danke für Eure Tipps mit der Seife.
Tatsächlich waren meine Haare weniger klettig, desto weniger Condi ich benutzt habe (bzw wenn, dann eh nur Prewash). Ich denke, ich werde morgen den Frisörtermin abwarten und das nächste Waschen. Eigentlich mag ich meine Shampoos und auch das Handling der Shampoos sehr. Seife mag ich eigentlich nicht mal am Körper und kann es mir nur schwer für die Haare vorstellen, aber da mich sooo viele von Euch, immerhin schon drei Leute, auf Seife hinwiesen, will ich es mal nicht ganz beiseite schieben. Vor allem, weil Ihr ja viel Erfolg damit zu haben scheint.
Habe im Moment allerdings zugegebenermassen grade wenig Lust, wieder neu zu experimentieren. Neue Seife (welche Überfettung???), neue Rinse. Läuft ja grade alles. Naja, bis auf die Knoten.
Eigentlich will ich grade nix neues (ausser neuen Haaren) und nicht mal Schmuck - alles ist grade gut so. Bis auf die Spitzen

Aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich dann doch einen Seifenbedarf haben sollte - wir sehen, wie sich die Nach-Schnitt-Wäsche macht.
Nachtrag:
Habe endlich mal die AO-Blaualgenkur als Prewash probiert und war sehr zufrieden.
Riecht nach eingeschlafenen Füssen, aber die Spitzen waren schön zart und gar nicht trocken und ich mußte sonst nichts reintun zur Pflege.