipp bekommen, ich soll doch unten nochne Holzkugel oder so hinmachen, dann wäre mein Zopf die perfekte Waffe :P

@Lady Amalthea: Das hat alles so seine Vor und Nachteile - meine Haare wirken ganz offen wie ein Vorhang, während deine so leicht sind. Offen sieht das glaube ich besser aus...

@Chii: Jetzt muss ich doch gleich nochmal ein Bild von einem Flechtzopf von dir suchen, der muss doch auch recht dick sein? Ich hoffe ja, die KH gewöhnt sich dran, nach derletzten Wäsche waren sie auf jeden Fall noch toller als sonst, als glaube ich es tut ihnen auch noch gut.

@Jessca: Danke, ich liebe ja grün :)

@Mai Glöckchen & Lianna: Leider kann ich gerade nicht bei ihr nachmessen, habe aber gerade verschiedene Projekte durchgeblättert zum Vergleich und wenn ich mir da die Flechtzöpfe so anschaue würde ich auf ca 8cm Umfang tippen. Sie hat halt seehr glatte und recht feine Haare, aber vermutlich recht viele davon. Aber wie gesagt ich tippe auf 8cm. Das ist natürlich schon mehr als 6cm, aber ja kein ungewöhnlicher Umfang (Dafür sind ihre Haare soo seidig, aber das ist ein anderes Thema...)
Auf meiner HP findet ihr hier
http://haartraum.jimdo.com/galerie/frisuren-von-mir/
ein Bild von einem Franzosen, einem Holländer und einem runden vierer. Das ist alles sie. (Und natürlich ist sie noch auf vielen anderen Fotos drauf, an ihr probiere ich das meiste aus)

@PrincessLeia: Macht das wirklich so viel aus? Dein Zopf müsste doch auch recht ansehnlich sein ;)

@Tenebrae D. : Dankeschön :oops:

Soo noch zu Freitag dem Waschtag: Ich saß mit den nassen Haaren dann die ganze Zeit in der Sonne. Und nach 4 Stunden konnte man meine Haare tatsächlich schon als trocken bezeichnen. Das wäre dann wohl meine schnellste "Trocknungszeit" - weniger geht nicht, ich war wirklich die ganze Zeit mit offenen Haaren in der prallen Sonne.
Und ich glaube der Waschrythmus tut den Haaren ganz gut - sie waren so glänzend und seidig am Abend - immer wenn ich denke es geht nicht mehr, werden sie nochmal toller :D

Und ich habe mein Utensilo ein kleines bisschen erweitert, damit meine ganzen Blumenhaarstäbe endlich Platz haben. Die lassen sich mit dem Gummi so schlecht festspannen, dafür sind sie zu "rund".

Bild

(Auf dem Bild fehlt meine zweizinkige 60th street - war gerade im Haar)
Gemacht habe ich mein Utensilo ja noch in der alten Wohnung passend zu der "Aufhängestelle". Deswegen ist es eher länglich. In der neuen Wohnung hatte ich jetzt sehr viel Glück - hab mir eine neue Stelle zum Aufhängen rausgesucht und da passt dieses längliche Utensilo genau rein - weder links noch rechts davon ist noch Platz :D Wie ausgemessen...
Würde ein neues Utensilo aber nur noch mit einfarbigem Stoff machen, damit der Haarschmuck besser rauskommt...
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#413 Beitrag von Mai Glöckchen »

Joah, nach den Zopfbildern hätte ich dann auch auf ungefähr 8cm geschätzt. Vielleicht geht das 5er-Haarband ja dann doch in etwas schmaler irgendwann auch bei mir. das wäre toll. ich finde die Frisur einfach so schön.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
nessa454
#414 Beitrag von nessa454 »

Also ich versuch mal mein Projekt auf den neuesten Stand zu bringen

Dienstag, 25.9.12
Da meine Haare an Tag vier schon wirklich furchtbar aussahen, musste ich waschen. Komisch, da ja bisher die sieben Tage kein Problem waren. Ich habe die Alverde Spülung im Verdacht, habe schon öfter davon gelesen, dass Öl etc nach oben wandern kann und ich denke das ist hier passiert. Denn auf das Glycerin (was in der Spülung ja drin ist) reagiet mein Ansatz sehr schlecht.
Da aber eigentlich keine Zeit zum waschen war, habe ich einen Scalpwasch probiert. Also losen Zopf gemacht, unter den BH gestopft und Kopfüber gewaschen mit dem Aloe Vera Shampoo.
Fazit: eine super Lösung wenns mal schnell gut aussehen muss. Insgesamt ist mir aber "normales" waschen lieber. Vor allem waren die Längen mit der Alverde Spülung nach vier Tagen auch schon etwas trocken, nicht so wie bei Desert Essence. Hoffentlich kommt bald der bestellte Nachschub...

Freitag, 28.9.12
Für das am Samstag anstehende Treffen wurde dann nochmal anz gewaschen - die Haare sollten ja toll aussehen :)
Shampoo/ Spülung: DE Cocos
Rinse: kalte Rinse

Ergebnis: Sehr zufriedenstellend :)

Soo und nun zum Highlight. Gestern hatte ich ja Besuch von diversen Langhaars. Hier mal kurz ein paar Eindrücke:
Ein Zopf aus Paria, Marishka und mir. Einfach unfassbar dick :shock: Daneben noch eine Dreierkordel aus den selben Personen ;)

Bild Bild

Wohlgemerkt, den Zopf mussten zwei und die Kordel sogar drei Leute machen!! :D

Dann noch ein "Deutschland" Zopf ;) Farblich mein absoluter Liebling und wunderschön. Samara - Lethe - Lady Amalthea
Bild

Und dann noch das Gruppenbild :)

Bild
nessa454 || Marishka || Paria || Samara || Lethe || Lady Amalthea || Nymeria14 || Philyra || Turanga Leela || Sparkling

Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch allen :)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Lady Amalthea

#415 Beitrag von Lady Amalthea »

nessa454 hat geschrieben: Ergebnis: Sehr zufriedenstellend :)
Ja das kannst du aber laut sagen :ohnmacht:
Hab schon wieder den Wunsch deine Haare anzufassen :oops: :kicher:

Es war so toll, vielen lieben Dank nochmal für alles :knuddel:

Euer Zopf ist echt der Oberkracher, ich konnte meinen Augen kaum glauben :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Tenor67

#416 Beitrag von Tenor67 »

Es ist ja Wahnsinn, was es hier in Bayern alles für wunderschöne, verschiedenfarbige, kräftige, lange Zöpfe gibt - und dann noch mit so kreativen Köpfen darunter - einfach sinnlich diese Fotos und etwas ganz besonderes.
hairfreaky
#417 Beitrag von hairfreaky »

Ich liebe so dreipersonenzöpfe! :shock: Vor allem wenn die Farben so unterschiedlich sind.
Der Zopfanfang ist toll, ich verstehe leider nicht genau wie du das machst...
Und die Haare sind natürlich sowieso der Hammer!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
nessa454
#418 Beitrag von nessa454 »

@Lady Amalthea: Ich konnte selbst kaum fassen wie dick der war O.o Ich würde auch gern nochmal deine weichen Haare flechten :P

@Tenor86: Es waren garnicht alle aus Bayern ;)

@hairfreaky: Mir geht es auch so, deswegen finde ich ja den "Deutschland" Zopf so toll. Die Haarfarben zusammen wirken so schön. Welchen Zopfanfang meinst du? Beim Dreipersonenzopf?

Ratet mal, was heute gekommen ist :)
Bild

Meine Vitacost Bestellung ist da (bestellt hatte ich am 6.9.) und somit eine ganze Flasche Cocos Shampoo, Spülung und diese Lotion.
Die habe ich vorher vor dem Waschen kurz ausprobiert und etwas in die Längen gegeben. Obwohl die Konsistenz sehr cremig aussieht macht es absolut keine strähnigen Haare. Riecht angenehm nach Kokos, aber auch nicht dauerhaft (was ja irgendwann nerven könnte, egal wie gut es riecht ;) ).
Meine Haare waren auf jeden Fall schön geschmeidig, sind sie ja aber sowieso mit den Cocos Sachen. Aber ich hab echt nicht viel benutzt und auch nur recht kurz einwirken lassen. Hab kurz danach gewaschen. Da ich mit den Desert Essence Sachen so zufrieden bin, gibt es erstmal keine Waschberichte mehr, es sei denn ich probiere irgendetwas aus oder mache ein Experiment. Falls sich was verändert berichte ich also davon. Werde trotzdem weiterhin notieren wann ich gewaschen habe um darüber einen Überblick zu behalten (Vor allem wie die Haare sich verhalten haben bezüglich nachfetten usw)
Und natürlich wird vor allem die Cocos Lotion jetzt ausgiebig getestet :)

Lady Amalthea

#419 Beitrag von Lady Amalthea »

Das kannst du dann im Sommer wieder :kniep:

Na endlich ist die Bestellung da, dass hat ja gedauert aber ich freue mich für dich und du fixt mich ja schon wieder an :kicher: Sparkling hat mich schon ständig mit den Sachen angefixt :P

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lydia

Re: nessa454 - gesunde Haare bis mitte Oberschenkel und weit

#420 Beitrag von Lydia »

Was für geniale Mähnen und Haarfarben bei eurem Treffen dabei waren! Ihr hattet sicher viel Spaß "Neid*. Und diese bunten Flechtzöpfe, Wahnsinn!

Schön, dass die DE-Sachen da sind, meine gehen bald zur Neige und werden wegen des Preises ja leider nicht nachgekauft, hoffentlich finde ich sowas Tolles auch nochmal in "günstig". Genieße also den schönen Kokosduft für mich mit ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Antworten