[Bitte schließen, vielen Dank]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: TanteJanetti: Winterschlaf - Hochstecken und vergessen

#406 Beitrag von Alanna »

Liebe Janetti,

ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

Bis bald mal wieder :)
TanteJanetti

#407 Beitrag von TanteJanetti »

Yay, funktionierendes Internet!
Liebe Hasenfee, es freut mich, dass ich dich mit meinen Frisuren inspirieren konnte.
Mach's dir hier ruhig bequem. :)

Liebe Melis, danke für deinen Hinweis, aber ich schneide bereits die U-Form. Kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt. :|
Aber ich werde das nach dem nächsten Trimmen mal genauer untersuchen.
Geölt habe ich die Tage auch wieder, aber insgesamt bin ich zur Zeit sehr unmotiviert, was meine Haare angeht.
Ich lasse das Zeug einfach wachsen und hoffe, dass ich möglichst weit komme.

Hallo Hu, die WBB macht meine Locken auch platt, aber ich benutze sie erst kurz vor der Wäsche. Da sind die Locken sowieso immer schon weg.

Hey Chailey, eure WBB Bedenken sind natürlich berechtigt und auch ich habe vorher schon darüber nachgedacht. Aber wer nicht wagt... :mrgreen:
(Das mit dem Loch in deinen Haaren wäre mir gar nicht aufgefallen.)

Danke Alba!
Ich hoffe, ihr wurdet alle reichlich beschenkt! :D

Hier noch einen kleine Weihachtsüberraschung von mir: Ein neues Längenbild. Sieht zwar grad nicht schön aus, aber die Gruselbilder machen doch viel mehr Spaß, oder?

Ungebürstet:

Bild

Gebürstet:

Bild
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
TanteJanetti

#408 Beitrag von TanteJanetti »

Heyhey, ich habe Neuigkeiten.
Erst die schlechte: Ich wollte gestern ein Calo stricken, musste aber nach der dritten Reihe wieder auftrennen, weil ich es irgendwo vermurkst habe.
Aber ich werde es einfach noch mal probieren. :lol:
Die gute: ich bin zur Zeit bei meiner Familie und habe mein Öl vergessen. Da habe ich einfach das Sesamöl genommen und ich muss sagen, bis auf den Geruch war es wirklich nicht schlecht.
Außerdem habe ich Haarseifen zu Weihnachten bekommen und ich bin von der Wirkung begeistert. :mrgreen:
NW/SO wird erst mal gestrichen bei meinen Leichen. :oops:

Bild
Chailey

#409 Beitrag von Chailey »

Hey TJ! Mensch, ich wollte nach deinem vorletzten Post (Bilder) schon schreiben und dann hab ich es doch vergessen!
Also die haben ja doch wohl Gas gegeben muss ich sagen! ES WÄÄÄÄÄÄÄCHST! :D Auf den Bildern sieht man den typischen
Blondierleichen Effekt: sie wollen sich immer zusammentun und gemeinsam auftreten ;) Auch bei meinen glatten Haaren hab
ich das.
Ich hab keine Ahnung von Locken, aber hast du schon mal überlegt, gar nicht zu Bürsten? Sondern nur zu kämmen? Oder
Bürstest du jetzt nur damit das Sebum kommt? Ich kämme fast nur noch (höchstens 1 mal pro Woche bürste ich, wenn
überhaupt!) meine Haare mögen das so viel lieber. Und ich kann mir vorstellen, dass das bei Locken/Wellen auch so ist, oder
sich sogar noch positiver auswirkt.

Och ja das mit dem Carlo ist mir auch zuerst passiert. Hab mir dieses Jahr auch zum ersten mal welche gestrickt. Musste das
erste auch mehrmals neu anfangen :D
Das mit der Seife klingt toll! NW/SO ist ne tolle Sache, ich verfolge schon lange den /die Threats. Ich bin fast schon der Meinung
das das eine Lebenseinstellung und viel mehr ist, als einfach nicht waschen! Viele Faktoren spielen eine Rolle und man benötigt
eine gute Beziehung zu seinem Körper, einen guten Draht, sozusagen. Man muss lernen zu verstehen, was er zu einem sagt, was
er braucht und was nicht. Und du hast auch noch das Pech mit den blondierten Haaren, leider scheitert es auch dann daran. Ich
glaube, Menschen mit Naturhaaren haben da deutlich weniger Probleme! Behaupte ich einfach mal so :D

Ich wünsche dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr TJ!!!!!!!!!!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#410 Beitrag von TanteJanetti »

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber...

...ich starte schon mal ins neue Jahr!

Für dieses Jahr habe ich mir so einiges vorgenommen. Dazu habe ich erst einmal meinen Startpost editiert.

Meine Ziele für 2013 sind:
- in der Öffentlichkeit hochstecken
- mit Haarseife waschen und Steckbriefe anlegen
- Haarschmuck selber basteln
- öfter ölen
- neue Frisuren lernen
(Sockendutt,...)
- APL erreichen
- gerade Kante trimmen

Ich denke eine Zusammenfassung war überfällig, da mein TB des Öfteren sehr chaotisch ist und ich sehr sprunghaft sein kann.
Ich möchte aber versuchen, mich nun an meine Ziele zu halten und meine Erfolge und Rückschläge hier immer wieder mal zu vermerken.
Möglicherweise führe ich dazu noch eine Gliederung bzw. ein Inhaltsverzeichnis ein, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
*Sektkorken knallen lass*

Alles Liebe,
TJ

Bild
TanteJanetti

#411 Beitrag von TanteJanetti »

Liebe Chailey, nicht aufgeben, ich habe es beim zweiten Versuch nun auch geschafft. Hier der Beweis:

BildBild

Das mit dem Blondierleicheneffekt hast du wirklich schön gesagt. :mrgreen: Obwohl ich diese Grüppchenbildung mag, weil es dadurch nicht wie Zuckerwatte aussieht.
Ich bürste sie auch nur vor der Wäsche oder für die Längenbilder. Sonst kämme ich mit einem Holzkamm oder eben gar nicht.
NW/SO wäre wirklich eine feine Sache... Aber jetzt habe ich meine Haarseifen und vielleicht tun die es auch.
Ich werde demnächst von meinen Erfahrungen damit schreiben, aber es wird wohl nicht vor Januar werden, weil ich warhscheinlich wegen der lieben Telekom erst einmal kein Internet haben werde.
Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch! :bussi:

Bild
Melis

#412 Beitrag von Melis »

ah, neue fotos :) wir scheinen echt gleiche länge zu haben. und vermutlich auch gleichen umfang? wie ist deiner?

die haare sehen jedenfalls schön als von den locken und so. mir gefällt das gebündelte und deine nhf ist echt schön und vor allem schon total weit rausgewachsen! weiterso

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
black_butterfly

#413 Beitrag von black_butterfly »

Das letzte Bild gefällt mir sehr, die Frisur ist schön geflochten und das Haarband harmonisiert super mit deiner Haar- und Gesichtsfarbe. :)
Klappt es gut mit den Haarseifen?
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Hummingbird

#414 Beitrag von Hummingbird »

Hach Janetti, ich strebe ja auch auf die Grüppchenbildung hin..... Später können die Haare gerne wieder loslassen, aber so lange sie noch nicht BSL oder länger sind, sehen sie in Gruppen einfach besser aus als in Zuckerwatte. :mrgreen:

Die Farbergebnisse sind richtig toll, man könnte nicht meinen, dass das die Blondierleichen sind. :)

Willst du auch NW/SO machen? *hibbel* *-*

Und wie ich dir auf FB schon schrieb, das Band ist richtig cool! Wenn ich wieder bisschen Geld verdiene, mache ich mich auch mal drauf und dran so eines zu machen :mrgreen: Aktuell komme ich ja nicht mal an mein Konto.... (alte Karte abgelaufen und Neue ist in der Post verloren gegangen -.- Muss von den Wohltaten meines Freundes leben :'D)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
enfant-terrible

#415 Beitrag von enfant-terrible »

ui das band ist aber schön *.*
die plugs passen farblich auch total gut! :) (die schiel ich auch schon länger bei fly style an :P )
TanteJanetti

#416 Beitrag von TanteJanetti »

@ Melis: Mein Umfang... ehm... ja... Vor etwa einem Dreivierteljahr habe ich 7,5cm hinten und glaube 2,5cm Pony gemessen. Also insgesamt vielleicht so 8cm.
Aber letztens habe ich noch mal gemessen und kam auf 4,5cm ohne Pony. :shock: Ich glaube, ich messe noch mal, wenn der gesamte Neuwuchs reingeht. :lol:
Aber vielen Dank für die lieben Worte. Über Komplimente freue ich mich immer (vor allem, wenn ich grad >5cm Umfang gemessen habe).

@ butterfly: Danke, das mit den Seifen ist super! Ich schreibe hier auch gleich was dazu. :)

@ Hu: Bei mir raffen sich die Haare am besten zusammen, wenn ich sie nach dem Waschen einfach so trocknen lasse, ohne irgendwas mit ihnen zu machen.
Und Kämmen und Bürsten ist natürlich auch verboten, aber spätestens am nächsten Morgen muss ich dann. :oops:
Ich würde super gerne NW/SO machen, aber dann trocknen sie mir weg. :(
Vielleicht versuche ich eine Alternative, also einfach seltener waschen. Im Moment habe ich aber ziemlich Spaß an meinen Seifen. :twisted:
(Wenn du deinen Freund ganz lieb fragst, hat er vielleicht ein Wollknäuel für dich übrig.)

@ enfant: Danke! Ich muss aber sagen, von den Plugs war ich etwas enttäuscht. :(
Bei ebay konnte man richtig schön die Maserung im Stein sehen, aber in echt sieht es mehr aus wie grünes Glas.

Gestern überkam es mich! Ich habe 2-3cm getrimmt. Also so drei Haare. :lol:
Nachher kam ich mir so kurzhaarig vor, dass ich dachte "Ist doch eh egal, jetzt kann ich sie auch zum Ansatz abschneiden!".
Aber ich habe es gelassen. Stattdessen habe ich den Rest braunes Henna in die Spitzen geschmiert und ein bisschen Sahara untergemischt.
Das Ergebnis ist ganz schön. Nicht überwältigend, aber eine Mininuance sind sie doch dunkler geworden.
Ein Foto werde ich aber nicht machen, da man den Unterschied sicher nicht erkennen würde.

Bild
TanteJanetti

#417 Beitrag von TanteJanetti »

Seifensteckbriefe:

Just For You:
INCIs: Verseiftes Kokosöl, Weizenkeimöl, Hanföl, Sesamöl, Seide, ätherische Öle
8 % überfettet

Vom Geruch her erinnert sie mich an Nimm2.
Die Waschwirkung war in Ordnung, allerdings haben sich meine Haare nach der Wäsche merwürdig belegt angefühlt.
Dafür waren sie ein paar Tage später super weich.
Ich werde das erst einmal weiter probieren.

September Charme:
INCIs: Verseiftes Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl,Farbstoff
6 % überfettet

Clear Morning Sky:
INCIs: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
4 % überfettet

Bohemian:
INCIs: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff
4 % überfettet

Der Geruch ist ganz in Ordnung, obwohl er mich ein bisschen an "alte Oma" erinnert.
Die Waschwirkung ist super! Meine Haare waren danach auch am Ansatz richtig sauber, ohne sich ausgetrocknet anzufühlen.
Zum Nachfetten kann ich noch nicht so viel sagen.

Bild
Chailey

#418 Beitrag von Chailey »

Hey TJ!
Dein Calo sieht so super aus und passt genial zu deiner Haarfarbe(n)! Mein erster ist nicht so gut geworden!!
Oh ja das mit dem aufplustern hatte ich auch, wahrscheinlich etwas abgeschwächter als bei dir, wegen meiner
glatten Haare. Aber das hat sich komplett gelegt, seit ich „auf Seife“ bin. Sie sehen jetzt ein wenig dünner aus
und liegen glatter, aber das stört mich nicht, tatsächlich haben sie ja nicht an Umfang verloren, sind nur viel
besser versorgt und gepflegter (sehr gut zu erkennen auf meiner 1. TB Seite)!
Na mal schauen, wie deine Haare auf Dauer auf die Seife reagieren! Bin echt gespannt. Deine ersten Versuche
scheinen ja geglückt!

Schönes We dir!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Lunasia

#419 Beitrag von Lunasia »

Hi Tante Janetti

Das Calo sieht super aus. Jetzt hast du mich doch glatt angefixt.^^ Hab mir gestern dunkelrote Wolle gekauft und fang dann am Dienstag an mit dem Calo (mit der Hilfe meiner Oma, bin noch blutiger Strickanfänger :lol: ).

Allerliebste Grüße
TanteJanetti

#420 Beitrag von TanteJanetti »

Hurra, ich habe Winterhaare! Die wachsen die letzten Wochen wie nix. Gestern habe ich vollkommen erschrocken festgesellt, dass der Ansatz Ohrhöhe erreich hat. 8)
Und ich habe eine neue Firsur ausprobiert, die es gleich nach dem ersten Versuch auf die Liste meiner liebsten Alltagsfrisuren geschafft hat. :)

Bild

@ Chailey: Danke, freut mich, dass es allen so gut gefällt. Ich mag die Farbe auch. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht getragen. :oops:
Zur Seife: Die letzte Zeit bin ich gar nicht mehr mit meinem Gewasche klargekommen, aber mit der Seife klappt das super. :)
Hat sich bei dir auf Dauer etwas geändert, also, dass sie praktisch nach mehreren Anwendungen plötzlich anders reagiert haben?

@ Lunasia: Da wünsch ich dir viel Spaß. :) Ich bin auch Anfänger, aber das ist wirklich nicht so schwer.

Bild
Gesperrt